weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel, Gebote
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:45
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Dieser Satz sagt doch alles über deine kognitiven Fähigkeiten aus. Da bedarf es keinnerlei Kommentar von meiner Seite aus mehr
Dein Geschreibsel hier läßt auch nicht gerade auf so was wie kognitive Fähigkeiten schließen, meine sind dagegen ja schon auf etwas höherem Level.:)


melden
Anzeige

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:56
Kayla schrieb:meine sind dagegen ja schon auf etwas höherem Level.:)
@Kayla

Matthäus 23,12

Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:59
Kayla schrieb:
Oder mit Kohle, die ja deiner Meinung nach göttlich ist


@Kayla

Dieser Satz sagt doch alles über deine kognitiven Fähigkeiten aus. Da bedarf es keinnerlei Kommentar von meiner Seite aus mehr
Um das zu beantworten gehen wir mal die Kohle als solches an.

Kohle:
Kohle ist ein schwarzes oder bräunlich-schwarzes, festes Sedimentgestein, das durch Karbonisierung von Pflanzenresten entsteht.
Wir sind uns einig in Pflanzenresten Erdgebundenes zu sehen. Pflanzen, Baumfarne die auf der Erde wuchsen. Die Erde in und mit dem Universum beschreibt eine Gemeinsamkeit, und steht daher in einer Beziehungsstruktur zueinander. So gesehen gehört Kohle auch dazu.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:02
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Matthäus 23,12

Denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt
Das schreib dir mal hinter die Ohren, denn du hast damit angefangen und nicht ich. du machst hier ständig alle runter und dann kommst du mit Bibelversen, an die du gar nicht glaubst, wie bitte bist du denn unterwegs ? :)

Nur mal zu deiner Info am Rande:

Die Religionsfreiheit ist in Deutschland ein durch das Grundgesetz garantiertes Grundrecht. Kraft europäischen Rechts ist die Religionsfreiheit in Deutschland durch die Charta der Grundrechte der Europäischen Union gewährleistet. Völkerrechtlich ist die Bundesrepublik u. a. aufgrund der Europäische Menschenrechtskonvention zum Schutz der Religionsfreiheit verpflichtet. Ihr Schutz umfasst sowohl Religionen als auch Weltanschauungen.

Falls du nicht in Deutschland lebst berechtigt dich das noch lange nicht hier die Christen in den Dreck zu ziehen, nur weil du Null Ahnung vom Symbolgehalt der Bibel hast, welche ständig falsch ausgelegt wird, insbesondere von dir.:)


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:04
@DonFungi
DonFungi schrieb:So gesehen gehört Kohle auch dazu.
Ja, aber sie ist nicht Gott selbst.:)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:07
DonFungi schrieb:- Du sollst jedoch brave Menschen die es anders sehen lieben.

Der kleine Absatz sollte in allen Schriften dieser Erde stehen.
@DonFungi

Ich könnte mir da noch ganz gut folgende Gesellschafts-Regel ( du merkst, ich umschife das Wort "GEBOTE" ) vorstellen:

Was du nicht willst, dass man dir tu’, das füg’ auch keinem andern zu.


Strebe immer danach, keinen Schaden anzurichten.

Behandle deine Mitmenschen, andere Lebewesen und die Welt im Allgemeinen mit Liebe, Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt.

Sieh über Böses nicht hinweg und scheue dich nicht, Gerechtigkeit walten zu lassen, aber sei immer bereit, schlechte Taten zu verzeihen, wenn sie freimütig eingestanden und ehrlich bereut werden.

Führe dein Leben mit einem Gefühl von Freude und Staunen.

Strebe stets danach, Neues zu lernen.

Stelle alles auf den Prüfstand; miss deine Ideen immer an den Tatsachen und sei bereit, auch lieb gewordene Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sie sich nicht mit der Wirklichkeit vereinbaren lassen.

Versuche nie, zu zensieren oder dich von Meinungsverschiedenheiten abzukapseln; respektiere immer das Recht der anderen, anderer Meinung zu sein als du.

Bilde dir aufgrund deiner eigenen Vernunft und Erfahrung eine unabhängige Meinung; lass dich nicht blind von anderen führen.

Stelle alles infrage.

Erfreue dich an deinem eigenen Sexualleben (solange es keinem anderen Schaden zufügt) und lass andere sich des ihren ebenfalls erfreuen, ganz gleich, welche Neigungen sie haben – die gehen dich nichts an.

Diskriminiere oder unterdrücke nicht aufgrund von Geschlecht, Rasse oder (soweit möglich) biologischer Art.

Indoktriniere deine Kinder nicht. Bring ihnen bei, selbstständig zu denken, Belege zu beurteilen und anderer Meinung zu sein als du.

Beurteile die Zukunft nach einem Zeitmaßstab, der größer ist als dein
eigener.



Aber das entspricht halt einer Ethik von einr eifersüchtige, auf Rache sinnende Überwachungsfanatiker den @pere_ubu, @Kayla & Co ihren Gott nennen, Lichtjahre entfernt ist.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:10
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Versuche nie, zu zensieren oder dich von Meinungsverschiedenheiten abzukapseln; respektiere immer das Recht der anderen, anderer Meinung zu sein als du.
Na dann halte dich mal dran, aber hurtig.:)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:11
@Kayla
Stand ja auch nicht Gott dabei :) denke, - es steht göttlich.
Vom Ursprung ausgehend war alles mal eins, nun kann man sich selber aussuchen wo Kohle steht. :)


@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Stelle alles infrage.
Dat find ich schon mal gut, da kannste alle anderen Gesetze oder Gebote gleich schmeissen. :D


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:13
Kayla schrieb:Na dann halte dich mal dran, aber hurtig.
Aber das hast du scheinbar überlesen @Kayla :

Stelle alles infrage.

Bilde dir aufgrund deiner eigenen Vernunft und Erfahrung eine unabhängige Meinung; lass dich nicht blind von anderen führen.

Strebe stets danach, Neues zu lernen.

Stelle alles auf den Prüfstand; miss deine Ideen immer an den Tatsachen und sei bereit, auch lieb gewordene Überzeugungen über Bord zu werfen, wenn sie sich nicht mit der Wirklichkeit vereinbaren lassen.

UND VOR ALLEM :

Indoktriniere deine Kinder nicht. Bring ihnen bei, selbstständig zu denken, Belege zu beurteilen und anderer Meinung zu sein als du.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:14
@DonFungi
DonFungi schrieb:Vom Ursprung ausgehend war alles mal eins, nun kann man sich selber aussuchen wo Kohle steht.
So gesehen hast du natürlich recht.:)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:18
DonFungi schrieb:Dat find ich schon mal gut, da kannste alle anderen Gesetze oder Gebote gleich schmeissen. :D
Und ohne "Stelle alles infrage." biste halt nur ein Lemming der ohne eigenes Hirn und Meinung den anderen hinterher trottet.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:19
@Huitzilopochtl
Huitzilopochtl schrieb:Erfreue dich an deinem eigenen Sexualleben (solange es keinem anderen Schaden zufügt) und lass andere sich des ihren ebenfalls erfreuen, ganz gleich, welche Neigungen sie haben – die gehen dich nichts an.
Ja so unrecht hast du nicht mit denen Gesellschaftsregeln.

Wenn Gott einen Menschen schon homosexuell auf die Weld lässt, ist es schon pervers diesen dafür strafen zu wollen. Die Schöpfung macht einen Fehler und haut anschließend mit der Fliegenklatsche drauf. Oh,tut mir leid, selber schuld.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:24
@Zonara
Der Christliche Gott begnügt sich nicht damit seinen Schäfchen ein Messer in der Rücken zu rammen. Nei, er liebt es ganz besonders, es dann noch grinsend hin und her zu drehen. Wie oft hat er schon ein Kirchendach auf seine Schäflein fallen lassen während diese darunter voller Inbrunst " Preiset den Herrn" sangen.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:26
Huitzilopochtl schrieb:Bilde dir aufgrund deiner eigenen Vernunft und Erfahrung eine unabhängige Meinung; lass dich nicht blind von anderen führen.
Ein Kind erfährt die Prägung durch die Eltern (Erziehung), die Umstände in dem es sich befindet wie die Einflüsse des Umfeldes in dem es sich bewegt
.
Logisches Abwägen erfordert Daten, da sonst kein Datenfluss statt finden kann bzw. die Logik sich anhand dessen bedient was im Kopf vorhanden ist. Somit kann eine Vorstellung, die aus seiner Logik folgt, Grotten falsch sein. Das bedeutet nicht zwingend gleich die ganze These zu verwerfen. Manchmal reicht es auch schon einen Parameter zu verändern.
Huitzilopochtl schrieb:Indoktriniere deine Kinder nicht. Bring ihnen bei, selbstständig zu denken, Belege zu beurteilen und anderer Meinung zu sein als du.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:29
@Zonara
Zonara schrieb:Die Schöpfung macht einen Fehler
Die Natur macht einen Fehler und wären wir nicht aus dem Paradies geflogen, dann gäbe es diese Probleme nicht, aber wir wollten ja Erkenntnis und die kriegen wir jetzt durch die Natur und durch die Evolution. Man muss auch mal über den Tellerrand gucken und nicht alles auf Gott schieben.:)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:30
@Zonara

homosexualität ist nichts gottgebenes

als mann und frau erschuf er uns ,damit wir die erde füllen

gut, dass die ausschweifende sexualität mal zur sprache kommt,denn da erklärt sich bestens die feindschaft zu gott mit :D

1. Petrus 4:4) 4 Daß ihr diesen Lauf zu demselben Tiefstand der Ausschweifung nicht mit ihnen fortsetzt, befremdet sie, und sie reden fortgesetzt lästerlich von euch.

allerdings ist damit auch keine verfolgung und drangsalierung verbunden! ( wie es einige hardcore-fundamentalisten- christen gruppen in den USA fordern) ,sondern schlicht und einfach das zu erkennen als etwas verwerfliches


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:31
Kayla schrieb:Man muss auch mal über den Tellerrand gucken..
Das wäre vorteilhaft. Aber komischerweise scheinen das genau viele christlich angehauchte Menschen am wenigsten zu können. Kein Wunder, denn genau das verbietet der Glaube ja gerade.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:36
@Kayla

Die Natur ist Gottes Schöpfung.

Ich kann nicht ein Auto bauen und wenn es nicht fährt mit dem Hammer drauf hauen.
Mich stagniert nicht die Tatsache, das es z.B. homosexuelle gibt, sondern das sie dafür von Gott ge-
ächtet werden.

Wenn ich versuche über den Tellerrand zu schauen falle ich leider immer wieder runter.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:36
pere_ubu schrieb:als mann und frau erschuf er uns
Nöööö, Eva ist doch eine Rippe von Adam, also männlich wenn man es genau nimmt.

Frage an den Bibelfesten @pere_ubu : Warum eigentlich Adams Rippe. Klappte es mit der Lehm kneterei nicht mehr? War der Lehmvorrat begrenzt oder fehlte dem Göttlichen Odem nur plötzlich der Schmakes.

Und jetzt weich nicht wie üblich wieder aus sondern beantworte einfach mal die Frage.


melden
Anzeige
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 00:39
@Huitzilopochtl

du solltest dich vielleicht mal damit abfinden,dass gewisse dinge "vorgegeben" sind.

wie sagt man doch: füge dich ins unabänderliche,dagegen anzurennen ist sinnlos
es gibt auch kein schlechtes wetter :D ,sagt man , nur unpassende kleidung ;)


melden
92 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden