Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Talisin - Bewusstsein

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Talisin - Bewusstsein

11.11.2011 um 01:18
@Fabiano


du schreibst:

Bei der Meditation konzentriert sich der Meditierende ja bewusst auf einen einzigen Gedanken, um dadurch alle anderen Gedanken auszuschalten. Somit bleibt immer noch ein Gedanke, der Leitgedanke übrig, ohne den man gar nicht meditieren kann. Wenn dieser wegfällt, arbeitet unser Gehirn aber im Unterbewusstsein immer noch weiter, nur ist uns diese Art des "Denkens" nicht bewusst.

Eine ähnliche Erfahrung machen wir ja zB. auch während wir schlafen. Wir sind und in diesem Zustand unseres eigenen Selbst nicht einmal mehr bewusst. Zumindest dann nicht, wenn wir schlafen, aber nicht träumen. Trotzdem "denkt" unser Unterbewusstsein dabei immernoch... Kurzum: Ich halte so einen Zustand der totalen inneren Leere für eine Utopie !

Hierzu möchte ich meine eigenen Gedanken in's Spiel bringen:

Mediation kann meines Erachtens dreierlei bedeuten.

1.) Konzentriert und methodisch über einen Gegenstand, ein Problem nachdenken, um es zu
lösen.

2.) Sich auf einen einzigen Gedanken oder sinnlich erfahrbaren Gegenstand zu konzentrieren
unter Aussschaltung aller anderer Gedanken. um zu erfahren, was dabei passieren kann.

3.) Alle Gedanken und Gefühle sowie alle sinnlichen Wahrnehmungen ausschalten mit dem Ziel,
in tiefe Versenkung einzugehen im Sinne des tibetanisch- buddhistischen Jenseits vom Jen-
seits oder auch im Sinne des Dionysios der Areopagit, wenn er schreibt:

"Dieses sei mein Bittgebet: Du, mein geliebterTimoteus, lasse in der Ausübung der vollkommenen, mystischen Versenkung hinter Dir die Sinne und die Tätigkeiten des Verstandes und alle gefühlsmässig und verstandesgemäss erfassbaren Dinge und alle Dinge in der Welt des Seins und Nichtseins , damit Du nichtwissend, eins werden kannst, soweit dies erreichbar ist, mit dem der alles Sein und Wissen überragt."

"Wir bitten darum, in diese Dunkelheit eintreten zu können, die jenseits des Lichts ist, und ohne zu sehen und zu erkennen, sehen und erkennen, was das Sehen und Erkennen überragt, vermittels der Wahrnehmung, dass wir nicht sehend und nicht erkennend das tatsächliche Sehen und Erkennen erreichen."

Du siehst also, Fabiano, dass andere Menschen zu anderen Ergebnissen gelangt sind, was das Meditieren anbelangt.

Nun zur Defintion von Bewusstsein und Unterbewusstein. Diese beiden Begriffe wurden, wenn ich mich nicht irre, von Freud neu definiert bezw. erfunden (Unterbewusstsein) und sind seither in den allgemeinen Sprachgebrauch übergegangen.

Eine einfache Überlegung sagt mir, dass Bewusstein nur dann exisitieren kann, wenn eine Wahrnehmung in dieses eindringt. Denn es ist nicht das Bewusstsein das wahrnimmt Das Bewusstsein nimmt eine Wahrnehmung lediglich zur Kenntnis. Es bekommt auf diese Weise einen Inhalt. Verschwindet dieser Inhalt, dann verschwindet auch das Bewusstsein.

Was aber soll das Unterbewusstsein und dessen vorgeblicher Inhalt eigentlich sein? Soll es sich so verhalten, dass das Bewusstein sich sozusagen über der Wasseroberfläche befindet und das Unterbewusstsein darunter? Ohne Wahrnehmung hätte auch dieses vorgebliche Unterbewusstsein keinen Inhalt und könnte auch dann nicht existieren.

Genau genommen, ist die Idee eines Unterbewussteins ein Unding. Entweder Bewustsein oder Nicht-Bewustsein Etwas anderes ist begrifflich nicht fassbar. Hier handelt es sich ja nicht um Quantenphysik.

Das bedeutet aber nun nicht, dass in unserem Geist nicht eine Unmenge von Wahrnehmungen, Gefühlen, Trieben, Gedanken, Absichten herumschwirren, die aber deshalb nicht unbedingt in unser Bewusstsein dringen müssen. Man müsste allerdings so den Begriff "Geist" anders definieren. Tatsächlich tut dies ja auch der Buddhismus. Aber ich will in diesem Zusammenhang nicht auf den Buddhismus hinaus.

Ohne Bewusstsein jedoch ist unsere Existenz als Mensch völlig undenkbar, mögen im übrigen im Gehirn während des traumlosen Schlafes auch noch soviel Aktivitäten vorhanden sein. Im traumlosen und bewustlosen Schlaf sind wir einfach nicht vorhanden, auch wenn währenddessen ein neben uns stehender Mensch uns im Schlaf beobachtet. Er beobachtet dabei nur unseren Körper, nicht uns selbst.

Denken ist also nicht gleichbedeutend mit Vorhandensein. Hier ist der kardinale Irrtum von Descartes.

Und die totale innere Leere ist keine Utopie. Im übrigen ist dies eine rationale Vorstellung.

Nun kommen wir zum Geist und zum Ich. Das Wort "Geist " ist leider auf deutsch mehrdeutig und man muss in jedem Falle zunächst einmal feststellen , was man darunter verstehen will. Früher gab es da auf deutsch das Wort "Sinn", "im Sinn haben". Auch heute sagen wir noch, etwas ist sinnvoll oder sinnlos. Ist es unser menschlicher Geist, unser Sinn, der das Ich erzeugt? Meiner Meinung nach ja. Ich denke, das Ich erscheint unmittelbar nach dem Erwachen und ist unser erster Gedanke , der untrennbar mit unserem Körper verbunden ist. Das Ich allein ist ein Gedanke und muss garnicht ergänzt werden zum "Ich bin", um ein Gedanke zu sein. Tatsächlich: Was soll das heissen: Nackt und unbefleckt? Das hat für mich garkeine Bedeutung.

Was nun in diesem Zusammenhang noch weiter kommt, führt in's Uferlose und möchte ich dah er ausser Acht lassen.

Nein, mit Sicherheit wären wir nicht tot, wenn wir aufhören würden zu denken. Das Denken gehört nicht unbedingt zu unserem menschlichen Vorhandensein. Du meinst, es ist das Gehirn, das denkt. Wie ist es dann mit den Menschen , die sich in hypnotischer Trance an frühere In karnationen erinnern können? Dafür gibt es nun heute wirklich viele Belege. Womit denken diese Menschen in diesem Zustand?

Du wiederholst:

verstehen ohne nachzudenken...."

Ja, das ist es. Das ist durchaus möglich. Es ist nicht nur möglich, es ist die einzig richtige Art zu verstehen und zu tiefer Erkenntnis zu gelangen. Denn alle andere Art zu verstehen, führt nur in eine Sackgasse.

Du schreibst:

Naja. Also eigentlich lehne ich so etwas ab ! Denn ich möchte einfach alles hinterfragen dürfen !
Etwas nicht hinterfragen zu sollen oder zu wollen, ist in etwa so wie: Es geht uns nichts an ! Tabu ! Eine tiefere Erkenntnis hierrüber ist unerwünscht ! Gib dich damit zufrieden dass es einfach so ist. Und Basta. - Gerade Kinder fragen am liebsten nach dem "Warum" ! Und das tun sie, weil sie die Welt begreifen wollen. Und das ist auch gut so !

Wer nicht mehr fragt, wieso, weshalb, warum - der bleibt nämlich Dumm


Du überschätzt wie die Mehrzahl aller Menschen heute das rationale Denken, die ratio, die für alles Beweise braucht und glaubt, auf diese Weise die Dinge verstehen zu können. und dabei übersieht, dass einzig die persönliche Erfahrung zum Erkennen und zur Weisheit führt. In keiner Weise bedeutert das geistige Stumpfheit oder Stumpfsinn.

Wenn ich ein Kind davor warne, den heissen Ofen anzufassen , da es sich sonst verbrennen würde, hat das Kind zwei Möglichkeiten.

Es kann mir glauben, aber dann hat es keine Gewissheit, ob man sich wirklich verbrennt, wenn man den heissen Ofen anfasst.

Oder es kann den Ofen anfassen und sich verbrennen. Dann hat es zwar nicht nachgedacht über meine Warnung. Aber jetzt weiss es ohne Nachdenken, dass man sich so verbrennt. Jetzt weiss es. Es verfügt über ein Wissen ohne nachzudenken. Das ist mehr wert als jedes deduktive Nachdenken.

Im Folgenden redet Ihr beide,Du und Amaasana , nun ganz schön aneinander vobei. Das wird ersichlich , wenn Du schreibst:

Im übrigen glaube ich, dass eine solche Trennung von Ego und Bewusstsein gar nicht möglich ist ! Und ausserdem wüsste ich auch gar nicht, wieso eine solche Trennung etwa wünschenswert sein soll?
Das du immerzu Magie und magische Handlungen mit einbeziehst, erschließt sich mir ebensowenig. Mir geht es um das Erfassen und Begreifen der Dinge an sich ! Das hat bei mir mit Magie gar nichts zutun. Die Dinge an sich sind schon magisch genug in sich selbst

Das gilt es erst einnal wieder neu für sich zu entdecken ! Und dieser Pseudo-Esokram wie Trennung des Ego vom Bewusstsein lasse ich mal ganz weit hinten ... Weil ich das weder für nötig, noch für wünschenswert und ausserdem auch für gar nicht möglich halte !

Das Ego IST Bestandteil unseres Bewusstseins ! Ohne Ego, ohne Ich hätten wir höchstens so etwas wie ein Unterbewusstsein oder ein Dämmer- oder Schlummerbewusstsein und ich denke, dann hätten wir auch gar nicht die Fähigkeit, die Dinge um uns herum überhaupt wahr nehmen und bewusst erfassen zu können ! Denn um das zu können, benötigen wir doch gerade unser Ego !

Nun, da gehen wir weit auseinander, Fabiano. Aber ich möchte es für diesmal dabei belassen. Nur sei festgestellt, dass ich mit Amasama sehr weitgehend übereinstimme.

Anzeige
melden

Das Talisin - Bewusstsein

11.11.2011 um 12:11
@Fabiano
Du hast recht, das ist wirklich ein Punkt, wo die Meinungen auseinander gehen und es wäre unsinnig uns darüber zu streiten.....

Und schön, das du den Rest auch so siehst.... Das Bewußtsein ist ganz anders und man nimmt die Dinge wirklich anders wahr....

Wie bist du zum Taoismus gekommen? Wäre mal interessant zu erfahren...


melden

Das Talisin - Bewusstsein

11.11.2011 um 12:14
Ich bin mir gar nicht bewusst, dass ich zum Taoismus gekommen bin :D

Aber wenn ich instinktiv den Nerv des Tao getroffen habe, dann wohl eher weil es mich einfach interessiert hat, ohne zu Wissen dass es Taoismus war...


@Amasana


melden

Das Talisin - Bewusstsein

11.11.2011 um 12:19
@Fabiano
Oh, hatte sich so angehört, weil du auch das Zitat von Allan Watts kanntest...
Solltest du unbedingt mal lesen... Ist sehr gut geschrieben, voll mit Anekdoten und Erfahrungen und Hintergrundinformationen...Alles andere als langweilig.

Als ich das erste Mal "Der Lauf des Wassers" gelesen habe, ist mir vieles in den Sinn gekommen, was ich auch schon erlebt hatte und erkannte, was dahinter steckte.... Weil ich die "kindliche" Betrachtungsweise nie abgelegt habe....
Das heißt, ich sehen mir ersteinmal alles an, und urteile dann erst oder fange dann erst an zu fragen und zu analysieren...

Danke nochmals für deinen etwas längeren, aber informativen Beitrag...


melden

Das Talisin - Bewusstsein

11.11.2011 um 12:22
Auf dein Zitat von Allan Watts bin ich doch gar nicht eingegangen :D
Nein, kannte ich vorher nicht. Ist aber trotzdem interessant und ansprechend. Wie gesagt, die Dinge erst mal wieder lernen so zu sehen wie sie sind, war sozusagen der Punkt, der mich am allermeisten angesprochen hat. Über all die anderen Punkte wie Meditation, Bewusstsein, Geist und Ich usw... können wir ja weiter streiten... :D

@Amasana


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 00:15
@Amasana


Mir scheint, Du bist einer Verwechslung zum Opfer gefallen.

Der Beitrag mit dem Kind und dem heissen Ofen stammt von mir.

Ich unterstrich die Notwendigkeit des direkten Verstehens ohne nachzudenken.

Ich zitierte den Spruch vom Tao, der nicht derTao ist im Zusammenhang mit Allan Watts.

Ich war der Auffasung dass meine Sichtweise und die von Fabiano weit auseinandergehen und eher der Deinen gleicht.

Ich bin es, der bis zu einem gewissen Grade zum Taoismus gelangt ist (übrigens über den tibetanischen Buddhismus, den ich recht genau kenne und in dem das Visualisieren und die Magie eine grossse Rolle spielen)

Zudem waren mir a priori bestimmte Maximen des Taoismus schon geläufig, bevor ich Kontakt mit ihm bekam.

Ausserdem steht mir die alte keltische Kultur sehr nahe zu der ich über ihre Musik gelangt bin, beser gesagt: über ihre Melodieen.

Kein Wunder, dass Fabiano mit Überraschung auf Deine Kommentare geantwortet hat.


Das Buch von Allan Watts würde ich sehr gerne lesen. Aber ich lebe in Südamerika und muss erst schauen, ob es eine spanische Übersetzung von seinen Büchern gibt. Denn auf deutsch geschriebene Bücher gibt es bei mir nicht. Meine ganze kleine Bibliothek besteht übrigens fast ausschliesslich aus Büchern in spanischer Sprache.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 20:23
@alamerrot
Das ist gut möglich..... Tut mir leid....von euch beiden war soviel Text, da muß es beim Hin und herscrollen zur Verwechslung gekommen sein... Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an...

Hey, das ist gut zu lesen, denn zum tibetischen Buddhismus hab ich eine Menge Fragen.... Die schicke ich dir aber über PN.

Das ist der Orginaltitel: Tao: The Watercourse Way, 1975 und hier findest du die anderen Buchtitel von ihm. Ich denke, die werden dir weiterhelfen...
Wikipedia: Alan Watts

@Fabiano
Sorry, ich hab dich mit @alamerrot durcheinander gebracht.....


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 20:32
@alamerrot
Das Ego IST Bestandteil unseres Bewusstseins ! Ohne Ego, ohne Ich hätten wir höchstens so etwas wie ein Unterbewusstsein oder ein Dämmer- oder Schlummerbewusstsein und ich denke, dann hätten wir auch gar nicht die Fähigkeit, die Dinge um uns herum überhaupt wahr nehmen und bewusst erfassen zu können ! Denn um das zu können, benötigen wir doch gerade unser Ego !

Absolut, sehe ich genauso.
Man kann die dinge wirklich wissenschaflich betrachten und erfassen.
Das Ego ist selber ist ein "schöpfungselement", welches gestattet dass man sich mit der feinstoff- und grobstoff materie identifiziert oder eben löst.Man kann es nicht auflösen, sowie es viele glauben.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 20:45
@alamerrot
Ich halte so einen Zustand der totalen inneren Leere für eine Utopie !


Das ist möglich.
Dann gibt es auch keinen wirklichen schlaf mehr, wie es die meisten kennen.
"der yogi schläft nie"
man is wach obwohl man schläft, das bewusstsein ist dann selbst im schlaf nicht abwesend.
man schläftund erholt sich und zugleich ist man bewusstseinsmäßig präsent.
durch (un)glück erfahre ich es derzeit.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 23:06
@Amasana


Ist doch nicht schlimm, so eine Verwechslung. Da gibt's nichts zu verzeihen.
Was ich vom tibetanischen Buddhismus weiss, steht Dir gerne zur Verfügung. Vielen Dank auch für Deine Angaben zu den Büchern von Allan Watts. In der kommenden Woche werde ich mich danach umschauen.

Aber ich bin ein blutiger Laie, was Komputer und Interernet anbelangt, und habe alles ,was ich darüber weiss, so "a tumtum" gelernt, wie man hier sagt. Ich wüsste nicht, wie man eine PN
(Persönliche Nachricht?) abruft.- Da musst Du mir behilflich sein .

Bis bald!


melden

Das Talisin - Bewusstsein

12.11.2011 um 23:07
@Amasana


Ist doch nicht schlimm, so eine Verwechslung. Da gibt's nichts zu verzeihen.
Was ich vom tibetanischen Buddhismus weiss, steht Dir gerne zur Verfügung. Vielen Dank auch für Deine Angaben zu den Büchern von Allan Watts. In der kommenden Woche werde ich mich danach umschauen.

Aber ich bin ein blutiger Laie, was Komputer und Interernet anbelangt, und habe alles ,wasich darüber wweiss, so a tumtum gelernt, wie man hie rsagt. Ich wüsste nicht, wie man PN (peersönliche z


melden

Das Talisin - Bewusstsein

13.11.2011 um 05:12
@Amasana

Diese Zustände kenne ich .........leer ist eigentlich das falsche Wort eher leer vom Ego und voll vom
..........mmhhhh irgendetwas anderem, es ist eine höhere Bewußtseinsebene du denkst nicht sondern du bist , ist eher wie ein erwachen....du bist ruhig aber es herrscht viel Energie die Anderen sind unruhig und hektisch, schlafen aber...........



Ich weiss manche Menschen reagieren auf mich besonders heftig, aber es sind meist Menchen die ihre eigene Schlechtigkeit verstärkt in meiner Gegnwart spüren und mich angreifen....ich muß nichts machen......ich kann mein Denken ausschalten, es ist ein nicht werten nicht denken.
weil wenn du nicht wertes beruhgt sich automatisch das denken........und irgenwann kommt dieser
Nullpunkt.

man macht auch viel Gutes aus diesem Bewußtsein
Ich war einkaufen brach mir Schokolade ab und aß sie in der Nähe einen abgerissener Mann.Er schaut mich an, ich bat ihm etwas von meiner Schokolade er nahm ein Stück lächelte mich an ich sah seinen zahnlosen Mund.Zwei Wochen später sah ich ihn wieder mit neuen Zähnen.Ich dachte nun wird er wohl noch sein Glück finden.....



Was mir noch passierte und ich einfach nicht vergesse ist folgendes
Ich stehe im Bad ein kleiner in Holz gefasster Spiegel fällt ins Waschbecken,im Moment des Aufpralls erschreckte ich mich und das Licht im Bad geht aus,ich gehe ins Wohzimmer Licht aus ,ich schaue auf die Straße Licht ist aus ,es war an dem Tag als in Deutschland das Licht ausging,und ich hatte das Gefühl ich war es.Die Straßenbeleuchtung die etwas weiter weg war noch an, als wenn es bei mir angefangen hätte.Vielleicht war es das Stromkabel über dem Spiegel.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

13.11.2011 um 11:04
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:Ich weiss manche Menschen reagieren auf mich besonders heftig, aber es sind meist Menchen die ihre eigene Schlechtigkeit verstärkt in meiner Gegnwart spüren und mich angreifen....ich muß nichts machen.....
Das du nichts machen muss stimmt nicht ganz, hast du dir schon mal Gedanken gemacht das vielleicht solche Aussagen wie diese;
Zitat von sirisiri schrieb:,es war an dem Tag als in Deutschland das Licht ausging,und ich hatte das Gefühl ich war es.
solche Reaktionen herbei beschwören könnten?? ^.^


Und nicht mein Schlechtigkeit die man bei deiner Gegenwart spüren soll hat mich jetzt dazu verleitet sondern dein Gedanke bzw. dein Einbildung war es.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

13.11.2011 um 21:25
@Hiroichi

Du wiederholst:
@alamerrot
Das Ego IST Bestandteil unseres Bewusstseins ! Ohne Ego, ohne Ich hätten wir höchstens so etwas wie ein Unterbewusstsein oder ein Dämmer- oder Schlummerbewusstsein und ich denke, dann hätten wir auch gar nicht die Fähigkeit, die Dinge um uns herum überhaupt wahr nehmen und bewusst erfassen zu können ! Denn um das zu können, benötigen wir doch gerade unser Ego

Das hat ein anderer geschrieben, nicht ich

Du wiederholst:
@alamerrot
Ich halte so einen Zustand der totalen inneren Leere für eine Utopie !

Das habe ich auch nicht geschrieben, Verwechslung

Du schreibst:
Das ist möglich.
Dann gibt es auch keinen wirklichen schlaf mehr, wie es die meisten kennen.
"der yogi schläft nie"
man is wach obwohl man schläft, das bewusstsein ist dann selbst im schlaf nicht abwesend.
man schläftund erholt sich und zugleich ist man bewusstseinsmäßig präsent.
durch (un)glück erfahre ich es der derzeit

Das ist im höchsten Masse interessant, was Du da schreibst. Meiner Meinung nach kehrt der Mensch im tiefen, traumlosen Schlaf, also im Zustand der totalen Bewusstlosigkeit, in dem es keine irgendwie gearteten Wahrnehmungen gibt, jedesmal in seinen Urzustand zurück.

Mich würde interessieren, ob Du in dem von Dir beschriebenen Zustand irgendwelche Wahrnehmungen hast. Bist Du währenddessen Deines Ich's bewusst? Nimmst Du es wahr? Darf ich wissen, welche (Un-)Glück die Ursache für dieses Erlebnis ist?


melden

Das Talisin - Bewusstsein

13.11.2011 um 22:53
@Keysibuna
vielleicht solltest du mich mal ernst nehmen...


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

13.11.2011 um 23:52
@siri
Du Schreibst:


Diese Zustände kenne ich .........leer ist eigentlich das falsche Wort eher leer vom Ego und voll vom
..........mmhhhh irgendetwas anderem, es ist eine höhere Bewußtseinsebene du denkst nicht sondern du bist , ist eher wie ein erwachen....du bist ruhig aber es herrscht viel Energie die Anderen sind unruhig und hektisch, schlafen aber...........



Ich weiss manche Menschen reagieren auf mich besonders heftig, aber es sind meist Menchen die ihre eigene Schlechtigkeit verstärkt in meiner Gegnwart spüren und mich angreifen....ich muß nichts machen......ich kann mein Denken ausschalten, es ist ein nicht werten nicht denken.
weil wenn du nicht wertes beruhgt sich automatisch das denken........und irgenwann kommt dieser
Nullpunkt.

man macht auch viel Gutes aus diesem Bewußtsein


Na, das ist tatsächlich im höchsten Grade interessant und ich neige dazu, für wahr zu halten,was Du da von Dir berichtest. Deine Diktion lässt den Schluss zu, dasss du femininen Geschlechts bist. Nicht werten, das ist der springende Punkt. Wie wenig Menschen sind dazu in der Lage. Übrigens ein Spruch besagt: Die Frauen sind die besseren Hexen. Das ist im positiven Sinne gemeint. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es sehr mächtige Hexen gibt (wieder positiv gemeint). Ich habe Jahrzehnte lang mit einer zusammengelebt.

Aber warum sollten Menschen sich in Deiner Gegenwart ihrer Schlechtigkeit besonder bewusst sein?Gibt es denn in Deiner Umgebung so viele schlechte Menschen?

Ich weiss zwar nicht, wann in Deutschland das Licht ausging - ich lebe nicht in Deutschland - und ob es in ganz Deutschland ausging .- aber, dass die Dinge anders funktionieren, als unsere Schulwissenschaft sich das träumen lässt, dessen bin ich mir absolut sicher.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 04:01
@alamerrot
Das Wort Hexe ist durch die Inquisition geprägt..........du solltest es nicht benutzen
es entspricht diesem auch nicht,denn wenn du nicht wertest bist du immer
ein guter Mensch und du manipulierst auch nicht,sondern läßt dich von Oben führen.
Leere ist deshalb falsch weil du etwas anderes dafür bekommst außerdem ein angenehmens Gefühl von Geborgenheit du fühlst dich wie ein Baby so rein wie in Watte eingehüllt.Manches läßt du nicht mehr an dich heran.Und du stehst immer bei Null und du erkennst das am Anfang alles vorhanden ist,werten schränkt den Geist ein bessere Informationsquellen stehen dir offen.
Da man an kein Ziel kommt sondern immer unfertig bleibt, was eine Vorrausetzung ist um immer weiter an dieser Quelle zu bleiben.Der Verstand und Glaubenssätze, verhindern an diese Quellen zu kommen


Da ich durch meine "Offenheit" "so würde ich den Zustand beschreiben keine innerliche Bewertung über einen Menschen treffe,können sie mich nicht erreichen, und da ich sie nicht reflektiere kommen sie in Kontakt mit sich selbst und ihrem Ego.Es gibt keinen energetischen Austausch, das macht ihr Ego ärgerlich.Da ja ihr ganze Sein auf gerade diesem Ego aufbaut, was ja eigentlich nur eine Luftblase ist, spüren sie Unzufriedenheit.

Der Mann dem ich die Schokolade gab spürte seelisch daß ich ihn wahr nahm, aber in gedanklich nicht bewerte, dadurch konnte er wieder in seinen göttliche Ursprungsfom zurück.

die Geschichte mit dem Spiegel ist für mich auch unerklärlich aber genau in der Sekunde ging das Licht aus als der Spiegel Aufschlug


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 07:43
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:vielleicht solltest du mich mal ernst nehmen...
Wie den? Wenn du allein in folgenden Beitrag;
Zitat von sirisiri schrieb:Da ich durch meine "Offenheit" "so würde ich den Zustand beschreiben keine innerliche Bewertung über einen Menschen treffe,können sie mich nicht erreichen, und da ich sie nicht reflektiere kommen sie in Kontakt mit sich selbst und ihrem Ego.Es gibt keinen energetischen Austausch, das macht ihr Ego ärgerlich.Da ja ihr ganze Sein auf gerade diesem Ego aufbaut, was ja eigentlich nur eine Luftblase ist, spüren sie Unzufriedenheit.
dich in ohne Ende Widersprüche verwickelst?

Dein Angebliche Offenheit lässt dich nicht erkennen das du obwohl vorgibst keine Innerliche Bewertungen zutreffen, beurteilst du in deinen Fantasien was angeblich ein so einem vor sich gehen soll!

Aber schön zu lesen wie du dir diese wohlige Gefühle einredest und und mit diese Einbildung glücklich bist.

Das Traurige dabei ist das du versucht diese Einbildungen anderen suggerieren willst.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 11:10
@alamerrot
Es ist im grunde ständige meditation.
Meine persönlichen erlebnbnisse möchte ich hier nicht erläutern.
Das bewusstsein eines menschen der das hohe-selbst mehr und mehr verwirklicht wird in seinem ganzen Sein verwandelt.
traumloser schlaf ist nur ein kunstbegriff, von menschen erdacht, die nicht wirklich wissen, was es mit dem schlaf auf sicht hat.
Je mehr sich das Selbst kristallisiert desto präsenter und und bewusster wird man in allem was man tut.
Selbst im schlaf ist man sich des schlafens bewusst.
das bewustsein ist dann nie abwesend.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 12:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dein Angebliche Offenheit lässt dich nicht erkennen das du obwohl vorgibst keine Innerliche Bewertungen zutreffen, beurteilst du in deinen Fantasien was angeblich ein so einem vor sich gehen soll!

Aber schön zu lesen wie du dir diese wohlige Gefühle einredest und und mit diese Einbildung glücklich bist.

Das Traurige dabei ist das du versucht diese Einbildungen anderen suggerieren willst.
Mit "Offenheit" meine ich nach "Oben offen"was ich nicht erklären kann da, es in unserer Sprache nur bedingt Wörter gibt die es zutreffend dazustellen.Deshalb versuchte ich dieses als Gefühl zu vermitteln.Warum sollte ich etwas suggerieren,oder mit welchem Zweck?
Besser:"Da du so kritisch bist und Anderen absprichst was sie erleben,was ist dein Motiv?
Wahrheitssuche?......


Anzeige

melden