Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:08
@natü
Danke. Jeder sieht die Dinge anders. Dann müsste man sich einfach auf dem Parkett guter Umgangsformen und der Höflichkeit einigen können.
Zuerst mal müssen Menschen, welche sich ihren eigenen Glauben als Gott einreden wollen, überhaupt lernen, dass es Jenseits ihres Glaubens keinen weiteren Gott gibt, welchen man als bewiesen und erwiesen annehmen muss. (Wir reden da immer vom GLAUBEN und nicht von erwiesener Wahrheit)
Und dann bitte auch selber aufhören, eure Mitmenschen herablassen bevormunden zu wollen und als dumm runter zu kehren, welche sich die Welt und das Leben darauf auch ohne die Einflüsse höherer Mächte und Wunder zu erklären im Stande sind.

Selbst hier in diesem winzigen Ausschnitt der Wirklichkeit, den wir ein virtuelles Forum nennen, schneien immer wieder strenggläubige Fundamantalisten herein, und beschimpfen gehässig jeden und alle als minderwertige Maulhelden die keine Ahnung vom höheren Wisssen hätten und sowieso dem Höllenfeuer preisgegeben sind, weil sie die Dinge und Zusammenhänge dahinter etwas anders sehen und verstehen. Worüber die sich hier auch mal austauschen möchten.

Also lieber natü, wenn du gegenüber deinem Glauben und und deine Vorstellungen Höflichkeit mit guten Umgangsformen verlangst oder in besonderem Maße für dich erwartest, dann kehr mal vor der Tür in deinem eigenen Lager. Dort liegen und hängen nämlich mehr gehässige und selbstgerechte Rüppel mit Knüppel herum, als es oft auszuhalten ist.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Glaubt man, das Gott erst übermitteln versuchte vor 3000 jahren?
Sogar noch viel länger wie 3000 Jahre... menschliche Kulturen gibt es nämlich schon einige Jahrtausende mehr...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:08
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:wenn für dich Hl.Schriften zu blöd sind, dann hast du problem, aber sich nicht ich..
Nicht die hl. Schriften sind blöd, sondern Leute die sie nicht verstehen und Dummquatsch und Bullshit drauß machen, wie du es ja mit deinen Posts schon bewiesen hast .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:09
@Optimist
Das ist ganz alleine Deine eigene Interpretation und SO steht es eben auch weder in der Bibel und im Koran.
Nur, wenn es einzig alleine DEINE Meinung ist, dann bringt es nichts, diese hier als Wahrheit zu posten.
--
ich plapper hier nichts, sondern immer meine Annahme ist es.ich habe nie gesagt, so ist es.
ich nehme aber und habe keine berührungs Angst, was Hl. Schrift angeht, und versuche zu verstehen.
das hast und glaube wirst nicht verstehen, dafür schrieb ich dir, wegen Jesus und das ich es nicht nur aus Koran habe, sondern auch Bibel.

so ist es Jetzt mit anbetung..


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:10
@Kayla
lieber wortwörtlich verstehen, und sich keine Gedanken machen, sondern auf andere verlassen, was sie predigen, oder?genau, dafür hat Gott Propheten geschickt, weil Menschen ihr Hirn nicht selber benutzen...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:12
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:ich habe nie gesagt, so ist es.
Und was ist das ?
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:so ist es Jetzt mit anbetung
Merkst Du was?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:12
@Gwyddion
@Gwyddion

Sogar noch viel länger wie 3000 Jahre... menschliche Kulturen gibt es nämlich schon einige Jahrtausende mehr...
..
ja klar, gott hat immer versucht, und dafür haben sie so vieles gemeinsam, nur es jemanden zu erklären,wird schwierig...sie glauben es zu wissen, haben aber keinen blasen schimmer..und ja nichts in Frage stellen...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:12
@sonnescheint
Tgenau, dafür hat Gott Propheten geschickt, weil Menschen ihr Hirn nicht selber benutzen...
Nö, die hat er geschickt, das Menschen ihr Hirn dazu benutzen, um den ganzen Mist zu durchschauen. Ist bei dir leider noch nicht angekommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:13
usgwihw7qtob
"Der Frühmensch Homo erectus lebte von vor 4,8 Millionen bis vor 40 Tausend Jahren. Spätere Arten waren bereits Jäger und Sammler und nutzten das Feuer zum Kochen." (Quelle: Wikipedia)
@sonnescheint
Wie stehst du dazu? Passt ja nicht zu den heiligen Schriften...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:13
@Optimist
so ist es Jetzt mit anbetung
Merkst Du was?
--
schreibst Du bitte alles, was ich noch schrieb..wenn man versucht, dann bitte alles dazu..wäre ehrlich,oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:15
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Ich will Shauwang zurück.
Zumindestens vom Durcheinanderwürfeln und Selbsterfinden her könnte man auf die
selbe Schule tippen. Ob es dann aber bis zur 10. gereicht hat, steht auf einem anderen Blatt. ;) :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:15
@Reigam

@sonnescheint
Wie stehst du dazu? Passt ja nicht zu den heiligen Schriften...
---
"Der Frühmensch Homo erectus lebte von vor 4,8 Millionen bis vor 40 Tausend Jahren. Spätere Arten waren bereits Jäger und Sammler und nutzten das Feuer zum Kochen." (Quelle: Wikipedia)
---
was heißt das, vor 4,8 mill. und dann vor 40 tausen jahren?


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:16
@sonnescheint
Lobpreis und Anbetung sind als besondere Form des Gebetes Ausdrucksmöglichkeiten des christlichen Glaubens.
Wikipedia: Lobpreis und Anbetung

Du kannst nicht einfach trennen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:16
@Reigam
aber kann man diesen User, wieder holen her?Verwaltung?ich kenn mich nicht so aus, aber wäre möglich, oder?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:18
@Gwyddion
Lobpreisen ist für mich dankbar sein.
Anbetung ist niederwerfung=ehre erweisen

das ist meine Meinung, und nicht was Milliarden Menschen glauben zu wissen..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:18
sonnescheint:
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und ja nichts in Frage stellen
trifft genau auf Dich zu.
o:
so ist es Jetzt mit anbetung
Merkst Du was?

--s:
schreibst Du bitte alles, was ich noch schrieb..wenn man versucht, dann bitte alles dazu..wäre ehrlich,oder?
Das ausführliche Zitat würde auch nichts daran ändern, dass Du mit "so ist es" wieder einen Absolutheits-Anspruch auf die Wahrheit bekundest.

Lies Dein Posting dazu bitte noch mal selbst, denn dieser Satz
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:"so ist es jetzt mit anbetung
stand ganz alleine auf einer Zeile - in keinem Kontext.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:19
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:was heißt das, vor 4,8 mill. und dann vor 40 tausen jahren?
In diesem Zeitraum lebte diese "Art", bis sich wahrscheinlich der Neandetaler daraus entwickelte. Von diesem steht ja auch nichts in der Bibel.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:19
@Optimist
sonnescheint schrieb:
und ja nichts in Frage stellen
trifft genau auf Dich zu.
--
ja genau!aber so was trifft es auf mich zu.
dafür lese ich Hl.schriften, gell?

denk mal über Dich selber nach...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:21
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:das ist meine Meinung, und nicht was Milliarden Menschen glauben zu wissen..
Dann behalte bitte auch diese Meinung, auf der Du bestehst, für Dich. Weil wir, und auch wesentlich intelligentere Menschen, zu den Milliarden gehören.

Wenn Du einen Alleinplatz für Deine Meinungen brauchst, so wäre das Gründen einer Glaubensgemeinschaft ebenso hilfreich, wie ein eigener Blog in dem Du kritische Leserbriefe kurzerhand löschen kannst.

Ich schrieb heute schon etwas von "Erkenntnisresistenz".


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 19:22
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dann behalte bitte auch diese Meinung, auf der Du bestehst, für Dich. Weil wir, und auch wesentlich intelligentere Menschen, zu den Milliarden gehören.

Wenn Du einen Alleinplatz für Deine Meinungen brauchst, so wäre das Gründen einer Glaubensgemeinschaft ebenso hilfreich, wie ein eigener Blog in dem Du kritische Leserbriefe kurzerhand löschen kannst.

Ich schrieb heute schon etwas von "Erkenntnisresistenz".
WORD !
:)


Anzeige

melden