Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:00
@AmonRaah
Die Säuger haben sich nicht aus Dinosauriern entwickelt. Vergleiche einfach mal die Schädel. Wir sind Synapsiden und Dinosaurier sind Diapsiden.

@Fipse
Hier ist z.B. ein Artikel darüber:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/kreationismus-in-deutschland-vor-uns-die-sintflut-a-437733.html

@WüC
Müsste ich mal nachschauen. Ursprünglich war es, wenn ich mich nicht irre, nur ein Bibelmuseum. Plötzlich war es dann Bibel- und Schöpfungsmuseum. Word-und-Wissen ist da aber in irgendeiner Weise auch dran beteiligt.

Anzeige
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:00
@Commonsense
willkommen im 21 jahrhundert da passiert das doch ständig sehe dir mal die medien an


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:02
@Pan_narrans
und aus was haben sich dann insekten enwickelt wenn alles zuerst aus dem meer kam ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:03
@Pan_narrans

Ah Privatschulen. Ja das ist es wohl Möglich...leider. Man müsste dort verbindliche Lehrpläne einführen.
Aber Kreationisten haben in Deutschland einen schweren Stand und sind lange nicht so politisch Aktiv wie in den USA.

@AmonRaah

Ich lasse mich nun mal nicht von einem Video mit 2 Kreationisten und einer undeutlichen Zeichnung überzeugen dass dies ein großer Dino gewesen sein sollte.


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:03
@AmonRaah
Die Insekten sind eine Unterklade der Crustaceen.

@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Aber Kreationisten haben in Deutschland einen schweren Stand und sind lange nicht so politisch Aktiv wie in den USA.
Da hast Du recht. Ich denke nur, dass wir auch bei uns vorsichtig sein müssen und nicht alles bequem in die Vereinigten Staaten schieben sollten.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:04
@Fipse
also bei malerein urteile ich mit meine augen nicht mit meiner vorurteile gegen pber irgendwelche menschen


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:04
@Pan_narrans
es hat keinen sinn


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:05
@AmonRaah

Du redest von Medien? Wer postet denn hier Filmchen mit fragwürdigem Inhalt?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:06
@AmonRaah
Wieso hat es keinen Sinn? Was ist denn an meiner Antwort auszusetzen?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:06
@Commonsense
hmm ? youtube und medien ? meine damit tv news zeitungen


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:07
@Pan_narrans
nichts , ich meine die diskusion wer länger zeit hatte


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 00:13
@WüC
Im Internet kann ich dazu nichts finden. Vielleicht sollte ich wirklich mal vorbeigehen. Die haben ja sicherlich Broschüren ausliegen.

Wenn da etwas von der Kommune oder dem Land mitgetragen wird, wird das aber, zugegebener Maßen, nicht in der Größenordnung sein, die Kansas für dieses Riesenmuseum aufwendet.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 07:49
@Pan_narrans
Würde mich schonmal schwer interessieren ob da Steuergelder verbrannt wurden.
Hier sollte mal ein Heimatmuseum gebaut werden, eine der Auflagen war dass eine Stiftung gegründet werden muss und staatliche Mittel in Anspruch genommen werden. Sicher hatte keiner was gegen eine staatliche Finanzspritze einzuwenden nur blöderweise wurden die Anträge abgelehnt und somit war auch die Genehmigung obsolet. Und das nach vielen Monaten Vorbereitung, Gelder sammmeln, Immobiliensuche usw.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 13:31
@tib
Ohne jetzt meine "Vorschreiber" zu beachten möchte ich dir eine einfache Antwort auf deine Frage geben.^^

Es liegt daran, dass dort nix von Dinos steht - weil die damaligen Menschen nix von Dinos wussten.^^ Bzw. noch nicht so viel wie wir jetzt. Und da der Koran, die Bibel und die Thora von Menschen geschaffen wurden - steht deswegen nix von Dinos und der Urzeit drinnen. Die monotheistischen Religionen sind alle noch sehr jung... wenn man da jetzt mal von der Bibel ausgeht und nen "Steinzeitmenschen" hernimmt... joa ich glaube die Schmoren alle in der Hölle, wenns danach geht ;)

Ich hoffe du verstehst was ich damit meine, ich persönlich halte nicht viel von den Menschen geschaffenen Religionen. Bei diesen gehts nur um Macht und Geld.

Lg Daniela


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 16:41
@Lilly1636

die bibel wurde schon so oft geendert teile rausgenohmen und so weiter das man alles möglich in der bibel intepretieren kann, sicher hätten die menschen früh dinosaureier anders genannt , das muss man berücksichtigen

ich habe nur die genesis gelesen das erste buch und ein bischen vom anfang vom 2 buch , des alten testaments , natürlich nur aus neugierde

in der gegnesis wird beschrieben wie Gott als erstes den leviathanen schuf den könig aller tiere und wenn man es genau nimmt wird der leviathan schon leicht dinosaurier artig beschrieben genau wie behemot , tanin ja sowieso

bin auf diese seite gestossen , da wird was dazu gesagt dinos in der bibel

http://www.gotquestions.org/Deutsch/Dinosaurus-Bibel.html

Youtube: Kent Hovind - Seminar 3 Dinosaurier und die Bibel
Kent Hovind - Seminar 3 Dinosaurier und die Bibel
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


hir ein video von solche schöpfungsanhänger wo über dinos in der bibel geredet wird

ist erlich gesagt auch ein bischen lustig zu zu hören

an alle braucht nicht wieder denken das ich das alles glaube , 6000 jahre lol sage ich auch dazu


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 16:59
@AmonRaah
6000 Jahre, völlig unmöglich, da müsste der Erdkern ja schön völlig erstarrt sein.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 17:09
@emanon

also bei sovilen schöpfungs geschichten die es gibt kann man sich ja mal ne aus suchen oder ? XD

ne ich glaube das eher die extrem gläugigen da einfach sachen falsch verstehen fehldeuten , viele wissen nichtmal warum adam und eva aus den garten eden vertrieben worden sind, das alter der menschen damals noa 800 oder 900 jahre , ist auch wieder möglich , warum ? je nachdem wie die , damals die jahre gerechnet haben , sicher nicht nach sonnen umrundung, vielleicht nach monde , die bibel weiderspricht sich sogar teilweise selbts

ich denke das religionen erfunden worden sind um massen zu manipulieren und zu kontrolle un macht erlangung, wie sollen den sonnst könige enstanden sein, wer dient schon freiwillig ? es sei man macht den menschen weis man hat ne gottes abstammung oder , oder oder

zu den teilen mit den dinos , wer weis was passiert ist , kann keiner 100% sagen

wie die auf 600 jahre kommen keine ahnung, nur komisch in der bibel ist schon , wenn adam und eva die ersten menschen waren und nur 2 söhne und 2 töchter hatten, dann erschlug kain abel, und kain vordert dann von gott er solle in erschlagen, darauf trieft gott kain mit einem blitz und branmarkt in und sagt jeder mensch der das sieht , wird dich nicht anrühren , natürlich nicht die gleiche wortwall wie meine, da wieder spricht sich die bibel schon das 2 mal , welche anderen menschen den ?

oder adam un eva wurden vertrieben nicht wegen dem apfel , sondern aus furcht sie essen noch vom baum des lebens und werden unsterblich , aber momentmal im paradis ist man doch schon unsterblich oder etwa nicht ? und welcher gott hat angst ?

wer es nicht glaubt lest es selbst ist gleich mal am anfang, ( das gilt nur für die extrem gläubigen )


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 17:10
Ohje, jetzt wird schon Kent "Knastbruder" Hovind ins Feld geführt ^^

Als nächstes muss dann wohl das kommen:
Youtube: Peanut Butter, The Atheist's Nightmare!
Peanut Butter, The Atheist's Nightmare!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 17:13
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ohje, jetzt wird schon Kent "Knastbruder" Hovind ins Feld geführt ^^
Lol. Na Dr Dino darf ja nicht fehlen.
190296718 5505bd2bb4


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

25.10.2012 um 17:20
@Pan_narrans

man kapierst du nicht was ich eigentlich meine ? habe ich irgendwo geschrieben der typ hat recht ?

geht es bei dem thema etwa nicht um dinosaurier in der bibel ? in dem video wird darüber gereden punkt und aus alleine nur deswegen habe ich es rein gestellt, nicht weil ich irgend was damit beweisen will oder das ich es als quelle halte


Anzeige

melden