Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:40
@Kayla

Du verstehst es wohl echt nicht. Naja, egal.

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:40
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Es existiert kein Gott keine Engel kein Teufel keine Geister keine Dämonen. Das ist logisches Wissen.
.........Irrtum, das ist Überheblichkeit.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:42
@Kayla
hat mit Überheblichkeit nix zu tun hast du schonmal irgendwas gottähnliches gesehen? Du weißt nicht ob ein Gott nicht existiert. Das einzigste ist der Glaube an Gott den du hast. Aber weißt nicht ob es den wirklich gibt,


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:44
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Du verstehst es wohl echt nicht. Naja, egal.
..........doch ich verstehe schon, doch Du möchtest Dich nicht von Deiner eingefahrenen Meinung ein wenig weg bewegen und das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten, nämlich von der Begrenztheit von Wissen, das niemals vollständig sein kann,
eben weil sich alles in Bewegung befindet, was halt auch Veränderungen auf allen Ebenen zur Folge hat.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:47
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:hat mit Überheblichkeit nix zu tun hast du schonmal irgendwas gottähnliches gesehen? Du weißt nicht ob ein Gott nicht existiert. Das einzigste ist der Glaube an Gott den du hast. Aber weißt nicht ob es den wirklich gibt,
.........ich denke, man sollte Gott nicht als Person annehmen und schon gar nicht ihm ein menschliches Gesicht oder ähnliches geben, damit kommt man in Nähe von Götzen und die sind nicht Gott. Naturphilosophische betrachtet ist das Göttliche sowohl immanent als auch transzendent und überall vorhanden, aber auch im stetigem Wandel.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:48
@Kayla

Du hast schlicht und ergreifend keine Ahnung, wovon ich sprach, und verstehen tust Du es folglich auch nicht. Kein Wunder, dass Du Dich dann auf ominösen "Wissenspfaden" begibst. ;)

Das hat nichts mit anderem "Blickwinkel" (woher wusste ich, dass sowas mal kommt?) zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit simpler Logik.

Tut mir Leid, wenn Dich dies überfordert.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:49
@Kayla
Wegen mir kannst du an dein Gott glauben hat niemand was dagegen aber ein Glauben aufzwingen das will niemand. Die Kirche macht das gerne oder die heiligen Geigen mit ihrem Wachturm womit sie die Menschen belästigen auch. Man sagt ja 2012 steigen die Götter hernieder aber du wirst sehen es wird definitiv nix passieren. Da es nur auf ein Glauben beruht.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:50
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Tut mir Leid, wenn Dich dies überfordert.
.......das Einzige was hier überfordert ist die geistige Sturheit. Bleib doch mal locker, denn das würde helfen, Veränderungen mal wirklich wahrzunehmen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:52
@Kayla

Ich bin doch locker. :D


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:52
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Wegen mir kannst du an dein Gott glauben hat niemand was dagegen aber ein Glauben aufzwingen das will niemand. Die Kirche macht das gerne oder die heiligen Geigen mit ihrem Wachturm womit sie die Menschen belästigen auch. Man sagt ja 2012 steigen die Götter hernieder aber du wirst sehen es wird definitiv nix passieren. Da es nur auf ein Glauben beruht.
.........an den Gott der Konfessionen glaube ich ganz sicher nicht und woran Du glauben möchtest, ist Deine Sache.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:53
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ich bin doch locker. :
.......nah dann kann ja nichts mehr schiefgehen.:):):)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:53
@Kayla
Ich glaube an mich und Freunde und Familie und den anderen Menschen weil sie existieren. Gott ist Existenzlos und existiert nur in den Köpfen der Menschen. :)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 12:57
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Ich glaube an mich und Freunde und Familie und den anderen Menschen weil sie existieren. :)
.......das tue ich auch und außerdem vertraue ich dem Universum und der darin existierenden Ordnung (Kosmos), welche so ist wie sie ist, zu jeder Zeit, auch wenn wir nicht immer die Zusammenhänge verstehen.:):):)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 13:01
@Kayla
Der Kosmos ist ein geordnetes Chaos so kann man es nennen ^^ Jeder Komet,jeder Planet hat seine eigene Existenz und ihre Geschichte die niemand weiß. Niemand weiß den Ursprung aus welcher Ecke des Alls so ein Komet kommt. Manche sind schon Tausende Jahre und länger unterwegs. Könnten die Kometen sprechen würden sie ihre Geschichte erzählen. Und genau wie Gott, viele Menschen glauben an ihn oder sie und viele nicht. Wie du gemerkt hast bin ich Atheist und akzeptiere und respektiere jeden Glauben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 13:07
@Rozencrantz82
Zitat von Rozencrantz82Rozencrantz82 schrieb:Der Kosmos ist ein geordnetes Chaos so kann man es nennen ^^ Jeder Komet,jeder Planet hat seine eigene Existenz und ihre Geschichte die niemand weiß. Niemand weiß den Ursprung aus welcher Ecke des Alls so ein Komet kommt. Manche sind schon Tausende Jahre und länger unterwegs. Könnten die Kometen sprechen würden sie ihre Geschichte erzählen. Und genau wie Gott, viele Menschen glauben an ihn oder sie und viele nicht. Wie du gemerkt hast bin ich Atheist und akzeptiere und respektiere jeden Glauben.
.........geordnetes Chaos, darin stimme ich mit Dir überein. Das Du Atheist bist, stört mich nicht und ich habe damit keine Probleme. Jeder muss, sollte, in seiner Welt glücklich werden können.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 13:13
@Kayla
dann sind wir uns einig ich bin Gothic und kenne alle Vorurteile gegenüber Gothics. Was ich nicht schon alles gehört habe. Aber passt jetzt nicht man muss nicht an ein Teufel glauben oder man muss nicht die Glaubensrichtungen verabwürdigen. Verstehst was ich meine ?


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 13:19
@Kayla

Ist für Dich "Gott" letztendlich nur eine "ordnende Kraft", die für den Kosmos sorgt?


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 15:06
@Kayla

Kurze Nachfrage, das naturalistische Gottesbild kommt meiner Überzeugung schon nahe, nur spreche ich diesem Gott kein Bewusstsein zu, womit es dann auch kein Gott mehr ist, sondern einfach noch die Natur.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 17:52
Warum denkst du denn nicht, dass Bewusstsein eine göttliche Gabe ist, wenn man doch mit Bewusstsein alles erschaffen kann. Das zeigen ja schon die Astralwelten, da sind wir den Antworten doch eigentlich schon recht nahe.
Ich denke zumindest dass das göttliche Bewusstsein kein allzugroßes Ego haben dürfte ;P, aber Bewusstsein schon.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

28.10.2011 um 18:00
@Dawnclaude
Wo gibt es Astralwelten?


Anzeige

1x zitiertmelden