Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:45
wer fehlt?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:46
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott lässt sich nicht auf Machtspielchen ein.
wer hat macht,wenn nicht der,der nicht sichtbar ist...
Ach nein? Wie war das noch mit dem gefallenen Engel Namens Satan oder Luzifer?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:46
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:nicht Gott wollte Jesus töten,nein..der mensch wollt Beweis haben...
Hm ... hätte Gott das denn nicht anders regeln können ?
Also so ganz ohne *Menschenopfer* ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:47
auf das glaube ich nicht so.ich mein Wiedersacher von Gott,nein.
er wollte wie Gott sein,und somit darf er boss spielen ,aber in der Hölle..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:49
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wer fehlt?
Willst Du nicht wirklich wissen [...]


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:49
@sonnescheint

Und von der Hölle aus, zerrt er als "Böser" die armen Seelen hinab. Und der "Allmächtige" aber unsichtbare und dennoch mächtige "Gute"...läßt das zu. Vlt. aus Desinteresse.

Aber mal davon ab muß Satan ja der Widersacher von Gott sein.. alleine schon für Harmageddon.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:50
@Nesca
na da kommt aber Islam ins spiel,den dort steht,man hat nicht Jesus getötet.er erschien ihnen nur Ähnlich...
man kennt,gott warum hast du mich verlassen?
was ist,wenn jemand andere statt jesus gekreuzigt wurde,und der andere nach gott,gerufen hat und nicht Jesus.....


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:51
@der-Ferengi

Schade.. auch der User-Ade Thread ist geschlossen. Kann man gar keinen Nachruf für Shauwang setzen... :(


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:52
@der-Ferengi
gefühle sind zum fühlen,du weisst es nicht,du hast nie gefühle angefasst sondern gespürt.....so ist es mit glauben......


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:52
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was ist,wenn jemand andere statt jesus gekreuzigt wurde,und der andere nach gott,gerufen hat und nicht Jesus.....
Hätte, wenn und aber. Man hätte dabei sein müssen um das zu beurteilen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:53
@Gwyddion
naja es erscheint logisch,den die aussage,gott warum hast du mich verlassen?würde jesus nicht sagen....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:55
@sonnescheint

Er sagte wohl auch: "Vater, warum hast Du mich verlassen..."

Ein Rückschluß auf die Brüchigkeit des Glaubens von Jesus. Vlt. sind ihm ähnliche Gedanken durch den Kopf gegangen wie mir einst... ^^ und dann kommen die Zweifel. Und mit den Zweifel auch die geklärte Sicht auf die unvermeidbare Realität.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:55
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Schade.. auch der User-Ade Thread ist geschlossen. Kann man gar keinen Nachruf für Shauwang setzen... :(
Jap , ich wollte mich dort auch von ihm verabschieden, aber leider geht es nicht mehr :( .

Also Shauwang , solltest du mich gerade lesen .... ich wünsche dir alles alles Gute .

:) :) :) ...................................


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:57
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:gefühle sind zum fühlen,du weisst es nicht, ...
Das kannst Du zu hause von Deinem Sessel beurteilen,
ob hier ein User|in Gefühle hat oder nicht...???


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na da kommt aber Islam ins spiel,den dort steht,man hat nicht Jesus getötet.er erschien ihnen nur Ähnlich...
man kennt,gott warum hast du mich verlassen?
was ist,wenn jemand andere statt jesus gekreuzigt wurde,und der andere nach gott,gerufen hat und nicht Jesus.....
Ups ... dann würde ja das Buch der Bücher lügen .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:57
@Nesca

Wünsche ich ihm auch.. sogar ohne Hintergedanken.. alles Gute. Hoffe er findet den Ausweg aus seinem Irrweg bei all den Wegen... und nimmt dann den richtigen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:57
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:.man hat gesagt,wenn er von Gott ist,soll er vom Kreuz runter kommen..also der gott will aber nicht,dass wir wissen sondern das wir glauben...
Hat ja auch super geklappt, da die ganze Welt aus Christen besteht. ^^

Aber wenn Jesus solche Wunder vollbracht hat (Kranke geheilt, Tode zum Leben erweckt), warum wurde er dennoch ans Kreuz geschlagen? Müsste ja ziemlich viel Eindruck hinterlassen haben. Wenn es heute jemand schaffen würde, Tode zum Leben zu erwecken und Blinde zu heilen...der würde aus den Nachrichten nicht mehr raus kommen. Und trotzdem soll so jemand ans Kreuz geschlagen worden sein?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:58
@Gwyddion
wer einmal mit Gott geredet hat also mit wissen,kann er nicht zweifeln,oder?
nur ein Mensch kann der glaubt,aber jesus,wusste und er braucht nicht zweifeln...somit kann man schon denken das nur jemand anderer war am kreuz und nicht Jesus....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 22:59
@Reigam
das sind ja machtspiele,die Gott nicht will..Gott braucht uns nicht,damit er und beweisen muss etwas....er bleibt lieber in verborgenem.....


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.09.2012 um 23:00
@sonnescheint

Wo hat Jesus mit Gott gesprochen?
Er wird genauso geglaubt haben wie der ganz normale Gläubige zu der Zeit. So wie Du z.B.
Aber er hat die damals doch recht rigide Religion genutzt, um seine Weltanschauung, die wesentlich humaner war, zu predigen und die vorherrschende Religion in Frage zu stellen..


1x zitiertmelden