Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

423 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Bibel, Koran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:13
ne wurde nicht

Anzeige
melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:14
@empanadas

bitte sure dazu schreiben wo das steht , dann kannst sagen das es abgehackt ist und der bibel voraus ist


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:14
@AmonRaah
Okay, wie sieht es mit Sinoconodon aus, Du Wikiexperte? Hat dieses Tier seine Jungen gesäugt?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:17
@AmonRaah

Ich war jetzt mal so freundlich und habe es mir angesehen.

Zunächst kann man in diese Abbildungen viel hineininterpretieren. Ich bin kein Experte für diese Kultur, das gebe ich zu. Allerdings sind diese beiden auch keine Experten. Dazu aber mehr gleich.

Zweitens, ist es authentisch? Wir haben nur diese Video als belege. Das ist recht Dünn für eine Wissenschaftliche Sensation. Gibt es Teste der Farbe und des Gesteins?

Nun zu den Herren auf dem Video. Harry Nibourg. Er ist Ingenieur und scheint sich also nur Hobbymäßig mit alten Kulturen und Geologie auseinanderzusetzen. Er hat dieses Museum gegründet http://creationmuseum.org/about/ welches extrem nach Kreationismus aussieht. Ein recht interessantes Zitat von ihm:

Nibourg further asserted: "Christianity and evolution are both faiths. The question is which faith fits the facts, and which faith fails the facts. Evolution is not a science. Evolutionists have tried and failed for 150 years to prove evolution by science."
http://canadianchristianity.com/nationalupdates/2007/070607creation.html (Archiv-Version vom 03.11.2020)

Da er die Evolutionstheorie als Glauben bezeichnet kann ich ihn schon gar nicht ernst nehmen.

Vance Nelson scheint mir auch extrem in die Kreationistenecke zu gehen:

Vance Nelson is the director of CTM. He holds two earned degrees. He earned a theology degree from Taylor University College in 1997 (Bachelor of Religion with a specialization in Christian ministry)
http://creationtruthministries.org/


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:19
@AmonRaah

Ergänzend zu Nelson. Auf seiner Webseite (bzw seiner Orgnaisation)

Creation Truth Ministries is dedicated to defending the authority of the Bible starting in Genesis.
The account of origins presented in Genesis is a simple but factual presentation of actual events and therefore provides a reliable framework for scientific research into the question of the origin and history of life, mankind, the Earth and the universe.

Er nimmt die Worte der Bibel Wörtlich. Er disqualifiziert sich somit von jeder wissenschaftlichen Diskussion.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:20
@Fipse

zu dem video mit dem mallerie kann ich auch nicht mehr sagen habe es auch nur diese woche erst endeckt durch zufall, er sagt doch selbst ob es eventuel ein dinosaurier ist , das es sehr ähnelt

und er hat recht damit es sieht auf den ersten blick wie ein dino


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:20
@AmonRaah

Könnte auch eine andere Echse sein.

Übrigens, um ein wenig zu Klugscheißen, du und ich sehen jeden Tag Dinos ;)


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:21
@Pan_narrans

haben die von dem teil meherer skelette gefunden oder auch nur eines wo nur der kopf gefunden worden ist ?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:22
@AmonRaah
Solltest Du, als Experte dafür, das nicht wissen?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:25
@Pan_narrans
wer spielt sich hir wie ein experte auf ? ich nicht ich hinterfrage nur und erkenne nur nicht alles an was die algemeinheit mir weiß machen will


1x zitiertmelden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:26
@AmonRaah

Das Problem ist: Um all deine Fragen in vollen Umfang erklären zu können müssten wie hier quasie einen Studiengang für jeweils Biologie, Chemie und Geologie anbieten. Es wäre leichter wenn du dir ein paar einführende Fachbücher zulegst oder gleich Studierst *G*


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:27
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:wer spielt sich hir wie ein experte auf ?
Du, mein Freund. Du weißt ja besser, was ein Säugetier ist, als Biologen, besser, wie etwas versteinert, als Geologen und was nicht noch alles.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:27
@Fipse

Schon an dem Text, den @AmonRaah ja dann doch noch unter das Filmchen platzierte, konnte man klar erkennen, daß es sich um Unsinn der Kreationisten handeln musste.

Ich bin immer noch der Meinung, daß diese Versuche der Kreationisten, Artefakte zu fälschen und wissenschaftliche Forschung ad absurdum zu führen, eigentlich strafbar sein müsste.
Aber die Amis erlauben denen mal wieder, als Kirche zu wirken, damit genießen sie Narrenfreiheit.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:28
@Commonsense

Vorsicht: Einer ist Kanadier ;) Und nun ja, in der "Wissenscahft" muss man nun mal frei bleiben von Restriktionen. Auch wenn deren Aussagen Dumm sind.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:29
@Pan_narrans
dich nervt es nur das ich dir nicht recht geben mit der enwicklung der inteligenz der saurier und den säugetieren

Wikipedia: Unterjura

Zeitraum von 199,6 bis 175,6 Millionen Jahren.

Wikipedia: Evolution der Säugetiere

In der mittleren Trias existierten mehrere Arten, die Säugetieren bereits sehr ähnlich sahen, die ersten tatsächlichen Säugetiere traten jedoch erst im Unteren Jura auf.

also stimmt meine rechnung von heute 110 mill jahre mehr inteligenszeitraum für dinos , mir egal ob du es anerkennst oder nicht , wiki sagt es dir


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:33
mir kommt es hir im forum eh so vor , einer für alle und alle für einen


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:34
@Commonsense
Bei uns sieht es da leider nicht besser aus.

@AmonRaah
Nein, mich nervt es, dass Du meine Argumente völlig ignorierst und immer wieder Deine Denkfehler auspackst.

Also, selbst, wenn man die Säuger eng definiert, welchen Unterschied hat das? Sind wir Menschen Säuger, oder nicht?


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:34
@Fipse

In der Wissenschaft schon. Nur sind kreationistische Wissenschaftler eben keine Wissenschaftler, sondern Fälscher und Lügner.

Mag sein, daß ich das zu eng sehe, aber der Mist darf in Schulen gelehrt werden!!!

Die haben da ein Museum, daß davon ausgeht, daß die Erde nur 6000 Jahre alt ist usw.

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt...

Man kann ja sehen, daß es Menschen gibt, deren Urteilsvermögen so unterentwickelt ist, daß sie dieses Kreationistengewäsch zumindest in Betracht ziehen.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:35
@Commonsense

Mit der Schule stimme ich dir zu, aber ein Museum? Wie regelt man da? Wer entscheidet was richtig und was Falsch ist? Ich will nicht dass mir jemand Vorschreibt was die Wahrheit ist.


melden

Koran, Bibel, Thora und die Dinosaurier?

24.10.2012 um 23:39
@Pan_narrans

? was redest du den , sicher ist der mensch ein säuger , hast vergessen wie die sachen angefangen hat ? mit dinosarier die sich so wie der mensch enwickelt haben könnte , das die mehr zeit hatten , weil einer schrieb weil bei einem fötus ein schwanz da ist der sich zurück enwickelt , hast das vergessen ?

und um das ging es das du meintest das die säugetiere mehr entwicklungs zeit haten und ich sagte laut wiki nicht da haten die dinos mehr zeit, das sich so etwas hätte einwickeln müssen oder können und das mal einer dino knochen humanoid aufgebaut hat , aber das wurde nicht axeptiert

so fing alles an


Anzeige

melden