Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:39
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich habe auch nicht von planen gepostet, sondern vom naturgegbenen Zwang dieser Menschen sich vor dem Aussterben zu schützen. Und so primitiv wie du sie hier hinstellst sind sie deswegen noch lange nicht.
Hä?

Wo hab ich diese Menschen als primitiv hingestellt!

Hör bitte lieber gleich mit deinen interpretativen Unterstellungen auf!

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:41
@Franzferdinant
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Wo hab ich diese Menschen als primitiv hingestellt!
Du hast gepostet, das sie nicht in der Lage wären zu planen und der Natur folgen würden und ich habe gepostet, das sie das zwangsläufig aus ihrer Situation heraus müssen. Also wo ist dein Problem ?

Und unterstellen, das machst du in diesem Fall, nämlich mir.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:44
@Kayla
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Die Planen doch gar nicht!

Sexualität ist etwas ziemlich natürliches und es ist auch ziemlich natürlich, dass eine Frau über gut 25 Jahre ihre Lebens jedes Jahr ein Kind zur Welt bringen könnte.

Die Natur plant also gar nicht.
Wo steht hier bitte, dass ich ihnen das Planen nicht zutraue?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:48
@Franzferdinant
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Wo steht hier bitte, dass ich ihnen das Planen nicht zutraue?
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Die Planen doch gar nicht!
Das kannst du nicht wissen und ich habe genügend Gründe dafür aufgeführt, weshalb sie in dieser Hinsicht produktiv sein müssen. Deine Ausführungen haben sich geradewegs daran vorbei bewegt. Es gibt wie ich schon erklärt habe außer deinen genannten natürlichen Gründen einige andere, z.B. Krankheiten der Mütter usw., was dich überhaupt nicht interessiert hat.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:53
@Franzferdinant
@Kayla

Jetzt ist es wie bei der Bibel. Aus einem geschriebenen Satz ensteht auf einmal eine andere Bedeutung .
Man sollte lesen und es so verstehe wie es geschrieben wurde. Sollte man etwas nicht verstehen dann darüber nachdenken wie es gemeint ist.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:56
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Man sollte lesen und es so verstehe wie es geschrieben wurde. Sollte man etwas nicht verstehen dann darüber nachdenken wie es gemeint ist.
Das solche Ratschläge ausgerechnet von dir kommen ist schon recht verwunderlich, denn gerade bei dir ist man vor Falsch-Interpretationen nie ganz sicher.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 18:58
@Kayla

Aber deine angeführten Gründe stimmen allesamt nicht besonders. ^^

Alles das ist auf kein Planen zurückzuführen.

Sexualität ist etwas ganz normales. Dass eine Frau 13 mal im Jahr ihre fruchtbaren Tage hat, ist etwas völlig normales. 13 mal eine Schwangerschaft zu vermeiden geht vielleicht 1 Jahr lang gut.

Kinder wurden also nie geplant! Höchstens mal abgetrieben, oder im Extremfall getötet. Wobei diese Tötungen meist passiv von statten gehen. Durch Vernachlässigungen!


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:00
@Franzferdinant
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Aber deine angeführten Gründe stimmen allesamt nicht besonders.
Sie stammen aus gesicherten Informationen und daran kann auch deine unverschämte Unterstellung nichts ändern.

http://www.armut.de/aspekte-der-armut_ursachen-und-folgen-der-armut_kindersterblichkeit-und-lebenserwartung.php (Archiv-Version vom 17.03.2016)
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Kinder wurden also nie geplant! Höchstens mal abgetrieben, oder im Extremfall getötet. Wobei diese Tötungen meist passiv von statten gehen. Durch Vernachlässigungen!
Blödsinn !


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:04
@Kayla Unverschämt bist alleine du selber.

Du kannst aber statt dessen gerne die Quellen deiner gesicherten Information angeben. ;)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:07
@Franzferdinant
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Du kannst aber statt dessen gerne die Quellen deiner gesicherten Information angeben.
Falls du des Lesens mächtig bist kannst du ja schon mal unter dem Link nachsehen den ich zuvor gesetzt habe.
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Unverschämt bist alleine du selber.
Ach ja, genau, immer nach dem Motto, schuld sind auf jeden Fall immer die Anderen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:17
@Kayla
@Franzferdinant
Ich denke ihr redet aneinander vorbei.
Ich glaube auch nicht daran, das in Afrika die Geburt eines Kindes so geplant wird wie in Deutschland.

Durch die Armut ist die Kindersterblichkeit viel höher als in der BRD. Dadurch ist eine höhere Geburtenzahl gegeben.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:22
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Ich glaube auch nicht daran, das in Afrika die Geburt eines Kindes so geplant wird wie in Deutschland.

Durch die Armut ist die Kindersterblichkeit viel höher als in der BRD. Dadurch ist eine höhere Geburtenzahl gegeben.
Lt. Kirche darf nicht verhütet werden, also wie stellst du dir dann Planung in einem solchen Land überhaupt vor ? Das klappt defintiv nicht.

Und über die hohe Kindersterblichkeit habe ich wohl genügend Erlärungen gepostet.

Hier noch mehr Beispiele:

http://www.menschliche-entwicklung-staerken.de/news00.html?&no_cache=1&tx_ttnews[tt_news]=1163&cHash=13b24906af0d4e738c8eba6694840b39

http://www.unicef.de/presse/2012/bericht-kindersterblichkeit/


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:25
@Kayla

Du solltest vielleicht den Link selber mal richtig durchlesen.

Da steht nichts anderes als ich für dich berichtigend aufgesetzt habe. Aber vielleicht bist du auch einfach des Verstehens nicht ganz mächtig. :D

An Familienplanung denkt man seit Altersher in keinem sogenannten Entwicklungsland. Familienplanung ist eigentlich auch etwas sehr widernatürliches!

Nur unter ganz extremen Bedingungen (Hungersnöten, Dürren, schlechten Erntejahren)
Aber die natürliche Kindersterblichkeit regelt auch das ganz von selber! Außerdem werden Kinder mit Behinderungen oft nach der Geburt getötet und selbst wenn diese Behinderung nur eine besonders ungewöhnliche Auffälligkeit ausmacht. Dabei geht dieses Töten meist passiv durch das Vernachlässigen vor sich!
Die Familienplanung der Urvölker wurde also immer erst nach der Zeugung vollzogen. ;)

Gezielte Kinderverhütung ist eine eigentlich widernatürliche Erfindung der Moderne.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:27
@Kayla
T
Lt. Kirche darf nicht verhütet werden, also wie stellst du dir dann Planung in einem solchen Land überhaupt vor ? Das klappt defintiv nicht.

Laut Katholischer Kirche nicht, richtig. Finde ich abartig.
Auch meine Kirche ist in Afrika vertreten, und die Afrikanischen Frauen dürfen genauso verhüten so wie ich in Deutschland auch.

Ich denke, auch in Afrika wird es Verhütungsmittel geben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:27
@Franzferdinant
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Da steht nichts anderes als ich für dich berichtigend aufgesetzt habe. Aber vielleicht bist du auch einfach des Verstehens nicht ganz mächtig.
Nö, du verstehst nicht worauf ich mich dabei konzentriert habe, nämlich auf die Armut, die Krankheiten und die Manipulation der kath. Kirche. Deine Ausführungen stehen dazu in einem anderen Verhältnis. Aber nun gut, du willst hier den Besserwisser machen, dann laß ich dir eben die Freude, denn du bist nicht auf die Thematik eingegangen und willst nur deinen persönlichen Standpunkt zur alleinigen Wahrheit erklären.

Das Zeugung und Geburt ein natürlicher Vorgang ist, wurde von mir nicht bestritten, mir ging es um die soziale Situation in den Entwicklungsländern.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:33
@Kayla

Das ist aber falsch und ideologisch geschwindelt wie verdreht!

Früher gab über Jahrtausende keinen andere Selektionsmechanismus, als dass es der Gesunde und Starke schaffte und der Schwache eben nur ganz selten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:34
@Franzferdinant
Was sollten die Afrikaner denn planen? Also keine Familienplanung, das habe ich jetzt verstanden.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:36
@Franzferdinant
Das ist aber falsch und ideologisch geschwindelt und verdreht!
Hier ist gar nichts verdreht, sondern das sind Fakten anhand von Zahlen.
Zitat von FranzferdinantFranzferdinant schrieb:Früher gab über Jahrtausende keinen andere Selektionsmechanismus, als dass es der Gesunde und Starke schaffte und der Schwache eben nur ganz selten.
Wir reden hier nicht von früher, sondern von heute und das es so nicht geht, das sich auf Kosten Schwächerer weiterhin bereichert wird, weil das unsozial und unethisch ist. Also bleib mir mit deinem Selektionsgequatsche vom Leib. Eine solche Gesellschaft, welche über Leichen geht hat auf Dauer keine Zukunft und auch darüber gibt es Studien.

Außerdem kommen mir deine Posts bekannt vor und die Vermutung das sich da Jemand mit neuem Account eingeschlichen hat ist irgendwie logisch.


2x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:38
@Etta

Familienplanung in dem Sinne wie wir sie heute verstehen, ist eigentlich etwas ganz widernatürliches.
Dabei werden ganz schwache und auch kranke Erbträger großgezogen. Letztendlich führt das nur dazu, dass es bereits in wenigen Jahrzehnten keine Menschen mehr auf dem Planeten gibt, die noch halbwegs frei von Erbkrankheiten sind.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

24.11.2012 um 19:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wir reden hier nicht von früher, sondern von heute und das es so nicht geht, das sich auf Kosten Schwächerer weiterhin bereichert wird, weil das unsozial und unethisch ist. Also bleib mir mit deinem Selektionsgequatsche vom Leib. Eine solche Gesellschaft, welche über Leichen geht hat auf Dauer keine Zukunft und auch darüber gibt es Studien.
gute Kayla^! rechnen tut man mit Faktoren - also Fakt-en und nicht ideologischen Polemiken!


In der Natur aller dieser Urvölker ist eine bewusst vorausplanende Familiengestaltung etwas unvorstellbares - auch gegenwärtig!


Anzeige

1x zitiertmelden