Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:36
@Kayla
wo liest Du biitte heraus, natur etc.omg..

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:37
@Reigam

*g* :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:38
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wo liest Du biitte heraus, natur etc.omg..
Omg steht da zwar nicht, dafür aber die Genesis, das Universum kommt darin nicht vor.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:38
@sonnescheint
„Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass die Himmel und die Erde vereint waren , bevor Wir sie auseinander spalteten?“
Wenn ich nun diesen Text, aus dem ich den zur abstrusen Beweisführung und zur Verdummung führenden entsprechenden Klammertext ausgenommen habe, auf das Wort Universum hin untersuche..

so gelange ich zu NULL Treffern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:40
2/36
"Da veranlaßte sie der Satan, einen Fehltritt zu tun, wodurch sie des Paradieses verlustig gingen, und brachte sie so aus dem (paradiesischen) Zustand heraus, in dem sie sich befunden hatten. Und wir sagten: ""Geht (vom Paradies) hinunter (auf die Erde)! Ihr seid (künftig) einander feind. Und ihr sollt auf der Erde (euren) Aufenthalt haben, und Nutznießung auf eine (beschränkte) Zeit."""

Würde auch alles passen, wenn es nicht "hinunter" hieße und dann das Paradies genauso materiell ist.
Ansonsten, viele Argumente, wenig Sinn.
Und dieser willkürlich herausgepickte Text hat genau was mit taraa'ib zu tun?
Nix? Achso - na dann.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:42
@sonnescheint

zur muslimischen Begrifflichkeit des Wortes "Himmel" habe ich dann auch etwas gefunden. Mich wundert im Moment sowieso, wieso Du von der Bibel auf einmal in den Koran abdriftest.. aber gut.
Islam

Im Islam ist der Himmel Djanna (arab. „Garten“) das Paradies und der Aufenthaltsort der Auserwählten und der Guten nach dem letzten Gericht. Die islamische Vorstellung vom Himmel ist eine körperliche. Der Himmel ist danach ein Garten, der von Bächen durchzogen ist, in denen Wasser und Milch und Honig fließen. Er ist mit Teppichen und kostbaren Sesseln ausgestattet, schöne Frauen Huris und junge Knaben servieren erlesene Früchte und Geflügel. Der Himmel Djanna wird durch die Scheidewand Barzach von der Hölle Djahannam abgetrennt.
Wikipedia: Himmel (Religion)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:44
@Gwyddion
51:47 Und den Himmel haben wir mit (unserer) Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.
----
wenn ihr glaubt, das es Himmel gemeint ist, was versteht ihr mit ausdehnen von Himmel, etwa nicht das Universum..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:45
@sonnescheint

Die Begrifflichkeit habe ich doch gerade gepostet... lies Dir das doch einmal durch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:46
Himmel ist Universum, was sie Leute vorgestellt haben unter Himmel, ist irrelevant, was Gott vermittelt ist wichtig, und es ist die rede vom Universum...


2x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:46
@WüC
Und dieser willkürlich herausgepickte Text hat genau was mit taraa'ib zu tun?
Nix? Achso - na dann.
Dann ist der Mensch also auf de Erde erschaffen? Er musste aus dem Paradies hinunter und wurde dann auf der Erde geschaffen.

Tolle Erkenntnis, Glückwunsch.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:47
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was versteht ihr mit ausdehnen von Himmel, etwa nicht das Universum..
Na Ausdehnung des Djanna, damit auch alle gläubigen Muslime darin Platz finden, ist doch logisch.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und es ist die rede vom Universum...
WO DENN GENAU?

In Deiner Koransure steht nix davon.
Die Begrifflichkeiten bzw. Deutungen des Wortes Himmel im Islam hat Dir @Kayla oder auch ich gepostet.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:50
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und es ist die rede vom Universum...
Nö, vom Djanna, wie oft muss man dir das eigentlich noch erklären ? Allah hat nix vom Universum übermittelt und Mohammed auch nicht.


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:51
@Gwyddion
Ich hätte gerne noch ne Cola :D ^^ .


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:52
Dann ist der Mensch also auf de Erde erschaffen? Er musste dann aus dem Paradies hinunter und wurde dann auf der Erde geschaffen.

Tolle Ansicht, Glückwunsch.
Ich muss wohl genuschelt haben, also nochmal
Und dieser willkürlich herausgepickte Text hat was mit taraa'ib zu tun?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:53
@Nesca
es gibt nur Fanta..
es ist Universum gemeint steht in der Sure so...habe ja schon gepostet 2 mal, will nicht nochmal.was man glaubt zu wissen, ist nicht wichtig.wichtig ist, das was steht, und es steht von Universum-Himmel...


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:54
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es gibt nur Fanta..
.... mag ich nicht .


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:54
@WüC

Selbstverständlich, wenn der Mensch nicht auf der Erde geschaffen wurde, sondern dahin hinunter musste. Meinst du, du bist beim richtigen Thema?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:55
@sonnescheint
51:47 Und den Himmel haben wir mit Kraft aufgebaut und gewiss, Wir dehnen ihn aus.
Kann auch der Himmel gemeint sein, in welchen man als Glauebiger Einzug erhaelt. Und in der Annahme das viele Glaeubige hinzufinden zum Islam, wird dieser Himmel auch weiter ausgedehnt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 20:55
@Nesca
ja so ist es im Leben.Wie man sieht, man sagt Universum der andere mag es nicht, aber anders rum mag man auch nicht...leben ist schon komisch.wir sind aber nicht im Wunschkonzert, was schriften angeht(Universum-Himmel).


Anzeige

melden