Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:46
Meine Fresse, was für ein Blabla, nur, um auf die ach so "böse", "dekadente" Lebensweise des "Westens" aufmerksam zu machen. Kennt man ja nicht anders von Leuten, die sich mit nichts anderem als ihrer Phantasie beschäftigen. :|

Anzeige
melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:48
Phantasie ja? hast du das video gesehen oder hast du angst vor der wahrheit.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:49
Aha, war ja nur eine Frage der Zeit bis mal wieder die "zionistische Weltverschwörung" auftaucht. Hatten wir hierzulande vor mehr als 70 Jahren ja schon mal.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:50
@kuhnee

Ausgerechnet DU wirfst mir vor, "Angst" vor DER "Wahrheit" (was ist das überhaupt?) zu haben? :D

Mit Phantasie meinte ich abstruse Glaubensvorstellungen und der damit verbundenen Ansicht, diese Lebensweise anderen aufzudrängen.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:50
ich kenne persönlich Flüchtlinge aus solchen Gegenden die haben mir alles erzählt. Hört auf mit euren tricks alles auf Märchen zu schieben.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:55
Ihr kennt den Koran doch gar nicht ihr kennt alles nur aus den Medien. Aber vll erkennt ihr es bald.
Kann jemand von euch gut englisch hier habe ich nämlich ein buch für lest es mal durch :

http://www.emhdf.com/Monarch-mind-control.pdf (Archiv-Version vom 27.10.2011)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:57
@kuhnee

Du, ich habe den Koran auszugsweise (d.h. verschiedene Abschnitte) gelesen bzw. lese solche "Prosa" immer zwischendurch. Dass Du einen Sündenbock suchst (hier: "Medien", ohne es genau definiert zu haben) und ihn auch in einer Form findest, zeigt mir, dass Du implizierst, "Ungläubige" kennen den Koran gar nicht wirklich und müssen folglich falsch liegen. Nun ja, falsch gedacht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:59
@kuhnee

Ich definiere Glauben anders.

Mein Glauben sagt etwas darüber aus, wie ich mein Bewusstsein ausrichte, unabhängig davon, ob ich an Gott glaube oder nicht.

Der Satan gilt als Ungläubiger, obwohl er genau weiß, Gott existiert. Genau so sehe ich es auch, der menschliche Glauben an Gott macht einen Menschen nicht zum Gläubigen, wenn er nicht in den Glauben/die Einheit zurückkehrt, nur das sagt etwas über das tatsächliche Sein aus, das andere sind Lippenbekenntnisse.

Leider fordern und fördern die weltlichen Religionen diese Lippenbekenntnisse und verstreuen ihren Unglauben über die Menschen.


2x zitiertmelden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:01
@Mr.Dextar
weißt du was ein Tefsir ist ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:03
@kuhnee
Erleuchte uns,dann wissen wir es!.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:04
@kuhnee

Wenn Du nun meinst, den Inhalt des Korans dadurch retten zu können, indem Du mich mit Begriffen ausfragst, liegst Du falsch. :)

Vor allem frage ich mich, wozu das gut sein soll. Ego angekratzt? :D

Aber gleich kommt sicher die ultimative Erklärung dieses Wortes, die dann alle umhaut, nicht wahr?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:05
@Nasilu
@kuhnee

Würdet ihr uns jetzt mal erklären, wozu der Glaube an Gott sonst noch nützlich ist, als sich selbst WICHTIG vorkommen zu wollen?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:05
@Mr.Dextar
@Zojja

http://www.duden.de/rechtschreibung/Tefsir (Archiv-Version vom 19.10.2011)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:06
@Nerok
Praise the lord for the duden!. Ne mal ohne Spaß,was soll mir dieses Wort aufzeigen?.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:06
Das geht ganz leicht nicht an Gott zu glauben mein Fater ist ateist also er glaubt wohl nicht an gott..


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:06
@bacter

Kannst du dir meine Ansicht über den Glauben durchlesen (15:59) und deine Frage ein wenig spezifizieren oder fragst du nur, um dein Ego zu bestätigen?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:07
@Zojja

ich denke es soll uns zeigen das es "wissenschaftliche" auslegungen des Korans gibt :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:08
@Nerok

Stimmt. :D

Das ist nämlich sehr wichtig, weil:


Sure 32, 22. Und wer verübt ärgeren Frevel als jener, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wird und sich dann doch davon abwendet? Wahrlich, Wir werden die Sünder streng bestrafen.



melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:09
zu jedem Vers gibt es einen Tefsir
der dir Verse genau erklärt wen du nur Verse list ohne Tefsir dann kannst du sie nur falsch verstehen da ihm Arabischen viele Wörter viele Bedeutungen haben und sich die Verse auf Epochen beziehen. Es gibt dafür extra gelehrte die diese Tefsire Erläuterungen der Verse schreiben.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:09
@kuhnee
Wenn in einer Sure auferufen wird,Ungläubige zu töten,kann ich das auch ohne Tefsir verstehen.


Anzeige

melden