Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:13
@Etta
das wäre dann sowas wie eine Haßliebe

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:13
@Godsmalus

Nun ja, etwas eigenartig ist dieser Diskussionsstil in meinen Augen dann doch. Aber gut. Wenn du alles wertfrei siehst und keine Meinung dazu hast, dann bräuchtest du das Ganze ja auch nicht zu schreiben. Oder sehe ich das falsch?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:14
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Genau, immer von dem einzelnen Menschen. Das Alter ging, wie du schon geschrieben hast, drastisch runter.
Sag mal kannst du lesen und würdest du dir mal die Stammbäume unter den geposteten Links ansehen ? Es wurde definitiv keine Einzelperson 900 Jahre und mehr alt. So ein Unsinn..


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:15
@whatsgoinon
Eine Meinung muß nicht parteiisch sein,sie kann auch in der Mitte liegen und ich sehe kein Grund die nicht zu äussern


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:15
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Doch das ist sie und das ist auch historisch korrekt.
ich möchte das ja gerne glauben,

Aber das hier:
Zitat von EttaEtta schrieb:Sem, wurde 600 Jahre alt. Arphachsad war 35 Jahre alt und zeugte Salah. Arpachsad wurde 465 Jahre alt. ...
Jetzt überspringe ich einige Generationen und lande bei Abram, der ein Sohn von Tharah war. Tharah wurde 250 Jahre alt.
... spricht in meinen Augen dagegen.
Denn wie es aussieht geht das Alter ständig und allmählich weiter runter.

Sind die dann immer "zu früh" gestorben, oder haben die zu wenig Nachkommen gehabt?
Dagegen spricht, dass es dann schon ein großer Zufall sein müsste, dass es offensichtlich so gleichmäßig abwärts ging (noch mal zur Beachtung
Zitat von EttaEtta schrieb:Jetzt überspringe ich einige Generationen und lande bei...
Ständig ging es Abwärts mit dem Sippen-Alter (WENN man es SO auslegt) - da passt doch was nicht.

Weißt wie ichs meine?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:16
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn das mit dem Einzelalter von Personen stimmen würde, dann hätte Jesus Christus nicht 1900 Jahre vor Christus gelebt.
Genau. Habe noch nie gehört das Jesus 1900 Jahre vor seiner Geburt auf Erden gelebt haben soll.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:17
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Eine Meinung muß nicht parteiisch sein,sie kann auch in der Mitte liegen und ich sehe kein Grund die nicht zu äussern
Und wo ist Deine Meinung in diesem Beitrag?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:18
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Denn wie es aussieht geht das Alter ständig und allmählich weiter runter.
Das ist totaler Quatsch, es ist bewiesen, das die Menschen zur damaligen Zeit im Schnitt nicht sehr alt wurden. Zumindest nach seriösen Berichten zu urteilen, welche auch an Hand von Ausgrabungen zu belegen sind.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:19
@psreturns
Im Ausgleich der Meinungen,man weis es nicht ,es kann sein mußaber nicht so sein wie es einige hier vortragen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:20
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Habe noch nie gehört das Jesus 1900 Jahre vor seiner Geburt auf Erden gelebt haben soll.
Das kann schon sein, aber was du gehört hast oder nicht, ist nicht relevant, denn du bist kein Historiker und Leuten mit der nötigen Kompetenz können das besser beurteilen, ganz sicher sogar.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:22
Zitat von KaylaKayla schrieb:das die Menschen zur damaligen Zeit im Schnitt nicht sehr alt wurden. Zumindest nach seriösen Berichten zu urteilen, welche auch an Hand von Ausgrabungen zu belegen sind.
Ist das auch für die Menschen ca, 4000 Jahre VOR unserer Zeitrechnung bewiesen? (bei den Menschen NACH Christus ist mir das ja auch klar, dass die nur so um die 40 wurden)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:23
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Im Ausgleich der Meinungen,man weis es nicht ,es kann sein mußaber nicht so sein wie es einige hier vortragen
Na das nenne ich mal eine eigene Meinung! :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:24
@Optimist
Wenn die Sintflut tatsächlich stattfand findet man wahrscheinlich keine Überreste dieser Menschen.
Von Beweisen ist da kaum noch eine Rede

@psreturns
wir reden dochhier über Dinge die keiner wissen kann,sagt doch schon der Threadtitel der auf mein Wunsch verändert wurde


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:26
@Kayla
Tex
Sag mal kannst du lesen
Kann ich und habe es gerade nachgelesen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:31
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Wenn die Sintflut tatsächlich stattfand findet man wahrscheinlich keine Überreste dieser Menschen.
Von Beweisen ist da kaum noch eine Rede
Von einer solch globalen Kathastrophe sollte es genug geologische Beweise geben.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:31
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das kann schon sein, aber was du gehört hast oder nicht, ist nicht relevant, denn du bist kein Historiker und Leuten mit der nötigen Kompetenz können das besser beurteilen, ganz sicher sogar.
Stimmt, bin kein Historiker. Aber für mich einleuchtend das ein Mensch VOR SEINER GEBURT,noch nicht gelebt hat.
Bei Jesus war , ist, das natürlich anders. Er lebte vorher im Himmel


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:32
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Von einer solch globalen Kathastrophe sollte es genug geologische Beweise geben.
Das sehe ich genauso! Und dann wäre da noch die Wasserfrage...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:33
@psreturns
Ja das sollte man meinen ich setze da auch ein Fragezeichen hinter


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:37
ich mache für heute erst mal Schluss
Gute Nacht @all :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.11.2012 um 00:38
@Optimist

Gute Idee. Ich wohl auch. Schlaf gut!


Anzeige

melden