Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:33
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Warum ist das erbärmlich wenn man versucht Euch die Augen zu öffnen?
Erbärmlich ist, das Du Dich für erleuchtet hältst und uns hier für dumm. Wir können auch sehen und hören und wissen was in der Welt vor sich geht, können aber eben so wenig wie Du verhindern, wenn es religiösen oder politischen Fanatikern gefällt die Welt in Schutt und Asche zu legen. Wieso also bildest Du Dir ein, uns die Augen öffnen zu müssen ? Du hast nicht Angst um uns, sondern um Dich.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:34
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Mit der roten Tide,oder den Bränden auf der Erde.
Rote Tide? Ist mir neu.. es sei denn das Phänomen mit den Rotalgen.. die z.B. auch den Nil ab und an heimsuchen.

Brände auf der Erde gab es schon immer... Waldbrände, Vulkanausbrüche...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:36
@Etta
xtDoch,um die Außerwählten zu sich zuholen.
Zu welchen Du Dich natürlich unbedingt hinzurechnest ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:39
Es ist wie im Mittelalter, das man in allem und jedem ein "Zeichen" für das "ende" ausgemacht haben wollte :}

@Etta

Kannst du es kaum erwarten das alles so auf primitive und brutale Art endet damit du von Gott errettet und in frieden leben kannst? :}

Wer sich so was wünscht hat so ein Frieden nicht verdient, schon gar nicht wenn er/sie/es mit solchen primitiven Methoden andere Menschen einschüchtern versucht und ihnen, wie im Mittelalter schlechte Gewissen einreden versucht.

Hast du bei diese Panikmache keine schlechte Gewissen?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:46
@Keysibuna
Te
Was meinst te was dein Gott machen wird wenn Er endlich hier aufräumen beginnt?

xt
Er wird uns richten.
Wird aber auch Zeit,so kann es nicht mehr weitergehen.


Es wird auch Zeit des Leides, Hungertod und Kriege
Das ist nicht Gottes Wille,das isst der Mensch.Es gibt genug zu essen,aber lieber vernichtet der Mensch Lebensmittel anstatt anderen zu helfen.Der Preiß muß stimmen,was zählt denn ein Menschenleben woanders.

ext
Te

Und kannst du das ganze dann vergessen und diesen Gott lieben, der so viele Menschen vernichtet hat?

xt
Gott hat die Menschen bei der Sintflut vernichtet.Er sah das die Menschen nuur böse waren im Herzen und er bereute das er uns geschaffen hat,uund es bekümmerte sein Herz.
Das kann ich gut verstehen.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:48
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das kann ich gut verstehen.
Dann solltest Du auch verstehen, das die Menschen lt. Bibel Gottes Werk sind... also nach seinem Ebenbild erschaffen.. dann wohl auch mit den Tücken des freien Willens.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:49
@Etta

Also Gott als Massenmörder kannst du gut verstehen? :}

Ist dein Gott dumm oder so schwach? Wieso muss Er immer TÖTEN? Kann er das nicht anders regeln?

Man sagt ja Er habe ALLES erschaffen, warum dann kann Er es NICHT schaffen das alles OHNE GEWALT zu regeln?? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:49
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wieso also bildest Du Dir ein, uns die Augen öffnen zu müssen ? Du hast nicht Angst um uns, sondern um Dich.
Das hast Du sehr gut gesagt!

@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat die Menschen bei der Sintflut vernichtet.Er sah das die Menschen nuur böse waren im Herzen und er bereute das er uns geschaffen hat,uund es bekümmerte sein Herz.
Das kann ich gut verstehen.
Und was macht dich so sicher, beim nächsten Mal nicht auch vor der Welle zu stehen? ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:50
Zitat von EttaEtta schrieb:Er wird uns richten.
Wird aber auch Zeit,so kann es nicht mehr weitergehen.
Die Menschheit entwickelt sich weiter. Wenn sie sich nicht selbst vernichtet, geht es weiter bis zu den Sternen. Raumschiffe wird es sicherlich irgendwann mal geben.
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat die Menschen bei der Sintflut vernichtet.Er sah das die Menschen nuur böse waren im Herzen und er bereute das er uns geschaffen hat,uund es bekümmerte sein Herz.
Das kann ich gut verstehen.
Also ist dieser Gott ein Massenmörder und der will über uns richten? Glaube kaum, dass alle Menschen den Tod "verdient" hatten. Kinder starben ja auch und die ganzen unschuldigen Tiere...


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:51
@Gwyddion
T

Im übrigen neigen auch die Zeugen Jehovas zu so einem elitären, ausgrenzenden, Gedankengut.

ext
Ich bin aaber kein Zeugen Jehovas


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:51
@Reigam

So isses.
Zitat von ReigamReigam schrieb:Glaube kaum, dass alle Menschen den Tod "verdient" hatten. Kinder starben ja auch und die ganzen unschuldigen Tiere.
Da bleibe ich lieber bei den alten nordischen Göttern, die hatten menschliche Fehler.. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:52
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb: und die ganzen unschuldigen Tiere.
Darf man eigentlich schon wieder fragen, ob die Sintflut aus Salz-oder Süßwasser bestand?
Der Fische wegen, meine ich. ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich bin aaber kein Zeugen Jehovas
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur die ZJ definieren sich selbst als die Auserwählten.. und 144.000 von denen werden dann lt. ihrer These an der Seite des Herrn verweilen... jaja...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Da bleibe ich lieber bei den alten nordischen Göttern, die hatten menschliche Fehler..
Die hatten ja auch Weiber, was dieser nicht hat und vielleicht deshalb ständig missgelaunt ist :}

Da staut sich was gewaltig :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:54
Warum hat er nicht einfach den bösen Menschen einen Herzschlag verpasst? Es blieben viele gute Menschen übrig und sie hätten gleich einen Beweis gehabt, dass Gott nur die Bösen abstraft und die Guten verschont. Aber Flutwelle drüber. ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:54
@Keysibuna

:D So Äonen alleine.. das zährt an den Nerven....


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:55
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Das hast Du sehr gut gesagt!
Danke vielmals.:)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:56
Zitat von ReigamReigam schrieb:Warum hat er nicht einfach den Bösen Menschen einen Herzschlag verpasst? Es blieben viele Gute Menschen übrig und sie hätten gleich einen Beweis gehabt, dass Gott nur die Bösen abstraft und die guten verschont.
Ooooder gaanz am Anfang diesen Teufel zum Teufel gejagt?

Dann wäre das ganze Elend nicht nötig :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 21:58
@Kayla
Te
Erbärmlich ist, das Du Dich für erleuchtet hältst und uns hier für dumm. Wir können auch sehen und hören und wissen was in der Welt vor sich geht, können aber eben so wenig wie Du verhindern, wenn es religiösen oder politischen Fanatikern gefällt die Welt in Schutt und Asche zu legen. Wieso also bildest Du Dir ein, uns die Augen öffnen zu müssen ? Du hast nicht Angst um uns, sondern um Dich.

xt
Was heiß erleuchtet?Alsso mit einem Heiligenschein laufe ich nicht rum.Vielleeicht kann ich euch die Augen für die Wahrheit öffnen wenn ich als Medium arbeiten kann.Leider kann ich noch nicht genug sehen das es für diese Arbeit reichen würde.
Warum glaubst Du nicht das ich um euch Angst habe?
Das ich zu den Außerwählten gehöre ist für mich logisch,ich glaube,gebe Gott die Ehre und nehme das Opfer Jesus im Glauben an.


3x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.09.2012 um 22:00
@Etta
was meinst du, was einen "ausgewaehlten" denn ausmacht im vergleich zu den nicht erwaehlten?


Anzeige

melden