Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:19
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:es kann nicht sein, das es nicht Jesus war, oder?
"Vater in deine Hände lege ich meinen Geist! " Das hat also ein Fremder gesagt ? Hättest du wohl gerne weil das in dein ketzerisches Bild passt ?

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:20
@sonnescheint

Und warum fühlte ein normal gläubige von Gott verlassen? Gott hat doch diesem nichts versprochen?

Und wie man es sieht es ist KEIN Gebet an Gott sondern eine Frage.

Also warum sagt dieser Fremder so was?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:21
@Kayla an sonnescheint:
sonnescheint:
wenn man Bibel liest.Gott, warum hast Du mich verlassen?

--->k:
Da hast du wieder die übrigen Zusammenhänge einfach weggelassen, es geht deutlich aus anderen Versen hervor, z.B. im Garten Gethseman, das er Angst hatte und nicht wußte, ob er diese Prüfung bestehen würde. Als er am Kreuz merkte das seine Kräfte schwanden rief er Gott an mit den Worten, mein Gott warum hast du mich verlassen, er verlor kurzzeitig das Bewusstsein, d.h. die Verbindung zu seinem Vater. Lies erst mal richtig, bevor du hier weiteren Blödsinn behauptest.

http://www.derweg.org/feste/ostern/ostgethesmane.html (Archiv-Version vom 11.03.2013)
@Kayla
Danke, nach solch einer stichhaltigen Argumentation hatte ich die ganze Zeit gesucht. Leider fiel mir es nicht ein, aber solch ein Argument kommt nie zu spät ;)

Nur könnte es sein, dass es beim Empfänger "zu spät" ist, wenn er nicht mal DANN etwas wahrhaben will, wenn "die Kuh schon vorm neuen Tor steht" (hab das Sprichwort mal ganz frei verändert :D )


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:21
@Kayla
Ketzerisch?wo legen wir unseren Geist hin?Wir kommen von Gott und wir legen es wieder in seine Hände.oder glaubst, das wir uns verlaufen werden?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:aber solch ein Argument kommt nie zu spät
Besser spät als nie ! :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:24
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:Wir kommen von Gott und wir legen es wieder in seine Hände
Von Gott vielleicht, aber nicht Jeder legt seinen Geist in die Hände seines Vaters. Kannst natürlich wieder den Unterschied nicht erkennen, bei dir wundert mich nichts mehr. Brett vorm Kopf ist nicht so einfach wegzubekommen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:24
@Optimist
also ist Gott gemein, wenn man schwach ist und kurz vor Bewussltos werdens, verlässt er uns?an was zum Teufel glaubt ihr den?merkt selber nicht, wie es ausschaut gerade hier?

hast wieder geschaut in Monitor, und hast wieder Dämon erkannt, so wie gestern?kein Wunder, sag ich nur...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:25
@Kayla
Geist haben wir alle, oder?und wo geht er hin?


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:26
@Kayla
ich glaube, Du und manche andere versteht es nicht, was geist, seele ist.Körper ist ja auch keine kunst große.also was ist Geist?nach eurem verständniss


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:27
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:und wo geht er hin?
Also meiner nicht zum selbstherrlichen Allah und auch nicht zum zänkischen, gewalttätigen Jahwe.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:27
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:also ist Gott gemein, wenn man schwach ist und kurz vor Bewussltos werdens, verlässt er uns?an was zum Teufel glaubt ihr den?merkt selber nicht, wie es ausschaut gerade hier?

hast wieder geschaut in Monitor, und hast wieder Dämon erkannt, so wie gestern?kein Wunder, sag ich nur...
ohne Kommentar und Kopfschüttel

Frage mich nur, warum ereiferst Du Dich so und warum fluchst Du?
Ich könnte jetzt noch eine Frage stellen, aber die verkneife ich mir, vielleicht kannst Du dir denken was ich meine


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:27
@Kayla
also legen wir doch Geist in die Hände des Schöpfers?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:28
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:also was ist Geist?
Das, was in den meisten deiner Posts nicht vorkommt.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:28
@sonnescheint

Also hast du selbst keine Antworten für deine eigene Behauptungen :}

Deshalb bist du eben gezwungen auf diese Art und Weise dich im Kreise zu drehen und nur Verwirrung zu stiften :}

Und diese Eigenschaft wird als teuflisch angesehen :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:29
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Das, was in den meisten deiner Posts nicht vorkommt.
:D :D :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:29
@Optimist
na ja, ich dachte, weil Du ja Dämon siehst, das Du mich auch verstehen tust, wie man sieht klappt es super.bei Koran geht bei Dir nix mehr..jetzt hast es selber gesehn, oder?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:30
@sonnescheint
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:also legen wir doch Geist in die Hände des Schöpfers?
Das hat mit der Aussage von Jesus Christus nichts zu tun, er legte ihn in die Hände seines Vaters. Jetzt angekommen ? Nö ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:30
Zitat von sonnescheintsonnescheint schrieb:na ja, ich dachte, weil Du ja Dämon siehst, das Du mich auch verstehen tust, wie man sieht klappt es super.bei Koran geht bei Dir nix mehr..jetzt hast es selber gesehn, oder?
wieder mal nichts verstanden, Thema verfehlt, setzen 6 :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:30
@Kayla
ich dachte wir haben nicht Geist, den das kam von Dir?Jesus hatte nur Geist, und deswegen legt er Geist in seine Hände..weißt das nicht mehr, das schriebst du vor ein paar min.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

04.11.2012 um 13:31
@Optimist

Als er merkte, das er das Bewusstsein verlieren würde. Kannst du eigentlich überhaupt nicht kapieren ?
--
hast offt im Rel. Unterricht gehört, gell?Kommen erinnerungen, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden