Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:31
hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
es war nicht geplant von den zwei Jesus und Judas,es hat so passieren müssen..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:31
@sonnescheint

Ohne die Übernahme bzw. das Einfliessen lassen der heidnischen Kultur, wäre die Christianisierung Nordeuropas mehr oder weniger irgendwann zum erliegen gekommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:32
@Gwyddion
so ist es also,verrat aus erster Reihe wegen Geld und Macht...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:33
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so ist es also,verrat aus erster Reihe wegen Geld und Macht...
Spricht eher vieles dafür, dass dies so geplant war. Einer musste diesen Verrat ausüben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:36
@Reigam
ich weiss nicht aber ich glaube du hast mich nicht richtig verstanden.

es war nicht geplant,zwischen die zwei,es hat passieren müssen.
symbolisch gesehen,ist und es passiert noch immer,das man Jesus verraten hat,wegen Geld.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:36
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es hat so passieren müssen..
Ist das nicht eigentlich von Gott so geplant gewesen ?
Oder hau ich da nun etwas durcheinander ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:36
@sonnescheint

Da hat sich seit dem Altertum nicht viel geändert bis Heute. Gier nach Geld und Macht sind auch heute noch mächtige Triebfedern... Ein Makel des Menschen .. eindeutig.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:37
@Nesca
na klar ist es von gott geplant.in dem ganzen Chaos muss einer überblick behalten...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:38
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na klar ist es von gott geplant.in dem ganzen Chaos muss einer überblick behalten...
Na siehste , meinte ich doch :) .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:38
wir menschen können es nur nachhinein sehen-erkennen..aber es ist alles da,man muss nur hin schauen....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:39
@Gwyddion
Hallo.
Habe gerade mal gegoogelt, da das Profil aber
nicht mehr existiert, wird der Suchbegriff "spir-
tueller-adamitischer-fundamentaler-theoretische
Pankosmotherologie" als "Einheit" nicht mehr
gefunden.
Schade eigentlich.

@sonnescheint
Auch Weihnachten ist ein rein heidnisches Fest,
denn Jesus soll im Februar geboren sein (wie ich
mal irgend wo gelesen habe).


@Reigam
Ja, kommt besser.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:39
@sonnescheint

Gott wollte wohl seinen Sohn am Kreuz sehen.. warum auch immer. Vlt. mangelnde Vaterliebe.
So mußte, damit Gottes Kinder erlöst werden, sein Sohn dahingerafft werden. Und irgend eine verlorene Seele, in dem Fall Judas, mußte der Sündenbock sein für die eigene Straftat.

Sozusagen hat Gott scheinbar den Mord ersonnen und gesteuert... aber die Schuld auf Judas abgeladen. Vorspiegelung falscher Tatsachen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:39
wenn jesus wieder kommt,wird Kirche es bereuen,genau so wie Judas.....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:39
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wir menschen können es nur nachhinein sehen-erkennen..aber es ist alles da,man muss nur hin schauen....
Da gebe ich dir recht , wenn man nur mit Scheuklappen durch die Gegend rennt kann man vieles nicht erkennen .
:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:40
@der-Ferengi

Hallöchen.. :D
Na ich bin mir sicher, irgendwann schlägt er wieder hier auf... oder er bastelt jetzt erst einmal an einem Fundament für seinen Glauben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:41
@Nesca
Zitat von NescaNesca schrieb:Scheuklappen
Ja.. vor allen Dingen die Schönheiten abseits ausgetretener Wege..


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:41
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Na ich bin mir sicher, irgendwann schlägt er wieder hier auf...
Pssssssssssst ... Mensch sag das nicht so laut ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:42
@Nesca

Ich kann nicht anders.. irgendwie fehlt er einem... ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:43
nicht Gott wollte Jesus töten,nein..der mensch wollt Beweis haben...man hat gesagt,wenn er von Gott ist,soll er vom Kreuz runter kommen..also der gott will aber nicht,dass wir wissen sondern das wir glauben...
Gott lässt sich nicht auf Machtspielchen ein.
wer hat macht,wenn nicht der,der nicht sichtbar ist...


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:44
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich kann nicht anders.. irgendwie fehlt er einem...
Ja das tut er auch :( .... ist irgendwie so (zu) ruhig und na ja ... ist halt so .


Anzeige

melden