Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Talisin - Bewusstsein

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bewusstsein, Spritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 12:58
@siri

Versuche zu verstehen warum man solche Dinge nötig hat und was man alles dafür tun muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 13:16
@Keysibuna
Meine Wehrhaftigkeit leidet auch unter diesem Zusatnd ,deshalb lass ich es so stehen was du schreibst:-)

@alamerrot
Ich habe Schwierigkeiten mit den Definationen, Ego Ich, Unterbewußtsein oder Überbewußtsein

Bei mir ist Überbewußtsein Unterbewußtsein und Bewußtsein............eins geworden.
Es ist eine Art Mischung indem alle Türen offen stehen...........das Ego ist geschwächt Besitz keine Kraft mehr.


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:07
@siri
Ich verstehe was du meinst, aber die Leere muß erst einmal da sein, um das andere Gefühl zuzulassen....
Zitat von sirisiri schrieb:Bei mir ist Überbewußtsein Unterbewußtsein und Bewußtsein............eins geworden.
Es ist eine Art Mischung indem alle Türen offen stehen...........das Ego ist geschwächt Besitz keine Kraft mehr.
Dein Ego hat schon noch Kraft, nur hat es sich im positiven Sinne verändert, weil du nicht mehr materiell denkst...

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Versuche zu verstehen warum man solche Dinge nötig hat und was man alles dafür tun muss.
Könntest du mir das mal erläutern? Weil ich komme da irgendwie nicht ganz mit....:)


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:10
@Amasana

Warum man an solche Dinge glaubt oder Vorgibt solche Gaben zu haben und was sie dafür tun müssen. Sprich welche Umstände müssen zusammen kommen das man solche Dinge "erlebt". bzw. erlebt haben will.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:13
@Keysibuna
Ah, ich verstehe was du meinst... Das Talisin-Bewußtsein, kann jeder erlangen, der das will und auch Gaben wie Telepathie, Telekinese und Empathie....hat eigentlich jeder in sich verankert. Bei manchen ist es halt bewußt da, andere haben es irgendwann in der Kindheit verloren. Ebenso das Talisin-Bewußtsein...


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:17
@Amasana

Nette Versuch solche Dinge als ein Teil von Menschen auszugeben und gleichzeitig ne Ausrede warum diese Gaben nicht alle Menschen haben ^.^

Sry. was muss passieren damit man solche Dinge einfach so verliert und was muss passieren das man solche Dinge nicht verliert wie es anscheinend einige geschafft haben wollen??


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:22
@Keysibuna
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Das Talisin-Bewußtsein, kann jeder erlangen, der das will und auch Gaben wie Telepathie, Telekinese und Empathie....hat eigentlich jeder in sich verankert.
Diese Gaben hat jeder.... Nur sind sie irgendwann auf der Strecke geblieben und auch du kannst sie wieder hervorholen, wenn du es ernsthaft versuchst....


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 22:51
@Hiroichi

Du schreibst:

Das bewusstsein eines menschen der das hohe-selbst mehr und mehr verwirklicht wird in seinem ganzen Sein verwandelt.
traumloser schlaf ist nur ein kunstbegriff, von menschen erdacht, die nicht wirklich wissen, was es mit dem schlaf auf sicht hat.
Je mehr sich das Selbst kristallisiert desto präsenter und und bewusster wird man in allem was man tut.
Selbst im schlaf ist man sich des schlafens bewusst.
das bewustsein ist dann nie abwesend

----------------------

Ich meine hierzu:

Als "Bewusstsein" definiere ich die Fähigkeit des "Zur Kenntnis-Nehmens, was man wahrnimmt". Eine andere Funktion oder Eigenschaft hat es nicht. Das Bewusstsein selbst nimmt nichts wahr und ist nur vorhanden, wenn es etwas zur Kenntnis nehmen kann. Dies kann man bei Selbstbeobachung leicht verifizieren. Das "ich" ist der erste Gedanke, der nach dem Erwachen aus dem Tiefschlaf vom Bewusstsein zur Kenntnis genommen wird. Es wird von unserem Geist (auf englisch = mind) als Gedanke wahrgenommen und vom Bewusstsein zur Kenntnis genommen. Im traumlosen Tiefschlaf kann das Bewusstsein nicht aktiv werden, auch wenn der Geist ( =mind ) währenddesen tätig bleiben sollte. -- Siehe weiter unten!

Geist und Bewusstein sind zwei verschiedene Dinge. Auf keinen Fall sind "ich" und Bewusstsein miteinander identisch.

Das"ich" ist nichts als eine Vorstellung, ein Gedanke, den man als solchen erkennen muss und danach beseitigen kann. Das ist natürlich ein schwieriger und langwieriger Prozess. Aber erst dann wird man frei.

"Selbst" und "ich" sind für mich identisch.

Ob das Bewustsein die Fähigkeit besitzt, sich zu erweitern, um auf diese Weise ausserordentliche, transzendente Wahrnehmungen, zur Kenntnis zu nehmen, muss ich aufgrund von eigenen Erfahrungen annehmen.

Es gilt kein "Hohes Selbst" zu verwirklichen. Ehrlich gesagt sind mir solche Ausdrücke im höchsten Masse verdächtig.

Und was soll verwirklicht und verwandelt weren: Der Mensch, das menschliche Sein oder das Bewusstsein?

Deine Erfahrungen des Bewusstseins im traumlosen Ttiefschlaf nehme ich zur Kenntnis. Aber mich würde interessieren, ob Du währendessen etwas wahrnimmst und sei es Dein eigenes ich. oder etwa den Zustand des Schlafens ansich.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

14.11.2011 um 23:24
@siri
Du schreibst:

@alamerrot
Ich habe Schwierigkeiten mit den Definationen, Ego Ich, Unterbewußtsein oder Überbewußtsein

Bei mir ist Überbewußtsein Unterbewußtsein und Bewußtsein............eins geworden.
Es ist eine Art Mischung indem alle Türen offen stehen...........das Ego ist geschwächt Besitz keine Kraft mehr.

----------------

Verwechslung,. Ich habe derartiges nicht geschrieben. Ich habe keine Schwierigkeien beim Definieren.

Das "ich" oder "ego" ist nichts als ein Gedanke , eine Vorstellung.

Unterbewusstsein oder Überbewusstsein gibt es für mich nicht.
Entweder Bewusstein oder dessen Fehlen.

--------------------
Du schreibst:

@alamerrot
Das Wort Hexe ist durch die Inquisition geprägt..........du solltest es nicht benutzen
es entspricht diesem auch nicht,denn wenn du nicht wertest bist du immer
ein guter Mensch und du manipulierst auch nicht,sondern läßt dich von Oben führen.
Leere ist deshalb falsch weil du etwas anderes dafür bekommst außerdem ein angenehmens Gefühl von Geborgenheit du fühlst dich wie ein Baby so rein wie in Watte eingehüllt.Manches läßt du nicht mehr an dich heran.Und du stehst immer bei Null und du erkennst das am Anfang alles vorhanden ist,werten schränkt den Geist ein bessere Informationsquellen stehen dir offen.
Da man an kein Ziel kommt sondern immer unfertig bleibt, was eine Vorrausetzung ist um immer weiter an dieser Quelle zu bleiben.Der Verstand und Glaubenssätze, verhindern an diese Quellen zu kommen

-------------------

Das Wort "Hexe" hat mit der Zeit einen Bedeutungswandel erfahren und wird heute nicht mehr im negativen Sinne benutzt sondern im positiven. Aber ich bin gern bereit, es im Zusammenhang mit Dir nicht zu verwenden. Übrigens: Wie hat man solche Menschen vor der Inquisition genannt?

Nicht-Werten bedeutet aber auch, dass Du Begriffe wie gut oder schlecht beiseite lasst. Tatsächlich lässt Du vieles an Dich nicht mehr heran in dem Masse, wie Du das Werten beiseite lässt. Man kann die Menchen dann viel objektiver und leidenschaftsloser sehen. Das macht frei.

Es ist nicht der Verstand ansich sondern das rationale Denken, das ebenenso wir alles dogmatische Glauben verhindert, an die Quellen zu kommen.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 00:11
@Amasana
Du schreibst:

Dein Ego hat schon noch Kraft, nur hat es sich im positiven Sinne verändert, weil du nicht mehr materiell denkst...

------------------------

Meiner Meinung nach ist es nicht so sehr die Stärke oder Schwäche des Ego, die ausmacht, ob man paranormale Fähigkeiten hat oder nicht und in welchem Masse, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass das rationale Denken nicht nur auf der untersten Stufe aller Erkenntnis- und Wissensmöglichkeiten steht (Der Naturwissenschaftler kriecht wie ein Wurm auf dem Boden herum, während der Magier fliegt*******) sondern auch noch ein unüberwindliches Hindernis darstellt zum Erwerb paranormaler Fähigkeiten. Erst wenn man das Leben und die Natur erkennt und vor allem erlebt wie Du, Amasana, öffnet sich das Tor zu ungeahnten Möglichkeiten. Das aber kann der Materialist nicht von heute auf morgen lernen. Dazu können viele Inkarnationen nötig sein. Und wenn ein Kleinkind von früh an durch seine Umwelt materialistisch geprägt und verdorben wird, ist alle Liebesmüh vergebens.

Anders sieht es mit dem Ego dagegen aus, wenn Dich der Erwerb transzendentaler Weisheit interessiert. Hier bedeutet ein starkes ego ein Hindernis,. das es zu überwinden gilt. Im Grunde genommen ist das Verlassen des rationalen Denkens eine Vorstufe zur späteren Entwicklung und der Geburts des Interesses an transzendentaler Weisheit. Beides geht meist zusammen, aber nicht immer. Den Schwarzmagier interessiert nur seine Magie.

******* Der aztekische Gott Quetzacoatl als gefederte Schlange versinnbildlicht im Grunde genommen den Menschen, in dem beide Möglichkeiten vorhanden sind: Entweder als Rationalist wie eine Schlange auf dem Boden herumkriechen zu müssen oder sich als Magier in die Lüfte zu erheben wie ein Vogel. Wie gesagt: Der Mensch hat beide Moglichkeiten.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 00:14
@alamerrot
das hast du sehr schön geschrieben.......:-)leider fehlen mir deine Worte


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 00:26
@Amasana
@alamerrot
@Hiroichi
@Fabiano
@Keysibuna


du kannst mit deinen Gedanken die Welt verändern
je mehr du etwas in dein Bewußtsein eindringen läßt umso mehr ist es der Veränderung unterworfen wir erschaffen unserer eigene Realität......


1x zitiertmelden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 00:35
@Amasana
@alamerrot

aber wenn du ein schwaches Ego hast und ein starkes Selbst wie geht das,


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 02:12
@siri
Du schreibst:

du kannst mit deinen Gedanken die Welt verändern
je mehr du etwas in dein Bewußtsein eindringen läßt umso mehr ist es der Veränderung unterworfen wir erschaffen unserer eigene Realität......

--------------------

Fast richtig. Aber den letzten Satz hättest Du weglassen sollen. Denn Du änderst u.U. die "Realität" an sich. Die "Realität" ist nichts anderes als unsere kollektive Vorstellung.

Du schreibst:

aber wenn du ein schwaches Ego hast und ein starkes Selbst wie geht das,

-----------------

In meinen Augen sind Ego und Selbst das Gleiche. Wo sollte der Unterschied sein? Also schwaches ego bezw. selbst oder starkes ego bezw. selbst.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 02:20
@alamerrot
muß ich dir Recht geben, Realität ist nur eine Begriff

Selbst und Ego sind gleich.............mmmmhhh o.k
was ist es den dann was überbleibt ..........Bewußtsein?


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 02:36
@siri
Du schreibst:

Selbst und Ego sind gleich.............mmmmhhh o.k
was ist es den dann was überbleibt ..........Bewußtsein?

-------------------

Jetzt wird's schwierig. Alle Mystiker, die die Erfahrung gemacht haben, was übrig bleibt, weigern sich, darüber zu sprechen, weil man das nicht in Worte fassen kann. Die tibetanischen Buddhisten nennen es einfach "das". Die Taoisten sagen, es ist der Tao, aber:

Der Tao, den man benannen kann, ist nicht der Tao.

Aber in einer Sache bin ich mir zu 100% sicher: Es ist das absolute Glück. Aber frage mich nicht, woher ich das weiss. Denn ich kann darauf nicht antworten.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 03:09
@alamerrot

dieses Glücksgefühl kenne ich.


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 03:38
glaubst du an magie ?
das Gefühl war so daß ich dachte es könnte mir nichts mehr passieren was mich aus meiner Ruhe bringen könnte.
Dann kam ein Mann Zufall? ich glaube nicht mehr daran.
von der anderen Art schwarz gekleidet,Zigeuneraugen, Armani,der hat sich an meine Energien
angedockt und seitdem war alles anders.obwohl wir keinen langen kontakt hatten.........
ich dachte ich verliere mein kind, als er ging............ ......ich verstand später das es mein inneres Kind war,was er wollte

ich habe es gerettet und bin wieder aufgehoben in der absoluten Geborgenheit .......zum Glück........als was würdest du das "innere kind" bezeichnen, ist dieses kind nicht mehr da schaffst du es nicht mehr diesen Zustand zu erreichen


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 03:45
@alamerrot

ich wünsche dir noch eine gute Nacht


melden

Das Talisin - Bewusstsein

15.11.2011 um 09:01
@Amasana
Zitat von AmasanaAmasana schrieb:Diese Gaben hat jeder.... Nur sind sie irgendwann auf der Strecke geblieben und auch du kannst sie wieder hervorholen, wenn du es ernsthaft versuchst....
Na ja, wenn du damit das:
Zitat von sirisiri schrieb:du kannst mit deinen Gedanken die Welt verändern
je mehr du etwas in dein Bewußtsein eindringen läßt umso mehr ist es der Veränderung unterworfen wir erschaffen unserer eigene Realität......
meinst; Klar Text, mir selbst einrede und einbilde, da muss ich dir beipflichten, Fantasie hat jeder, und zu fantasieren ist eigentlich keine Gabe. ^.^


Anzeige

melden