Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

737 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:17
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Nur beherschen halt wenige das alt häbräisch so gut wie du @pere_ubu
dafür gibt es mittlerweile zig übersetzungen .

Anzeige
1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:17
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Manche Leute hier haben Ansichten über Gott, die so allgemein und so dehnbar sind, dass sie unweigerlich auf Gott stoßen müssen, gleichgültig, wo sie nach ihm suchen.
Stellt euch vor in einer Zeit zu leben in der man die Kenntnis nicht besitzt weshalb etwas wächst, die Sonne erscheint und geht, der Mond seine Konturen ständig ändert, es blitzt und Donnert, der Wind mal weht oder stürmt. Jetzt stell dich an eine Wiese und frage dich weshalb das Gras wächst, Blumen blühen und Bäume Früchte tragen.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:18
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:dafür gibt es mittlerweile zig übersetzungen
für deren Authenzität und punktgenaue Übersetzung uns dann der @pere_ubu persönlich garantiert.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:19
ich empfehle mal jedem sich an WE auf Sendern wie "Das Vierte" etc. die Predigten von Vertretern der Evangelikalen Kirche anzuhören. So ein geballtes Maß an Radikalität wird eigentlich nur Muslimen zugeschrieben. Wenn diese Art Christentum auch nur entfernt die Oberhand bekommen sollte, und es läuft in diese Richtung, dann ist es mit beten nicht mehr getan.


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:19
@Huitzilopochtl

wo hast du denn deine zitate her ? :D wo für dich doch eh alles lüge ist?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:20
Hat hier noch keiner gemerkt, das der @Huitzilopochtl hier voll auf off topic setzt ?:)


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:23
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Bevor du hier weiter so einen Unisinn verbreitest, solltest du dich vielleicht mal mit dem Begriffen Transzendenz und Immanenz auseinandersetzen, das hilft dir möglicherweiße auf die Sprünge.:)
Sorry kayla aber ich sehe da kein unsinniges in seinem Komentar das Gott als überallenergie auch mit allem beschrieben werden kann. Also mit Gott da Gott = Schöpfung, Geschöpftes. Leider ist diese wörtliche übersetzung seit ca 3 Jahren auf Wiki nicht mehr so lesbar


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:26
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Manche Leute HIER haben Ansichten über Gott,
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Stellt euch vor in einer Zeit zu leben in der man die Kenntnis nicht besitzt weshalb etwas wächst...
Aber ich habe von HIER gesprochen und nicht von damals @DonFungi
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wo für dich doch eh alles lüge ist?
Habe ich von Lüge geprochen, oder von Phantasie, oder eventuell eher von einem Konstrukt oder sagte ich Märchenbuch. Ja wie war das doch gleich nochmal ?

Komm @pere_ubu sag mir doch mal wo ich das Wort "LÜGE" benutzt habe. Du weist doch sonst alles immer so haargenau


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:28
@pere_ubu

Ich glaube, ich habe schon immer geglaubt. Will ich aber meinen Glauben „einen“ Gott zuordnen habe ich doch enorme Schwierigkeiten, zu viel Auswahl. Wie viele Glaubensrichtungen gibt es?

Ich habe gedacht Gott ist für alle da, auch für die dummen die nicht lesen können.Was machen die?

LG Zonara


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:29
Zitat von KaylaKayla schrieb:Hat hier noch keiner gemerkt, das der @Huitzilopochtl hier voll auf off topic setzt ?:)
Tja, @Kayla wie war das nochmal mit dem Glashaus ?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:29
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Sorry kayla aber ich sehe da kein unsinniges in seinem Komentar das Gott als überallenergie auch mit allem beschrieben werden kann.
Das kann schon sein, aber wenn das mit Kohle gleichgesetzt wird, dann wird es eben nicht verstanden und deswegen habe ich das, was du nun beanstandest gepostet.:)


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:30
denk doch mal selbst bissl nach @Huitzilopochtl , du bezweifest es doch ständig,das gott liebevoll und allwisend ist...

also ist für dich die behauptung ,dass er es sei eine lüge...man man ,muss man dir alles erklären hier? sogar dich selbst?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:31
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Tja, @Kayla wie war das nochmal mit dem Glashaus
Da drin solltest du dich nicht so sicher fühlen denke ich.:)


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:31
Zitat von ZonaraZonara schrieb:Ich habe gedacht Gott ist für alle da, auch für die dummen die nicht lesen können.Was machen die?
Die lassen sich von @pere_ubu vorlesen. Ansonsten haben sie halt Pech und kommen in die Hlle.

Was hast du denn gedacht @Zonara


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:31
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb: Manche Leute hier haben Ansichten über Gott, die so allgemein und so dehnbar sind, dass sie unweigerlich auf Gott stoßen müssen, gleichgültig, wo sie nach ihm suchen.
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Aber ich habe von HIER gesprochen und nicht von damals
Ist es heute anders als damals?
Du schreibst es doch selbst.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:35
@Huitzilopochtl
Zitat von HuitzilopochtlHuitzilopochtl schrieb:Was hast du denn gedacht @Zonara
Das sich Gott durch seine Schöpfung selbst erklärt und das es keine Worte und Diskusionen bedarf. Der stille Beobachter erkennt ihn auch Wortlos.

LG Zonara


melden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:35
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ist es heute anders als damals?
Du schreibst es doch selbst.
Da muß ich dir Recht geben @DonFungi . Viele sehen auch heute den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Da drin solltest du dich nicht so sicher fühlen denke ich.:)
@Kayla
Auch hier zitier ich dir gerne wieder dein Lieblings Märchenbuch:

„Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein…..“


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:37
@Huitzilopochtl
„Wer frei von jeder Schuld, der werfe den ersten Stein…..Text
Oder mit Kohle, die ja deiner Meinung nach göttlich ist.:)


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:42
Ich finde das Gebot nur einen Gott zu Ehren sollte erweiternd den Absatz tragen.
- Du sollst jedoch brave Menschen die es anders sehen lieben.

Der kleine Absatz sollte in allen Schriften dieser Erde stehen.


1x zitiertmelden

Enthalten die 10 Gebote Fehler?

17.01.2012 um 23:42
Zitat von KaylaKayla schrieb:Oder mit Kohle, die ja deiner Meinung nach göttlich ist
@Kayla

Dieser Satz sagt doch alles über deine kognitiven Fähigkeiten aus. Da bedarf es keinnerlei Kommentar von meiner Seite aus mehr


Anzeige

2x zitiertmelden