Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:33
@Gwyddion
@Optimist

Ich denke, bei einem weltweiten atomaren Schlag werden ca 100 bis 200 Millionen Menschen ueberleben. Man sagt zwar man koennen die Welt so und so oft in die Luft jagen, aber die Angriffsziele werden ja nicht flaeschdekend um den Globus verteilt sein, sondern eher konzentriert auf die Ballungszentren und groesseren Stuetzpunkte.
Also es gaebe dann immer noch ein paar Millionen Adam und Evas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:33
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:...kann man durchaus einen gewissen gesunden Menschenverstand attestieren. Auch halten sich arabische Länder zurück...
ja bis jetzt noch, hoffentlich bleibt es auch immer so. Naja, ich bin ja Optimsit ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:35
Zitat von nemonemo schrieb:Ich denke, bei einem weltweiten atomaren Schlag werden ca 100 bis 200 Millionen Menschen ueberleben.
überleben sicher - zunächst einmal.
Aber ich könnte mir vorstellen, die Strahlung würde sich weltweit dermaßen ausbreiten und wäre zu konzentriert (alle Lebensmittel auch verseucht), dass die paar Hanseln sich dann auch nciht mehr lange halten würden.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:36
@nemo

Sehe ich in der Tat so ähnlich. Deswegen mein Einwand mit den kleinen Inselwelten.. dort können die Menschen überleben. Natürlich nur solange der weltweite Fallout auch da nicht die Grundlagen der Ernährung verseucht.

@Optimist

Optimist bin ich auch. Dennoch sehe ich den weltweiten Religionswahn schon sehr kritisch. Das auch wir in Europa nicht gefeit sind, sehen wir an der Vergangenheit z.B. Madrid/London oder hier die Terrorzelle die Züge in die Luft jagen wollten oder auch die extreme Gewalt der Salafisten.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:49
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Dennoch sehe ich den weltweiten Religionswahn schon sehr kritisch. Das auch wir in Europa nicht gefeit sind, sehen wir an der Vergangenheit z.B. Madrid/London oder hier die Terrorzelle die Züge in die Luft jagen wollten oder auch die extreme Gewalt der Salafisten.
Dieser Religionswahn kann auch schienbar harmlos ganz ohne Blutvergießen daherkommen. Kreationismus an Schulen oder evangelikale Ferienprogramme mit singen. tanzen, klatschen und einer Gratisindoktrination


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:51
@WüC

Wohl war. Aber hier wird ja kräftig mitgeholfen.. deswegen auch Islam-Unterricht an den Schulen. Der gehört genauso abgeschafft wie der christliche Religionsunterricht.


1x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:53
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb: Der gehört genauso abgeschafft wie der christliche Religionsunterricht.
Wieso das denn ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:54
@Nesca

Damit die Kinder sich frei entwickeln können... und nicht noch an den Schulen religiös indoktriniert werden.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:55
@Nesca
Damit ein sechjaehriges Blag nicht ankommt, und verkuendet Jesus sei fuer unsere Suenden gestorben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:55
@Gwyddion
Dem wird die neue Galionsfigur der Grünen KGE bestimmt ein Ende bereiten ;)
Wetten?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:56
@WüC

Jau.. die hat ja "kaum" christlich geprägten Hintergrund ^^


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:59
@Gwyddion
Kurz Offtopic
Ich bin nur froh, dass V. Beck im Sommer ohnehin schon dafür gesorgt hat, dass man keine grünen Kreuze mehr machen kann. Sonst hätte ich jetzt schwer zu überlegen.
Offtopic Ende.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 20:59
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Damit die Kinder sich frei entwickeln können... und nicht noch an den Schulen religiös indoktriniert werden.
Hey, im welchen Fach soll man den sonst schlafen oder Schach spielen und trotzdem eine 1 bekommen? ^^


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:07
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:Hey, im welchen Fach soll man den sonst schlafen oder Schach spielen und trotzdem eine 1 bekommen?
Also an den Unis gibt es wohl zuviele gute Noten.. so wie jetzt bekannt wurde:D

Also kann man als Student auch ohne Religion an den Unis Schach spielen und schlafen und gute Noten kassieren :D

So.. offtopic ende..

Wir sind ja bei ... nunja.. Religionen.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:23
Israel hat auf Syrien zurückgefeuert. Nach einer weiteren Mörsergranate auf den Golanhöhen am Montag kam es zu einer ersten Konfrontation. Zeitgleich kam es an der türkischen Grenze zu einem syrischen Luftangriff wobei sechs Menschen ums Leben kamen und mehrere verletzt wurden. Im nahen Osten wächst die Befürchtung, dass Nachbarländer Syriens mit in den Bürgerkrieg hineingezogen werden könnten.

Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.


6x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:27
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.
Ich auf gute Diplomaten. Im nahen Osten wird es niemals richtigen Frieden geben, dafür sind die Fronten zu sehr verhärtet.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus
Was interessiert es denn Jesus, wenn sich Juden und Muslime gegenseitig beschießen? Wäre es nicht eher ein ungeeigneter Zeitpunkt für eine Wiederkehr?

Nee... da mußt Du lange warten..


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:31
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Was interessiert es denn Jesus, wenn sich Juden und Muslime gegenseitig beschießen?
Finde es schade, dass in solchen Fällen immer Gott angerufen wird. Die Menschen können sich selber helfen, sie sind dazu in der Lage Frieden zu schaffen. Doch dafür muss man sich eben zusammennehmen und das große Ganze sehen und nicht nur immer die eigenen Interessen verfolgen.


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:33
Zitat von ReigamReigam schrieb:Finde es schade, dass in solchen Fällen immer Gott angerufen wird
Ist bequem. Der widerspricht nicht.
Zitat von EttaEtta schrieb:Wisst ihr worauf ich warte? Auf die Wiederkunft Jesus.
Hmmm, dann warte mal. Macht Sinn. Oder auch nicht.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

12.11.2012 um 21:35
@Reigam

Es ist wohl müßig, im nahen Osten auf die Selbsthilfe der Menschen zu setzen. ^^
Jeder erwartet dort die Hilfe von Allah oder JHWE..
Das ist schon seit dem Jom Kippur Krieg, oder sogar noch früher, aus dem Ruder gelaufen.
Zudem sind dort Machtgerangel untereindander auch nicht gerade selten.


Anzeige

melden