Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:39
also ich möchte erwähnen das ich nicht glaube das die erde 6000 jahre alt ist hahaha

Anzeige
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:40
@AmonRaah
Super, fein gemacht :)

Und Säuger gehen auf primitivere Synapsiden zurück, oder?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:42
@Fipse

Ein Museum hat einen Bildungsauftrag. Wenn dort etwas dargestellt wird, das einfach nicht wahr sein kann, ist dieser Bildungsauftrag nicht erfüllt.
In besagtem Museum werden selbstverständlich Menschen mit Dinos zusammen gezeigt - und beide sind nicht älter als 6000 Jahre. Menschen dieser Region der USA wird dies als Wissenschaft präsentiert. Wie sollen derart falsch informierte Menschen mit der Realität klar kommen?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:42
@Pan_narrans
das ja und das die denen schon sehr ähnlich waren aber nur noch keine waren


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:44
@Commonsense
In der Stadt, in der ich wohne, haben wir auch ein Schöpfungsmuseum. Das ist kein reine amerikanisches Problem.

@AmonRaah
Super :)

Und die Dinosaurier gehen auf basale Archosaurier zurück, oder?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:45
@Commonsense

Wenn es nicht von öffentlichen Gelder finanziert wird, wie willst du es verbieten? Auf basis welcher gesetze?

@Pan_narrans

In Europa aber ein sehr kleines Problem. Solange bei uns Schulpflicht herrscht kann man da gut gegensteuern.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:45
ich glaube eher das gott das universum ist mit einem bewusst sein , 1 tag 1 milliarde jahre für uns , ich glaube eh nicht an bibel und koran , da glaube ich eher das alien kammen und uns die gaben haha


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:46
@Pan_narrans

hörmal wenn du mich veraschen willst , kannst es dir sparen , weil wenn du das so siehst haben dann die dinos und säuger auch irgendwo einen gemeinsamen vorfaren , laut evo theorie enstand alles aus einem viech was aus dem wasser kroch


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:47
@Pan_narrans
Schöpfungsmuseum - Stadt der Schwebebahn?


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:49
@Fipse
sieht jetzt das teil auf der melerei wie ein dino ( so ein langhasl dino halt ) oder nicht , wenn nicht was kann es den sonnst sein ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:52
@Fipse
Nicht wirklich. In Amerika ist, dank der Trennung von Kirche und Staat es verboten Kreationismus in der Schule zu unterrichten. Wir zwar immer mal wieder probiert, scheitert aber auch dann immer. Homeschooling ist natürlich ein Weg das zu umgehen.

Nur, bei uns existiert die Trennung von Kirche und Staat so nicht. Wenn sich mal dafür entschieden wird das zu lehren, gibt es bei uns nichts, was das verbietet. Außerdem wird an weltanschaulichen Schulen in Deutschland schon Kreationismus unterrichtet.

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Schöpfungsmuseum - Stadt der Schwebebahn?
Ja, ganz genau :)

Wollte immer mal darein. Habe aber dann irgendwie nie wirklich Lust gehabt, mich alleine in die Höhle des Löwen zu wagen ;)

@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:weil wenn du das so siehst haben dann die dinos und säuger auch irgendwo einen gemeinsamen vorfaren , laut evo theorie enstand alles aus einem viech was aus dem wasser kroch
Bingo! Dinosaurier und Säuger haben einen gemeinsamen Vorfahren.
Was sagt Dir das nun im Bezug auf die Zeit, die beide zur Entwicklung von Intelligenz hatten?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:54
@Pan_narrans

Wo wird das unterrichtet? Habe ich noch nie gehört.

@AmonRaah

Keine Ahnung was es sein kann. Frag mal einen Experten.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:54
@Pan_narrans

das die dinos mehr zeit hatten , weil aus der einen ard die sich von den dinos abgspalten hat wurden von dinoartigen zu säugerartigen tier so sehe ich das


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:55
@Fipse
experten in malerei oder wie haha


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:55
@AmonRaah


Experten für kultische Objekte aus dieser Zeit.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:56
@Fipse

hat es den die umrisse eines langhals dino ? sei ehrlich auf den ersten blick


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:57
@Pan_narrans
Hast du ne Idee wer das finanziert hat? wort-und-wissen oder hat da Stadt, Land Fluss Staat auch reingebuttert?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:57
@AmonRaah

Nein auf den ersten Blick könnte ich es keinem Tier zuordnen.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:59
@Fipse

jetzt lügst dich aber selbst an , eine elefand oder eine giraffe kann es ja nicht sein , es muss auf jeden fall was großes sein weil die es mit viel mann gejagt haben


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:59
@Fipse

Zugegeben, da fehlt die Handhabe. Ist ja auch nur meine Meinung. Es dürfte nicht möglich sein, Menschen mit derartigen Lügen zu füttern.


Anzeige

melden