Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:06
@Johnny_X

So ein Blödsinn. Komm zum THEMA zurück! Sonst melde ich dich gleich nochmals, wegen Spam. Das machst du nämlich inzwischen - Freimaurer, NWO, Antidiskriminierungsgesetze, Elite... kann es sein, dass du die ganze Zeit im falschen Thread postest?


@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:In dem man seinen Gläubigern zu sieht, sie anhört wie sie sich in seinen Namen selbst erhöhen versuchen.
Ja, das ist auch für mich u.a. ein Grund. Es ist mir einfach zu unsympathisch, wie absolut von sich selbst überzeugt manche Gläubige sind. Ich halte ein gewisses Mass an Selbstzweifel für gesund und notwendig, und das lassen manche - natürlich nicht alle - vermissen.

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:07
Ich habe mich sehr lange mit Religionen beschäftigt. Ob es einen Gott gibt oder nicht, kann ich nicht sagen. Denn er hat sich bei mir noch nicht vorgestellt. Religionen oder besser gesagt Gottesglaube führt aber zu Streit, Kriege, Mord und Totschlag. Religionen sind das Opium des Volkes. Karl Marx hat das schon richtig erkannt. Wenn Menschen an Gott glauben wird das von anderen Menschen ausgenutzt. Ich glaube nicht mehr an Gott. Weil es nichts bringt. Er hilft mir nicht. Und was nach dem Tod kommt weis ich nicht. Ich lass mich einfach überraschen. ;)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:10
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Ich glaube nicht an NWO, aber ihr schon
Du hast wohl ein bisschen zu viel "Arrivals" geguckt, nich wa?! ;)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:15
So ein Blödsinn. Komm zum THEMA zurück! Sonst melde ich dich gleich nochmals, wegen Spam. Das machst du nämlich inzwischen - Freimaurer, NWO, Antidiskriminierungsgesetze, Elite... kann es sein, dass du die ganze Zeit im falschen Thread postest?t
Wegen solche Drohung werde ich dich melden haben wir uns verstanden, denke ja nicht du kannst mit mir machen was du willst da du nichts mehr weisst was du mir sagen kannst, es ist Arroganz und eine Frechheit mit solche Drohungen zu kommen, ich kenne meine Rechte, ich spame nicht und bin vorsichtig was beleidigung betrifft, und ich versuche vom themA nicht zu weichen, ihr alle hier aber weicht von them und tut mich hier indirekt provozieren, es zeigt ihr hier nicht diskutieren könnt.


2x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:21
@Johnny_X

Ich diskutier mit dir sachlich wenn du willst. ;) Aber hier gibts keine NWO, glaub mir.
Und an Gott glaub ich nicht, weil er mir nicht hilft. Was nützt es an einen Gott zu glauben, wenn er dir nicht hilft.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:23
@Thawra

Nun ja dann wäre es ja klug endlich anfangen an Satan zu glauben, den er ist der wahre Gott, oder irre ich mich?


3x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:26
@Johnny_X

Doch, du spamst. Ich habe sogar aufgezählt, was genau du hier alles angeschnitten hast, ohne dass es mit dem Thema das Mindeste zu tun hätte. Also erzähl keinen Blödsinn.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:und ich versuche vom themA nicht zu weichen, ihr alle hier aber weicht von them und tut mich hier indirekt provozieren, es zeigt ihr hier nicht diskutieren könnt.
Das ist aber schon eine etwas - sagen wir mal - verquere Art, die Sache anzusehen. Der letzte sachliche Beitrag kam von @Rolf1 , der vorletzte von mir, der vorvorletzte von @Keysibuna . Von dir hab ich auf den letzten Seiten nichts Relevantes gelesen.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nun ja dann wäre es ja klug endlich anfangen an Satan zu glauben, den er ist der wahre Gott, oder irre ich mich?
Öhm... wieso genau? Einen Satan gibt es auch nicht...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:30
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Nun ja dann wäre es ja klug endlich anfangen an Satan zu glauben, den er ist der wahre Gott, oder irre ich mich?
Es ist wie Feuerversicherung; man macht erst mal vor Feuer und von den Schäden die es richten könnte damit man ein Versicherung angedreht werden kann.

Höre auf hier Leute mit diese Fiktion einzuschüchtern.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:34
@Thawra

Es ist also wahr was ich vermutet habe, da du dich angesprochen gefühlt hast kommst jetzt mit direkte beledigungen, schade bist du nicht fähig normal zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:39
@Johnny_X

ICH komme dir mit direkten Beleidigungen? Sag mal, was geht bei dir ab? Da hast mal ganz klar DU angefangen, indem du mir psychiatrische Behandlung empfohlen hast. Seither schimpfst du entweder rum, oder aber redest von irgendwelchen Sachen, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

Schade, du bist offenbar ÜBERHAUPT nicht fähig zu diskutieren.
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:da du dich angesprochen gefühlt hast
Das könnte davon kommen, dass du das hier vor manche deiner Posts stellst:
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:@Thawra
Ich muss dir nicht erklären, dass das bei mir eine Meldung ergibt mit folgendem Inhalt: 'Johnny_X hat dich angesprochen' - oder?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:43
@Thawra

Denk daran wer der Sieger ist und wer der besiegte ist :) verstehst du das was ich dir sagen will? begreifst du das das Jesus tausend mal stärker ist als dieser möchtern Gott (Satan) ist? denk darüber nach!


2x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:45
@Johnny_X

Und was lässt dich das bitte glauben das Jesu so stark ist??


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:46
@Johnny_X
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:begreifst du das das Jesus tausend mal stärker ist als dieser möchtern Gott (Satan) ist?
Da ich Jesus allerhöchstens als historische Person sehe und nicht an Satan glaube, ist das völlig irrelevant.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:48
@Johnny_X

Ich glaub das du ein christlicher Fanatiker bist der an Verschwörungstheorien glaubt.
Jesus war ein Mensch wie du und ich der klüger war als manch anderer in seiner Zeit. Und über die Jahre hat man ihm Wundertaten angedichtet.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:49
Zitat von Johnny_XJohnny_X schrieb:Denk daran wer der Sieger ist und wer der besiegte ist :) verstehst du das was ich dir sagen will? begreifst du das das Jesus tausend mal stärker ist als dieser möchtern Gott (Satan) ist? denk darüber nach!
wer sagt dir das jesus mächtiger als gott ist , wo sind deine beweise dafür ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:50
@Rolf1

Jesu hat sich gegen Schriftgelehrten aufgelehnt, die das Mose-Gesetze für eigene Zwecke missbrauchten und diese veraltet waren. Sagt man.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:53
Hier hat es hochintelligente Personen die von der Theologie keine Ahnung haben, aber trozdem für alle Fragen Antworten haben. Interessant.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:54
@Johnny_X

Da du anscheinend solch ein Wissen haben willst dann beantworte einfach die Fragen bitte.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:56
@Johnny_X

warum kommen dann keine antworten von dir ?

wenn du mehr weist als wir es tun dann gib doch antworten, habe da so viele fragen !


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 11:59
Ach kake man, was verschwende ich hier meine teure Zeit ich suche gute diskussionene ihr aber habt keine Ahnung von der Theologie, durch euch wird der Mensch nicht intelligenter! ich suche mir ein anderes Thema !


Anzeige

1x zitiertmelden