Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 10:21
Jeder kann glauben, wass er will.
Sendungsbewusstsein und Missionierungswahn sollten nur in homöopathischen Dosen ausgelebt werden.^^

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 10:58
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Möge Allah euch recht leiten.
Auch wenn man schwul ist? Oder muss man vorher davon "geheilt" werden?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:02
@Bone02943
muss man jetzt schwul leben oder kann er sich entscheiden ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:11
@kuhnee

Man ist es einfach dafür gibt es keine Entscheidung. Aber ich denke mal das der Islam genau wie das Christentum die Homosexualität strikt ablehnen.
Auch das ist für viele sicher ein Grund keinen Glauben zu haben, und sich auch nicht dafür öffnen wollen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:14
@kuhnee

"Wie kann man nicht an Gott glauben?"


Du versuchst mit deiner Missionierung nur dich alleine von etwas zu überzeugen, von dem du selbst nicht überzeugt bist. Du postest Texte deren Inhalt du nicht kennst, in der Hoffnung eine Bestätigung zu erhalten und dich selbst dadurch zu überzeugen.

Nach islamischer Sicht befindet sich Gott nicht in der Schöpfung, er ist nicht Teil davon bzw. er teilt nicht unsere Ursache und Wirkung, damit ist er nicht erfassbar.

Es ist so, als ob du Gott aus dieser Dimension über eine dritte Dimension hinweg beweisen willst.

Im Evangelium steht eigentlich der bessere Weg, wer den Sohn erkennt, erkennt den Vater.

Die Religionsgemeinschaften (Christentum und Islam) wetteifern um einen Beweis, den es hier nicht geben kann und vergessen dabei den nächstmöglichen Schritt.

Der "Sohn" ist für jeden ersichtlich, egal ob religiös oder nicht, er ließe sich sogar wissenschaftlich beweisen.

Es ist eben eine Aufgabe die nicht auf wilder Spekulationen beruht, sondern Einsicht über das eigene Sein/Verhalten geben soll.

(Ich sehe Jesus so wie der Koran es sieht, nicht Gott, keine Trinität, damit natürlich auch den Sohn anders, als das Christentum.)


1x zitiertmelden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:22
@Bone02943
ein schwuler steht auf Männer oder eine Lesbe auf Frauen.
Und ein Hetero auf das andere.
Muss jetzt ein schwuler einen Man ficken oder küssen ?
Es ist hart aber machbar und wen er überzeugt ist kann er es auch schaffen denn er weis wenn er Schwules Tut dann ist er kein Moslem mehr.
Gott gibt dir nie mehr lasten als du Tragen kannst. Jede Handlung fordert eine Entscheidung Ja oder Nein. Und es gibt glaub ich einen Unterschied zwischen angeborener Homosexualität und Homosexualität die durch Interesse geweckt wird.


1x zitiertmelden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:23
@Nasilu
wo habe ich das behauptet ?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:26
@Nasilu
Bist du Moslem ?
Ich bin auch Moslem.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:27
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Muss jetzt ein schwuler einen Man ficken oder küssen ?
Es ist hart aber machbar und wen er überzeugt ist kann er es auch schaffen denn er weis wenn er Schwules Tut dann ist er kein Moslem mehr.
Wenn man nicht sein ganzen Leben ohne sexuelle Erfahrungen verbringen möchte dann ja.
Was kann man schaffen? Die Homosexualität nach außen zu verheimlichen? Das vielleicht ganz gut aber niemals in seinen Gedanken.
Eine solche herangehensweise wie du sie hier darstellst, würde die Homosexualität als abartigkeit, ja sogar als krankhaft darstellen.

Gott hat ja die Menschen so erschaffen, also sind Homosexualität ja sein eigener "Fehler" im Bauplan Mensch. Denn soetwas ist angeboren, das bekommt man nicht weil die Welt so versaut ist oda ähnliches.

Was glaubst du eigl. wie viele Moslems und Christen schwul sind?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:42
@kuhnee

Wenn ich gut drauf bin, würde ich sagen, ich bin, ansonsten ich bin ein Mensch.

Tiefer möchte ich nach möglich nicht fallen.


1x zitiertmelden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:44
@Bone02943
wie ich dir schon sagte:
Gott gibt dir nie mehr lasten als du Tragen kannst.
Wisst ihr was immer der Fehler ist ihr denkt das alles sich um dieses Leben dreht doch für einen Gläubigen geht es um das Leben danach dieses Leben ist nur ein Test.


1x zitiertmelden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:49
@Nasilu
was meinst du damit wenn dir passt las uns per nachricht weiter unterhalten.
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Wenn ich gut drauf bin, würde ich sagen, ich bin, ansonsten ich bin ein Mensch.

Tiefer möchte ich nach möglich nicht fallen.
und jetzt zu dem was du anfangs gesagt hast (das soll hier weiter geführt werden) wo mache ich den das was du sagst?:

Zitat von NasiluNasilu schrieb:Du versuchst mit deiner Missionierung nur dich alleine von etwas zu überzeugen, von dem du selbst nicht überzeugt bist. Du postest Texte deren Inhalt du nicht kennst, in der Hoffnung eine Bestätigung zu erhalten und dich selbst dadurch zu überzeugen.



melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 11:51
@kuhnee
Bist du massiv homophob oder vielleicht latent homophil und sublimierst es mit Hilfe eines (Aber)glaubens?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 12:00
@emanon
nein ich bin müde geworden denn ich habe bemerkt es hat keinen sin sowas im Internet zu besprechen.
Im Internet findest du jede Theorie und jede Theorie die da gegen spricht sowas muss man am Tisch besprechen wo man nur den verstand und das Vorwissen hat.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 12:02
@kuhnee

Du meinst wohl eher, das es im Internet zu viele Menschen gibt, die du einfach nicht mit deinem Glauben überzeugen kannst.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 12:05
@Bone02943
ich meinte es genau so wie ich es geschrieben.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 12:07
@Sidhe
Zitat von SidheSidhe schrieb:Ja warum?
Weil man mehr erfahren möchte.
Und das kann man, wenn man die Grenze der empirischen Wissenschaft nicht als die Grenze des Erfahrbaren und Möglichken betrachtet. Mit deinen Worten gesprochen ist sie das Trilliardstel des Trilliardstels ;)
Das hängt ganz vom persönlichen Geschmack und jedem seinen eigenen Vorlieben ab.
Ich behaupte aber dennoch nicht, dass es unbedingt so sein muss wie ich es mir vorstelle.
Jedoch scheint der Glaube an Gott mehr damit zu tun zu haben, dass sich das Individuum welches an einen solchen Gott glaubt, sich durch diesen Glauben selbst zum WICHT-ICH und HÖHER-WERT-ICH erhöhen WILL
und was somit im Extremfall auf Außenstehende, welche die von subjektiven Bewertungen unabhängige Realitiät von einem ganz anderen EINSTELLUNGS-Stanbunkt aus betrachten möchten, genauso arrogant und dümmlich wirkt, wie möglicherweise auch umgekehrt.

Es geht im Glauben an Gott also stets um das Bedürfnis, sich selbst als etwas Wertigeres und Wichtigeres zu fühlen, was aber natürlich durch solche Menschen die das nicht können oder wollen, sehr gestört wird.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:10
Gegenfrage: Wie kann man an Gott glauben?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:10
@kuhnee

Allah ist ja ein ziemlicher Schwächling, wenn er Leute in die Hölle wirft, nur, weil sie nicht an ihn glauben. Das ist einem Verhalten gleich, dass bezeugt, das man eben nicht ewig oder unsterblich sei, da da etwas ist, das eindeutig eine Schwäche hervorhebt.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:13
@libertarian
such mal dann findest du meine Antwort ;)


Anzeige

melden