Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man nicht an Gott glauben?

955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Universum, Glaube ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:11
@kuhnee

Das ist epistemisch schon vollkommener Schwachsinn.

Übersetzungsfehler hin oder her, der Inhalt bleibt dennoch in einer - korrekten - Form erhalten und das ist es, was zählt. Die Zeiten, in denen sogenannte "Gelehrte" nur etwas verstanden, kennen wir schon aus dem dunklen Mittelalter, als es noch keinen Buchdruck gab und das Lesen nur dem Klerus vorbehalten war. Also letztendlich ist es so richtig, wie DIESE es "interpretieren" - analytisch NATÜRLICH vollkommen legitim. :)

Anzeige
melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:14
Könntest du mal die wichtigsten Grundsätze erläutern die dein Glauben darstellt? In einigen wenigen Sätzen, um das der nicht ganz so lesefleißigen Allgemeinheit besser klar zu machen? Ich hab den Thread jetzt durch, hab das Thema Homosexualität gelesen und geseufzt, da deine Argumente dazu nicht sonderlich überzeugend wirken... Denn es kam mir so rüber, als würdest du Liebe erzwingen wollen, die so niemals entstehen kann.
Aber wirklich klar geworden ist mir noch nicht ,an was du eigentlich alles glaubst. Gibts bei euch auch sowas wie Reinkarnation und Lernprozesse?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:21
@Nasilu
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Der Satan gilt als Ungläubiger, obwohl er genau weiß, Gott existiert. Genau so sehe ich es auch, der menschliche Glauben an Gott macht einen Menschen nicht zum Gläubigen, wenn er nicht in den Glauben/die Einheit zurückkehrt, nur das sagt etwas über das tatsächliche Sein aus, das andere sind Lippenbekenntnisse
Von welcher Einheit redest du da? Jeder wird für sich alleine geboren und stirbt auch für sich alleine.
Wo befindet sich also diese Einheit?

Ist es nicht so, dass Summe unserer Gene und ihre Knechte, genannt Hormone, über das Schicksal unseres Wohlbefinden bestimmen?
Ist es nicht so, dass ein genetisch bedingt depressiver Mensch niemals die gleiche Lebensfreude erfahren kann, wie ein gesunder?
Was kann jemand dafür, dessen Physiologie so hässlich ist, dass sich andere schwer tun sie/ihn liebenswert zu empfinden und er/sie folglich daran verbittert?

Was kann ein Mensch dafür, der genetisch veranlagt nicht die Fähigkeit besitzt, sich in andere hinein zu fühlen und deswegen überall aneckt und dafür ausgegrenzt wird?

Leider hat der Heilige Ignoranzius der Spiritualität und der aufgeblasenen Gläubigkeit für all diese realen Dinge keine Augen, keine Ohren und keine Nase
und demzufolge kann es mit der Absolutheit seiner Wahrheit nicht gerade weit her sein!


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:26
Religiöse Schriften sprechen sich allesamt dafür aus den Ungläubigen zu töten, das Neue Testament bzw. Jesus genauso.

Ohne Bezug zu den Religionen:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder die Menschen schaffen es den Ungläubigen/Ihr Ego in sich zu töten oder sie töten sich gegenseitig und das unausweichlich. Das Ego wird mit der zunehmenden Entwicklung der Technik über kurz oder lang in der Lage dazu sein die Gesamtheit zu zerstören.

Die Menschen haben das was im Koran steht in eine Position zwischen die Menschen gestellt, das führt zum gegenseitigen Töten. Doch es gilt in allen religiösen Schriften von Anfang an als Sünde, Übertritt ......... und gehört dort nicht hin.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:26
@Dawnclaude
Ich habe eingesehen das es ein Fehler war diese Diskussion zu erstellen da mein wissen über den Islam noch zu klein ist. ich habe mir eigentlich gedacht es würde anders laufen friedlich ohne Witze über Religion und das hier ein paar mehr Gläubige drinne wären da habe ich mich aber getäuscht aber naja was soll man dagegen schon machen.


Hier ist der Tefsir zu sure 32.22:

32:20-22 - Im Höllenfeuer gibt es dagegen keine Geborgenheit (vgl. oben 32:19 und die
Anmerkung dazu). Denn dort gibt es nur Qual und Pein, vor denen kein Entrinnen möglich ist.
Die Bestrafung derjenigen, die ungehorsam sind, hat schon in dieser diesseitigen Welt in der Form
von Elend, Unglück und Krankheiten angefangen, um sie zum Nachdenken und zum rechten Weg
zu bewegen. Dies stellt eine Barmherzigkeit Allāhs dar, um sie durch diese letzte Ermahnung vor
dem Höllenfeuer im Jenseits zu retten. Danach gibt es keine Entschuldigung mehr. Wer ist nun ungerechter als jener, der an die Zeichen seines Herrn gemahnt wird und sich dann doch von
ihnen abwendet? Der Begriff "Zeichen" beinhaltet alle Arten von irdischen Prüfungen. Sie können
u.a. auch in der Form von katastrophalen Schicksalsschlägen sein. (vgl. 52:47 und die Anmerkung
dazu).


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:27
@bacter

Die Einheit existiert überall, eine Familie, ein Land, eine Welt.

Es liegt nur an dein Bewusstsein wo du sie sehen und leben willst.


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:31
@kuhnee

Oh, brauchst Du ein Taschentuch? Kritik und Humor haben wohl in Deinem Weltbild kein Platz.

Und zu Deinem "Tefsir": Er sagt im Grunde genau das, was der Sure auch schon ausspricht.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:34
@kuhnee
Genial,also müssen andere Menschen dafür sterben damit ich auf den rechten Weg komme und DAS ist Allahs Barmherzigkeit?.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:35
der zeitpunkt des lernens ist nicht der zeitpunkt des urteilen Mr.Dextar : der Tefsir beschreibt dort eine andere Bestrafung. Außerdem pass der Tefsir zu den heutigen Geschehnissen auf der Erde.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:37
@Zojja
willst du ewig brennen oder kurz leiden ?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:38
@Nasilu
Wo wird im NT dazu aufgerufen Ungläubige zu töten?.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:38
@bacter

Ich sehe es so:

Die Aspekte des Seins gehen alle den Weg der Reinkarnation bis sie zur Einheit zurückkehren können.

Schicksale sehe ich als Aufgabe, schwierige Aufgaben/Schicksale als große Herausforderung und schnelle Entwicklung.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:39
@kuhnee
garnichts von beidem denn das ist keine wahl.
da trifft der vergleich mit dem mafiaboss wirklich gut..

"bist du nicht für mich so bist du gegen mich"?
neutralität gibts also nicht? :D


1x zitiertmelden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:39
@Zojja

An vielen Stellen, vielleicht solltest du es lesen.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:39
@Nasilu
Wieso redest Du hier persönlich?

Ich hab dich nicht danach gefragt, wie ich meine Einheit finden könnte.
Zitat von NasiluNasilu schrieb:Die Einheit existiert überall, eine Familie, ein Land, eine Welt.
Es liegt nur an dein Bewusstsein wo du sie sehen und leben willst.
Das setzt voraus, dass jeder Mensch über einen freien Willen verfügt, was aber blanker Unsinn ist, denn schon der Glaube an Gott ist dem meisten Fällen nur ein krankhafter Zwang.
Auch schauts mit der psychischen Gesundheit eines Großteiles der Menschheit nicht besonders "rosig" aus. Begründet damit, dass die meisten Menschen mit ihren Artgenossen beleidigt sind, wenn die nicht glauben, was man selbst glauben will.
Zitat von bacterbacter schrieb:Ist es nicht so, dass Summe unserer Gene und ihre Knechte, genannt Hormone, über das Schicksal unseres Wohlbefinden bestimmen?
Ist es nicht so, dass ein genetisch bedingt depressiver Mensch niemals die gleiche Lebensfreude erfahren kann, wie ein gesunder?
Was kann jemand dafür, dessen Physiologie so hässlich ist, dass sich andere schwer tun sie/ihn liebenswert zu empfinden und er/sie folglich daran verbittert?

Was kann ein Mensch dafür, der genetisch veranlagt nicht die Fähigkeit besitzt, sich in andere hinein zu fühlen und deswegen überall aneckt und dafür ausgegrenzt wird?

Leider hat der Heilige Ignoranzius der Spiritualität und der aufgeblasenen Gläubigkeit für all diese realen Dinge keine Augen, keine Ohren und keine Nase
und demzufolge kann es mit der Absolutheit seiner Wahrheit nicht gerade weit her sein!
Ich möchte von dir eine Antwort auf diese Fragen, weil diese Anomalien jedwedes freiwilliges Einheitsempfinden unmöglich machen!


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:41
@kuhnee
Inwiefern passt das zu den heutigen Geschehnissen auf der Erde? Kannst du die Gemeinsamkeiten bitte hervorheben?

Warum sollte ich an einen Gott aus einem Buch glauben, dass von anderen Büchern abgeschrieben worden ist, zu einer Zeit in der nur Unwissen und Aberglauben die Welt beherrscht und dessen Werte heutzutage rückständig sind?

Ein höheres Wesen könnte existieren. Ein Gott aus den Heiligen Büchern ist doch aber eher unwahrscheinlich.

@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:"bist du nicht für mich so bist du gegen mich"?
neutralität gibts also nicht? :D
Gute Analogie.

Auf die Gefahr hin als Nerd zu gelten :D
Star Wars Zitat von Obi-Wan: Nur ein Sith kennt nichts als Extreme!


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:44
@White_Death

das mit der guten analogie kann ich nur zurückgeben ;D
obi-wan wusste halt wies läuft.


melden
kuhnee Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:48
Ich habe eine frage an auch alle hier meine letze frage wenn ihr glauben für un sin haltet was macht ihr dann noch länger hier wollt ihr mich Missionieren oder was? Im Grunde wiederholt ihr euch nur Religion ist böse kommt nur von euch. Währ ich nicht gläubig währ ich ein schlimmer mensch Geworden. Die Angst vor Allah und die Liebe zu Allah haben mich von so manchen taten ferngehalten.


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:51
@kuhnee
Zitat von kuhneekuhnee schrieb:Ich habe eingesehen das es ein Fehler war diese Diskussion zu erstellen da mein wissen über den Islam noch zu klein ist.
Ja :nerv:
Ungläubige leben unter einer Käseglocke

Guckst du hier :D
Ist das Regel bei euch?
Diese Selbstüberschätzung andere missionieren zu können obwohl man keinerlei Plan hat?
Zitat von kuhneekuhnee schrieb: ich habe mir eigentlich gedacht es würde anders laufen friedlich ohne Witze über Religion
Bisjetzt plänkeln wir doch nur rum oO
Wir haben nichtmal das FSM rausgeholt - und du gehst schon K.O.
Was soll dann werden wenn hier e3rst die "Principia discordia" auf den Tisch geknallt wird oO



mein Tipp an dich:
LERNE!
Lies auch mal das von der Gegenseite!
Und vor allem:
Niemals das Hirn ausschalten!

Wenn du sinnvolle! Fragen hast - dann antwortet man dir auch höflich und freundlich!
Wenn du dagegen schon anfängst mit Threads wie diesem - glaubst du wirklich du könntest so etwas erreichen?


melden

Wie kann man nicht an Gott glauben?

23.10.2011 um 16:52
@kuhnee

und für mich ist es einfach nicht aufrichtig wenn man keine bösen dinge oder gute dinge nur tut nur weil man vor einer strafe angst hat.
dann kann man es auch gleich sein lassen.
denn das raubt den taten den "wert".


Anzeige

melden