weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel, Gebote
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:17
immer noch Römer kapitel 1..
32 Sie wissen, dass, die solches tun, nach Gottes Recht den Tod verdienen; aber sie tun es nicht allein, sondern haben auch Gefallen an denen, die es tun.
und weil beide es gerne tun, ist es ok für gott? :(


melden
Anzeige

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:18
@Dj-BlackSoul

http://www.zeit.de/2007/40/Jetzt_neu_Die_Zehn_Gebote

Jetzt neu: Die Zehn Gebote

Auf seiner jüngsten Auslandsreise hat der Papst die Zehn Gebote umgeschrieben: von Nein auf Ja. Hinter den scheinbar harschen Verbotsnormen, so die Botschaft Benedikts XVI. in seiner Predigt vor dem österreichischen Wallfahrtsheiligtum Mariazell, stecke in Wahrheit etwas Positives, eine Lehre vom richtigen und guten Leben. Im Verbot des Ehebruchs »ein Ja zu verantwortungsbewusster Liebe«, im Verbot des Diebstahls »ein Ja zur Solidarität, sozialen Verantwortung und Gerechtigkeit«. So stecke in allen »Du sollst nicht« eine Vorstellung davon, worauf es ankomme und wie die menschliche Existenz gelingen könne.

Ist schon ein alter Artiekel aber immer hin.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:20
@Zonara
na wenn der papst das schon von sich aus einsieht und ändern wil dann scheine ich ja gar nich so unrecht zu haben ^^


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:20
Dj-BlackSoul schrieb:nur mal zur anmerkung .. es war KEIN apfelbaum sondern ein feigenbaum !!!
Von mir aus auch eine Kokosnus Palme. Erklärt aber immer noch nicht die Sache mit der Rippe. Egal wie ihr euch auch dreht und windet und versucht von dieser Frage abzulenken.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:22
@Huitzilopochtl


woher sollen wir das bitte wissen ?ß .. wenn wir versuchen abzulenken weil es KEINE antwort gibt wieso musst du dann immernoch seit drei seiten darauf rumreiten??


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:24
Zonara schrieb:Auf seiner jüngsten Auslandsreise hat der Papst die Zehn Gebote umgeschrieben:
Die heilige Mutter Kirche hält aufgrund apostolischen Glaubens die Bücher sowohl des Alten wie des Neuen Testamentes in ihrer Ganzheit mit allen ihren Teilen für heilig und kanonisch, weil sie, auf Eingebung des Heiligen Geistes geschrieben, Gott zum Urheber [Autor] haben und als solche der Kirche übergeben sind" (Katechismus der Römisch-Katholischen Kirche, Nr. 105).

Da haben die sich selber ein Ei gelegt. Auch ein Papst kann da jetzt nich plötzlich den Wendehals spielen und rumkritzeln ohne das die Kirche noch mehr von ihrer Glaubwürdigkeit verliert


melden
Primpfmümpf
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:26
@Huitzilopochtl

Wenn Adam aus evas Rippe wäre, dann..

http://www.cinema.de/film/america-3000,1302179.html :D


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:27
@Huitzilopochtl

da magst du schon recht haben allerdings muss ich sagen der jetzige papst will was änern in der welt weil er erkennt das es so nich mehr weitergehen kann .. und vielleicht kann er mit sowas was ändern wer weis das schon ..


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:28
Dj-BlackSoul schrieb:wieso musst du dann immernoch seit drei seiten darauf rumreiten??
Ihr wisst doch so 1000% íg daß es ein Paradies sammt Adam und Eva gab obwohl selbst die katholische Kirche zugibt daß diese Bibelstelle eigentlich nur ein Gleichnis sei ( die übliche Ausrede )

Somit wisst Ihr also mehr als Gottes direkter Stellvertreter auf erden, der Papst. Ergo müßt ihr die geheime Telefonnummer vom großen Lehmkneter haben, wo er euch mehr verrät als seinem Stellvertreter in Rom. Wieso ist es dann so schwer ür euch eine einfache Frage zu beantworten ?


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:28
@Huitzilopochtl

Ich weiß nicht was du willst Eva war sowie so zweite Wahl, mit Lilith wäre die Emanzipation der Frau wesentlich eher in die Gänge gekommen.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:33
@Huitzilopochtl
junge junge .. keiner behauptet hier i-was zu WISSEN wenn überhaupt dann GLAUBEN das einige hier .. ja und das is auch ihr gutes recht genauso wie du glauben kannst das es alles nicht wahr ist aber deswegen WEIST du es auch nicht was wirklich war .. UND einen glauben kann man nicht beweisen ob das jetz ne rippe n fingernagel oder ne zehe war is doch vollkommen egal
und es geht hiern auch gar nicht um die schöpfergeschichte sondern um die 10 gebote ..


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:33
@Zonara
Lilith war nicht steuerbar. War eine Emanze. Das hat dem herrschsüchtigen Rauschebart Gott nicht gepasst daß sie sich nicht unterordnet. Deshalb hat er auch die genetische Erbinformation vom Schisshasen Adam genommen um bein 2. Versuch sicher zu gehen daß ER der obermacker bleibt und Ihm nicht mehr widersprochen wird. Als ihm dann die Eva trotzdem noch in die Suppe spuckte war er so was von Angepisst und kündigte das Mitverhältnis vom Garten Eden.

Eigentlich ganz einfach.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:38
Dj-BlackSoul schrieb:deswegen WEIST du es auch nicht was wirklich war
Genau, und weil ich es nicht weis, stell ich Fragen. Ist doch normal, oder.

@Dj-BlackSoul


Aber wenn du unbedingt die 10 Gebote willst, bitte.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Wieviel Frauen darf denn solch eine Ehe haben ?


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:38
@Huitzilopochtl

Du hast recht

Hätte heißen müssen Eva war die erste Wahl mit Lilith ware die Emanzipation der Frau ……….
Bin beim schauen über den Tellerrand runter gefallen. Sorry

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:38
Sie hätten Lilith besser gleich ganz weg lassen sollen.
Lilith in der Bibel ist der missglückte Versuch babylonischer Prägung zu entgehen.
Die Emanze ist im Endeffekt ein dunkler Hauch, etwas schlechtes, etwas das den Tod über die Kinder bringt. Oder :) die erste Frau die sich gegen einen Mann aufgelehnt hat.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:41
Sind wir nicht alle gleich vor Gott, wie kann die Frau dann ungleich zum Mann stehen?

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:42
Huitzilopochtl schrieb:Genau, und weil ich es nicht weis, stell ich Fragen. Ist doch normal, oder.
ja sicher ist ja auch kein problem nur wenn i-wer ne antwort darauf hätte hätte man sie dir sicherlich gegeben .. aber es gibt auf viele dinge einfach keine antwort vor allemm wenn es sich um glaubensfragen handelt.

zu deiner fragen wegen den frauen, denke ich das von einer frau die rede ist aber das ist meine eigene auslegung
einen gott ehren also auch nur eine fraue lieben


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:45
Tja, da ist dann wohl etwas schiefgelaufen, gell.

Sarai, Abrams Frau, gebiert ihm kein Kind. Sie fordert Abram gemäß dem auch anderwärts bezeugten Rechtsbrauch auf, ihre junge Sklavin Hagar zu nehmen, mit der er seinen ersten Sohn Ismael zeugt

Und dieser von seiner Frau angestifftete Ehebrecher ist also der Stammvater.

Cool. Ein Ehebrecher und zum Kindermord bereiter Typ als Stammvater aller Christen. Da wundert mich ja gleich nichts mehr.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:51
Aber bleiben wir bei den Geboten:

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Der Herr, dein Gott, wird selber vor dir hergehen. Er selber wird diese Völker vor dir her vertilgen, damit du ihr Land einnehmen kannst ... Und der HERR wird mit ihnen tun, wie er getan hat mit Sihon und Og, den Königen der Amoriter, und ihrem Lande, die er vertilgt hat. Wenn sie nun der HERR vor euren Augen dahin geben wird, so sollt ihr mit ihnen tun ganz nach dem Gebot, dass ich euch gegeben habe [= alle umbringen]. Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und lasst euch nicht vor ihnen grauen; denn der HERR, dein Gott, wird selber mit dir ziehen und wird die Hand nicht abtun und dich nicht verlassen." (5. Mose 31, 3-6)

Schon wieder weiß der olle Rauschebart nicht so ganz richtig was er eigentlich will.

tjiLNm1 06du sollst nicht toeten


melden
Anzeige

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

18.01.2012 um 01:53
@Huitzilopochtl
@Zonara
@DonFungi
@Dj-BlackSoul

Geht es hier noch um (
Wer das Buch „the secret“ kennt, wer sich mit der Wicca beschäftigt oder mit Psychologie weiß dass ein Nein, Nicht oder kein (etc.) in einer Aussage keine Relevanz hat weil das menschliche Gehirn (Psychologie), der große Geist (Wicca) oder das Universum (the Secret) diese Wörter schlichtweg ignoriert. Auch im täglichen Leben begegnen wir immer mehr einem Umdenken in diesem Bereich. So wandeln sich zum Beispiel Wörter wie Nichtraucher zu Rauchfrei oder Atomkraft Nein Danke in Atomkraftfrei. Selbst Mutter Theresa wusste ob dieses Phänomen denn sie sagte: Wenn Ihr eine Demonstration gegen den Krieg veranstaltet werde ich diese meiden. Sollte es aber eine Demonstration für den Frieden sein werde ich daran teilnehmen.
)
Verneinungen, oder ist es längst untergegangen?!? oO


melden
117 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Religionsunterricht134 Beiträge
Anzeigen ausblenden