Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:13
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die hölle hat Sinn, der Teufel will über Menschen herrschen und das macht er in der Hölle..
Ja das will er ... wahrscheinlich weil er ja sooo in Ordnung ist :troll: .
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es wird nichts verdreht, sondern man versucht es zu verstehen, ohne Parteiisch zu sein...
Neiiiin , ach wat ... sicher wird die Bibel nicht verdreht ,
wie komme ich nur darauf :ask: ^^

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:13
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die hölle hat Sinn, der Teufel will über Menschen herrschen und das macht er in der Hölle..
Was macht denn Gott den ganzen Tag im Himmel mit seinen Schäfchen?
Ist der Teufel in deiner Welt eigentlich böse?


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:14
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:Ist der Teufel in deiner Welt eigentlich böse?
Ne kann er ja nicht ,
hast doch gelesen das @sonnescheint schrieb das der Satan in Ordnung ist :D .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:15
@Nesca

Es wurde sogar als dieses buch geschrieben wurde einiges verdreht also warum nicht auch jetzt? :D

@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:omg..so,deine Entscheidung ist nicht vorprogrammiert, aber sie ist möglich..schaffst Du es jetzt, zu verstehen?Gott gibt Dir Möglichkeit aber Du bist der, der sich entscheidet.
Die hölle hat Sinn, der Teufel will über Menschen herrschen und das macht er in der Hölle..
Ohne Teufel bräuchte der Mensch sich NICHT entscheiden, so weit verstanden?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Gott gibt Dir Möglichkeit aber Du bist der, der sich entscheidet.
NEIN! Gott spielt mit Teufel sein Spiel und erst dadurch ergibt sich ein Zwang sich zu entscheiden!
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Die hölle hat Sinn, der Teufel will über Menschen herrschen und das macht er in der Hölle..
Und diese Herrschaft wird von Gott GEWOLLT, warum sonst lässt Er den Teufel machen was er will? :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:15
@BlackFlame
der Teufel in meiner welt?wie soll ich es erklären.versuch, wenn ich etwas falsch mache und man hat mich überredet, dann ist mir klar, das ich es war und keiner sonst.Der Teufel kann versuchen aber zwingen kann er niemanden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:16
Zitat von NescaNesca schrieb:Ich blicke hier langsam echt nicht mehr durch ^^ ...
Das ganze gerede von der Bibel , Gott , Jesus passt hinten und vorne nicht zusammen . Ihr verdreht die ganze Bibel ....
Willkommen in der Micky-Maus-Gedankenwelt.
Kommen Sie näher, treten Sie ein, hier werden Sie genauso beschxxxxn wie nebenan.

Echt mal, hier schmerzen einem zuweilen selbst die Augäpfel beim Mitlesen, das Geschwurbel erreicht stellenweise Orkanstärke.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:16
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:der teufel mag menschen nicht,und umgekehrt auch nicht.das nenn ich mal starke Gemeinsamkeit
Mir persönlich ist der Teufel eigentlich egal. Einem erfundenen Wesen kann ich keine Gefühle entgegenbringen.

Genauso wenig hasse ich auch die ‚Dalton Brüder‘ aus den Lucky Luke Comics. Denn sie sind ebenso Fiktiv wie der Teufel.

Du hast offenbar kein Problem damit das der Teufel dich versucht.
Wenn er das aber wirklich tut, handelt er aus Motiven die man als böse bezeichnen sollte.

Warum bist du also der Meinung der Teufel sei nicht böse?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:17
@Nesca
Verstehe aber immernoch nicht, wozu man nun Gott oder Teufel bräuchte, wenn es doch eh egal ist, wo man landet.

@sonnescheint
Wozu braucht es aber jetzt Gott und den Teufel?
Blenden wir diese Figuren einmal aus, was bleibt dann übrig:
Du hast die Wahl zu tun und zu lassen, was du willst, aber die Konsequenzen musst du tragen.

Die Aussage an sich ist ja vollkommen in Ordnung, nur frag ich mich jetzt, wozu es dann die Figuren "Gott" und "Teufel" braucht? Die sind doch an sich überflüssig oder übersehe ich in deiner Weltsicht etwas?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:18
@Keysibuna

Und diese Herrschaft wird von Gott GEWOLLT, warum sonst lässt Er den Teufel machen was er will? :}
---
habe ich, was anderes Behauptet.
teufel ist unser Widersacher, aber zwingen kann er niemanden.
Wer Teufel schuld gibt, der gibt Indirekt Gott schuld.Der mensch soll wissen, das er alleine Schuld trägt und Verantwortung von seinem tun.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:19
@BlackFlame
weil es nach dem Tod nicht zu ende ist, sondern es geht weiter..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:20
@sonnescheint
Eine letzte Frage noch, dann wende ich mich wieder für mich sinnvolleren Sachen zu:
Haben nun die eigenen Taten im Diesseits irgendeinen Einfluss auf das, was du im Jenseits erwartest?


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:21
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Willkommen in der Micky-Maus-Gedankenwelt.
Kommen Sie näher, treten Sie ein, hier werden Sie genauso beschxxxxn wie nebenan.

Echt mal, hier Schmerzen einem zuweilen selbst die Augäpfel beim Mitlesen, das Geschwurbel erreicht stellenweise Orkanstärke.
Ja ,
iss wirklich wahr .... das wird immer schlimmer hier .
Da denkt man ... oh , schlimmer kann es schon gar nicht mehr werden und siehe da :

Tataaaa , es kommt noch schlimmer :D ^^ .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:21
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb: nur frag ich mich jetzt, wozu es dann die Figuren "Gott" und "Teufel" braucht?
Hallo
Zur Zeit der Entstehung der Bibel wohl um die Menschen besser unter Kontrolle zu halten.

Wenn man da schon die normalen Triebe der Menschen als Sünde abstempelte, brauchte es noch einen Bestrafer und Erlöser. Der Teufel und Gott eigneten sich dafür natürlich sehr gut.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:21
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:teufel ist unser Widersacher, aber zwingen kann er niemanden.
Er ist eigentlich nur Spielkamerad von Gott :}

Und auch von Gott wurde er so erschaffen das der Mensch sich von diesem Übel selbst nicht befreien kann und dafür diesen primitiven Gott braucht! :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wer Teufel schuld gibt, der gibt Indirekt Gott schuld.
NEIN! Wenn es diese Wesen geben sollte dann ist nur GOTT an allen schuld :}
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Der mensch soll wissen, das er alleine Schuld trägt und Verantwortung von seinem tun.
Nein, so bald man ein Gott über den Menschen stellen versucht so ist dieser ist dafür verantwortlich!


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:21
@BlackFlame
na sicher und das versucht Gott uns zu vermitteln, wie im diesseits so auch im Jenseits..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:29
@sonnescheint
Ich versteh zwar immer noch nicht, warum es für diese Erkenntnisse einen Gott braucht, für den wir angeblich alle gleich sein sollen und warum es dann aber doch eine Hölle gibt, die zur Selektion gedacht ist, aber du hast so ein Talent mich mit deinen Antworten mehr zu verwirren als sie mir verwertbare Informationen vermitteln.
Da das aber jetzt mein Problem ist, ziehe ich mich zurück und verabschiede mich. Wenns Gott gibt, sehen wir uns eh im Himmel wieder. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:29
@Keysibuna
Wenn also ein Christ seinen Nächsten abmurkst ist also Gott daran schuld?
Im Zweifel kann man auch sagen: "Da hat mich der Teufel geritten!"

ICH gebe auf jedem Fall dem MENSCHEN daran die Schuld, denn jeder
ist Herr seines Tuns und kann das niemand anderem in die Schuhe schieben,
schon garnicht einer Fiktion.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:29
@sonnescheint
wie sehen denn versuchungen des teufels aus?
z.b. auf dich bezogen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:31
@BlackFlame
Zitat von BlackFlameBlackFlame schrieb:aber du hast so ein Talent mich mit deinen Antworten mehr zu verwirren als sie mir verwertbare Informationen vermitteln.
Schau her;

Der Teufel (von griechisch Διάβολος, Diábolos, wörtlich ‚der Durcheinanderwerfer‘ im Sinne von ‚Verwirrer‘, ‚Faktenverdreher‘, ‚Verleumder‘; lateinisch diabolus) wird in verschiedenen Religionen als eigenständiges, übernatürliches Wesen angesehen.

Wikipedia: Teufel

:}

@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:ICH gebe auf jedem Fall dem MENSCHEN daran die Schuld, denn jeder
ist Herr seines Tuns und kann das niemand anderem in die Schuhe schieben,
schon garnicht einer Fiktion.
Ohne fiktive Wesen/Macht ist diese Aussage richtig :}


1x verlinktmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

25.10.2012 um 15:34
@Haret

wie sehen denn versuchungen des teufels aus?
z.b. auf dich bezogen...
--
hab noch keinen Teufel gesehen...
von Hl.Bücher gesehen, alles was schlecht ist.bestes beispiel ist, das man etwas nicht gut findet und es muss besiegt werden.man muss immer aufpassen, was man bekämpft, kann leicht passieren,das man zu dem wird.


Anzeige

1x zitiertmelden