Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:30
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:"mit Huehnchen oder Kalbsfleisch ?"
Wohl weder Fisch noch Fleisch, wenn man sich an die Bibel hält. :)

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:30
@apolopeter
Zitat von apolopeterapolopeter schrieb:Allso was Hindert IHN daran auf Seiner so heiz geliebten Erde einen Schlußstrich mit diesen Chaos zu machen.Und da beginnt bei mir nun ein Denkanschuss.Gibt es IHN wirklich, oder sind es nur die Hirngespenster der Menschen und auch meiner Wenigkeit.
Kaeme auch drauf an welches Programm dieser Gott mit dem Universum faehrt.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:31
@Kayla
Dann eben nen Fisch-Doener. :)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:31
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Zu spaet, ich hatte auch schon dem hl Geist gelaestert, und da ist im biblischen Sinne, der Einlass ins Paradies nie mehr gewaehrt.
Ach du sch....., warum machst du soetwas? Kann man vor etwas nicht Achtung haben auch wenn man nicht daran glaubt?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:32
Zitat von EttaEtta schrieb: Kann man vor etwas nicht Achtung haben auch wenn man nicht daran glaubt?
Hast du etwa Achtung vor dem unsichtbaren Drachen der in meiner Garage wohnt?
Siehste wohl.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:34
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Dann eben nen Fisch-Doener.
N´en Döner bekommt man aber eher im Islam, in der Bibel gibt es Manna.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:35
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Kann man vor etwas nicht Achtung haben auch wenn man nicht daran glaubt?
Nein, der biblische Glaube an diesen Jesus hatte meine Mutter im Alter von 37 Jahren getoetet.
Das kann ich diesem Jesus erhobenen Hauptes unter die Nase halten.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:37
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:in der Bibel gibt es Manna
Schmeckt dem muenchner Alois Hingerl aber nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:37
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Nein, der biblische Glaube an diesen Jesus hatte meine Mutter im Alter von 37 Jahren getoetet.
vor diesem Hintergrund kann ich Deine Einstellung gut verstehen. War sie vielleicht in einer sektenähnlichen Organisation?
Notfalls auch per privater Nachricht, falls Du es mir erzählen willst (interessesiert mich echt)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:37
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Nein, der biblische Glaube an diesen Jesus hatte meine Mutter im Alter von 37 Jahren getoetet.
Das kann ich diesem Jesus erhobenen Hauptes unter die Nase halten.
Oh was ist passiert? Falls das nicht zu persönlich ist, was es an sich ist.

Und auch ohne persönliche Verwandte, so rechne ich alle Toten in seinem Namen, ihm an, besonders die einfach sinnlos gestorben sind.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:39
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Schmeckt dem muenchner Alois Hingerl aber nicht.
Stimmt, der braucht ne zünftige Maß Bier und Weißwürschtl, bevor er Halleluhja singt.:)


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:41
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hast du etwa Achtung vor dem unsichtbaren Drachen der in meiner Garage wohnt?
Siehste wohl.
Was du nicht alles in deiner Garage hast. Bitte nicht ernst nehmen, lach. Natürlich nicht, verstehe was du meinst.
Dein Avater finde ich wirklich süß.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:45
@Optimist
@Freakazoid
Zitat von FreakazoidFreakazoid schrieb:Falls das nicht zu persönlich ist
Ach garnicht.


Kurzfassung.

Meine Mutter hatte zum Glauben gefunden und war wirklich tief drinne. Sie war in keiner Sekte sondern es war mehr fuer sich allein. Sie meinte nach einiger Zeit eine art Kommunikation mit Jesus zu fuehren und richtete danach ihr Leben aus. Sie lebte von meinem Vater getrennt, ich lebte bei ihr.
Sie bekam allmaehlich einen Weisstick. Alles musste weiss sein, die nahrung, die Moebel, die Klamotten, sie faerbte ihre Haare weiss, wohl anscheinend da sie darin Reinheit vermutete.
Sie war nach einer Zeit voellig unterernaehrt, meinte dennoch sich aus dem Lichte Jesu ernaehren zu koennen.
Sie sollte irgendwann dann in eine psychische Anstalt eingeliefert werden, bekam aber Wind davon und floh nach Griechenland. Polizeiliche Suche, aber vergebens, wurde 6 Wochen spaeter voellig abgemagert tot aufgefunden.
Das ist so einer meiner frueheren Geschichten mit dem Herrn Jesus.

Wie gesagt kurzform ....


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:46
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:der braucht ne zünftige Maß Bier und Weißwürschtl, bevor er Halleluhja singt
haach, herrlich, immer noch danke fuer den link. Schau ich mir seitdem des oefteren an, ich find den Sprecher auch so klasse.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:47
@nemo

Oha.. das ist ein Brett.. da schüttelt es mich.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:48
@nemo
so tragisch wie das ist und Du hast auch mein vollstes Mitgefühl, aber so wie sich das liest, muss Deine Mutter aus irgendwelchen Gründen sehr fanatisch gewesen sein.
Das hat nichts mehr mit einem "ganz normalem" Glauben zu tun.

Dennoch verstehe ich sehr gut, dass nun Jesus für dich "ein rotes Tuch" ist.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:48
@nemo
ich find den Sprecher auch so klasse./ZITAT]

Ich auch, der ist wirklich zum kringeln "göttlich".



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:49
@Optimist

Naja. manchmal ist der Grat zwischen Fanatismus und Normalität.. ein schmaler.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:51
@nemo

Glaube ist so richtig toll nicht wahr?

Deswegen halte ich jeden, der glaubt mit übernatürlichen Wesen zu reden, auch immer für etwas Gefährdet, sich selbst etwas an zu tun.

danke fürs teilen dieser Geschichte


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 22:51
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:"ganz normalem" Glauben
Glauben ist Unwissen und von daher einfach nur Glauben, mit Normalität hat er nicht´s zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden