Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:15
@Mr.Dextar: Hier mal ein Video dazu. Da wird Gott mit einem Mafia-Boss verglichen, der dir alle Knochen bricht wenn du nicht tust was er sagt.

Youtube: God, the Mafia Boss (redux) [1/2] | Atheist Experience #607
God, the Mafia Boss (redux) [1/2] | Atheist Experience #607
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: God, the Mafia Boss (redux) [2/2] | Atheist Experience #607
God, the Mafia Boss (redux) [2/2] | Atheist Experience #607
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:16
@kuhnee
Jetzt kommt es erst einmal darauf an, was du unter Gott verstehst.

Einen Gott aus einer Buchreligion könnte man ganz leicht widerlegen. Oder zumindest ziemlich gute Argumente gegen ihn vorbringen.

Oder wie kann man an einen Gott glauben, der ein sadistischer Zyniker sein müsste?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:27
@libertarian
Gott ist vollkommen unabhängig von der Materie des Raumes und der Zeit. Er hat keinen Ort und keine Zeit er existierte schon immer. Er selber ist auch von nichts abhängig. Das heißt er ist zu allem fähig. Und auch Allwissend. Er hat raum und zeit erschaffen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:30
@kuhnee
Beteiligt sich Gott denn am Geschehen hier auf der Erde? Oder ist er lediglich passiver Zuschauer?

Und wieso sollte nur Gott, ich nehme an du Personifizierst ihn, zeitlos sein? Kann es nicht genauso gut sein, dass schlicht und ergreifend alles Gott ist?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:35
@libertarian
wie meinst du dass ? also meinst du das im übertragenden sinne wie Mutternatur z.b ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:37
die frage ist ja wohl eher-wie man an gott glauben?ein schöpfer?schau zum himmel,u zeig mir den mal xD also ehrlich mal,so etwas geniales u atemberaubendes wie das all hat ein gott erschaffen.gott is ein überbleibzel aus der zeit,wo man glaubte-auch blitze in der natur sind von gott erschaffen worden...


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:39
@kuhnee
Wie wäre es damit:
Wikipedia: Pantheismus
Was ich meine, geht so in diese Richtung.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:44
@libertarian
ich werde dir diese frage beantworten wenn ich mich mit dem Pantheismus richtig befasst habe morgen über morgen werde ich sie posten.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 13:47
@kuhnee
Nimm dir alle Zeit der Welt.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 14:44
Aber auch nich zu lange, sonst wirst du wieder reinkarniert und das gleiche Spiel geht von vorne los. Naja was red ich, ist wahrscheinlich schon oft genug passiert. ;P


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:14
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Gläubigen geht es um das Leben danach dieses Leben ist nur ein Test.
Na sag ich doch,wenn es einen Gott gibt,dann ist er Zyniker und Sadist. Aber zum Islam noch ein paar Sachen,ein "Prophet" der eine 8 Jährige zur Frau nahm und Kriege führte hat für mich nichts göttliches oder heiliges.Genauso wie die (damaligen) Päpste die ein alles andere als asketisches Leben führten.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:24
@kuhnee

Es gibt zwei Sichtweisen den Koran zu verstehen, einmal in der Differenzierung zwischen den Menschen und einmal in der Differenzierung eines Menschen, also der innere und der äußere Weg einer Religion.

Genauso verhält es sich in der Interaktion zwischen den Menschen, d.h. ein Mensch differenziert sich zu anderen Menschen genauso, wie er es in seinen Inneren mit sich selbst tut.

Die beiden Wege sind eins und alles was du im Außen betrachtest, analysierst ... ist dein Inneres, also der Titel des Threads hat den Ursprung in dir.

Für mich ist diese Differenzierung ins Außen, das was dem Übertritt Adam/Evas im Paradies, also dem Abfall vom Glauben entspricht. Glauben bedeutet alles als eine Einheit zu verstehen bzw. die Einheit ist der Glaube, Unglauben sich aus der Einheit zu differenzieren.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:28
@Nasilu
Also du meinst die Frage differenziert sich vom glauben?


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:32
Ich bin Überzeugt und ich weis es das Gott existiert und nix kann mich vom Glaube differenzieren
Inshallah.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:35
@Goneril

Wie nett. :)
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Ich bin Überzeugt und ich weis es das Gott existiert und nix kann mich vom Glaube differenzieren
Inshallah.
Diese arabische (?) Kampfsprache kannst Du so oft schreien wie Du willst; wahrer wird es dennoch nicht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:36
@kuhnee
Du glaubst an einen Gott der den tot ungläubiger,steinigungen,auspeitschen von Menschen duldet?. Kein Wunder das Satan keinen Bock mehr auf den Herren Allah hatte ;).


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:37
Weils keinen Gott gibt.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:37
@Mr.Dextar
Man kann wahr auch nicht wahrer mach man kann es nur wahrer empfinden lassen nicht wahr :D


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:42
@kuhnee

Ich meine nur, weil Deine Weltanschauung von der Wirklichkeit einige Universen entfernt ist. :D


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 15:43
Was sollen diese Hass reden?

Soll ich jetzt auch anfangen hier:

Schämt ihr euch nicht ihr des westen verstoßt ihr nicht gegen eure eigenen Grundgesetze ((1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt) . Oder sind euch die Grundgesetze eigentlich egal dienen sie euch nur als Fassade um das Volk nicht gegen euch zu habe ? Denkt ihr etwa ihr könnt es für ewig verschweigen was ihr da tut ? Ihr wollt ein Land schützen (Israel) deren Volk selber mal gequält und ermordet wurdet weil ihr euch verpflichtet fühlt da ihr dies zu gelassen habt und nun lasst ihr das selbe wieder zu ihn Begründung auf den Holocaust und das schlimmste ist Israel selber zieht die Fäden in dem ganzen. Was ihr da macht ist Ausbeutung, mord, Verstümmelung, Rassismus, Propaganda, Vergewaltigung , Quälerei , und Manipulation. Ihr schämt euch darüber zu sprechen und wen jemand die wahrheit sagt über das was ihr macht dann wollt ihr davon ablenken denn ihr wisst ganz genau wen die Welt wissen würde was ihr da GENAU abspielt würde der größte teil des Volkes GEGEN EUCH SEIN. Ihr lässt sie in dem glauben leben das wir die guten sind und die anderern die schlechten, die bösen. in dem ihr filme macht von Helden die für Gerechtigkeit kämpfen, in eurem eigenen Ländern Anschläge inzienirt um zu sagen das wahren die Moslems, die bösen, die Terroristen , die Frauen und kinder töten, die die die Welt beherrschen wollen usw. Doch habt ihr nicht die Anschläge geplant habt ihr nicht getötet , habt ihr nicht Frauen und kinder getötet seid ihr eigentlich nicht die Terroristen, die bösen, die wie teufel lachen wen kinder geschlagen werden, und regiert ihr denn nicht die Welt mit euren lügen wollt ihr nicht alles haben weil ihr eure kaputte wirtschaft retten wollt die wegen den ganzen zinsen und schulden zu Grunde geht? Wer hatte den an den Weltkriegen-Kreuzzügen-Hexen Verbrennungen usw, schuld wir ? Wer hat den bitte die Atombomben auf Hiroshima und Nakasaki geworfen etwa auch wir ? Ich bitte das Volk aufzuwachen und zu erkennen das wir ihn einer Zionistischen Welt leben wo nur das gesagt und gezeigt wird was gezeigt werden soll es ist keine Verschwörungstheorie sondern eine Erkenntnis die man aus den Daten wen man sich mal zeit nimmt und ohne vorurteile die ihr eingeredet bekommen habt von den ganzen Medien entnehmen kann oder könnt. Ihr werdet belogen und das wollt ihr nicht eingestehen das ihr die ganze zeit vom staat nur kontrolliert wurdet das ihr eigentlich nur in einem Käfig aus Gold gesessen habt.
Ich könnte noch so viel schreiben doch ihr werdet es nicht akzeptieren ihr werdet es einfach wieder vergessen denn die wahrheit könnt ihr nicht tragen. Ihr seit zu verwöhnt euch geht es einfach nur zu gut ihr seit zu abgelenkt mit weltlichen dingen und ihr braucht immer mehr und mehr damit ihr verwöhnt bleibt doch wenn ihr nicht mehr verwöhnt seit könnt ihr auf einmal fühlen doch ihr fühlt nur für euch selbst um es nicht zu vergessen . Ihr wurdet so Programmiert kann man sagen, Ihr sollt so sein ihr seit nur Figuren ihn deren Augen.

Möge Allah euch recht leiten und die diejenigen die dafür verantwortlich sind bestrafen sie sollen das selbe leid tragen wie die der anderen und genauso gedemütigt werden wie die anderen.

Inshallah



mk

Schaut euch das Video an und stellt euch vor ihr währedt das !!!

https://www.youtube.com/watch?v=ui1xjkdNoEo


Anzeige

melden