Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:30
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Vater deiner Göttin ist der Satan.
@Etta

Die Jenigen, die den Satan ernsthaft bestimmten Dingen zuordnen, sind von diesem Wesen Satan befallen, in der eigenen Psyche.

Anzeige
melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:31
@Kayla
T
Nö, am Anfang war der Quantengeist und brachte alle Götter und Göttinnen hervor, es kann nicht nur einen Gott geben, weil dazu das Universum zu vielfältig ist.
Ist ja der Wahnsinn, und daran glaubst du echt? Sorry, da musste ich echt lachen.


4x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:31
@WüC

Cool... ne Minute reicht da :D
Obwohl ich bezweifel, das so einige Leute das auch verstehen bzw. akzeptieren können.
Ich konnte jetzt allerdings den Teil mit der Sintflut und der Verdunstung des Sintflutwassers nicht im Film erkennen.. ^^ :D


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:32
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb: Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde.
Also war erst Gott da.
Du glaubst das, weil es in der Bibel steht. Aber nur weil es in der Bibel steht, muss es ja nicht stimmen.
Zitat von EttaEtta schrieb: Der Vater deiner Göttin ist der Satan.
Willst du etwa die Anhänger des alten Glaubens beleidigen? Die Göttin?
Die, die schon immer war und immer sein wird?
Die, die deinen Christengott überhaupt erst geboren hat?
Deine Kirche hat den gehörnten Gott zum Satan erklärt. Weil deine Kirche es nicht ertragen konnte, dass Frauen etwas zu sagen haben, dass sie die Fäden gezogen haben, dass sie verehrt wurden -in Form einer Göttin.
Deine Kirche konnte auch nicht ertragen, dass die Erde mit Fruchtbarkeit gesegnet wurde. Deswegen haben sie den Gehörnten verteufelt und unsere weisen Frauen zu Huren gemacht.
Während man eure Sklavinnen (Nonnen) zu Demut und Gehorsam heran gezüchtet hat.


@Istas

Gern geschehen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:34
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Vater deiner Göttin ist der Satan.
Ich halte deinen Gott für einen ziemlich üblen Dämonen, der von dir Besitz ergriffen hat. Ich empfehle dir ein paar Exorzisten, mein Guter. Dann siehst du auch wieder klarer. ;) :)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:35
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ist ja der Wahnsinn, und daran glaubst du echt? Sorry, da musste ich echt lachen.
Ist immerhin kosmologisch nachvollziehbar, während der biblische Gott nichts weiter als ein eitler Narzisst ist, dem man beständig in den Hintern kriechen muss. Also lach weiter über die biblische Einfältigkeit.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:35
@WüC
Schoenes Video,

hier ist noch eine kurze Version der Universumsgeburt. kann aber sein, das dies Video schon hier gepostet war, bin mir aber nicht sicher.

Youtube: Family Guy - How the Universe was made
Family Guy - How the Universe was made
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:36
@Gwyddion
Ist mir grad egal ob man das versteht und/oder akzeptiert. Cool gemacht ist es allemal.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:und der Verdunstung des Sintflutwassers nicht im Film erkennen.. ^^ :D
Neuerdings vertrocknete das Dihydrogenmonoxid. Scheint die bessere These zu sein als Verdunstung. Frag mich aber nicht wieso!


@nemo
Jo. Ist schon ein alter Hut mit Krempe ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:37
Man muss schon sehr weit über den Tellerrand hinaus blicken, um zu verstehen.
Leider ist das vielen Gläubigen nicht bewusst.


@Etta
Was in dir ist, das kann in keiner Kirche, in keiner Bibel sein.
Wenn du fest glaubst, dann brauchst du dazu kein Buch.
Und auch keine Missionierung.


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:38
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ist ja der Wahnsinn, und daran glaubst du echt? Sorry, da musste ich echt lachen.
Mir ist aufgefallen das du sehr gerne über andere Menschen lachst ,
die entweder nicht an deinen Gott glauben oder an etwas anderes glauben .
Finde ich persönlich nicht nett .


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:43
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was in dir ist, das kann in keiner Kirche, in keiner Bibel sein.
?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Wenn du fest glaubst, dann brauchst du dazu kein Buch.
Der Glaube kommt vom Wort, also aus der Bibel.
Wie sollte man lernen wenn es keine Bücher geben würde?


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:45
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wie sollte man lernen wenn es keine Bücher geben würde?
Lernen und Bücher ist okay. Es sollten aber die richtigen Bücher sein.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:46
@Etta

Wenn du deinen Glauben von einem Buch abhängig machst, dann ist das kein Glaube, dann ist das Mitläufertum.
Zumal dieses Buch von Menschen geschrieben wurde.
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Glaube kommt vom Wort, also aus der Bibel.
Wie sollte man lernen wenn es keine Bücher geben würde?
Wie gesagt: meiner Meinung nach von Menschen geschrieben.
Was willst du lernen? Entweder du glaubst oder du glaubst nicht.
Glaubensbücher braucht es dazu nicht. Denn ein Wort nachplappern hat ja mit Glauben nichts zu tun.
Mündliche Überlieferung, mit freier Interpretation. Ohne sture Vorgaben.
Könnte doch so einfach sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:47
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Der Vater deiner Göttin ist der Satan.
Dummheit ist die Mutter der Illusion. Würdest du die Naturreligionen kennen, wüßtest du, das Satan einfach nur ein geklauter Aspekt aus der keltischen Weltanschauung ist. Er war nicht böse oder hinterhältig, sondern der Bewahrer des Lebens. Man nannte ihn Lichtbringer und in der Bibel Luzifer oder Teufel.



Der keltische Naturgott Cernunnos (gesprochen Kernunnos) wurde bereits in der Steinzeit als Naturgott verehrt. In der keltischen Sprache bedeutet Cernunnos soviel wie: „der Gehörnte“.

Sein späterer germanischer, in diesem Zusammenhang weniger bekannter Namen ist Freyr.



Er gilt als Herr der Tiere und als Begleiter der großen Erdgöttin. Er wird als Gott der Natur, des Waldes, der schöpferischen Naturkräfte, der Fruchtbarkeit, der Zeugungskraft, des Wachstums, der Reinkarnation, der Kreuzwege, der Krieger aber auch als Gott der Liebe und als Gott des Wohlstandes und Reichtums bezeichnet. Er fördert Lebenskraft und Fruchtbarkeit und verkörpert die Heiligkeit der freien Natur, die Freiheit der Wildnis und eine Freiheit des Mensches als Teil dieser wilden Natur.


Sag ihnen was der Wind den großen Steinen sagt,
was das Meer den hohen Bergen sagt,
Sag ihnen, dass eine unendliche Liebe
das Universum seit Urzeiten durchdringt.
Sag ihnen, dass er nicht ist, was sie glauben,
sondern ein lieblicher Wein ist, den man trinkt,
ein gemeinsames Mahl,
in welchem jeder gibt und empfängt.
Sag ihnen, dass er der Flötenspieler im
Mondlicht um Mitternacht ist;
Er nähert sich zunächst und läuft dann doch weg,
er springt über Bäche und heilige Quellen.
Erzähle ihnen über sein schuldloses, grünes Gesicht,
über sein Licht, Schatten und Gelächter.
Sag ihnen, dass er dein Raum und deine Nacht ist,
deine Wunde und deine Freude, dein Feind und dein Freund.
Aber sag ihnen auch,
dass er nicht so ist wie du ihn beschreibst,
und dass du ihn eigentlich gar nicht kennst.

http://www.terraner.de/Cernunnos.html


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:49
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Man muss schon sehr weit über den Tellerrand hinaus blicken, um zu verstehen.
Leider ist das vielen Gläubigen nicht bewusst.
Wer sich über den Tellerrand beugt sieht wie ein Universum in einen Raum hinein expandiert.
Schon nur die Vorstellung einer bewusst leitenden und handelnden Macht, führt zur Frage ob etwas das denken kann nicht auch ein Medium, wir wir ein Hirn, haben muss? Und wenn ja besässe es ja eine Form, eine Form die erst dann zur Form wird wenn der Raum zum formen vorhanden ist.
Über den Tellerrand schauen macht es nicht einfacher, aber es lässt Gott um eine Dimension weiter nach hinten rücken.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:50
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gröööhhl. Also das ist mal wirklich nen ordentlicher Schenkelklopfer. Unfassbar...
@Nesca
meint ,man lacht nicht über andere,. Aber ich verstehe dich. Mich hat das nicht geärgert.


3x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:53
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Willst du etwa die Anhänger des alten Glaubens beleidigen? Die Göttin?
Die, die schon immer war und immer sein wird?
Die, die deinen Christengott überhaupt erst geboren hat?
Deine Kirche hat den gehörnten Gott zum Satan erklärt. Weil deine Kirche es nicht ertragen konnte, dass Frauen etwas zu sagen haben, dass sie die Fäden gezogen haben, dass sie verehrt wurden -in Form einer Göttin.
Deine Kirche konnte auch nicht ertragen, dass die Erde mit Fruchtbarkeit gesegnet wurde. Deswegen haben sie den Gehörnten verteufelt und unsere weisen Frauen zu Huren gemacht.
Während man eure Sklavinnen (Nonnen) zu Demut und Gehorsam heran gezüchtet hat
us welchem Land kommst du? Solch einen, ich sage mal, Götterdienst gibt es bei uns nicht.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:53
@Etta

und warum hast Du mich jetzt geaddet?
Oder diente mein Beitrag von vorhin auf den Dummfug von Dir, als Beispiel über: Man darf nicht über andere lachen?

Dann hätte ich doch nen Tipp für Dich. Es sind dann ungefähr so aus:
Zitat von EttaEtta schrieb:Ist ja der Wahnsinn, und daran glaubst du echt? Sorry, da musste ich echt lachen.



melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:54
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:meint ,man lacht nicht über andere
Aber du lachst, weil ein Quantenuniversum deinen Horizont übersteigt, obwohl es beweisbar ist dass das Universum auch aus Quanten und Quantengravitation besteht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.11.2012 um 21:54
@DonFungi

Der Blick über den Tellerrand, um damit Andersgläubige zu verstehen, würde ja schon ausreichen.


@Etta

Hast du dich mal mit den polytheistischen Religionen auseinander gesetzt?
Das ist nicht besser oder schlechter als dein Glaube. Es ist eben auch "nur" der Glaube an etwas, das nicht begriffen werden kann.

Niemand will einem Gläubigen den Glauben nehmen.
Nur etwas Toleranz auf beiden Seiten, das wäre überhaupt nicht verkehrt.
Keiner hat die Weisheit für sich gepachtet.


Anzeige

2x zitiertmelden