Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:37
Zitat von NescaNesca schrieb:Apropos , wir haben heute Sonntag ,
wolltest du mir nicht heute etwas dazu schreiben warum Jesus = Luzifer ist ? ^^
Du wolltest dir doch den Text vornehmen den ich dir schickte .
Ist Lügen nicht eine Sünde? ^^ Ich meine, falls doch keine Antwort wie versprochen kommt?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:38
@Snowman_one
Ich seh schon das wird nix mehr mit unserem Aufbaukurs Planetologie und Astrophysik.
Grml :(


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:40
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Außerirdische nicht zu vergessen.
Jup und Außerirdische haben den Vorteil, dass sie erheblich wahrscheinlicher sind, als ein Universen Erschaffer, der nichts besseres zu tun hat, als sich mit extrem dummen Wesen rum zuschlagen, auf einem kleinen Steinbrocken, der um eine kleine Sonne kreist in einem äußeren Spiralarm einer durchschnittlichen Galaxie.

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:sooo,mal zum nachdenken..wenn gott nicht will,das man ihm beweist und er ist nun mal der Gott,sein wille ist es..
Das macht ihn nicht wahrscheinlicher. Diese Behauptung würde nur bedeuten, dass es noch weniger Gründe gibt, daran zu glauben.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:der gott hat nicht verlang von menschen,das sie wissen und prüfung machen,wäre ja blöde Prüfung, oder?
In welcher der Zahlreichen Religionen?
Wer hat was wo verlangt?
Deine Aussage ist in dem Kontext unseres Gespräches wertlos.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und wenn du ihm sehen würdest,würdest du es ,,Wissen,,und nicht glauben..
Ja und? Das wäre doch großartig. Es gibt keinen Grund blinden Glaube vor gesichertes Wissen zu bringen. Das ist nur eine Ausrede von Menschen, den klar geworden ist, dass man um ihren Gehorsam zu behalten, sowas fordern muss, weil ein Beweis nun einmal nicht existiert.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:auf das spielchen würde sich niemand einlassen der gescheit-Mächtig ist,oder?
Wir reden hier von der Seele eines Menschen. Was ist Gott wichtiger? Das Menschen an ihn glauben oder das sich so entwickeln, wie es am besten wäre?
Nach deiner Aussage, ist der blinde Glaube wichtiger und hinterfragen ist böse und schlecht.

Nee, an den Gott sollte besser niemand glauben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:41
Guten Abend @Nesca :D
Erst bin ich dran @Snowman_one ! Sie hat es mir versprochen , also biite nich vordrängeln
Was ist mit der Vielgepriesenen Multitasking Fähigkeit der Frauen? :)

Salü @WüC :D
Scheint eine Nebelkerze zu sein. :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:41
hoffe man versteht micht,wie manche leute=gläubige,sehe ich gott nicht sooo.
für mich ist@Reigam
gott,etwas höheres aber sicher nicht jemand der bestraft oder belohnt...sondern ich bin es durch mein handeln-gut oder schlecht...

@WüC
das hast richtig erkannt,den ich war unterwegs und bin nicht dazu gekommen,aber morgen ist ja auch ein tag und @Nesca wird auch zufrieden gestellt sein...leute ich muss auch arbeiten sogar am sonntag..


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:43
@sonnescheint

Genau verschieben wir es einfach auf Montag ^^ :D .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:43
@Freakazoid
danke,das du ausserirdische ins thema beziehst,denn ich glaube eher in die richtung..und nicht einen alten mann-Gott der uns beobachtet und wartet,auf rache....


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:44
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Scheint eine Nebelkerze zu sein.
Oh ja ... mit extrem langer "Brenndauer" :D .....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:45
@Nesca
du hast mir gesagt ich soll das fett gedruckte lesen...ich hoffe du willst mir nicht damit sagen,das Juden satan-gott angebetet oder an ihm geglaubt haben...den so was habe ich nicht gern...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:gott,etwas höheres aber sicher nicht jemand der bestraft oder belohnt...sondern ich bin es durch mein handeln-gut oder schlecht...
Sicher, ich glaube auch an "Gott", wobei dieser Begriff irgendwie "falsch" ist. Ich glaube einfach meinem Gefühl, dass da mehr ist. Und dieses Gefühl reicht mir völlig, ich muss diesem "Gott" nichts "anhängen".


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:47
@sonnescheint

Es muss daran liegen, dass du Deutsch nicht richtig verstehen kannst, warum dein Stil eine Katastrophe ist!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:49
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Sicher, ich glaube auch an "Gott", wobei dieser Begriff irgendwie "falsch" ist. Ich glaube einfach meinem Gefühl, dass da mehr ist. Und dieses Gefühl reicht mir völlig, ich muss diesem "Gott" nichts "anhängen".
Und selbst wenn nicht, hast du trotzdem niemand mit deiner persönlichen Vorstellung genervt, bedrängt oder schlimmeres gemacht.
Du hattest einfach ein Gefühl und es auch als dieses beschrieben. :)


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:49
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:du hast mir gesagt ich soll das fett gedruckte lesen...ich hoffe du willst mir nicht damit sagen,das Juden satan-gott angebetet oder an ihm geglaubt haben...den so was habe ich nicht gern...
Sag mal ... nein ich schreibe es nun nicht... sonst könnte es sehr gut sein das ich ne Sperre kasiere ... denke das bist du mir nicht wert .

Ich verzichte hiermit auf eine von dir versprochene Antwort .
Anstatt du mir hier irgendeinen Scheiß in die Schuhe zuschieben versuchst , hättest du mir lieber
eine vernüftige antwort geben sollen .

aber wie gesagt ich möchte keine mehr haben , nicht jetzt , nicht morgen , gar nicht mehr .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:49
Echt jetzt? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen @Snowman_one :}


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:51
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das hast richtig erkannt,den ich war unterwegs und bin nicht dazu gekommen,aber morgen ist ja auch ein tag und @Nesca wird auch zufrieden gestellt sein...leute ich muss auch arbeiten sogar am sonntag..
Wie jetzt? Und das hast du gestern nicht gewusst? :popcorn:


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:53
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na bitte,kennst du Dich aus mit Erdachsen verschiebung,und was dabei passieren kann?
Sagen wir mal ja, was für Beweise hast du die deine These belegen?

@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Echt jetzt? Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen
Komisch, mein Ironiedetektor schlägt aus. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:53
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Und selbst wenn nicht, hast du trotzdem niemand mit deiner persönlichen Vorstellung genervt, bedrängt oder schlimmeres gemacht.
Du hattest einfach ein Gefühl und es auch als dieses beschrieben
Ich bin mir auch vollkommen bewusst, dass dieses Gefühl täuschen kann. ;) Sicher, es gibt keinen Beweis und kein Wissen, trotzdem glaube ich daran.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:54
@Reigam
ich verstehe nicht was es mit nerven zu tun hat,den wir sind ja im Forum und reden darüber oder?wenn jemanden etwas nicht passt oder er sich genervt fühlt,na dann soll man nicht darüber schreiben,oder?ich gehe auch nicht über geister reden und glaube daran nicht,um mich nur genervt zu fühlen,sondern ich gehe nicht hin und gut ist...sollte man aber schon wissen,oder?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:54
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Wie jetzt? Und das hast du gestern nicht gewusst? :popcorn:
Ach wat ... wo denkste hin ^^ .... aber munter weiterschreiben und einem dann noch irgendwelchen Mist ans Ohr kleben ..... bzw an die Augen :D ...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.10.2012 um 21:55
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:@Reigam
ich verstehe nicht was es mit nerven zu tun hat,den wir sind ja im Forum und reden darüber oder?wenn jemanden etwas nicht passt oder er sich genervt fühlt,na dann soll man nicht darüber schreiben,oder?ich gehe auch nicht über geister reden und glaube daran nicht,um mich nur genervt zu fühlen,sondern ich gehe nicht hin und gut ist...sollte man aber schon wissen,oder?
? Galt das mir?


Anzeige

melden