Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Talisin - Bewusstsein

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 14:02
@Keysibuna
Das sind zwei verschiedene Dinge.... die du ansprichst....
Zitat von AmasanaAmasana schrieb am 09.11.2011:Solange man sich im Bereich der Sinne und des Intellekts bewegt, ist man besessen von der Idee eines Individuellen ICHS. Aber wir jagen lediglich dem Schatten des Ichs hinterher. Deshalb das Ich ist eigentlich nichts. Geprägt durch viele Einflüsse und Ansichten....und diese treffen in unserem Umfeld auf wechselnde Reaktionen, so das unser Ich wieder weiter geprägt wird.
Und das hat ja auch im erweiterten Sinne mit den Gaben zu tun. Manche haben sie einfach durch die vielen äußeren Einflüsse und Eindrücke einfach nur vergessen und auch das "Talisin-Bewußtsein".
Bedenke einmal, als Kind, bist du ja erstmal eine Weile zu Hause, dann geht es in den Kindergarten (neue Eindrücke und Einflüsse), dann Schule, Uni, Studium usw....
diese Dinge sind neu und aufregend und auch verwirrend und irgendwo sind die Gaben, einfach auf der Strecke geblieben. Weil man einfach kaum noch Zeit hat, sich um sich selbst zu kümmern und mal mit einem gewissen Abstand auf das Weltgeschehen blicken kann. Denn egal, ob man nun Nachrichten schaut, oder Zeitung liest.... Sofort ist das Denken wieder da. Es ist schwer, etwas anzuhören, oder zu lesen, ohne sich direkt eine Meinung zu bilden... Denn du weißt ja selbst, zu allem gehören immer zwei Seiten...

Das hat nichts mit Fantasie zu tun...:)

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 14:09
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Und das hat ja auch im erweiterten Sinne mit den Gaben zu tun. Manche haben sie einfach durch die vielen äußeren Einflüsse und Eindrücke einfach nur vergessen und auch das "Talisin-Bewußtsein".
oder gerade wegen
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:vielen äußeren Einflüsse und Eindrücke
glauben solche Gaben zu haben!
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Bedenke einmal, als Kind, bist du ja erstmal eine Weile zu Hause, dann geht es in den Kindergarten (neue Eindrücke und Einflüsse), dann Schule, Uni, Studium usw....
diese Dinge sind neu und aufregend und auch verwirrend und irgendwo sind die Gaben, einfach auf der Strecke geblieben. Weil man einfach kaum noch Zeit hat, sich um sich selbst zu kümmern und mal mit einem gewissen Abstand auf das Weltgeschehen blicken kann. Denn egal, ob man nun Nachrichten schaut, oder Zeitung liest.... Sofort ist das Denken wieder da. Es ist schwer, etwas anzuhören, oder zu lesen, ohne sich direkt eine Meinung zu bilden... Denn du weißt ja selbst, zu allem gehören immer zwei Seiten...
Oder sich erst recht, weil man dadurch mehr von solchen Aussagen und Behauptungen hört, sieht, liest oder sonst wie mit Informationen die darüber gibt, sich diese "Gaben" selbst andichtet.

Jop, wie man auch hier schön sehen könnte haben wir auch in solchen Behauptungen zwei Seiten...


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 17:08
@alamerrot
habe eigentlich nicht mehr zu sagen.

Es gilt kein "Hohes Selbst" zu verwirklichen. Ehrlich gesagt sind mir solche Ausdrücke im höchsten Masse verdächtig.

Und was soll verwirklicht und verwandelt weren: Der Mensch, das menschliche Sein oder das Bewusstsein?


Die tiefere spirituelle identität ,das Selbst.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 17:38
@siri
Du schreibst:

glaubst du an magie ?
das Gefühl war so daß ich dachte es könnte mir nichts mehr passieren was mich aus meiner Ruhe bringen könnte.
Dann kam ein Mann Zufall? ich glaube nicht mehr daran.
von der anderen Art schwarz gekleidet,Zigeuneraugen, Armani,der hat sich an meine Energien
angedockt und seitdem war alles anders.obwohl wir keinen langen kontakt hatten.........
ich dachte ich verliere mein kind, als er ging............ ......ich verstand später das es mein inneres Kind war,was er wollte

ich habe es gerettet und bin wieder aufgehoben in der absoluten Geborgenheit .......zum Glück........als was würdest du das "innere kind" bezeichnen, ist dieses kind nicht mehr da schaffst du es nicht mehr diesen Zustand zu erreichen

------------------

Ich brauche an Magie nicht zu glauben. Ich weiss, dass es sie gibt. Meine verstorbene Lebensgefährtin war eine grosse Magierin und ich habe einen guten Bekannten, der ein grosser Magier ist. Er lebt im Verborgenen und will nicht, dass man ihn kennt und etwas von ihm weiss.

Den Zufall gibt es nicht. Für jeden Regentropfen, der morgen zu einer bestimmten Sekunde an einer bestimmten Stelle auf Dein Hausdach fällt, gibt es Myriaden und Abermyriaden von zusammen wirkenden Ursachen, die Millionen und Milliarden von Jahren zurückreichen, um zu bewirken, dass dieser Regentropfern sich so verhält. Das ist ein philosophisches Thema und benötigt zu seiner Klärung keine paranormalen Voraussetzungen. Alles, was passiert, hat Ursachen. Würde man sie alle kennen, könnte man -rein theoretisch - die Zukunft vorausberechnen, ich meine: Ohne Hellsehen.

Also war es auch kein Zufall, dass Du diesen Mann getroffen hast. Offensichtlich hatte er magische Kräfte und wollte Dich "aussaugen". Das gibt es. Du hattest aber Glück /(sozusagen, denn das hat natürlich auch seine Ursachen). Ich lasse bei diesen Betrachtungen allerdings magisches
Eingreifen ausser Betracht. Dieses hat natürlich durch die Intervention des Magiers auch seine Ursachen.

Die ganze Sache ist schon recht kompliziert und ich weiss aus einschlägigen Büchern, dass sich die tibetanischen Buddhisten ganz schön die Köpfe darüber zerbrochen haben.

Die Sache mit dem Kind verstehe ich nicht recht. Kannst Du mir das ein bisschen besser erklaren?

Vielen Dank fur Deinen Gute-Nacht-Wunsch. Das war sehr lieb von Dir.


2x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 17:47
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Den Zufall gibt es nicht.
Dann sollte man alle Kinderschänder wieder frei lassen, weil es war ihnen Vorherbestimmt! Von wem oder was auch immer.

Und die Eltern diese Kinder, die entführt, vergewaltigt und getötet wurden, oder schwer Krank sind sollten auf hören zu jammern, weil das alles Vorherbestimmung ist!
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb: Alles, was passiert, hat Ursachen. Würde man sie alle kennen, könnte man -rein theoretisch - die Zukunft vorausberechnen,
Und weil man genau das nicht kann sind diese Ereignisse nur Zufälle.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 17:51
@Hiroichi
Duschreibst:

Die tiefere spirituelle identität ,das Selbst.

---------------

Bitte nimm es mir nich krumm. Aber gerade diese Art, sich auszudrücken, möchte ich gern vermeiden. Sie klärt nichts. Man kann sich darunter alles nur Erdenkliche vorstellen.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 19:08
@alamerrot
man kann es auch nicht intellektuell erklären.
Jede erklärung ist nur eine perspektivisch beschränkte sichtweise, eine mischung aus eigener erfahrung und intellektuelle konstruktion.

Das , was man bennenen und erklären kann, ist immer nur ein wegweiser.

Ein spruch der mir sehr gefällt:

"Das Tao das man beschreiben kann - ist nicht das wirkliche Tao
Der Name den man nennen kann - ist nicht des Ewigen Name "

Deswegen kann man die dinge nur mit seinem wesen und mit seiner eigenen erfahrung ergründen.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

18.11.2011 um 02:41
@alamerrot
Also es ist so als wenn du dich in deine Urform zurückentwickelt hast.
Du warst eine Biene und wirst wieder zur Puppe damit du etwas anderes werden kannst
....... die alte spezifische Form wir dir genommen während gleichzeitig eine universale, unvergängliche Form erwächst.


dazu muß dein Ego schwinden.Diese Form ist edler als die vorige
Dieses "Kind" ist die Verschmelzung der Seele mit dem Geist.
die Verbindung von männlich und weiblich........


melden

Das Talisin - Bewusstsein

18.11.2011 um 20:31
@siri


Hallo Siri,

Ich denke ein bisschen anders. Trotzdem habe ich den Eindruck, dass wir uns ziemlich nahe sind. Soweit ich sehe, ist das Ego nichts als eine Vorstellung, eine Illusion, die man als solche erkennen muss. Mit dem Nicht-werten ist man auf dem Weg dazu. Und mit dem Verschmelzen aller Gegensätze kehrt man zu dem zurück, was Du die Urform nennst.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

18.11.2011 um 23:34
@Amasana


Ich habe gerade gelesen, was Du in dem gelöschten thread über das Taliesin-Bewusstein am 8.11.11 geschrieben hast. Einfach faszinierend und hoch interessant.

In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass meine verstorbene Lebensgefährtin eine grosse Magierin war. Sie konnte sich so sehr in andere Lebebewesen und Dinge (fliessende Wasserquellen) hineinversetzen, dass sie zu diesen Lebewesen oder Dingen wurde und so empfand wie diese. Ich kann mich daran erinnern, wie sie sich einmal in einen hoch fliegenden Vogel, den wir beobachteten, hineinversetzte, mit ihm eins wurde und mir beschrieb, was der Vogel gerade empfand, wie sehr es ihn anstrengte, gegen den Wind zu fliegen, er es aber tun musste, um sein Ziel zu erreichen.

Ich hoffe sehr, dass Du dies liest, ich würde sehr gerne weiterhin mit Dir in Verbindung bleiben.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 00:08
ich kann ganze Wochen lang gedankenlos leben, wenn ich will, also habe ich viel Erfahrung auf diesem Bereich. Ich kann zwischen beiden Zuständen hin und herswitchen wie es mir passt, weiß aber nicht was daran so toll sein soll. Ich sehe den gedankenlosen Modus sogar ein wenig nachteilig und man kann in ihm versinken wie in einem Sumpf. Wenn man tief genug in sich geht findet man gar nichts mehr, man lässt alle Nichtigkeiten und Einbildungen fallen, also ist es auch etwas langweilig.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 00:16
Ich glaube zwar an einen unsterblichen Teil im Menschen, glaube aber nicht dass er einen freien Willen hat.
alamerrot schrieb:
Den Zufall gibt es nicht.
Da bin ich mir sicher. Jede Sekunde des Lebens ist vorherbestimmt, da man den Input von der Geburt an bekommt von der Umwelt, der einen formt. Für mich ist das sehr logisch.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 00:31
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 15.11.2011:Also war es auch kein Zufall, dass Du diesen Mann getroffen hast. Offensichtlich hatte er magische Kräfte und wollte Dich "aussaugen". Das gibt es. Du hattest aber Glück /(sozusagen, denn das hat natürlich auch seine Ursachen). Ich lasse bei diesen Betrachtungen allerdings magisches
Eingreifen ausser Betracht. Dieses hat natürlich durch die Intervention des Magiers auch seine Ursachen.
Nein, ich denke es gibt keine Zauberer Magier oder der gleichen. Ich finde diese Vorstellung zwar spannend, aber ich weiß das jeder Mensch gleich viel Schöpferqualität in sich hat und diese nicht durch Magie abgibt sondern aus Manipulation durch Angst. Wenn du z.b. du sagt es war ein Zauberer löst du bei demjenigen Angst aus und er legt seine Schöpferqualität in die Hand anderer. Mit Energie ist Tatendrang gemeint, der durch Manipulation in gewünschte Bahnen geleitet wird.
Die Angst vor dem Umbekannten ist am größten, also lässt sich auf diesem Gebiet am leichtesten manipulieren, wenn man von Sachen spricht die man weder anfassen noch sehen kann ähnlich der radioaktivität.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 03:20
@orbiphlanx

Du schreibst:

Nein, ich denke es gibt keine Zauberer Magier oder der gleichen.

----------

Das bedeutet, dass Du noch keinen kennengelernt hast. Die Frage, ob es Magier gibt, findet keine theoretische Antwort sondern nur die praktische Erfahrung. Ich meine aber jetzt nicht sogenannte Magier,die im Fernsehen oder auf einer Bühne auftreten,um ihre "Kunststücke" zu zeigen, sondern solche, die Du vielleicht einmal privat kennenlernst. Ich hatte das Glück, gleich mehrere sehr mächtige Magier kennengelernt zu haben. Die eine war meine inzwischen verstorbene Lebensgefährtin. Ein anderer war ihr Vater, ein dritter ist ein guter Bekannter von mir. Ich könnte Dir hier aufzählen , was ich mit diesen drei Menschen alles erlebt habe. Aber Du müsstest mir das glauben. Würde Dir das etwas nützen?


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 03:26
@alamerrot
nun ich rede nicht nur von inneren Ereignissen.........

Ich habe das Gefühl das meine mein Geist etwas in anderen Menschen bewirkt


Folgendes Beispiel
Ich bekam keinen Kindergartenplatz und ging zu dem Pastor um ihn darum zu bitten.
Als er hörte ich bin alleinerziehend sagte er ich wäre nicht der Mittelpunkt der Welt
und sollte mir voher überlegen wenn ich ein Kind in die Welt setze.Dann sagte ich ohne mir was zu denken Ob ich meine Kind hätte abtreiben sollen.Darauf wurde er immer wütender(Menschen werden oft wütend weil ich ihr Schlechte nicht annehme )er holte die Bibel ich sollte meine Hand darauf legen ich tat es unschuldig wie ich war dachte mir nichts dabei.

Er ist nach 2 Wochen an einen epileptischen Anfall gestorben wie ich gehört habe, darüber war ich sehr erschrocken.Er muß sich so aufgeregt haben.

oder:
Ich arbeitete in einem Jugenzentrum als Honorarkraft, hier gab es jemand der mich mobbte
Ich dachte,ohne böse Hintergedanken, wie kann er so eine nette Freundin haben......am nächsten Tag sagte meine Chefin das seine Freudin ihn verlassen hat.


Umgekehrt passiert es auch ich treffe Jemand 3 Monate später steht er in der Zeitung oder wurde gewählt, oder sonst was .......ich bilde es mir nicht ein.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 03:39
@alamerrot
Ich versuche jetzt ob ich diese Kräfte zur Heilung einsetzen kann.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 03:54
@siri
Du schreibst;

.......ich bilde es mir nicht ein.

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ja, das glaube ich Dir gern. Ich weiss ja jetzt schon allerlei von Dir und das passt zu all dem, was Du mir bisher von Dir erzählt hast. Du bist mächtig. Ausserdem habe ich Erfahrung mit Menschen, wie Du einer bist. Aber ich meine, vielleicht solltest Du etwas vorsichtiger mit Deinen Fähigkeiten umgehen, denn dort, wo Du "hinfasst", da passiert 'was.

Dieser Pastor muss ja ein komischer, dummer Kauz gewesen sein. Solche Leute sind doch heute, wo die Kirchen immer mehr Mitglieder verlieren, viel vorsichtiger im Umgang mit anderen Menschen geworden.

Und der Typ, der Dich mobbte, hat ja auch sofort eins auf's Dach bekommen. Ich bin sicher, dass Du so etwas gar nicht beabsichtigst.

Aber andere wiederum scheinen Glück mit Dir zu haben.

Faszinierend!!!


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 07:38
Das dieser Pastor vielleicht wegen seiner Krankheit manchmal so aggressiv war ist natürlich UNDENKBAR! Nein, das muss natürlich so ein mächtiger "Begabte" herbei geführt haben!

Jemand der so oder so ein schlechte Eigenschaft wie mobben nötig hat, damit er sich überlegen fühlen kann, kann nun mal eine "nette" Partnerin nicht lange halten, das ist nun mal Lauf der Dinge. Aber nein, weil unsere "Begabte" NUR daran dachte hat ihn die Freundin verlassen!

Und wie viele Menschen man trift die NICHT gewählt werden erwähnt man natürlich hier nicht :D
Zitat von sirisiri schrieb:ich bilde es mir nicht ein.
Natürlich nicht @siri , du kannst einfach die rationale Zusammenhänge nicht erkennen weil du sie gerne verdrängst.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 12:41
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Das bedeutet, dass Du noch keinen kennengelernt hast. Die Frage, ob es Magier gibt, findet keine theoretische Antwort sondern nur die praktische Erfahrung. Ich meine aber jetzt nicht sogenannte Magier,die im Fernsehen oder auf einer Bühne auftreten,um ihre "Kunststücke" zu zeigen, sondern solche, die Du vielleicht einmal privat kennenlernst. Ich hatte das Glück, gleich mehrere sehr mächtige Magier kennengelernt zu haben. Die eine war meine inzwischen verstorbene Lebensgefährtin. Ein anderer war ihr Vater, ein dritter ist ein guter Bekannter von mir. Ich könnte Dir hier aufzählen , was ich mit diesen drei Menschen alles erlebt habe. Aber Du müsstest mir das glauben. Würde Dir das etwas nützen?
Solange sie nur nicht fassbares gewirkt haben wie z.b. das Beispiel von siri und nicht z.b. die Realität vor deinen Augen verändert haben ohne die Psyche des Menschen dabei beteiligt war wird es mir nichts bringen. Jeder Mensch hat gleiches Potential und es gibt eigentlich keinen mächtigeren. Nur durch Manipulation wird ein Teil dieses Tatendrangs abgegeben.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 18:12
@orbiphlanx


Du bist vorsichtig mit Deinen Überzeugungen und das ist gut so.

Ich bin mir nicht sicher, ob alle Menschen das gleiche Potential haben. Aber vermutlich haben alle etwas davon. Viele machen davon sogar Gebrauch, ohne sich dessen bewusst zu werden. Es gibt ja die sogennannten Glückspilze und Pechvögel. Beide ziehen Glück oder Pech an sich heran, ohne es zu wissen. Starke Gefühle,Triebe und Gedanken bilden ein mächtiges Potential und greifen schöpferisch in die Dinge ein, ohne dass dies im Allgemeinen bemerkt wird. Neid z.B. ist leider sehr mächtiges Potential. All das ist nichts anderes als unbewussste Magie.

Übrigens: Wie ist das, wenn Du zuweilen wochenlang gedankenlos lebst? Verhälst Du Dich dann wie ein orientalischer Jogi, der sich im Lotussitz unbeweglich in tiefer Versenkung befindet oder gehst Du auch dann ganz normal Deinen täglichen Verrichtungen nach?


Anzeige

melden