Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Talisin - Bewusstsein

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Talisin - Bewusstsein

19.11.2011 um 18:30
@alamerrot
Auch wenn ich in diesem Zustand bin gehe ich meinen alltäglichen Verrichtungen nach nur halt ohne Gedanken. Es ist halt nur ein wenig nachteilig, da ich nicht über die Vergangenheit oder die Zukunft reden kann sondern nur darüber was sich jetzt gerade abspielt, aber das sehr gut. Ich kann dann auch normal mit Leuten sprechen nur dass was ich sage dann aus r sonstig irgendwie aus dem jetzt entsteht. Wenn ich Gedanken haben will muss ich es gezielt wollen. Ich glaube das liegt daran das ich seid ich klein bin streng darauf achte meine Gedanken zu ordnen.
Den Schluss dass jeder Mensch das gleiche potential hat ziehe ich daraus, weil ich glaube das ich Energie fließen sehen kann und überall fließt meiner Meinung nach die selbe.

Anzeige
melden

Das Talisin - Bewusstsein

20.11.2011 um 03:37
@siri

Du schreibst:

Ich versuche jetzt ob ich diese Kräfte zur Heilung einsetzen kann.

-------------------

Meine Lebengefährtin konnte dies. Aber nicht nur zur Heilung sondern auch für andere Ziele. Und mein guter Bekannter, der ein grosser Magier ist, tut dies ebenfalls. Meine Lebensgefährtin brauchte dazu keine Riten. Sie konnte direkt handeln. Mein Bekannter hat mir einmal einen riesenhaften Gefallen getan, den ich mein Leben lang nicht vergessen kann und für den ich ihm ewig dankbar sein werde. Er tat etwas scheinbar absolut unmögliches. Ich darf aber darüber nicht reden.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

21.11.2011 um 00:14
@alamerrot
Als Christ tue ich mich schwer mit Begriffen, Magie, da damit immer Manipulationen gemeint sind ........oder sehe ich das falsch?


das habe ich gestern aus dem Buch "Der heilige Gral und seine Erben"
Im Tiferet einem der wichtigsten Stadien innerhalb der kabbalistischen Initiation,gelangt das Individuum über die Welt der Form hinaus in die des Formlosen, er tranzendiert also sein Ego. Symbolisch ausgedrückt beinhaltet der Tifferet eine Art Opfertod,nämlich das absterben des Ichs, der Individualität, und der Isolierung, die sie mit sich bringt, sowie eine Wiedergeburt und Auferstehung in einer anderen Dimension.



melden

Das Talisin - Bewusstsein

21.11.2011 um 00:40
Vllt siehst du das wirklich falsch, hi @siri , da Magie (Magick) ein weg zur Selbsterkenntnis ist und das Wissen über die Zusammenhange der Kräfte im Innen und Aussen dafür notwendig ist, sich selbst im Universum zu erkennen.

Tiphareth ist auf dem Baum des Lebens die mittlere Sephira, welche im manifesten Zustand der Sonne entspricht. So auch der inneren Sonne, was die "zum Geist erhobene" Seele bedeutet. bzw die vereinigung des Untern der Erde, mit dem Oberen dem Geist. Im Christentum bedeutet es das bewusstsein von jesus nach der Auferstehung.

http://hermetik.ch/ath-ha-nour/site/kabbala.htm (Archiv-Version vom 02.11.2011)


melden

Das Talisin - Bewusstsein

21.11.2011 um 01:24
@siri
Du schreibst:

Als Christ tue ich mich schwer mit Begriffen, Magie, da damit immer Manipulationen gemeint sind ........oder sehe ich das falsch?

------------------

Ich verstehe nicht recht, wie Du das meinst. Ich bin kein Christ und mir stehen die orientalischen Philosophien viel näher.

Magie ist für mich eine Möglichkeit zum Handeln mit anderen Mitteln. Weiter nichts. Ich habe das ja oft beobachten können bei meiner Lebensgefährtin. Sie setzt allerdings voraus, dass Du die Welt anders siehst als der rationalistische,materialistische Naturwissenschaftler, nämlich als Vorstellung, als Deine eigene Vorstellung. Der Rationalist hat ein Brett vor dem Kopf, das ihn hindert, die Dinge zu sehen, wie sie sind. Du kannst allerdings mit Magie einen Haufen Dinge bewirken, die der Rationalist niemals fertig bringt.

Ich habe von der Kabbala keine Ahnung. Ich weiss aber, dass die Vorstellung des Ich's aufgegeben werden muss, bevor man transzendieren kann. . Das Ich als solches exisitiert in Wirklichkeit ja garnicht, es sei denn als Vorstellung. Aber man kann die zweite Stufe wohl nicht vor der ersten nehmen. Zunächst muss man sich wohl in der Welt als Vorstellung wirklich gut auskennen und danach handeln, das heisst, als Magier. Ich bin nicht sicher,ob man diese Stufe überspringen kann. Ich sehe dies jedenfalls als meinen eigenen Weg an.

Das Christentum hat für mich keine Bedeutung. Ich betrachte es als einen Irrtum Bitte nimm es mir nicht übel.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

21.11.2011 um 17:25
Zitat von alamerrotalamerrot schrieb:Meine Lebengefährtin konnte dies. Aber nicht nur zur Heilung sondern auch für andere Ziele. Und mein guter Bekannter, der ein grosser Magier ist, tut dies ebenfalls. Meine Lebensgefährtin brauchte dazu keine Riten. Sie konnte direkt handeln. Mein Bekannter hat mir einmal einen riesenhaften Gefallen getan, den ich mein Leben lang nicht vergessen kann und für den ich ihm ewig dankbar sein werde. Er tat etwas scheinbar absolut unmögliches. Ich darf aber darüber nicht reden.
Du gehst nie direkt darauf ein was den jetzt bewirkt wurde. Wenn du nicht darüber reden darfst warum hast du es dann angesprochen? Zur Erinnerung die Angst vor dem Unbekannten ist die größte Form der Manipulation. Wenn das jetzt jemand ohne Ahnung von der Psychologie hören würde hätte er Angst vor den Fähigkeiten des großes Magiers und würde sich fügen, genau so wie er sich vor Siri in Acht nehmen würde, weil er befürchten müsste tot umzufallen. Das ist nur eine Art Schutzmantel hinter dem man sich versteckt.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 01:17
@alamerrot
@alamerrot
@snafu
Ich versteh nichts von Magie und brauche sie nicht um die Zusammenhänge zu erkennen es gibt verschiedene Wege zur Wahrheit .............ich vertraue ganz auf Gott
Ich glaube das alle Menschen miteinander verbunden sind und jeder bei einem anderen etwas bewirkt, ohne es zu wissen.Je höher deine Bewußtseinseben umso mehr reinigst du deine
Umgebung.Da ich ein emphatischer gutmütiger Mensch bin..........kann ja nur die Schlechtigkeit des anderen sowas bewirken, wie bei dem Pastor..........da ich wie ich schon sagte unschuldig bin,
ich hatte keinen bösen Gedanken sondern der Pastor,.seine eigenen schlechten Gedanken haben ihn so aufgeregt.

dazu fand ich auch was in den Apokryphen(Phillipusevangelium)
Spruch 118: Wie wird er (oder: man) einem jeden Ruhe geben? Vor allen Dingen darf man niemanden betrüben, sei es ein Großer, sei es ein Kleiner, ein Ungläubiger oder Gläubiger; sodann ist es nicht angemessen, nur denen Ruhe zu geben, die im Guten ruhen. Es gibt welche, für die gut ist, dem Ruhe zu geben, der gut ist. Dem, der das Gute tut, ist es nicht möglich, diesen Ruhe zu geben. Denn er kommt nicht nach seinem Belieben. Es ist ihm aber unmöglich zu betrüben, da er nicht veranlaßt, sie zu bedrängen. Aber der, der gut ist, betrübt sie manchmal. Er ist nicht so, sondern ihre eigene Schlechtigkeit ist es, die sie betrübt. Wer die entsprechende Natur hat, gibt Freude dem Gutem. Einige aber betrüben sich darüber auf schlechte Weise.



melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 01:20
@orbiphlanx


Ich verstehe Deinen Einwand sehr gut aber das ändert nichts daran, dass mir der Mund verbunden ist. Nur soviel kann ich sagen. Mein Freund, der Magier,ist kein Unmensch und es liegt ihm absolut fern, anderen Menschen Schaden zuzufügen. Im Gegenteil. Ich selbst hatte mit ihm schon ernste Auseiandersetzungen und er hat darauf in keiner Weise negativ reagiert. Immerhin möchte ich hier ein kleines Erlebnis mit ihm erwähnen, das einerseits recht lustig ist und andererseits vielleicht ein Licht auf ihn wirft: Es ist von dem Magier (Leon) die Rede.

Eine lustige Geschichte will ich Dir in diesem Zusammenhang erzählen. Anlässlich meines Besuches bei ihm fuhren wir an einem Sonntag-Nachmittag mit seinem Auto, wenn man das so nennen kann, ein alter Renault 12, eine alte verrostete Klapperkiste, bei dem auch die Papieren nicht ganz in Ordnung waren, spazieren, um einen benachbarten Ferienort zu besuchen. Es ging also so fröhlich mit 90 km/h daher, das war die Höchstgeschwindigkeit, als wir an einer Strassenkreuzung, an der wir links abbiegen mussten, von einem Polizeiaufgebot, etwa 10 Mann hoch, aufgehalten wurden. Rutinemässige Polizeikontrolle. Aber mit unserer Karre war ja nun garnichts in Ordnung. Ein Polizist winkte uns rechts raus zum Halten auf die Parkspur. Mein Leon folgte brav dahin, während der Beamte sich umdrehte, um uns erst einmal warten zu lassen. Nur hielt mein Leon nicht an sondern machte hinter der ganzen Gesellschaft ein Bogen, bog nach links ab und fuhr einfach weiter.- Er suggerierte oder hypnotisierte die ganze Bande im Handumdrehen, sodas die nicht bermerkte, dass wir weiterfuhren. Ich hatte mich damals fast zu Tode gelacht über den Trick.

Von meiner verstorbenen Lebensgefährtin könnte ich Dir eine Menge erzählen. Allerdings müsstest Du mir glauben. Und das kann ich nicht erwarten.

Siri scheint mir tatsächlich ein Mensch zu sein, bei dem man aufpassen muss. Aber sie tut mi t Sicherheit niemandem etwas zuleide, wenn man ihr nichts Böses will.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 01:26
@siri
Du schreibst:

Ich versteh nichts von Magie und brauche sie nicht um die Zusammenhänge zu erkennen es gibt verschiedene Wege zur Wahrheit .............ich vertraue ganz auf Gott
Ich glaube das alle Menschen miteinander verbunden sind und jeder bei einem anderen etwas bewirkt, ohne es zu wissen.Je höher deine Bewußtseinseben umso mehr reinigst du deine
Umgebung.Da ich ein emphatischer gutmütiger Mensch bin..........kann ja nur die Schlechtigkeit des anderen sowas bewirken, wie bei dem Pastor..........da ich wie ich schon sagte unschuldig bin,
ich hatte keinen bösen Gedanken sondern der Pastor,.seine eigenen schlechten Gedanken haben ihn so aufgeregt.

-.-.-.-.-.-.-.-.-

Ich respektiere durchaus alle Deine Überzeugungen auch, wenn meine ein bisschen (nur ein bisschen) von den Deinen abweichen.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 01:30
@alamerrot
vielleicht ziehe ich durch die Polarität das Gegenteil an......ich weiss genau das Gefühl was ich zu den Zeitpunkten hatte ........Hilflosigkeit


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 14:39
@Amasana
@alamerrot
@orbiphlanx
@snafu
@Keysibuna
@Hiroichi
Ihr benutz Begriffe und lebt in diesen Begriffen.
Was heisst es denn "praktisch".......dieses Bewußtsein bewirkt immer eine Unvollkommenheit die sich aber nur auf eure außerlichen Welt bezieht.....weil diese Bewußtsein sich immer weiter entwickelt und ausdehnt somit nie eine Struktur bietet oder ein Ziel außer zu wachsen, die von anderen durchaus bemerkte Unvollkommenheit oder Strukturlosigkeit ist aber eines der wichtigsten Instrument.Du kommst an kein Ziel........alle Ereignisse sind nur Makualtur nicht wichtig....eine Beigabe, sie sind nicht das Ziel,wie in der Magie.

Wie ein Kind, in der materiellen Welt, ohne wirklich zu hause zu sein,du zensierts deine Worte nicht...


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 14:48
@siri
Unsere Kommunikation ist leider auf Worte begrenzt, deshalb kann man nur Begriffe wählen. Meiner momentanen Meinung nach ist das vollständige Bewusstsein gleichzeitig das Tot des Ego's. Ein lebendiges Totsein auf Erden, die ultimative Vollkommenheit mit der Natur ist man dann, wenn man tot ist. Das bittet aber in der Welt nicht unbedingt einen Vorteil. Glück und Pech, Freude und Trauer sind alles nur spiele des Egos und wechselwirken ständig miteinander. Ich glaube das ist nicht allen klar, dass als Beobachter diese nicht mehr da sind.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 15:01
Wahre Worte. @orbiphlanx
Es ist dann alles nicht mehr da.
Es ist auch jetzt nicht "da", sondern nur in unserem Gehirn eine Vorstellung der Formen der atome und moleküle die wir sind.
Eine "Ordnung" die uns erscheint, in dem chaos der ununterscheidbarkeit.
Die uns nicht erscheint, sondern wir, "ich" , und jedes "ich" erschahfft, konstruiert hat.
was uns als diese erscheinen lässt, was wir sind.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 16:12
@orbiphlanx
Ein lebendiges Totsein auf Erden, die ultimative Vollkommenheit mit der Natur ist man dann, wenn man tot ist. Das bittet aber in der Welt nicht unbedingt einen Vorteil. Ich glaube das ist nicht allen klar.
Es ist unsere wahre Bestimmung,und es ist das wirkliche Leben.
Du verbindest dich nicht mit der animalischen Ebene, sondern mit der Göttlichen

Da es eine Höherentwicklung ist, bist du erhöht und willst nicht unbedingt zurück(wenn du das meinst) Es ist eher als würdest du einen verborgene Schatz finden.
Jesus sagt, Der Himmel und die Erde werden sich aufrollen in eurer Gegnwart,und der Lebendige,hervorgegangen aus dem Lebendigen,wird nicht Tod noch Furcht sehen.Denn Jesus sgat:Wer sich selbst findet,dessen ist die Welt nicht würdig.Text
..... das Königreich ist in eurem Inneren, und es ist außerhalb von euch.Wenn ihr euch erkennen werdet ,dann werdet ihr erkannt,und ihr werdet wissen das ihr Kinder des lebendigen Vaters seid. Aber wenn ihr euch nicht erkennt, dann werdet ihr in Armut sein, und ihr seid die Armut.Text
Jesus sprach:Wer die Welt erkannt hat,hat einen Leichnam gefunden,und wer einen Leichnahm gefunden hat dessen ist die Welt nicht würdigText



melden

Das Talisin - Bewusstsein

22.11.2011 um 16:25
@snafu
@orbiphlanx
"Die welt" ist das "Rad des Schicksals"
es erinnert an das Laufrad eines Goldhamsters ......dies ist nicht das wahre Leben


melden

Das Talisin - Bewusstsein

23.11.2011 um 06:28
@siri
Es kommt drauf an, wo man sich befindet in dem "Rad des Lebens". Sitzt man in der Mitte, wie im Auge des Hurricans, ist man am ruhigen Platz. Am Rand ist man ausgeliefert den Mächten. Während sie einem im Zentrum nicht berühren.

Der Suchende soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet. Und wenn er findet, wird er in Erschütterung geraten; und (wenn) er erschüttert ist, wird er in Verwunderung geraten, und er wird König über das All werden.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

24.11.2011 um 01:43
@snafu
wir sitzen alle im Rad des Lebens ...........nur wissen muß man es......


aber zu den Apokryphen, dieser Spruch ist nicht in allen Übersetzungen zu finden auch hier wurde zensiert.......schau mal ob du ihn bei dir findest würde mich mal interessieren.
Spruch 107 Phillipussevangelium
Damit wir werden, bevor wir verlassen[...] wer immer das All empfangen hat [...] hierin in der Lage sein[...] dieser Platz sondern er wird[... die Mitte] wie ein Unvollkommener
Allein Jesus kennt das Ende von diesen Text



1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

24.11.2011 um 15:44
Zitat von sirisiri schrieb:wir sitzen alle im Rad des Lebens ...........nur wissen muß man es......
Was nutzt es, es zu wissen, wenn man sich am Rand des Rades festhält und somit von den Elementen in seinem Inneren bewegt und beherrscht wird...? @siri



Ich kenne nur eine Übersetzung. Das Original von Janssen und Lüdemann. Hier stehts genauso.

http://web.archive.org/web/20070507031420/http://wwwuser.gwdg.de/~rzellwe/nhs/node2.html#SECTION00020000000000000000


melden
melden

Das Talisin - Bewusstsein

25.11.2011 um 00:37
@Amasana
@snafu
@orbiphlanx
@alamerrot
@Keysibuna
@Hiroichi
mir ist heute folgendes passiert

ich fahre mit dem Fahrrad eine Straße entlang die mit vielen Straßenlaternen beleuchtet ist.
die Laternen waren auf der anderen Seite.
Als ich an eine bestimmte Laterne vorbeiging ,(ich mußte einen Berg hoch)
dachte ich, diese Laterne ist doch mal ausgegangen als ich an ihr vorbeiging.
ich wünschte mir sie geht wieder aus............und schaute zu ihr hoch
und sie ging wirklich aus da mußte ich lachen.............:-)
ging weiter ,dann dachte ich ob sie wohl immer noch aus ist, schaute mich um
da war sie wieder an..........
was habt ihr für eine Erklärung


Anzeige

melden