Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:41
oh man ich will 'klink' schreiben und schreibe 'klingt', das spricht für sich :D

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:42
@Agent_Elrond

Jaja, das sollte klar sein, dass ein solcher "Gott" anders ist als die üblichen. ;)

Aber ich habe meine These mit dem Quarks doch mittels der Quantenmechanik immerhin begründet.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:43
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:okay, mein Fehler. Also stirbst du wenn du tot gehst. Ich auch.
den Satz bitte nochmal? Hä?
Na, du glaubst dass du nach dem Tod deines physikalischen Körpers nicht mehr existierst. Da ist zwar noch irgendeine Energie
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:"reinen Energiezuständen, die mit meinen Ego-Charaktermerkmalen und vorlieben, ablehnungen nichts mehr gemein haben, nur noch der Kern ist übrig."
Das bist aber nicht mehr du, sondern irgendwas anderes. Du bist dann weg. Richtig?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:45
@Malthael
Ja, die Physik, oder die Mikrobiologie / Chemie... Da kommt immer mehr die Idee zur Schöpfung. Aber, bacK mal einen Kuchen, dann hast Du etwas geschaffen. Es wird gegessen und verdaut. Das wars dann. Und wir? Wir werden geboren, und sterben und werden zu Staub......... Das ist Natur... Schöpfung, Vergehen... man kann es nennen wie es ist. Aber warum, und mit welcher Sicherheit kannst Du behaupten, dass wir BEWUSST weiterleben ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:45
sicher, der schließe ich mich ja an, nur versuche ich noch weiter zu gehen und dabei so gut es geht den bedingungen zu folgen die entsprechend vorherrschen. Kommen wir doch grd mal weiter zu den Strings. Auch sie unterliegen gewissen Entstehungs und bildungsumständen, wie sollte es denn sonst sein, es fügt sich gemäß den möglichen und daher bestimmten vorgegebenen Vorgaben die sich aufgrund anderer Bedingungen so ergeben......
@Mr.Dextar


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:47
@Holzer2.0
richtig der auf dem Pesonalausweis is dann für immer Geschichte, aber da ist noch mehr ;) .....


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:47
Energie kann nicht zerstört nur umgewandelt werden. alles ist energie.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:48
@Malthael
Volltreffer!........


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:48
@Malthael

Wenn du tot bist produzierst du kein Energie mehr.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:49
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:richtig der auf dem Pesonalausweis is dann für immer Geschichte, aber da ist noch mehr .....
Aha, also doch Elronds geniale Hintertür raus aus der "Leben wollen/sterben müssen" Dichotomie.

Durchschaubar, wie gesagt.

Ich wünsch dir, dass du recht hast, allein glauben tue ichs nicht. ;)


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:49
ja aber ich bin energie. wenn ich sterbe werde ich nur umgewandelt. ich werde nur in einer anderen form weiter existieren.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:50
@Malthael
Genau !!! Aber bist Du Dir in Form von Humus Dir selbst noch bewusst ? Und vor allem, was istdann schöner als das jetzige Leben.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:51
@Malthael

Diese Energie stammt von Nahrung die du umwandelst in deinem Körper, und wenn du tot bist und dann diese WUNDER verbringen kannst dann wirst du bestimmt noch existieren.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:51
@Holzer2.0
wir sind nur eine verdichtungsform von Energie und dazu werden wir wieder und dann beginnt es erneut, altbewährtes System im Universum, mal ganz objektiv betrachtet.....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:52
du musst hinter die fassade des fleisches und der materie blicken. und dann wirste erkennen, dass etwas unsterbliches in dir ist.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:53
Einzige Energie die wir nach dem Tod abgeben und umgewandelt wird ist in Form als Nahrung für das Getier die uns verschlingt.

Alles andere ist nur Vorstellungen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:53
@Agent_Elrond

Und wo ist dann IN UNS das göttliche ? Wir sind ein Teil der Natur, und sollten glücklich sein uns dessen bewusst zu sein. Um so schöner, wenn wir dabe glücklich sind.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:53
@Keysibuna
das ist deine meinung.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:54
@Keysibuna
der menschliche Körper interagiert mit mehr Energieformen als nur der verdauenden Art;) unsere Bewegungen und am interessantesten der kleine Akku in unserem Kopf....

@Gucki
richtig ;) sei glücklich darum gehts.......


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:55
@Agent_Elrond

Und alles endet wenn man stirbt, kein Bewegung, kein Nahrung oder sonstige Energieumwandlung!!


Anzeige

melden