Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Talisin - Bewusstsein

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 07:43
@siri

Sei mir nicht böse, aber das ist einfach betteln nach Aufmerksamkeit, mit erfundenen Geschichten!!

Habe leider nur deine märchenhafte Aussagen die du weder belegen noch dokumentieren geschweige mit gleichen Ergebnis wiederholen kannst!!

Viel Spaß mit solchen angeblichen "Erlebnissen", anscheinend bist du noch einsamer und unglücklicher als ich es annahm, dass du mit solchen "Erzählungen" Kontakt zu Menschen suchst.

Aber genau solche Geschichten sind für dein Einsamkeit verantwortlich.

Anzeige
melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 13:25
@Keysibuna Sei mir nicht böse, aber das ist einfach betteln nach Aufmerksamkeit, mit erfundenen Geschichten!!

In diesem Satz sprichts du dein eigenes Problem an,sonst hättest du ihn nie geschrieben.
Ich komme gar nicht darauf jemanden etwas zu unterstelle ,es sei man hat diese Problem selber.

es wäre arm, wenn ich mir soetwas ausdenken würde .

Ich suche auch nach einer natürlichen Erklärung.
warum geht das Licht aus wenn ich daran vorbeigehe,
ich werde demnächst beobachten ob es vielleicht bei anderen Personen auch aus geht.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 13:43
@Keysibuna
Falls du dich wunderst warum ich so spät schreibe :-) sicher nicht weil ich unglücklich
bin sondern weil ich nachts um diese Zeit arbeite, und anderen Menschen zu helfen


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 14:55
@siri
Zitat von sirisiri schrieb:In diesem Satz sprichts du dein eigenes Problem an,sonst hättest du ihn nie geschrieben.
Diese Satz zeigt die Verdrängung um so deutlicher, aber lass es gut sein.

Mach dir keine Sorgen, bei dir wundert mich nichts mehr. ^.^


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 16:51
@siri

Die Lampe kann aber einfach einen Wackelkontakt haben. Zunächst muss man erst einmal solche Erklärungen suchen.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 17:08
@Keysibuna
Was erhoffst du dir von so einem Angriff? Wenn für dich die Sache klar ist und es nicht beleidigend gemeint sondern von deinem Standpunkt aus rein sachlicher Natur war hast du schlechte Karten dich mit psychologischen Erklärungen raus zuschleichen, da du dein geistiges Coming-Out als erster hattest.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 18:18
@orbiphlanx

Angriff wird es wenn man es so sehen will!! WIE DU EBEN!!

Habe mich im Vorfeld dafür entschuldigt und kann mich für niemandem verstellen.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 18:24
@Keysibuna
Deswegen habe ich ja die Möglichkeit offen gelassen es würde sich um von deinem Standpunkt aus um eine Einschätzung sachlicher Natur handeln, der aber aufgrund des Inhalts Rückschlüsse auf dich zieht,
oder aufzeigt wie unterschiedlich unsere Vorstellungen eines Angriffs sind. Natürlich solltest du dich nicht verstellen, allerdings sehe ich keinen Sinn darin sich im Vorfeld für einen Angriff zu entschuldigen, es sei den man hat eine gespaltene Persönlichkeit und entschuldigt sich für die andere.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 18:28
@orbiphlanx

Rede dich schwindelig im Kreis rum ^.^

Das was zu sagen was ist von meiner Seite gesagt.

Habe mich keineswegs für ein Angriff entschuldigt sondern für die Wahrheit die schmerzlich ist.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 23:56
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Habe mich im Vorfeld dafür entschuldigt und kann mich für niemandem verstellen
nein verstellen sollst du dich auch nicht, aber falls du Recht hättest und ich wirklich unglücklich bin,
wäre deine Aussage um so schlimmer zu bewerten. Aber das begreifst du anscheinend nicht da das Wort Emphatie für dich ein Fremdwort zu sein scheint und deine Polemik ein charakterliches Problem


@alamerrot
Vielleicht ist es ein Wackelkontakt.........


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 00:10
@Keysibuna
welches Motiv treibt dich mir in den threads zu folgen ? Kurz nach meinem ersten Eintrag
welche Überraschung ,warst du da........und dies nicht zum ersten Mal
wer sollte Schlechtes dabei denken........


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 00:29
@Keysibuna
Es gab keinen einzigen Eintrag zur Sache, und wenn man sich mal deine Spuren anschaut..........

@Amasana
@alamerrot
@snafu
@orbiphlanx

würde gerne mehr über das Talisin Bewußtsein erfahren.......
ob einer von Euch meint es zu haben.........


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 01:09
@siri
Ich weiß jetzt nicht ganz genau was das Talsin Bewusstsein sein soll. Was willst du den wissen?
Wenn es so ist, dass man selbstverständliche Dinge wie die Natur nicht hinterfragt, dann ist es eigentlich ganz einfach und in jedem von uns, aber durch vom Menschen künstlich geschaffenen Problemen verdrängt worden.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 01:19
Ich denke durch Training kann man lernen diese Probleme distanziert zu betrachten.

"Es ist möglich das Taliesin die Ansicht vertrat das wir das sind bei dem unsere Aufmerksamkeit weilt. Wenn ich also auf eine Computerlüftung achte bin ich in diesem Moment die Lüftung, meine Gedanken und meine Sinne weilen bei IHR und nicht bei „mir“. "
Dieser Satz den ich in diesem Zusammenhang im Internet gefunden habe ist sehr interessant.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 06:53
@siri


:)
Zitat von sirisiri schrieb:nein verstellen sollst du dich auch nicht, aber falls du Recht hättest und ich wirklich unglücklich bin,
wäre deine Aussage um so schlimmer zu bewerten. Aber das begreifst du anscheinend nicht da das Wort Emphatie für dich ein Fremdwort zu sein scheint und deine Polemik ein charakterliches Problem
Wie immer besteht das ganze Beitrag nur aus Widersprüchen; soll mich nicht verstellen aber aus "Mitgefühl" schweigen obwohl ich DIREKT angesprochen werde!? Wie immer nur Bla Bla!
Zitat von sirisiri schrieb:welches Motiv treibt dich mir in den threads zu folgen ?
Da du wieder mal mit so einer "Vorstellung" bewiesen hast wie realitätsfern du bist, denke es wird dir nie in den Sinn kommen das ich bereits vor dir etwas in diesen Threads geschrieben hatte ^.^

Mal schauen ob du das durchblicken wirst? :D

PS: Für jemanden der sich verfolgt fühlt, addest du deinen angeblichen "Verfolger" zu oft :D
Zitat von sirisiri schrieb:Es gab keinen einzigen Eintrag zur Sache, und wenn man sich mal deine Spuren anschaut..........
Auch hier bemerkst du wieder mal nichts, an deinen Beispielen und meinen Kommentaren kann man deutlich erkennen wie die eine sich etwas einbildet/einredet und damit sich auch anpreist und der andere diese Umstand umgeschmückt zu Sprache bringt!


melden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 09:41
@Amasana

Das Ganze hört sich sehr nach den buddhistischen Lehren an.

Die höchste Form des Glückes erlangst du erst dann, wenn du dich frei machst von allem Wünschen, Wollen und Besitzen

Sein ganzes Leben danach auszurichten, halte ich für sehr schwierig. Kurze Momente des Fallenlassens, des Ausschaltens des Verstandes und das Empfinden der puren Eindrücke ohne Analytik würde ich mir dagegen -für mich persönlich- öfter wünschen.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

26.11.2011 um 19:27
@siri
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb am 10.11.2011:Und so ist das Nichtanalysieren zu verstehen. Keine Analyse, kann das Wesen eines Menschen, Vogels oder Blattes beschreiben. Denn eine Analyse ist nicht das Wesen des Gegenstandes denn jedes Blatt, jeder Stein, jeder Mensch ist anders, etwas Unvergleichbares, was man mit dem Verstand nicht erfassen kann.
Das Nichtanalysieren ist vllt damit zu vergleichen, keine Interpretation in seine Wahrnehmungen zu legen. Alles aufzunehmen , Wie es ist. Und nicht die Geschichten der einzelnen Dinge in Betracht zu ziehen.
Und das Wesen zu SEIN, im Moment der Wahrnehmung. Und ein Baum zu sein im Moment der Wahrmehmung, oder ein Tier oder ein Zaun, der Wind übers Feld....


melden

Das Talisin - Bewusstsein

27.11.2011 um 19:07
@Keysibuna


Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte
Achte auf deine Worte,denn sie werden deine Handlungen
Achte auf deine Handlungen den sie werden deine Gewohnheiten
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter
Achte auf dein Charakter ,denn es wird dein Schicksal.


@Amasana
@snafu
@Aldaris
@orbiphlanx
@alamerrot
...............unsere Gewohnheiten meißeln dann an ein "Materie-Standbild"was bedeutet dass
die verändernde Aktivität immer stärker eingefroren wird.Der Geist verewigt sich in der materiellen Welt und formt sich.Auch dein Ich wird schließlich durch dieses "Standbild" geformt. Der Charakter verfestigt sich,und alles mündet in eine Manifestation des Schicksals.


Nicht Gedanken schalten Realität, sondern auch gleichzeitigen Emotionen und Stimmungen.
Denken heisst polarisieren.Es wird aber eine Nichtzweiheit angestrebt
Logik hält uns in dem Dilemma gefangen.

Hat man sich erstmal entschieden für etwas Klarheit zu erlangen,sind alle anderen Möglichkeiten für den Beobachter verwirkt.Jede Entscheidung beraubt uns unzähliger Möglichkeiten und schneidet uns den Rückweg ab.





Der Neurowissenschaftler Wolf Singer sagt "Wahrnehmen" ist ein konstruktiver Prosess,der auf überprüfen von Hyphothesen beruht.Faxit:Jegrößer das Informationsdefizit ,umso umfassender die Konditionierung.Tendeziöse Informationsselektion generiert Ordnung.Je radikaler die Informationsselektion,desto näher am Dogma

"Verbotene Vorhaben". lassen sich unter permaneter Überwachung nicht weiterbringen
Und "verboten" ist alles was den klassischen Regeln Werten und Erfahrungen wiedersprich.
Duch permanete Selbst/Fremdbeobachtung würde sich auf Grund des "Wachhundes" die
Hirndynamik enorm verlangsamen

Der beta Wellenbereich: ist mit dem Altagsbewußtsein verbunden
der alphazustand mit entspannter Aufmerksamkeit
Und der theta mit entspannter Meditation

Durch die Möglichkeit unserer Hirnwellen Kontakt mit dem "Urfeld"aufzunehmen ,können wir die Welt, Realität verändern,die Kunst des nicht Schauens oder bewußt nicht Wertens,kann die Realität dekodieren.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

27.11.2011 um 19:57
Wahrheit gründet auf unvollkommene Wahrnehmung und also auf Unwissen,je größer das Informationsdefizit,umso umfassender die Selektion


melden

Das Talisin - Bewusstsein

28.11.2011 um 00:02
@orbiphlanx
Gute Antwort..., besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.
@Aldaris
Du wirst lachen, das Talisin-Bewußtsein findest du sehr häufig im Buddhismus... Was mir aufgefallen ist, das sehr vieles was du vom keltischen Glauben her kennst, auch im Lotus-Sutra und auch im Taoismus wiederfindest... Es ist schon erstaunlich, das erstens die Zeiten der Glaubensrichtungen einiges voneinander entfernt sind und auch die Ursprungsländer ziemlich auseinanderliegen. (beim keltischen und buddhistischen)....Ich hoffe, du verstehst, wie ich das meine...
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Sein ganzes Leben danach auszurichten, halte ich für sehr schwierig. Kurze Momente des Fallenlassens, des Ausschaltens des Verstandes und das Empfinden der puren Eindrücke ohne Analytik würde ich mir dagegen -für mich persönlich- öfter wünschen.
Wenn du es regelmäßig schaffst, diese Momente des Fallenlassens zu erleben, wirst du merken, das du dich positiv veränderst. In dein Leben tritt mehr Ruhe ein und die siehst die ganze Umwelt mit anderen Augen....
Versuchs einfach mal. Nimm dir einen Tag in der Woche einfach mal Zeit dafür. Wenn du merkst, das es dir gut tut, dann erweitere es um einen weiteren, z. B. nach Feierabend....Du wirst sehen, irgendwann wirst du es regelmäßig nach Feierabend machen....:)


Anzeige

melden