Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:50
@Optimist
ich erkläre mir das folgender massen.

da wir alle eine gewisse vorstellung haben, wie es im op abläuft, durch die medien und unser gehirn gerne unser bewußtsein täuscht( nach erwachen sind wir uns wieder selberbewußt)wird sich so eine szenerie zurecht gebastelt.

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:51
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Denke wenn Gott ne Woche Urlaub machen würde, dann würden viele Andersdenkende in Flammen aufgehen
Es grüßt dann die Inquisition a´la 21.Jahrhundert.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:53
@Haret

Das muss ich auch nicht praktizieren und kann selbst bestimmen wen ich als meinen Nächsten ansehe und welche Art von Liebe diese bekommt :}

@Kayla

Da ich manchmal wirklich denke das viele Menschen noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen scheinen ist solch ein Szenario durchaus denkbar :}


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:55
@Keysibuna
aha..
also genau das, was diese ganze welt so arm dran sein lässt!
es wird selektiert, wer welche liebe bekommt, oder ob überhaupt; nicht schlecht, also das gleiche in rosa bei dir wie bei den gläubigen in grün...
hach...


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:57
@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Da ich manchmal wirklich denke das viele Menschen noch nicht im 21.Jahrhundert angekommen scheinen ist solch ein Szenario durchaus denkbar
Geht ja gar nicht, schauderhafte Vorstellung, aber so ganz ummöglich wahrscheinlich trotzdem nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 12:58
@Haret

Richtig erkannt, weil eben die Religionen solch ein scheinheilige Verhalten verlangen ist man eben gezwungen seinen Nächsten so lange zu ertragen bis man ihn endgültig los zu werden, sei es auch durch Einschüchterungen mit fiktiven Bestrafungen mental foltert :}

Ich kann meinen Nächten den ich auch verschiedenen Gründen nicht lieben kann, aus dem Weg gehen und muss diesen nicht foltern :}

Wenn das nicht human ist dann weiß ich auch nicht :}

@Kayla

Ich sag ja, wenn sie wüssten das Gott nicht zuschaut dann ist da kein halten mehr :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:02
@Keysibuna
und wer bestimmt dann, wer wem aus dem weg geht?
hier in dieser diskussion durfte ich sehen, dass keine seite weicht!
weder die gläubigen, noch die ungläubigen..

übrigens wage ich zu behaupten, dass hier wenigstens im thread keiner das zeug dazu hat, irgendjemanden mental zu foltern!
keine der beiden seiten, ausser einer, der gott sei es gedankt, nicht mehr hier ist ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:06
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:übrigens wage ich zu behaupten, dass hier wenigstens im thread keiner das zeug dazu hat, irgendjemanden mental zu foltern!
Wie bitte und was ist mit den Posts, wo man permanent als Ungläubiger in die Verdammnis geschickt wird ? Das ist geistige Vergewaltigung per exellence. Und wer da etwas dünnhäutig ist, holt vielleicht im stillen Kämmerlein, nur um dem zu entgehen, die vergilbte und vergessene Bibel wieder zum Vorschein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:06
Erst mal allen Danke für die Antworten.

@Keysibuna
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb:Dazu gibt es separate Threads in denen ich auch mit geschrieben hab, und deshalb ist es Sinnvoller dort nachzulesen anstatt hier von Vorne zu beginnen
hast Du dazu zufällig einen Link? Wenn nicht muss ich halt selbst suchen ;)

@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:da wir alle eine gewisse vorstellung haben, wie es im op abläuft, durch die medien und unser gehirn gerne unser bewußtsein täuscht( nach erwachen sind wir uns wieder selberbewußt)wird sich so eine szenerie zurecht gebastelt.
Das wäre aber nicht die Erklärung dafür, dass haargenau beschrieben werden konnte, welche OP-Geräte benutzt wurden, was die Ärzte gesprochen haben - eben wirklich z.T. bis ins kleinste Detail genau

Aber sobald ich den Thread weiß, könnten wir uns ja vielleicht dorthin verkrümeln ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:06
@Haret

In meinem Fall entscheide ich selbst anhand meiner eigene Erfahrungen :}

Und die die hier schreiben versuchen sich auszutauschen und wenige versuchen immer noch diese überholter "Folter" Methoden anzuwenden :}

Und die hier schreiben lassen sich eben nicht so leicht etwas vormachen :}

Aber nicht alle sind so und mache sind nun mal aus verschiedenen Gründen labil oder sehr leicht beeinflussbar.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:07
@Optimist

Nahtoderfahrungen, die wissenschaftliche Sicht (Seite 53)

Viel Vergnügen :)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:09
@Kayla
meinst du wirklich, dass dieses gezanke irgendjemanden beeindruckt hat, so dass er gleich die bibel zum festhalten brauchte??
ich kann es mir nicht vorstellen, sorry...


@Keysibuna
es muss sich ja keiner was vormachen lassen, aber ich hab das gefühl, ich bin da noch härter im nehmen als andere hier!
deswegen kann ich echt schwer verstehen, wie man solche ausbrüche überhaupt ernst nehmen kann ?

sowas kann mich nicht jucken, wenn ich schon meine meinung habe ;)


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:12
Zitat von HaretHaret schrieb:aber ich hab das gefühl, ich bin da noch härter im nehmen als andere hier!
Jop, du bist was "besonders" :}

Wer nimmt den sowas überhaupt ernst? Man macht sie mit den Widersprüchen bekannt und redet Klartext was diese Menschen gerade tun ohne darüber nachzudenken :}


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:14
@Keysibuna
Danke :)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:15
@Haret
man kann das zur Kenntnis nehmen,es gibt hunderte Religionen.wo käme ich hin wenn ich mich wegen jeder deren Äusserungen aufregen soll.
Ich sehe das so wie du,man glaubt es oder man glaubt es nicht damit hat es sich.
Ich habe noch keinen in einer Partei gesehen der sich so über andere Leute glauben aufregt wenn er im Gesetz bleibt.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:17
@Keysibuna
ja sag ich ja, wer es dann immer noch ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
endlich hast es kapiert, dass ich was "besonderes" bin :D

@Godsmalus
ja so ist es;

wobei man ja sehen konnte, sehr schön sogar, dass unter den "ungläubigen" auch welche existieren, die bis zum letzten die sache ernst nehmen.

hat mir ehrlichgesagt mehr angst gemacht, als alle verwünschungen und zur hölle schickereien zusammen...


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:19
@Haret
Mir macht angst wenn so Leute an die Regierung kämen ,was dann mit der Glaubensfreiheit passieren würde,ich denke hier versammelt sich ein minimal kleiner Kreis von Extemisten beider Seiten


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:21
@Godsmalus
ich könnte mir vorstellen, dass die glaubensfreiheit keiner antasten würde, wie auch?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:22
@Godsmalus

Menschen die sich austauschen als Extremisten darzustellen nur um ganze Thread kaputt zu machen weil du nichts dazu beitragen kannst außer zu einem Mod zu rennen mach dich auch nicht viel besser :0


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 13:24
@Haret
Wie ich sehe gibt es da immer Möglichkeiten zu Diskreditieren und über Hetzte und Propagande die Leute zu der oder der Meinung aufzustacheln bis es eine Gesetzesänderung gibt.

@Keysibuna
Daß du hier alle angreifst die nicht deiner Linie treu sind hast du wieder mal bewiesen.
Ziemlich fanatische Einstellung


Anzeige

melden