Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:47
@Friederich
Zitat von FriederichFriederich schrieb:dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST. .^^
Das behaupten weder echte Christen noch echte anders Gläubige, das behaupten vor allem Leute, welche sich durch ihre realistische Weltsicht benachteiligt fühlen, denn auch für diese braucht man sehr viel Selbstwertgefühl- und bewusstsein, so das man es nicht mehr nötig hat, diese, eigene Sicht gegen Glaubensanhänger mehr oder weniger aggressiv zu verteidigen. Niemand ist ein besserer Mensch nur weil er glaubt oder nicht glaubt, denn davon ist Charakterbildung nicht unbedingt abhängig.:)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:47
@Friederich
Fragwürdig ist hier wie du über Gläubige schreibst sie als
dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST
ich warte noch auf den Kanzelbeweis,sei du mal ganz ruhig


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:52
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Fragwürdig ist hier wie du über Gläubige schreibst sie als
dass der Ungläubige ein unwürdiger, minderwertiger, böswilliger und deswegen kein vollwertiger Mensch IST
In der einen oder anderen weise wird aber so nun mal über Ungläubige gedacht. Immerhin beschimpfst du mich hier auch als Diktator und Hetzer, weil ich nicht deine Meinung teile.

Im christenlichen Glauben wird gelehrt, dass nur ein Gläubiger ins Ewige Leben kommt. Das impliziert, dass es ungläubige niemals können. Ebenso wird gesagt das ALLE Menschen Sünde sind, was sie von Natur aus schon minderwertiger machen, da sie nur durch den Glauben vollwertig und ohne Sünde sein können.
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:,sei du mal ganz ruhig
nach dem ich als Hetzter und als Diktator bezeichnet worden bin, willst du auch noch entscheiden wie und was ich sage...

schöne nächstenliebe ist das, ich hoffe du bezeichnest dich nicht als Christen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:57
@Freakazoid
Als Atheist interessiert dich doch gar nicht was gelehrt wird,also lass die Leute glauben was sie wollen solange sie sich an die Gesetzte halten.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 16:58
@Freakazoid
@Godsmalus


Ihr schaltet jetzt BEIDE einen Gang runter.
Schreibverbot für den Bereich Spiritualität wäre die nächste Konsequenz.
Wenn ihr schon streiten müsst, dann bitte zivilisiert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:03
@Freakazoid
Auf ein Neues :)

Hier mal der Gesprächsverlauf, damit der Zusammenhang da ist:
Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen (Seite 1642)
o:
Wenn man von der Hundezüchtung ausgeht, gelingt es doch, innerhalb kurzer Zeit eine neue Rasse zu züchten. Diese Rasse (wenn sie einmal "kreiert" ist wie sie ist), bleibt dann erst mal auf "ewig" so bestehen (wenn nicht wieder irgendwer Hand anlegt).

->Freakazoid
Das stimmt so leider nicht.
...
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Man würde automatisch Mischlinge ran ziehen, wenn sich eine Rasse mit einer anderen Rasse paart.
ja, das leuchtet mir ein und sieht man auch gut bei freilaufenden Hunden in Südländern, die alle mehr oder weniger ähnlich aussehen.
Die Art bleibt nur erhalten, wenn der Mensch sich darum kümmert. ...
Innerhalb der Rasse bleibt natürlich die Ähnlichkeit erhalten, aber auch dort entstehen bei unkontrollierter Vermehrung andere Eigenschaften.
Heißt das, wenn sich z.B. immer NUR ein reiner Mops mit einem anderen reinen Mops paart, wird daraus irgendwann trotzdem wieder einer mit einer normalen Schnauze?

Oder was meinst Du mit dem „kümmern“ und was mit Eigenschaften?
Mir geht es nur um die äußeren Merkmale und nicht um Wesenseigenschaften.

--------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Adam und Eva nun eine so hohe Lebenserwartung von über 900 Jahren hatten, liefen bei ihnen viele viele Vorgänge komplett anders ab, als bei uns.
...
Es können sich bei so hoher Perfektion halt keine solchen Fehler einschleichen, die zu einer solchen Schrumpfung der Lebenserwartung führt.
Warum sollen sich keine Fehler einschleichen können?
Da Adam und Eva ja NICHT mehr perfekt waren, kann doch auch der Genpool nicht mehr perfekt gewesen sein.
Denn durch den Sündenfall/Erbsünde wurden ja die Gene beeinträchtigt, sonst hätte es nicht heißen können "sie vererben den Tod,,,".

Wie ich schon mal schrieb spekuliere ich ja nur mal über den Inhalt der Bibel und deshalb lehne ich mich an die Fakten DARIN an ;) )
---------------------------------------------------------------------------------------
->f:
Wir haben oft ein paar Anlagen, die nicht aktiviert sind, da meist die Version genommen wird, bei den die Proteine genommen werden, die besser angepasst. sind.
Nur mal aus Interesse – mal ganz unabhängig von dieser Diskussion hier – was glaubst Du, warum unser Gehirn und die Eierstöcke einer Frau solch ein riesen Potential haben, was kein Mensch je in seinem Leben braucht und nutzen wird?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:10
@Optimist

Sag mal, wie erklaerst du dir eigentlich die unterschiedlichen Rassen der Menschheit im biblischen Lichte ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:15
Zitat von nemonemo schrieb:Sag mal, wie erklaerst du dir eigentlich die unterschiedlichen Rassen der Menschheit im biblischen Lichte ?
jetzt mal so ganz auf die Schnelle (ohne groß nachzudenken ;) ) so:

Die Menschen wanderten und verstreuten sich über die ganze Erde, wurden seßhaft oder auch nicht.
Welche sesshaft wurden, passten sich dann den Umweltbedingungen an (Schwarze wurden "schwarz" :), Chenesen wurden gelb :D ... nein Spaß beiseite).

Mit den Schwarzen ist aber gar nicht so weit her geholt, wegen der prallen Sonne musste ja die Haut andere Pigmente bilden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:16
@Optimist
@nemo
Mutation und Selektion wie alles in der Evolutionstheorie


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:17
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Mutation und Selektion wie alles in der Evolutionstheorie
ja genau. Wie ich schon mal schrieb glaube ich ja an Schöpfung UND an Evolution


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:18
@Optimist
Heißt das, wenn sich z.B. immer NUR ein reiner Mops mit einem anderen reinen Mops paart, wird daraus irgendwann trotzdem wieder einer mit einer normalen Schnauze?
Nein. Du wirst das Leiden dieser Qualzucht noch verschlimmern.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:19
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja genau. Wie ich schon mal schrieb glaube ich ja an Schöpfung UND an Evolution
Evolution im Zeitrahmen von 6000 Jahren ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:19
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Nein. Du wirst das Leiden dieser Qualzucht noch verschlimmern.
ja, das ist wirklich eine Qualzucht, wie Menschen sowas machen können - kopfschüttel.

Da lob ich mir doch einen süßen Jack-Russel z.B. :D


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:20
Zitat von nemonemo schrieb:Evolution im Zeitrahmen von 6000 Jahren ?
ja, warum nicht? Geht doch bei Tieren auch ziemlich schnell die Anpassungen, oder irre ich mich da jetzt?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Mit den Schwarzen ist aber gar nicht so weit her geholt, wegen der prallen Sonne musste ja die Haut andere Pigmente bilden.
Ich vermute das es genau anders rum gewesen sein koennte. Die Haut wurde in gewissen Gebieten heller.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:21
@nemo
ist doch nur die Hautfarbe,da braucht man nicht mehr


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:21
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Da lob ich mir doch einen süßen Jack-Russel z.B.
Ansichtssache! Solange man einen Terrier nicht mit einem süßen Kuscheltier verwechselt. ;)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:23
Zitat von nemonemo schrieb:Ich vermute das es genau anders rum gewesen sein koennte. Die Haut wurde in gewissen Gebieten heller.
ja, sorum könnte es natürlich auch gewesen sein ;)
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Ansichtssache! Solange man einen Terrier nicht mit einem süßen Kuscheltier verwechselt.
das stimmt, man sollte sie nicht vermenschlichen.
Aber deswegen kann man sie trotzdem süß finden, weil sie sich einfach oft drollig benehmen.

Gerade dieser Rasse wird nachgesagt, dass sie manchmal wie Clowns sind und das kann ich nur bestätigen :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:26
Hab nicht alles gelesen, aber wenn wir es wüßzen, müßtn wir es nicht glauben, oder: Also, warum glauben wie dennoch=?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 22:28
Ich für meinen Teil bin grad dabei, vom Glauben abzufallen. Und ich denk, ich kann wirklich von mir sagen, schon alles duchgemacht zu haben.


Anzeige

3x zitiertmelden