Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:41
@jayjaypg
Angst ist der beste Eintscheidungsträger,wir entscheiden doch alles aus Angst,Angst um unsere Gesundheit unser Job unser Geld unser Leben usw.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:42
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Das Problem ist ,daß es dann keine 4000 Jahre bist Jesus waren sondern viel weniger.
Was ? Generationen lebten ca. 25 Jahre, mehrere dazu gehörige Sippen zusammen entsprechend länger. Wenn eine Sippe z.B. 20-30 Generationen umfasst, sind das maximal 750 Jahre, bei größeren Sippen eben dann mehr.

Laut Bibel lebte Jesus Christus in der 75. Generation nach Adam und Eva. Bei angenommenen 25 Jahren je Generation also ca. 1.900 Jahre v.Chr.

http://www.hiogi.de/question/wie-alt-ist-die-menscheit-laut-bibel-wieviel-generationen-zaehlt-das-alte-testament-83998.html (Archiv-Version vom 07.06.2013)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:43
@Freakazoid
Eine Gottesdiskussion auf Energie-Deinks runterzuziehen... Herzlichen Glückwunsch.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:43
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Energy-Drink.
ach so.
Dachte schon Rauschgift (nee, Spaß :D )
... obwohl eine berauschende oder besser gesagt anregende Wirkung hats ja auch demnach ... und abhängig machts auch ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:43
Guten Abend.
Hallo@Optimist


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:44
@Godsmalus
Nee so schreibe ich am Läppy wenn die Tastatur nicht beleuchtet ist.

Hast Du irgendwelche Verständnisprobleme mit dem Geschriebenen die auf die Grammazurückzuführen sind?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:46
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Eine Gottesdiskussion auf Energie-Deinks runterzuziehen... Herzlichen Glückwunsch.
Ich muß lachen.
Das macht,wenn man zu viel davon zu sich nimmt, abhängig. Also ein "Teufelszeug". Aber lecker, Red Bulll läßt grüßen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:47
Können wir uns jetzt slso darauf einnigen, dass Gilgsmesh nicht 937 Jahre alt geworden ist, sondern , dass das eine Geschichte ist?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:47
@Mailo
Ja ok die Klammern hast du richtig rum gesetzt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:48
Guten Anbend @Etta, schön dass du auch da bist :)



@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Generationen lebten ca. 25 Jahre, mehrere dazu gehörige Sippen zusammen entsprechend länger. Wenn eine Sippe z.B. 20-30 Generationen umfasst, sind das maximal 750 Jahre, bei größeren Sippen eben dann mehr.

Laut Bibel lebte Jesus Christus in der 75. Generation nach Adam und Eva. Bei angenommenen 25 Jahren je Generation also ca. 1.900 Jahre v.Chr.
Wieder was dazu gelernt, auch sehr interessant - Danke @Kayla


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:48
@jayjaypg
Können wir uns jetzt slso dsrsuf eunugen, dass Gilgsmesh nicht 937 Jahre alt geworden ist, sondern , dass das eine Geschichte ist?
Dessen Stammesgeschichte war vielleicht 937 Jahre alt, aber nicht er selbst.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:50
@Kayla
1900 v chr. das heißt dann, Adam Eva bildeten eine extra Gruppe unter der damaligen Menschheit,welche ja viel älter sein soll.
Eine besondere Auslese


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:52
@Godsmalus

Na dann is doch gut.

Auch schön das Du immer auf Post´s antwortest wenn Du nicht angesprochen wirst.

Das macht Sinn, und erlärt einiges.

Gruß
Und N8
Zusammen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:53
Ihr verarscht mich, ode Icr glsubt nicht selbst dra


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:53
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:1900 v chr. das heißt dann, Adam Eva bildeten eine extra Gruppe unter der damaligen Menschheit,welche ja viel älter sein soll.
Eine besondere Auslese
Die Menschheit hat ja insgesamt auch noch woanders gelebt, als nur im hebräischen,ägyptischen,syrischen, griechischen oder aramäischen Raum. Mit Adam und Eva wird eine Stammesgeschichte erzählt, die sich nur auf einem begrenzten Raum abgespielt hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:54
@jayjaypg

Ich beantworte halt nur eine Frage und hm ich habe davor soviel geschrieben, was auch viel spaß gemacht hat, was nichts mit energy-trinks zu tun hat.

@Optimist

Stimme ich dir zu, aber wie von allem ist zu viel eben nicht gesund für uns menschen. :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:54
Doch. Ihr tut rs... Ich bin sprachhlos.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:56
@Godsmalus
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Interssant ist das dies nach der Sintflut passiert.
Dann bitte um Antwort: Wo ist das Wasser hin?
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Das heißt nach der Sintflut gab es zum ersten Mal Regen.
Wie bitte?
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Die Bibel widerspricht sich also nicht sondern zeigt einen Weg auf.
Die Bibel widerspricht sich nicht? Z.B. die Auferstehungsberichte? Wirklich?
Zitat von GodsmalusGodsmalus schrieb:Man überlege sich was für einen Zirkus wir machen als das Ozonlock immer größer wurde.
Und wen jetzt ein noch größerer Schutz fehlt.
Was passiert denn heute mit dem Ozonloch?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:56
@jayjaypg

Manche hier glauben dran, manche tun es nicht. Muss es ja jetzt nicht dramatisieren.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

05.11.2012 um 23:58
@whatsgoinon
Zitat von whatsgoinonwhatsgoinon schrieb:Was passiert denn heute mit dem Ozonloch?
Hi.:)

Lt. (sohlescheint) verdunstet es wahrscheinlich.


Anzeige

melden