Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:04
tel..bin aber gleich da...bin nicht verschwunden..

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:04
@Nesca

Ja. Hirn ist erhitzt ob der Begriffsstutzigkeit die hier gelebt wird. Man macht sich ja so seine Gedanken ob derjenige überhaupt noch zu retten ist :D

Bauchmuskelkrämpfe vor lauter Lachkicks habe ich auch schon. Nungut.. die wären beim Fahren eher schlecht.. :D

@Reigam

Eher nach jeder Menge Weinbrandbohnen steht mir der Sinn.. ohne Schokobohnen bitte .. dann ists auszuhalten :D


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:05
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:muss es so sein?ich spreche, was Gott gemeint hat
Gott ist im Himmel nicht wahr ? Und alle gläubigen Muslime möchten auch gerne dahin. Weshalb sollte er (Gott) also das Universum gemeint haben ? Fliegen die Gläubigen dann alle ins Universum oder ins Paradies (Himmel) ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:06
@sonnescheint
Ganz ehrlich...
Gott, Allah oder wie auch immer die alle heißen mögen..
Nicht bös sein.. Aber solche Dinge hätte man auch etwas genauer beschreiben können.

Das Buch der Mormonen wär mal interessant.. Is ja momentan die neueste Ausgabe.. Neuauflage nach Koran.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:06
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich spreche, was Gott gemeint hat,
Ne Prophetin.. endlich.
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das bild ist genau meine Situation gerade....voll getroffen
Eher die unsere...^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:07
Zitat von EyaEya schrieb:Das Buch der Mormonen wär mal interessant..
Die Geschichte ist noch etwas verrückter. ^^


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:07
@WüC

Was auch immer du dir zusammengebastelt hast, womöglich auf der Meinung von streng weltlichen muslimischen Ansichten.

Der Mensch ist nicht hier erschaffen worden, dazu habe ich die die Sure zitiert und auch nur Adam ist jemals erschaffen worden. Was auch immer du davon halten magst, es entspricht nicht den Inhalten des Koran, sondern höchstens den Ansichten von gewissen Interpretationen. Es gibt auch Muslime, die den christlichen Kreationismus vertreten, macht aber keinen Sinn, so wie es im Koran steht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:08
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ne Prophetin.. endlich.
Susan B. Anthony sagte hierzu:
"Ich traue keinem Menschen, der genau weiß, was Gott will, weil ich bemerkte, dass dies immer zufällig mit ihren eigenen Wünschen übereinstimmt."


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:10
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Der Mensch ist nicht hier erschaffen worden
Ja vielleicht dann auf dem Orion und wurde anschließend einzeln zur Erde geschleudert, falls es keine Raumschiffe gab ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:11
@WüC
Susan B. Anthony sagte hierzu:
"Ich traue keinem Menschen, der genau weiß, was Gott will, weil ich bemerkte, dass dies immer zufällig mit ihren eigenen Wünschen übereinstimmt."
Und Anthony wird in diesem Forum immer wieder bestätigt. :D


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:12
@Kayla


und du meinst, die eine Hälfte ist auch den Kopf gefallen und jetzt religiös orientiert?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:13
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:
Die Geschichte ist noch etwas verrückter. ^^
Dem stimme ich zu..


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:13
@sesu
und du meinst, die eine Hälfte ist auch den Kopf gefallen und jetzt religiös orientiert?/ZITAT]

Irgendwo muss die Ursache dafür ja zu finden sein, nicht wahr ?



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:13
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dem stimme ich zu..
Da sieht man noch mehr, wie Menschen ihren Kopf ausschalten können.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:14
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und Anthony wird in diesem Forum immer wieder bestätigt. :D
Attosekündlich ^^


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:14
@Kayla

Mir erscheint die Variante aus den Koran auf jeden Fall übereinstimmender mit den Fakten, die wir zur Zeit haben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:18
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Mir erscheint die Variante aus den Koran auf jeden Fall übereinstimmender mit den Fakten, die wir zur Zeit haben.
Was dir jetzt als Variante ganz gut gefällt ist ziemlich irrelevant, weil wir immerhin den Unterschied zwischen Himmel und Universum definieren können und das ist Fakt und nicht etwa eine Variante, welche zufällig im Einzelnen mal gefällt, weil es gerade ins eigene Weltbild passt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:18
Nabend.

Und was haben wir heute wieder gelernt? Der Himmel ist das Universum und wir sind doch Aliens!
Zumindestens in der Abstammungslinie. :D

@Gwyddion
Ich kriege eher Nacken vom Kopfschütteln. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:20
@psreturns

Hallöchen, willkommen in unserer heiteren " Begriffeverschwurbeln - Runde" :D


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Was dir jetzt als Variante ganz gut gefällt ist ziemlich irrelevant, weil wir immerhin den Unterschied zwischen Himmel und Universum definieren können und das ist Fakt und nicht etwa eine Variante, welche zufällig im Einzelnen mal gefällt, weil es gerade ins eigene Weltbild passt.
Auf die Diskussion bin ich nur nicht eingegangen, aber ok, träume weiter.

Die Menschen kommen allen in den Himmel und fliegen dort auf den Wolken herum.
Himmel und Erde sind Bildnisse, wie in allen anderen Religionen auch.


Anzeige

3x zitiertmelden