Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:16
es ist paradox :D und in sich geschloßen, das is der Trick....

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:16
@Malthael

Nein, schöner möchte ich es nicht haben, aber was ist denn schöner ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:16
schönheit liegt im auge des betrachters :), dass darfst du selbst entscheiden was für dich schön ist und was nicht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:18
@Malthael
Na, dann bin ich ja durch damit... Denn mir gehts richtig gut. Und eine Antwort auf meine Frage war das nicht...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:19
@Malthael

genau, und deswegen muss es auch nicht unbedingt einen schöpfer, eine urkraft, einen gott oder sonst irgendwas geben


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:21
@Malthael

Aber um mal auf das Thema des Threads zurückzukommen, ich hab gelernt dass ich mir nur selbst helfen kann. Höhere Mächte helfen da garnicht weiter....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:21
@chrisser
ein paradoxon erschafft sich selbst. paradox oder? ^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:22
@Gucki
Aber um mal auf das Thema des Threads zurückzukommen, ich hab gelernt dass ich mir nur selbst helfen kann. Höhere Mächte helfen da garnicht weiter....

richtig, nicht von aussen, es muss in dir beginnen und sich von dort nach aussen wenden....
omg klingt ja wirklich sektenführer like :( .....


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:24
@kuhnee
@Malthael
@chrisser
@Agent_Elrond
@Holzer2.0
@garn
@Mr.Dextar
@umi

Ich seh das so, dass wir im jetzigen Leben auf uns allein gestellt sind, und das ist gut so. Sollte es ein Leben danach geben, wird man sich auch darauf einstellen müssen. Und auch das ist gut so. Weil, ich hab mein Geschick schon ganz gern in eigener Hand.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:24
@Gucki

Hat TenShin schon ganz richtig ausgedrückt.
Nach dem Tod kommt das, was Du haben möchtest. Du nimmst das ewige Leben als Geschenk oder Du lehnst es ab.
Aber da kann ich nur jedem empfehlen, sich mal die Schrift zur genüge zu tun. Die Religion in Form von Kirchen/Kulten usw. kann dir die Antwort nicht geben, vor der sollte man weglaufen ^^, die kennen die Wahrheit nicht, aber trotzdem braucht man andere Menschen, um etwas mehr Verständnis von dem zu bekommen, was man nicht versteht. Damit erklärt sich dann auch wieder die Diskussion, die egal, wie, wann, wo Du sie führst, wichtig ist.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:25
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:und doch sucht JEDEN Menschen in einer stillen Stunde die Frage heim: was kommt dann? manche nehmen Antwortsvorlagen aus der wissenschaft an, manche aus Giötterkulten und deren variationen, und manche Menschen denken sich selbst etwas aus, ABER psychologisch gesehen beeinflußt jeder Mensch sich selbst mit seiner Antwortswahl, den das zieht sich wie ein roter Faden durch jedermanns Leben.....
Schön, nun wissen wir woher der Wunsch nach einer Nachwelt stammt. Woher der Glaube an Götter kommt, wissen wir ja auch. In unserer aufgeklärten Welt ist dafür, meiner Meinung nach, aber nur noch wenig Spielraum. Und du hast dir ja auch ein Gottesbild geschaffen, dass dich in deinem täglichen Leben nicht tangiert, dir aber das tröstliche Schlupfloch zurück in einen ewigen Kreislauf ermöglicht, so das du eigentlich nicht sterben musst.

Nachvollziehbar, aber durchschaubar. Ich will auch nicht sterben, aber es nutzt ja nix...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:26
@Agent_Elrond

Ist ja richtig, aber auch das was von innen kommt war einem Lernprozess unterlegen. Und gelernt hast DU.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:26
Zitat von garngarn schrieb: Du nimmst das ewige Leben als Geschenk oder Du lehnst es ab.
Dann nehme ich die Vorstellung von ewigen Leben und vertröste mich so ein Leben lang erst mal.

Warum auch nicht? Belüge ja mich selbst :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:27
@Keysibuna
:D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:28
sterben ist so ne sache. ich habe keine angst vor dem was dannach kommt, also vom tod. wenn dann eher vorm sterben ansich.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:29
@Gucki

Tja, wenn wir schon etwas so gestallten können was wir annehmen das es gibt, dann warum nicht das Beste?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:30
@Keysibuna
genau hauptsache positiv denken.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:30
@Holzer2.0
Nachvollziehbar, aber durchschaubar. Ich will auch nicht sterben, aber es nutzt ja nix...

eben nicht, ich geh dabei nicht von einem Nachleben in Egoshooter perspektive aus sondern von reinen Energiezuständen, die mit meinen Ego-Charaktermerkmalen und vorlieben, ablehnungen nichts mehr gemein haben, nur noch der Kern ist übrig. Befreie deinen Geist mal von deinen bewußten Fragen und hör mal was dann kommt. Ein Teil des Ganzen, nur kurzfristig fast abgetrennt ;) ....

@Gucki
nicht ganz, ich bin drumherum ;) ...

@Keysibuna
willkommen wie schön ;) ....


3x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:30
@Malthael

Stimmt schon, aber ich kann schlecht lügen :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 19:31
@Malthael
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf. Machst Du Dir Sorgen um Deine Kinder, wie es ohne Dich weitergeht? Sorgen um Deinen Partner? Bist Du Dir sicher, dass Du in diesem Thema steckst, wie es dem angemessen ist ?


Anzeige

melden