Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 15:05
Aber die ganz Extremen, wie viele gibt es davon hier???
Ich bin bin selber nicht gläubig, jedenfalls nicht im klassischen, christlichen Sinn, aber "Glauben" tu ich schon. Da muss man auch immer mal unterscheiden, wovon hier die Rede ist. Es wird immer geschrieben "DIE Gläubigen".
WELCHE Gläubigen?
Kayla, du "glaubst" doch auch, oder?
Und wenn man dann wirklich nur diese, an einer Hand abzuzählenden User anführt die sich hier auf Allmystery tummeln, dafür is doch der Schreibaufwand den der eine oder andere betreibt verdächtig groß. Und nur um andere User oder Mitleser zu schützen???????? Ich weiß nicht, da hab ich bei dem ein oder anderen hier eher einen anderen Eindruck gewonnen . Da fehlt die Nächstenliebe doch auf beiden Seiten ;-)
Und wie soll man Jemanden auch davor schützen wollen???? Das Internet ist voll davon...Gibt ja nicht nur Allmystery.
Zitat von HaretHaret schrieb:wobei man ja sehen konnte, sehr schön sogar, dass unter den "ungläubigen" auch welche existieren, die bis zum letzten die sache ernst nehmen.

hat mir ehrlichgesagt mehr angst gemacht, als alle verwünschungen und zur hölle schickereien zusammen...
Der Eindruck entstand bei mir zwischenzeitlich auch. Ich denke auch, dass sich hier ein kleiner Teil, beidseits Extremisten, immer wieder den Ball zuspielen. Es werden auch so oft die "Gläubigen" verteufelt, von Menschen die ebenfalls gläubig sind, nur eben anders...Das finde ich schade, ist aber ja auf der ganzen Welt so.
Andere vor etwas schützen zu wollen, empfinde ich als eine Ausrede. Macht für mich genauso viel Sinn wie die Argumentation des Gläubigen, der seinen Glauben predigt um einen anderen User oder Mitleser vor einem gottlosen, sinnentleerten Leben schützen zu wollen.

Und würden jetzt immer mehr Menschen an den Buddhismus, die AkashaChronik, das Quantengedächtnis, neueste "Jenseitsforschung" oder an "NICHTS" glauben, so würden daraus vielleicht genauso viele Extremisten hervorgehen.

Und wie die Welt ohne den Glauben aussähe ist auch reine Spekulation. Immerhin, halten viele (christlich) Gläubige durch ihren Glauben auch an einer bestimmten Moralvorstellung fest.
Wenn man jetzt an NICHTS glaubt und überzeugt wäre, oder gar bewiesen wäre, dass alles im Nichts endet, wozu dann noch Moral und Ordnung?
Und wenn alle, die im Glauben Hoffnung finden, plötzlich ohne Hoffnung wäre.
Wäre DAS wirklich eine bessere Welt?
Das Hoffnung und Moralvorstellung verloren gehen, wäre sicher nicht bei jedem der Fall aber vielleicht dennoch bei mehr Menschen als man annehmen würde.
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da wir alle eine gewisse vorstellung haben, wie es im op abläuft, durch die medien und unser gehirn gerne unser bewußtsein täuscht( nach erwachen sind wir uns wieder selberbewußt)wird sich so eine szenerie zurecht gebastelt.
So einfach ist das auch nicht. Dein Argument erklärt ja in keiner Form, wie Gesprochenes, wörtlich wieder gegeben werden kann. Das meinte @Optimist.
Teilweise wurden auch Situationen ausserhalb des OPs, gar Gespräche aus anderen Gebäuden, wieder gegeben.

@Optimist

In Van Lommels Buch ist eine solche Schilderung zu finden. Da geht es um ein Gebiss, dass dem Patienten während des Herzinfarktes entnommen wurde und dieses dann nach der Reanimation weg war. Als der Herzinfarktpatient eine der Schwestern im KH traf, sagte er sofort: "Sie können sich bestimmt erinnern wo mein Gebiss ist, Sie haben es schliesslich entgegengenommen." Diese Äusserung tätigte der Patient unter Anwesenheit von einem Arzt, Angehörigen und eben dieser Schwester. Die Schwester, wie auch der Arzt, konnten bestätigen, dass es eben genau "diese" Schwester war, die das Gebiss entgegennahm. Als dies geschah wurde der Patient aber bereits reanimiert, das Herz schlug nicht mehr.
Der Mann erlebte dies im Zusammenhang mit seiner NTE.
Auch dafür kann es eine physiologische im Gehirn zu findende Erklärung geben. Gibt es aber derzeit nicht und widerspricht zumindest in vielem dem, was man heute annimmt.

Anzeige
3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:42
@chima
Zitat von chimachima schrieb:WELCHE Gläubigen?
Kayla, du "glaubst" doch auch, oder?
Ja, an den Sinn des Lebens, wenn man einen für sich gefunden hat und daran das es sich durchsetzt, selbst dort noch wo man Leben nicht mehr vermuten wird, weil die allgemeinen Lebensbedinungen sehr extrem sind.
Zitat von chimachima schrieb:Andere vor etwas schützen zu wollen, empfinde ich als eine Ausrede.
Das kannst du natürlich so sehen, aber spätestens seit dem 9.11.2001, muss Jeder, welcher das nicht vergessen will auf Extremismus aufmerksam machen. Extreme Glaubensvorstellungen haben mehr Schaden in der Welt und der Psyche von Menschen verursacht, als alle anderen Kathastrophen zusammen.

Ein guter Glaube der die menschlichen Grundrechte nicht verletzt, wird bestimmt auch nicht angegriffen. Auf der anderen Seite ist Gott nicht beweisbar, die Naturgesetze und die Astrophysikalischen Zusammenhänge jedoch weitgehendst schon. Wer das mit seinem Glauben vereinbart wird sicher auch keinem Extrem verfallen. Nur glauben nützt eben nicht, sondern führt zu Verwirrungen, glauben und wissen jedoch ist mehr, als nur blinder Glaube an ein altes buch, was man auch noch für wahr im sinne von heutigem Wissen hält. Das eine solche Geisteshaltung zu Kontroversen führt, dürfte einleuchten.
Zitat von chimachima schrieb:Und würden jetzt immer mehr Menschen an den Buddhismus, die AkashaChronik, das Quantengedächtnis, neueste "Jenseitsforschung" oder an "NICHTS" glauben, so würden daraus vielleicht genauso viele Extremisten hervorgehen.
Von extremen Buddhismus habe ich noch nie gehört und auch nicht davon das Buddhisten Anderen schaden, weil das im Buddhismus abgelehnt wird.
Quantengedächtnis oder Akhasha-Chronik müssen sich an derzeit bekannte komologische Konzepte und Philosophien halten, was Extremismus von vorneherein einschränkt. Es sind Theorien welchen man sich nähern kann, weil sie astrophysikalisch wahrscheinlich sind, was mit der Hypothese oder Annahme von einem persönlichen Gott nicht möglich ist.
Zitat von chimachima schrieb:Und wie die Welt ohne den Glauben aussähe ist auch reine Spekulation. Immerhin, halten viele (christlich) Gläubige durch ihren Glauben auch an einer bestimmten Moralvorstellung fest.
Wenn man jetzt an NICHTS glaubt und überzeugt wäre, oder gar bewiesen wäre, dass alles im Nichts endet, wozu dann noch Moral und Ordnung?
Die Welt ohne Glauben war vor 2000 Jahren nicht vorstellbar, aber mehr Moral oder Ethik hat es deswegen nicht gegeben, wenn man auf die vielen Kriege zurückblickt, die im Namen dieses nicht beweisbaren Gottes vom Zaun gebochen wurden und Millionen von Menschen in den Tod gerissen haben. Christen sind nicht moralischer als Menschen anderen Glaubens und Moralvorstellungen sind gerade auch sehr viel genauer zu Grunde gelegt, wenn sie über Sozialphilosophie oder Gesellschaftspsychologie näher definiert werden, wozu man eine Kirche, welche oft die natürliche Bedürfnisse negierend, leicht in Scheinheiligkeit ausarten.
Moral und Ordnung werden durch Rechtssysteme geregelt und nicht über den Glauben oder die Konfessionen, welche sich gerne darüber hinwegsetzen und eigene Regeln aufstellen, welche den gesellschaftlichen Rechtssystemen- und ordnungen zuwiderlaufen.

Moral, Anstand und Menschlichkeit setzen in der heutigen Welt nicht unbedingt eine konfessiononelle Zugehörigkeit voraus und sind z.B. im Humanismus seht gut zugrunde gelegt und zwar ohne das Extremismus in irgendeiner Form gefördert wird.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:45
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nächstenliebe als freier Wille ?
Als Jesus sagte, liebe deinen nächsten wie dich selbst Da wurde gefragt, wer ist mein nächster. Das hat sich bei vielen Menschen bis heute so gehalten.
Wenn die Kälte in die Herzen der Menschen einzieht kann man nicht viel erwarten. Es wird gesündigt ohne Ende, und dann kann man immer noch nicht VERSTEHEN, das man für sein Verderben SELBER schuld ist. Lieber schiebt man anderen die Schuld in die Schuhe, ist ja auch einfacher. Gott hat uns unseren freien Willen gelassen, aber viele wissen oder können mit dem freien Willen nichts anfangen. Sie verstehen einfach nicht was gemeint ist. Ich gebe euch ein ganz einfaches Beispiel. Ich schäle Kartoffeln. Ich habe mich dazu entschieden hätte auch Reis kochen können. Ganz einfach. Das Problem bei euch ist, ihr WOLLT euch nicht etwas höherem unterstellen, dann müsste man an sich arbeiten und das ist nicht einfach.
Ihr geht den einfachen und breiten Weg.


4x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:52
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Das Problem bei euch ist, ihr WOLLT euch nicht etwas höherem unterstellen, dann müsste man an sich arbeiten und das ist nicht einfach.
Ihr geht den einfachen und breiten Weg.
Irrtum, wir unterstellen uns humanen Werten von Leben und da wir einen freien Willen haben ist das ok. Wir gehen auch nicht den breiten Weg, den gehen die Bequemen, welche alles "Gott" überlassen, wir gehen den schweren Weg der Selbstverantwortung und ich finde es eine Unverschämtheit von dir, das du das diesen Menschen absprichst, nur weil sie an deinen "zusammengebastelten Gott" aus uralten Zeiten nicht festhalten wollen. Wenn er existiert, wird er das anerkennen und nicht Jene in den Himmel heben, welche sich für göttlicher halten, als er es selbst ist.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:54
Zitat von KaylaKayla schrieb:Extreme Glaubensvorstellungen haben mehr Schaden in der Welt und der Psyche von Menschen verursacht, als alle anderen Kathastrophen zusammen.
Ja, sicher. Aber hier entsteht mir häufig der Eindruck, dass vor dem Glauben an sich, nicht aber vor dem extremen Glauben gewarnt wird. Und das finde ich dann seitens der "Nichtgläubigen" auch extrem.
Du sagtest ja bereits, dass ein "gesunder" Glaube, der Niemandem schadet und andersdenkende und Nichtgläubige toleriert, kein schlechter Glaube ist.
Das geht hier aber irgendwie immer wieder unter.
So hat der Glaube sicher auch bei vielen Menschen dazu beigetragen, mit den Geschehnissen des 09.11.2001 besser leben oder gar weiterleben zu können und lässt die Menschen auch oft ein Stück näher zusammenrücken.
Man muss ja immer beide Seiten betrachten um sich für die eine oder andere zu entscheiden.
Also muss ich denen, die ich vor einem extremen Glauben warne, doch auch die positiven Aspekte des Glaubens aufzeigen oder zumindest diese nicht leugnen.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:56
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Also muss ich denen, die ich vor einem extremen Glauben warne, doch auch die positiven Aspekte des Glaubens aufzeigen oder zumindest diese nicht leugnen.
Ja sicher sollte man das, nur fällt mir auf Anhieb dazu nichts Poitives ein. Vielleicht könntest du ja hier einige Vorzüge von Gäubigen aufzeigen ?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 16:59
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn er existiert, wird er das anerkennen und nicht Jene in den Himmel heben, welche sich für göttlicher halten, als er es selbst ist.
Und ich glaube, es gibt viele "Gottesanhänger" die das genauso sehen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher sollte man das, nur fällt mir auf Anhieb dazu nichts Poitives ein. vielleicht könntest du ja hier einige Vorzüge von Gäubigen aufzeigen ?
Nein, gläubige Menschen haben sicher keine Vorzüge gegenüber Nichtgläubigen. Ich meinte die Vorzüge des Glaubens, nicht die Gläubigen! Und dafür habe ich doch schon grad ein, zwei Beispiele genannt...???


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:00
Zitat von chimachima schrieb:So hat der Glaube sicher auch bei vielen Menschen dazu beigetragen, mit den Geschehnissen des 09.11.2001 besser leben oder gar weiterleben zu können und lässt die Menschen auch oft ein Stück näher zusammenrücken.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:02
Das kann ich allerdings selber garnicht beurteilen, aber in vielen Glaubensgemeinden wirkt es so.
Bei SternTV war demletzt ein Ehepaar die ihr Kind mit 11 Jahren verloren hatten. Sie sagten ohne ihren Glauben an Gott wären sie wohl daran zerbrochen.
In dem Fall finde ich Glaube durchaus positiv. Ich beneide diese Menschen fast ein bisschen...
Ob das nun nachvolziehbar oder realistisch ist? Wenns hilft? Schaden tut es in dem Fall wirklich niemandem. Im Gegenteil, hier wäre es doch eine schlimme Vorstellung, die Eltern würden ihren Glauben plötzlich verlieren...


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:04
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Ich meinte die Vorzüge des Glaubens
Ja natürlich mag es die geben, aber gerade die gehen im Übermaß von Aberglaube und Hochmut von Psyeudoerleuchtung ganz schnell unter. Eine gut Portion Realitätssinn ist das, was ich bei den meisten Glaubensanhängern immer wieder vermisse. tut mir leid, vielleicht gibt es einfach zu Wenige davon, welche da einen gesunden Mittelweg finden können.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:05
@chima
Chima schrieb:
So hat der Glaube sicher auch bei vielen Menschen dazu beigetragen, mit den Geschehnissen des 09.11.2001 besser leben oder gar weiterleben zu können und lässt die Menschen auch oft ein Stück näher zusammenrücken.
Aber es gibt Menschen die schieben selbst diesen Tag Gott in die Schuhe und fragen dann was ein freier Wille ist. Vom Satan hat man dann am liebsten auch noch nichts gehört.
Aber mit solch einem Gedankengut ist es auch einfacher nicht glauben zu müssen und so zu leben
WIE MAN WILL.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:07
Zitat von KaylaKayla schrieb:tut mir leid, vielleicht gibt es einfach zu Wenige davon, welche da einen gesunden Mittelweg finden können.
Oder es liegt ganz einfach daran, dass diese nur ganz in Frieden ihren Glauben leben wollen. Sie schaden Niemandem, diskutieren aber auch nicht darüber.
Klar fallen diese deutlich weniger auf als die Extremisten ;-)
Zitat von EttaEtta schrieb:Aber mit solch einem Gedankengut ist es auch einfacher nicht glauben zu müssen und so zu leben
WIE MAN WILL.
Wenn man das Gefühl hat Glauben zu MÜSSEN, dann läuft ohnehin irgendwas ganz schief ;-)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:07
@chima
Zitat von chimachima schrieb:ein Ehepaar die ihr Kind mit 11 Jahren verloren hatten. Sie sagten ohne ihren Glauben an Gott wären sie wohl daran zerbrochen.
In solchen Fällen hilft der Glaube sicher und hat tröstlichen psychologischen Wert oder bei schweren Krankheiten ect. Mir geht es aber nicht darum, sondern um unerträgliche Missionierungsversuche, welche nicht selten auch noch sehr aggressiv vorgetragen werden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:07
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Als Jesus sagte, liebe deinen nächsten wie dich selbst Da wurde gefragt, wer ist mein nächster.
Als behauptet wurde, er hätte das gesagt. Es ist kein Fakt, dass er dies tat.
Zitat von EttaEtta schrieb: Das hat sich bei vielen Menschen bis heute so gehalten.
Wenn die Kälte in die Herzen der Menschen einzieht kann man nicht viel erwarten.
Welch ein Glück, dass du Heute lebst, wo die Humanitären Werte der Aufklärungen es geschafft haben, Menschenrechte durchzusetzen, die in Deutschland sogar in der Verfassung stehen.

Hat ja auch nur 2000 Jahre gedauert.
Zitat von EttaEtta schrieb:Es wird gesündigt ohne Ende, und dann kann man immer noch nicht VERSTEHEN, das man für sein Verderben SELBER schuld ist.
Arbeitest du nicht in einer Bar? Schenkst du nicht Alkohol aus oder hilfst Leuten ungesundes Essen zu essen?

Ich kann mich irren, aber rauchst du nicht? Eine der dümmsten Dinge, die ein Mensch tun kann und auch seiner Umgebung antun kann.

Und eine Sünde ist es immer nur relativ zu jemand anderem. Nur weil du denkst sie sündigen, bedeutet das eben nichts.
Zitat von EttaEtta schrieb: Lieber schiebt man anderen die Schuld in die Schuhe, ist ja auch einfacher.
Klar, weil ich für alles auf der Erde was kann. Wenn jemand Krieg mit Deutschland anfängt, kann ich ja auch sagen, dass ich einfach mal gehe und das es meine Schuld ist, dass er das getan hat.

Du bist schon hart naive.
Zitat von EttaEtta schrieb:Gott hat uns unseren freien Willen gelassen, aber viele wissen oder können mit dem freien Willen nichts anfangen. Sie verstehen einfach nicht was gemeint ist.
Das ist nur eine Behauptung.
Wo haben wir einen Freien Willen? Wir können in einem begrenztem Rahmen selbst Entscheidungen treffen und dann?

Ich kann mich nicht spontan dazu entscheiden, etwas lecker zu finden, was ich vorher abstoßend fand. Ich kann nicht spontan Musik gut finden, die ich schrecklich schlecht finde.
Zitat von EttaEtta schrieb: Ich gebe euch ein ganz einfaches Beispiel. Ich schäle Kartoffeln. Ich habe mich dazu entschieden hätte auch Reis kochen können. Ganz einfach.
Das Kindergartenbeispiel... Das ist kein Beispiel für Freien Willen, sondern für eine begrenzte Entscheidungsmöglichkeit. Das ist ein Unterschied, auch wenn du geistig nicht reif genug bist, sowas zu verstehen.
Zitat von EttaEtta schrieb:Das Problem bei euch ist, ihr WOLLT euch nicht etwas höherem unterstellen, dann müsste man an sich arbeiten und das ist nicht einfach.
Warum sollte ich mich etwas unterstellen, von dem ich nicht mal im Ansatz weis, ob es das gibt?!

Warum sollte den überhaupt eine der Religionen richtig liegen, weil es jemand wie du behauptet?

Und selbst wenn ich das wollen würde. Welche sollte ich wählen? Sie sind alle gleich gut dokumentiert.
Zitat von EttaEtta schrieb:Ihr geht den einfachen und breiten Weg.
Und du bist genau WER der Entscheiden oder Kritisieren könnte, wie ein Mensch was macht?
Tue mal besser nicht so, als wüsstest du wovon du redest, dass wirkt immer sehr peinlich, wenn du das machst.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:10
In solchen Fällen hilft der Glaube sicher und psychologischen Wert oder bei schweren Krankheiten ect. Mir geht es aber nicht darum, sondern um unerträgliche Missionierungsversuche, welche nicht selten auch noch sehr aggressiv vorgetragen werden.
Darum gehts mir auch! Das gilt für mich aber auch echt für beide Seiten! Hier wird der Extremismus der Nichtgläubigen eher toleriert als der Extremismus der Gläubigen und das allein macht doch schon unglaubwürdig...


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:14
Zitat von EttaEtta schrieb:Das Problem bei euch ist, ihr WOLLT euch nicht etwas höherem unterstellen, dann müsste man an sich arbeiten und das ist nicht einfach.
Ihr geht den einfachen und breiten Weg.
Das ist purer Blödsinn ,
du unterstellst diesen Menschen Dinge die passen unter keine Kuhhaut mehr, echt .
Denkst du eigentlich mal darüber nach bevor du schreibst ?

Zu solch einer Behauptung die du da abgibst gehört doch soviel mehr dazu ,
du denkst alle Menschen die nicht an deinen "Gott" glauben gehen einen breiten Weg ,
einen einfachen Weg ?
Und sie würden nicht an sich arbeiten wollen/können ?
Weisst du eigentlich wie fies deine Aussage ist ?

Wenn du @Etta einmal so richtig darüber nachdenken würdest , ich meine so ganz richtig ,
´weisste wie ich meine ? Dann würdest du solch ein Blödsinn nicht mehr denken .
Geh mal in dich und frage dich mal ernsthaft selber ob du nicht all diesen Menschen sehr
grosses Unrecht tust ...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:16
@chima
Zitat von chimachima schrieb:Darum gehts mir auch! Das gilt für mich aber auch echt für beide Seiten! Hier wird der Extremismus der Nichtgläubigen eher toleriert als der Extremismus der Gläubigen und das allein macht doch schon unglaubwürdig...
Gegensätze werden meistens kontrovers diskutiert oder wie denkst du, sollte man Gläubigen entgegentreten, welche dich schon vom Ansatz her verurteilen, weil du nicht ihren Glaubensvorstellungen folgen willst ? Man kann Links posten oder geduldig immer wieder die gleichen belegbaren Erkenntnisse posten, es wird ignoriert und man wird nicht nur als Häretiker diffamiert, sondern auch noch in die Verdammnis geschickt, nur weil man wissenschaftlich eine gegenteilige Ansicht vertritt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:20
@Freakazoid
Wo haben wir einen Freien Willen?
Ich kann mich nicht spontan dazu entscheiden, etwas lecker zu finden, was ich vorher abstoßend fand. Ich kann nicht spontan Musik gut finden, die ich schrecklich schlecht finde.
Das ist Geschmachsache.
Ob ich entscheide nach rechts oder links zu gehen, das ist mein Wille. Genauso entscheide ich mich für Gott und sein Buch, oder ich entscheide mich für die andere Seite.
Es ist ganz einfach aber der Mensch macht es sich selber schwer.


3x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:22
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir meinen damit die Extremen, die alle Anderen gerne ständig in die Hölle schicken wollen, der ganz normale Glaube als Trost, ist immer ok, die Bibel als Totschlagargument eher nicht. :)
Ja ,
wie man jetzt schon wieder sehr schön lesen kann
sind wir ,die nicht an diesen Gott aus der Bibel glauben Menschen 2ter Klasse .

Es ist beschämend sowas lesen zu müssen . *Kopfschüttel" .


3x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 17:23
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ob ich entscheide nach rechts oder links zu gehen, das ist mein Wille.
Und dieses Recht haben Andere auch, aber du nicht das Recht, sie deswegen zu verurteilen und ihnen deinen angeblich "göttlichen Willen" aufzwingen wollen.


Anzeige

melden