Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 09:59
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb: nur etwas hat mich davor bewart
:}

Und was macht dich so besonders das du von "etwas" errettet werden musste? :}

Man kann sich das ganze wie die Kinder die einen Spielzeugclown dazu bringen sollen, Murmeln auszuspucken, die er in seinem Bauch hat, ohne dass sie ahnen das es aber ohnehin automatisch alle 30 Sekunden tun wird, vorstellen

Sie denken es würde helfen, den Clown auf die Nase zu küssen oder eine Grimasse zu ziehen. Sie haben ein Ritual entwickelt, um den Clown zu beeinflussen.

So kann man schnell Rituale und Aberglaube entwickeln.

Auch wenn die Verbindung zwischen Belohnung und Verhaltensweise in der Regel recht unbeständig ist.

Menschen neigen dazu, eine einmal gefasste Ansicht zu verteidigen.

Vorfälle, die den eigenen Glauben bestärken, werden deshalb eher wahrgenommen und auch besser im Gedächtnis behalten also solche, die die Ansicht widerlegen würden.

Schlägt ein Ritual fehl, suchen Menschen daher eher die Schuld bei sich, als den Aberglauben anzuzweifeln.

:}

Anzeige
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:03
@AmonRaah
Wenn du für die Biblische Sintflut Beweise hast, dann immer her damit.
Von Sintflutähnlichen Katastrophen habe ich nicht geschrieben.
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wo habe ich beweise von wissenschaftler gefordert ?
Keine Ahnung wo du Beweise forderst. Ich schrieb bloss dass du die Wissenschaftler diskreditierst um deine Thesen zu belegen.

In meinem Inneren habe ich bisher nur mich selbst gefunden.

In der Eishalle sind 5 Menschen umgekommen. Wieso hat Gott die nicht mit Bauchschmerzen ‚gewarnt‘?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:13
@emanon

in der sache hast du recht , nur manche sachen werden dan trotzdem nicht axeptiert oder werden nicht mal bekannt und werden unter den teppich gekehrt

und ich bin kein eso spinner :)

@Pan_narrans

ich sag ja nicht das alles falsch ist , aber man soll nicht vergessen das es ein mensch die these aufgestellt hat, ich sage ja nicht das alles was der mensch weiß falsch ist , auf keinen fall

nur es werden mir viel zu viele sachen verschwiegen oder geheimgehalten, was in richtung menscheheitsgeschichte geht von artefakten die die menschheitsgeschichte in ein anderes licht drück und so weiter gibt es da genug , nur das sind dann alles nur spinnereien und fehldeutungen

zu dem

Die Dinosaurier hatten bis zu ihren Aussterben die gleiche Intelligenz zu entwickeln, wie die damals lebenden Säuger. Wir Menschen haben also die Zeit, die die Dinosaurier hatten + 60 Millionen Jahre.


laut lehrmeinung ist das aber falsch :) die dinos hatten meherer 100 millionen jahre


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:17
@AmonRaah
Das mit dem Esospinner ging nicht an dich persönlich sondern war nur ein Beispiel um aufzuzeigen, dass nicht jeder ergebnisoffen an die Dinge herangeht.
Hier einmal für einen Fall bildlich dargestellt.

science vs creationism-2


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:25
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:nur es werden mir viel zu viele sachen verschwiegen oder geheimgehalten, was in richtung menscheheitsgeschichte geht von artefakten die die menschheitsgeschichte in ein anderes licht drück und so weiter gibt es da genug , nur das sind dann alles nur spinnereien und fehldeutungen
Was wird denn da so verschwiegen?
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:laut lehrmeinung ist das aber falsch :) die dinos hatten meherer 100 millionen jahre
Nein, was ich schrieb, ist die Lehrmeinung.

Schau mal, die ersten Zellen entstanden vor etwa vier Milliarden Jahren. Danach hat es bis vor etwa 1,8 Milliarden Jahren gedauert, bis die ersten Eukaryonten sich daraus entwickelten. Die ersten Vielzeller, die wir kennen, sind von vor 500 Millionen Jahren und die ersten Dinosaurier kamen dann vor etwa 235 Millionen Jahren. Zu der Zeit entstanden auch die ersten Säuger. Sind wir uns darüber einig, dass bis zu dem Zeitpunkt Dinosaurier und Säuger exakt die gleiche Zeit hatten, um sich zu entwickeln?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:34
zu meinem peröhnlichen glauben zu gott

ich glaube nicht wie es die kirche sagt , ich glaube weder noch das da irgend ein wesen auf einen trohn hockt

ich glaube das gott einfach eine exestierendes bewusstein ist das über allem ist

das Gott alles ist was exestiert , das heißt er ist überall in jeder materie und lebewesen

das jeder ein inderektes teil gottes ist

warum gott die 5 personen nicht gerettet hat ? kann ich nicht sagen eventuel wurde ihre arbeit erledigt weswegen die auf die erde kammen, warum ich , meine aufgabe ist noch nicht vollbracht

ich glaube das das leben selbst eine art schule ist, wenn man sitzenbleibt wiederholt man eben , bis man bereit ist in der ebene von gott zu exestieren

das jede seele eine aufgabe hat, erst wenn es die vollendet hat , natürlich weis der mensch dann nicht was es zu tun hat, irgendwann erlediugt er seine aufgabe, sei es auch nur ein kind in die welt zu setzten was dann die welt verändert, oder nur einen anderen menschen der das tun auf den richtigen weg zu bringen

ich will nimanden dazu übereden an gott zu glauben , ist jedem seine sache , mir sind halt zu viele soche sachen passiert wo man nicht von zufall sprechen kann, seht euch doch mal die großen personen an die veränderung gebracht haben , nachdem sie es voll bracht haben sind die alle schnell verstorben oder ermordet worden, weil eben ihre arbeit erledigt wurde

oder lest mal geschichten von idigo kindern die erst 3-5 jahre alt sind , was die von sich geben in sache Gott, wo die es von den eltern nicht herhaben können weil die meisten ateisten sind wie fast alle menschen heutzu tage , es gibt mehr menschen deie eben nicht an einen gott glauben , warum nicht , nimand zwingt sie , ist deren gutes recht , ich habe damit kein problem

ich habe auch mit keinen von euch ein problem , ich behaupte auch nicht das meine these wahr ist , aber möglich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:41
@AmonRaah
T
das Gott alles ist was exestiert , das heißt er ist überall in jeder materie und lebewesen existiert
Wenn man es so sehen will, ist das Universum mit seinen Naturgesetzen Gott und alles was existiert ist den Naturgesetzen unterworfen. Das Universum ist schöpferisch und zerstörerisch bis zu dem Punkt, bis es sich selbst erschöpft hat, es geht unter und vielleicht entsteht aus diesem Endpunkt ein neues Universum, das wiederum Gott ist.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:44
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:ich glaube das das leben selbst eine art schule ist, wenn man sitzenbleibt wiederholt man eben , bis man bereit ist in der ebene von gott zu exestieren
Man kann nicht dazu lernen wenn man bereits gelernte andauernd vergisst und auf ein Welt kommt in dem er die Fehler die er bereits gemacht hat :}
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:das jede seele eine aufgabe hat, erst wenn es die vollendet hat , natürlich weis der mensch dann nicht was es zu tun hat, irgendwann erlediugt er seine aufgabe,
Dann werden die Menschen eben von "iwas" gezwungen das zutun was diese "Etwas" erwartet :}

Damit machst du Menschen nur zu Marionetten die von übernatürlichen Mächten ständig unter Zwang existieren müssen bis sie "etwas" gelernt haben :}


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:44
@AmonRaah
Seh ich ähnlich wie Du. Aber, ich muss feststellen, dass gerade die Personen, die solche Sichtweisen äußern, den Eindruck hinterlassen ( durch ihren Ausdruck bedingt, oder auch durch dementsprechende Kommentare) zumeist einschlägige Erfahrungen in geschlossenen Anstalten gehabt zu haben.
Ohne zu werten....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:48
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:die von übernatürlichen Mächten ständig unter Zwang existieren
Diese übernatürlichen Mächte sind natürlicher Art und entsprechen den Naturgesetzen, der Zwang dabei ist, das man ihnen nicht entgehen kann.:)


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:50
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese übernatürlichen Mächte sind natürlicher Art
Widerspruch in sich. Syntax error.


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 10:50
@Kayla

Aber diese Mächte beurteilen nicht ab man genug "gelernt" hat und wenn man ungenügend gelernt haben soll, dich wieder leben lassen :}

@jayjaypg

Danke :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:05
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Widerspruch in sich. Syntax error.
Blödsinn und du weißt genau wie das gemeint ist.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:08
@Kayla
Ich erahne, was Du meinst. Trotzdem ist es ein logischer Widerspruch...:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:09
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber diese Mächte beurteilen nicht ab man genug "gelernt" hat und wenn man ungenügend gelernt haben soll, dich wieder leben lassen
Sie beurteilen nicht, legen aber sinngemäßt nahe sich an sie zu halten. Z.B. wäre es schlecht sich einzubilden fliegen zu können, wenn es die Naturgesetze nicht zulassen oder bist du da anderer Meinung ? Ergo müssen wir lernen aber nicht im Sinne eines persönlichen und übernatürlichen Gottes, sondern im sinne dessen, was wir können und was nicht, wo unsere Grenzen sind.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:10
@Kayla

Sry. Aber dann dürften keine Handys und Inet geben wenn wir uns nur an Naturgesetze halten müssten :}


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:10
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Trotzdem ist es ein logischer Widerspruch
Richtig, aber wenn es um den so oft auf unterschiedliche Weise interpretierten Gott geht, fehlt grundsätzlich jegliche Logik. :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:12
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Aber dann dürften keine Handys und Inet geben wenn wir uns nur an Naturgesetze halten müssten
Davon habe ich ja auch nicht geschrieben, sondern von dem, wo uns natürliche Grenzen gesetzt sind. Ich rede nicht von Technik oder HighTech.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:13
@Kayla

Ich weiß, aber konnte nicht widerstehen :D


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 11:16
@Kayla
Aber, wenn wir Menschen versuchen, uns ihm (Gott) zu nähern, dann kann man doch gewisse Spielregeln festlegen, oder? Ich ich finde, die erste sollte die der Logik sein. :)


Anzeige

1x zitiertmelden