weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:48
@Haret
Dann sind wir schon zwei!


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:50
@ramisha
oh schön XD
ich hab das gefuehl hier, gott und teufel werden komplett verharmlost !
und so ein bisschen so auf leicht durchschaubar degradiert.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:51
@ramisha
@Haret
ob wir wollen oder nicht.wir erschaffen oder wir zerstören.fangt bei Gedanken an, man erschafft oder verwirft.

@Haret
verhamlost wird nichts,sondern versucht dahinter zu kommen.
Glaubt man, das Gott nicht gewusst hat, was Teufel machen wird?Allmacht und All wissend..


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:52
Haret schrieb:und so ein bisschen so auf leicht durchschaubar degradiert.
Na ja, wenn man die Ziele die die beiden erreichen wollen betrachtet und was sie alles dafür getan haben wollen und getan haben wollen so ist es natürlich alles durchschaubar :}


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:53
@Haret
Man kann normaler Weise nichts verharmlosen, das es nicht gibt.
Also werden Atheisten weder Gott noch Teufel verharmlosen,
was nicht bedeutet, dass sie kein waches Auge auf fanatische
Vertreter der gläubigen Fraktion haben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:54
sonnescheint schrieb:Glaubt man, das Gott nicht gewusst hat, was Teufel machen wird?Allmacht und All wissend..
Und glaubt man das Gott alles gewusst hat so ist es alles mit Absicht und sein WILLE geschehen auch das ganze Elend die dadurch entstand :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:57
@Keysibuna
Es steht alles so geschrieben, nur nicht in 2 sätzen, sondern wenn man das ganze betrachtet.Jede Geschichte hat ein Anfang und Ende, aber der Inhalt ist wichtig...

@Keysibuna
bei Dir kann ich mich nur wiederholen.
aber nein,der Gott hat und weiß es, was du tuen wirst, aber Du hast Dich selber dazu(gut oder schlecht) entschieden..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:57
@Keysibuna
so ist es; viel zu einfach gesteckte ziele...
@ramisha
ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich bibelglaubig waere, jedenfalls so wie ich mich kenne, wuerde ich einem allmaechtigen gott und seinem lieblingsengel keine menschlichen eigenschaften zuschreiben...
und der teufel an fuer sich waere so schrecklich, dass man es nicht in worte fassen koennte.
aber zum glueck seh ich es nicht so ;-)


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:00
@sonnescheint

Und wenn man bereits am Anfang auf lügen stößt so ist es anzunehmen das es auch so enden wird :}
sonnescheint schrieb:aber nein,der Gott hat und weiß es, was du tuen wirst, aber Du hast Dich selber dazu(gut oder schlecht) entschieden..
Und auch daran kann man erkennen das du nichts aber wirklich nichts verstanden hast;

sobald Gott etwas absegnet so ist es sein Wille, da gibt es für Menschen kein Gut und Schlecht, denn Gottes Wille kann angeblich unmöglich schlecht sein oder? :}


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:04
@Keysibuna
was meinst mit lüge.
Es wird nicht gelogen, sondern man betreibt Wunschdenken.
Alleine, das Teufel widersacher von Gott ist, muss man schon beginnen zu denken(Allmacht)..
Man sollte versuchen auch andere Hl.Schriften zu lesen, dann fallen Die Fehler auf und das sie nicht von einander abgeschrieben haben.Der Gott versucht durch Propheten klar zu stellen, was menschen verändert haben.Kann nicht Märchen sein, aber auch nicht das alles richtig geschrieben steht.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:06
@Keysibuna
Wenn wir nach Willen Gottes handeln würden, dann wären wir programmiert, das sind wir nicht.


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:06
sorry doppelt .


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:06
sonnescheint schrieb:Man sollte versuchen auch andere Hl.Schriften zu lesen, dann fallen Die Fehler auf
.....

Das erinnert mich irgendwie an einen User hier dessen Namen nicht genannt werden soll ^^ .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:07
@sonnescheint
dass es einen "wahren kern" gab, kann sein.
der war aber bestimmt so ungeheuerlich und unvorstellbar, dass alles, was man heute so liest, nichts mehr damit zu tun hat.


melden
sonnescheint
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:08
@Nesca
Überleg mal, der Gott schickt zum klar stellen, also was kann man klar stellen, wenn angeblich alles Richtig wäre?nimm mal zwei Bücher und Du wirst feststellen, das sie ähnlich sind aber es wird auch Unterschiede geben.


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:09
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Alleine, das Teufel widersacher von Gott ist, muss man schon beginnen zu denken(Allmacht)..
Allein das zu denken ist schon naiv aber diese Werk dann noch Allmacht verkaufen zu versuchen ist einfach lächerlich.

Aber ok, Gott erschafft sich selbst diesen Widersacher selbst mir sein Allmacht, ergo; ist es sein WILLE die ja angeblich nicht Schlecht oder Böse sein kann/darf :}
sonnescheint schrieb:Kann nicht Märchen sein, aber auch nicht das alles richtig geschrieben steht.
Und wie du selbst die ganze Zeit eigentlich siehst ist nichts von dem richtig geschrieben geschweige von einigen auch so verstanden sind :}


melden
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:10
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:Wenn wir nach Willen Gottes handeln würden, dann wären wir programmiert, das sind wir nicht.
Dann lügt dein Gott wenn Er behauptet es würde NICHTS ohne sein WILLEN geschehen :}


melden
Nesca
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:10
@sonnescheint
Man sollte aber nur einem Buch folgen .... denn sonst ist es ein "falscher Glaube" ,
denke doch bitte mal darüber nach .

Was würde der Gott aus der Bibel zu dir sagen wenn er wüsste das du noch anderen Schriften folgen würdest ?
Ich denke ihm würde es nicht gefallen .


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:12
@sonnescheint
sonnescheint schrieb:dann wären wir programmiert, das sind wir nicht.
Programmiert sind wir sowieso, mit oder ohne Gott, spielt dabei kiene Rolle. Jeder folgt mehr oder weniger bewusst seinen inneren Überzeugungen und Programmen, egal aus welcher Quelle sie stammen.


melden
Anzeige
Keysibuna
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 16:13
@Kayla

Hi :)
Kayla schrieb:Programmiert sind wir sowieso
Vor allem wenn man behauptet es sei alles bereits bekannt wie es ausgehen wird :}


melden
292 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Nazis und die Asen133 Beiträge
Anzeigen ausblenden