Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:04
@Malthael
Dann bist Du ja plötzlich meiner meinung....... dann ist ja alles gut.. gut dass Dir das jetzt eingefallen ist. Etwas, dass ja jetzt Dein Leben grundlegend verändern wird..

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:04
@Malthael
mit meinem herzen prüfe ich meinen verstand und mit meinem verstand studiere ich mein herz.

nice, die freie strebende Harmonie......


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:05
ne das war vorher auch schon so nur das ich das jetzt erst in worte fassen konnte :)
@Gucki


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:06
@Malthael

Das deckt sich aber nicht mit den Beiträgen, die Du bisher verfasst hast.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:06
sprache wird für uns immer ein hinderniss bleiben, denn sprache kann gedanken, gefühle und vorstellungen nur schwer bis garnicht in worte fassen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:08
@Malthael omg falsch!!!! Sprache kann das am besten. Man muss nur wissen, sie entsprechend zu gebrauchen.............


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:09
indem man an sich selbst glaubt. An die eigenen Kräfte und Möglichkeiten.
Indem man aufmerksam ist, mit sich und seiner Umwelt.
Indem man aktiv zuhört und nachfragt, wenn man etwas nicht verstanden hat.
Indem man nachsichtig ist mit sich und seinen Mitmenschen. Sich aber auch nicht für dumm verkaufen lässt, egal von wem. Man seine Meinung sagt und sich selbst treu bleibt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:09
@Agent_Elrond
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:nein, les dich mal ein, es geht nicht um den alten mann......
Ich sagte nicht, dass es um einen alten Mann geht, sondern darum dass der Gläubige sich seinen Glauben selbst als Gott anbetet. Jenes mehr oder weniger abstrakte Bild irgendeiner Gottesimagination dahinter, ist nur Mittel zum Zweck.

Gott braucht man/n und vor allem frau, wenn man sich selber in der Rangordnung über seine Mitwelt und vor allem seine Artgenossen erhöhen will. Da niemand diesen Gott falsifizieren kann, weil er auch nicht nachweisbar ist, haben wir mit solchen Menschen leider auch oft das Problem, dass sie
in ihrem Wahn (kommt von wähnen) ;) glauben und meinen, das andere, welche aus gutüberlegten Gründen nicht an den Gottesglauben glauben, nicht ganz "holle" aber dafür nur böswillig durchtriben sein könnten!

Das können diese zu unrecht Herabgewürdigten aber nicht mehr auf sich sitzen lassen,

auch weil es nachweislich und belegt, unter den Gottesanbetern mehr Psychopathen und rücksichtslos
unverständige Psycho-Trampel gibt, die auf Grund ihrer Überzeugung, sich nie und niemals irren zu können, in der Gegenwart und in der Geschichte immer wieder für viel Unheil und Konflikte gesorgt haben und dabei auch noch "felsenfest" daran festhalten, dass es immer nur die Anderen sein können, die alles falsch machen!

alleine schon daran erkennt man, dass zwischen dem Glauben-Wollen und dem einfach NUR-Glauben, ein himmelgroßer Unterschied besteht. Während es den ersteren nur darum geht, einen Ehrenkult um den eigenen Ego-Affen zu inszenieren, sind die letzteren meist die Dummen, die beim Kultfest widerspruchslos zu dienen und zu zahlen hätten.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:11
"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"
ich denke das sagt alles aus...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:13
@bacter
gut, dass wir das geklärt haben ^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:13
@le_crime
Das bringt es ziemlich auf den Punkt, und impliziert, dass man kein höheres Wesen, sprich Gott braucht, um sein Leben zu bewältigen, mit Freude daran, jeden Tag als einen Gewinn betrachtend.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:13
wir menschen sind puzzlestücke. jeder von uns hat ein kleinen teil der wahrheit. erst wenn wir eins werden sehen wir das große ganze. ein mensch alleine kann die wahrheit nicht kennen.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:14
@le_crime
ja, nachdem............ :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:14
@bacter
was du schreibst ist völlig richtig, dabei dreht es sich jedoch um die dogmatischen auslegungen von bücherreligionen, worauf ich ja hinauswill ist das das größter unsinn ist das so zu sehen und zu handhaben, die höherstellung ist Blödsinn, aber das sind wie gesagt die Buchreligionen, denen Machtbessesene Idioten vorstehen und dann mit der guten Idee Schlitten fahren.
Soweit stimme ich dir voll zu habe aber bereits auch meine Sicht nd Modelle geschildert und darauf läßt das nicht schließen....


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:14
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:wir menschen sind puzzlestücke. jeder von uns hat ein kleinen teil der wahrheit. erst wenn wir eins werden sehen wir das große ganze.
Und so lange es Rassen und Religionen Menschen trennen werden wir das ganze nie sehen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:15
@Keysibuna
AMEN
du hast politik vergessen ^^


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:15
"Hilf dir selbst, so hilft dir Gott"
ich denke das sagt alles aus...

richtig denn DU bist Gott ;) .....


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:16
@Keysibuna
Ja, schade eigentlich, oder......... könnte eine Menge Elend ersparen.......


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:17
@Agent_Elrond
genau ...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

14.11.2011 um 20:17
@le_crime
naja ein Teil davon, ein Teil des Ganzen quasi ;) ....


Anzeige

melden