Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:25
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Die Menschen kommen allen in den Himmel und fliegen dort auf den Wolken herum
Was ist los ? Stimmt nur, wenn man sich nachfolgendes Video ansieht und den Himmel nicht etwa für das Universum hält.



https://www.youtube.com/watch?v=USlmFs2A-fU

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:26
Zitat von ReigamReigam schrieb:Die Geschichte ist noch etwas verrückter. ^
Uh O______O
Da sollte ich mal reinlesen..
Weisst du circa um was es da geht?
Soviel ich weiß wurden "laut ihrer Bibel" schwarze nur geschaffen um den weissen zu dienen.. Oder?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:26
@sesu
@sonnescheint
Zitat von sesusesu schrieb:Himmel und Erde sind Bildnisse
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Es bleibt noch immer, das Himmel-Universum gemeint ist
Könntet ihr euch mal bitte einigen!

@all

Hat noch jemand eine tolle Himmelsinterpretation parat? :D


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:30
@Reigam

Aber gerne. Hier noch zwei tolle Himmelsinterpretationen :D


220px-Blessed Sacrament procession2C Fir

220px-Headliner bug


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:30
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hat noch jemand eine tolle Himmelsinterpretation parat? :D
Ich schätze mal mit "Himmel" ist das "außerhalb" der Erde gemeint. Also alles was nicht innerhalb dieser Erde stattfindet. Alles was nicht greifbar ist.
Jedoch muss ich zugeben dass das mit dem teilen sehr interessant klang obwohl wir mit unserem wissen diese Dinge gänzlich anders betrachten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:31
Zitat von EyaEya schrieb:Weisst du circa um was es da geht?
Ein paar Stichpunkte, wie ich es noch in Erinnerung habe.

-Der Gründer hat Botschaften Gottes im Wald gefunden, auf goldenen Tafeln. Nur leider hat diese nie jemand gesehen.

-Die Indianer sind/waren Juden, die lange vorher nach Amerika ausgewandert sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:31
@Kayla
Gott ist im Himmel nicht wahr ? Weshalb sollte er also das Universum gemeint haben?
--
Weil es auch Himmel gemeint ist.Wenn Du aber denkst Himmel=Wolken, dann ist es deine annahme aber nicht meine.das kann doch passieren, oder?
ich stelle mir nicht Gott vor, das er auf Wolke sitzt oder weiß ich nicht, sondern versuche rational die sache zu sehen.wenn jemand glaubt, auf einer Wolke, dann ist es nun mal Märchen nah.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:31
@Eya


Wikipedia: Himmel (Religion)

Dort findet man die Interpretationen bezüglich Himmel im religiösen Bereich.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:32
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Könntet ihr euch mal bitte einigen!
Jedenfalls geht es im Koran nicht ums Universum, soviel ist sicher.

Allah schuf die sieben Himmel, welche auch die sieben Gärten beinhalten:

Sure 23, Vers 86: Sprich: „Wer ist der Herr der sieben Himmel und des erhabenen Throns?“

zur gleichen Zeit wie den Rest des Universums. (Welt) Die Himmel sind selbsttragend, ohne stützende Säulen (eine Vorstellung, die ja nur Sinn machte in einer Zeit, in welcher die Erde als flache Scheibe mit darüberliegenden Himmeln gedacht wurde).

Sure 13, Vers 2: Allah ist’s, der die sieben Himmel erhöht hat ohne Säulen, die ihr seht, alsdann setzte Er sich auf den Thron und zwang zum Frohdienst Sonne und Mond. Alles eilt zu einem bestimmten Termin. Er lenkt alle Dinge; Er macht die Zeichen klar. Vielleicht glaubt ihr an die Begegnung mir eurem Herrn.

Die Weite eines jeden Gartens ist identisch mit derjenigen des Himmels und auch derjenigen der Erde:

Sure 3, Vers 133: Und wetteilet nach der Verzeihung eures Herrn und einem Garten, dessen Land weit ist wie der Himmel und die Erde, bereitet für die Gottesfürchtigen.

Die Größe eines jeden dieser Gärten ist beeindruckend. Folgen wir Bukhari ist sie sogar gigantisch um nicht zu sagen von kosmischem Ausmaß:

Bukhari V8 B76 N559, berichtet von Sahl bin Sa’d: Der Gesandte Allahs sagte: “Im Paradies gibt es einen Baum der so groß (und weit) ist, daß ein Reiter hundert Jahre braucht, bis er seinen Schatten durchquert hat.”

„Das Jenseits wird im Koran als ewigwährender physisch real existierender Wohnsitz geschildert und seine ständigen Bewohner werden als lebende mit Sinnesfunktionen ausgestattete Bewohner vorgestellt.“ (Ecyclopaedia of the Qur’an, Brill, Leiden + Boston, 2006, Seite 12)

Konstruktion, Auslegung und Bewohner der sieben Himmel sind also durchgehend weltlicher Natur. Lediglich die Dimensionen und, wie wir sehen werden, der Service und das Angebot sind ins Phantastische erweitert.

Gemäß Bukhari ist der oberste Garten, das Paradies, noch zusätzlich in hundert Stufen eingeteilt, Allah hat sie für Seine mujahidun (Gotteskrieger) reserviert. Je höher der Verdienst in Sachen „Heiliger Krieg“ desto weiter rückt man nach Oben.

► Die Gewißheit, im Paradies eine bevorzugte Stellung zu erhalten

Die herrlichste Belohnung ist die oberste Stufe des Paradieses, direkt unter Allahs Thron. Dieser befindet sich am höchst möglich gelegenen Ort überhaupt, da wo auch all die paradiesischen Flüsse entspringen:

Bukhari V4 B52 N48, berichtet von Abu Huraira: “Wer immer an Allah und Seinen Propheten glaubt, und alle Gebete genau nach Vorschrift verrichtet und die Fastenzeit des Ramadan einhält, darf sich des Eingangs ins Paradies Allahs sicher sein ob er nun auszieht, um für die Sache Allahs zu kämpfen oder im Land verbleibt, wo er geboren wurde.” Die Gläubigen fragten: “O Prophet Allahs! Sollen wir dem Volk diese gute Nachricht überbringen?” Darauf antwortete er: “Das Paradies hat hundert Stufen, welche Allah für die mujahidun (heiligen Krieger), welche für Seine Sache kämpfen, reserviert hat; und der Abstand zwischen jeder dieser Stufen ist so groß wie der Abstand zwischen Himmel und Erde. Also, wenn du Allah um etwas bittest, bitte Ihn um den Zugang zu Al-firdaus, welcher der höchste und beste Platz im Paradies ist.” Der Erzähler fügte bei: “Ich denke, der Prophet sagte auch: “Darüber (d.h. oberhalb von Al-firdaus) befindet sich direkt der Thron von Allah und von dort entspringen die Flüsse des Paradieses.”

usw.........weiterlesen:


Also wo bitte steht hier was vom Universum ? Mit Universum ist Welt gemeint und nicht das Weltall.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:34
@Eya
http://de.wikipedia.org/wiki/Buch_Mormon
Josephs Smith Schwurbelgeschichte über das Buch Mormon ist hier gut beschrieben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:35
@Gwyddion
Vielen Dank :)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:35
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Könntet ihr euch mal bitte einigen!
Es ist doch auch möglich, das es mehrere Sichtweisen geben kann, wobei ich die Diskussion über den Himmel gleich/ungleich Universum nicht verfolgt habe.

Frag mal die "Gläubigen" die die Ansicht haben, wozu es gut sein soll? Dann kennst du vielleicht meine Meinung darüber.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:37
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Es ist doch auch möglich, das es mehrere Sichtweisen geben kann,
Sichtweisen schon. Begrifflichkeiten nicht. Siehe folgenden Link ( ich poste ihn erst zum dritten mal ):

Wikipedia: Himmel (Religion)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:38
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Frag mal die "Gläubigen" die die Ansicht haben, wozu es gut sein soll? Dann kennst du vielleicht meine Meinung darüber.
So wichtig ist mir Deine Meinung nicht. Kannst schon selber in die Tasten hauen. ;)


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:40
@Gwyddion

Was interessieren mich die Ansichten, so soll man das sehen. Nö!

Der Koran sagt wiederum, Gott ist nicht im Himmel.


1x zitiertmelden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:40
@psreturns

Sie führt zu nichts.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:41
@sesu
Zitat von sesusesu schrieb:Was interessieren mich die Ansichten
Okay.. für was interessiert sich denn ein Troll sonst so?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:42
Hallöchen zusammen! :D

Könnte mal jemand den grenzdebilen Kreisel von sholescheint abschalten? Danke!

@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Und was haben wir heute wieder gelernt? Der Himmel ist das Universum und wir sind doch Aliens!
Zumindestens in der Abstammungslinie.
Also ich habe die Fraktion der Gläubigen schon über den Mythos 666 und Strichcodes aufklären dürfen. Daneben ist es halt business as usual. :D Ah! Jetzt lerne ich gerade wie begriffsstutzig Menschen sein können...


melden
sesu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:42
In vielen Religionen wird eine oder werden mehrere Gottheiten an einem Platz oder Zustand verortet, der gemeinhin in abendländischen Kulturen mit Himmel übersetzt wird.
Wikipedia: Himmel (Religion)


@Gwyddion

Stimmt nicht mit dem Koran überein, selber Troll und selten wirklich im Thema.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

01.11.2012 um 21:42
@Gwyddion
es ist nicht wichtig, was man unter religiösen versteht, was Himmel ist, es ist wichtig, das man versucht rational zu sehen und, was es bedeuten könnte.willst sagen, aus religiöser sicht hört sich das logisch an, das Gott auf der Wolke sitzt?ist er oben?nein
also Himmel ist das was drausen ist und es ist das Universum...


Anzeige

3x zitiertmelden