weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:19
@Nesca
Es geht nicht um den glauben sondern um Vogel seine "Fakten" und wie er es darstellt. Sein Vortrag ist Mist.

Also bitte..


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:19
@Nesca
Nesca schrieb:Alleine schon einen Glauben als *MIST* abzustempeln , ist um es mal harmlos auszudrücken ,
nicht schön .
Ähm, sie hat nicht das "Glauben" als solches als Mist bezeichnet, sondern das was auf dem Vid. ist :D

Und das iist nichts weiter als eine Werbeaktion für ein Glauben :}


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:19
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Das ist nichts mehr dann ist mein Leben und alles was mich ausmacht zu Ende.
Ist das nicht schade darum das alles was du Dir hier erarbeitet hast dann den Bach runtergeht?

Auch Dein Wunsch das Dich andere in Erinnerung halten würde doch irgendwann einmal erblassen.

Ist da nicht ein Gedanke das es auch anders sein könnte, ich will es mal vosichtig ausdrücken, ein Hauch einer Chance das es nach dem irdischen Tod doch noch weitergehen könnte?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:20
@Eya
Eya schrieb:Es geht nicht um den glauben sondern um Vogel seine "Fakten" und wie er es darstellt. Sein Vortrag ist Mist.

Also bitte..
Ach so ... ich dachte du meintest den ganzen glauben an sich ... ich kenne diesen Vogel gar nicht , habe ihn heute das erste mal gesehen .
:)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:21
@tenet
tenet schrieb:Ist das nicht schade darum das alles was du Dir hier erarbeitet hast dann den Bach runtergeht?
Und deshalb sollte er an ein Märchen glauben und hoffen, dass dies nicht so ist und felsenfest behaupten, dass es wahr ist, obwohl er keine Beweise dafür hat?
tenet schrieb:Auch Dein Wunsch das Dich andere in Erinnerung halten würde doch irgendwann einmal erblassen.
ja und?
tenet schrieb:Ist da nicht ein Gedanke das es auch anders sein könnte, ich will es mal vosichtig ausdrücken, ein Hauch einer Chance das es nach dem irdischen Tod doch noch weitergehen könnte?
Das wäre ein Bonus, aber den Behauptungen von anderen zu folgen, nur weil die das Behauptet haben und es sich so nett anhört, ist kein Grund sowas anzunehmen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:21
@Nesca
Ps: für mich pers ist jeder Religiose glaube Mist.
Pps: Ich darf das sagen. :P


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:22
@Keysibuna
Ähm, sie hat nicht das "Glauben" als solches als Mist bezeichnet, sondern das was auf dem Vid. ist

Und das iist nichts weiter als eine Werbeaktion für ein Glauben
Jap ... habe es gerade schon geschrieben , ich dachte sie meinte den Glauben an sich .... habe ich falsch verstanden , sorry .

:o: :lv: :o: :)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:22
@Nesca
Jap ... habe es gerade schon geschrieben , ich dachte die meinte den Glauben an sich .... habe ich falsch verstanden , sorry .
wäre ja nicht das erste mal, dass dir das passiert.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:23
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:An so wenig wie möglich, damit sie ihr Leben in der Realität verbringen können.
Wie erkennst Du das es real sein kann, mit deinen Augen, Ohren, Nase?


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:23
@Eya
Eya schrieb:Ps: für mich pers ist jeder Religiose glaube Mist.
Pps: Ich darf das sagen. :P
Okay ... dann nehme ich meine entschuldigung wieder zurück ... dann hatte ich ja doch recht :P: ...


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:23
@tenet

Nein ist es nicht, ich hatte diese Chance hier und jetzt zu leben, sehen und zu lernen :D

Warum sollte es mir was aus machen das die Erinnerungen iwann erblassen und ich vergessen werde, wenn ich tot bin und das so oder so nicht mehr mitbekomme? :}

Alles andere wäre für mich, eine lüge weil ich meine Ego verarschen will :}



@Nesca

Dachte ich mir :D :lv:


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:24
@tenet

Alles oder gar nichts.

Ich habe mehr geschrieben, als das.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:24
@Freakazoid
Freakazoid schrieb:wäre ja nicht das erste mal, dass dir das passiert.
tja wie du siehst hast du mal wieder Unrecht , denn sie meinte es doch so ... und nun lasse mich in ruhe ... das sagte ich dir schon einmal....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:24
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und hast du versucht deine Überlegungen auch mit anderen Menschen auszutauschen? Es könnte sehr interessant werden wenn man auch andere Ansichten kennen zu lernen :)
Sonst würde ich hier nicht schreiben. Aber jeder hinterfragt, so wie du auch, bis er glaubt was andere sagen. Wenn man mich nicht überzeugt, sondern angreift, glaube ich demjenigen nicht.
Lach wie oft man Glauben schreiben kann, wenn man dem anderen verstehen will!
Der Nicht glaube ist auch ein Glaube!


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:25
@Keysibuna
ich hatte recht ... sie schrieb .
Eya schrieb:@Nesca
Ps: für mich pers ist jeder Religiose glaube Mist.
Pps: Ich darf das sagen. :P
:P: .... also so doch ;)


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:26
@Nesca

Nicht mal das hast du verstanden...

WOW!

Das du etwas, was jemand geschrieben hat, nicht richtig verstanden hast und erst als jemand deutlich mit einfacheren Worten es beschrieben hat, hast du es verstanden.

Und das was ich geschrieben habe, hast du auch wieder einmal falsch verstanden. o.O

Das sind erstaunlich mangelnde Lesefähigkeiten.


melden
tenet
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:26
@Freakazoid
Alles zu seiner Zeit Du kannst mir die Fragen die ich habe nicht alle auf einmal beantworten deshalb teile ich die Fragen die ich an dich habe wenn es dir nichts ausmacht auf.

Also wie kannst Du erkennen ob es real ist?


melden
Freakazoid
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:27
@tenet

Nein, so wird das nichts.

Auf alles eingehen, oder auf nichts.

Ich hasse cherry-picking, damit jemand seinen wacklingen Standpunkt besser verteidigen kann.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:27
@Sirod

Mir geht es nicht darum das man mir glaubt was ich sage, ich stelle nur Fragen und biete Möglichkeiten mit denen man sich selbst beschäftigt und Widersprüche erkennt :)

Erwarte doch kein Zustimmung sondern nur kleine Bereitschaft, in stillen Stunden, sich etwas Zeit nimmt und das gesagte überdenkt :D


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

03.09.2012 um 08:30
@Nesca
Nä hattest du nicht, in dem Vogel Beitrag meinte ich den Vogel Vogel :)

Sollen se alle glauben mir Wurst, ich für mich schliesse mich keiner massenhysterie an :)


melden
306 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden