Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:42
@Ferb

Dieser Meinung bist du ja.
Aber sicher nicht die gläubigen ;)

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:43
@MolaH
du meinst die langweilige ewigkeit?

hm, ich denke eher, dass kein mensch sich sowas überhaupt auch nur annähernd vorstellen kann...


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:43
Zitat von MolaHMolaH schrieb: sonst wären sie Moses wohl nicht eingegeben worden.
Das wurden sie auch nicht weil diese aus Ägypten stammen :}


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:44
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Das kann ich dir nicht 100% beantworten ich weiß meistens nichts mehr davon
:D lach ..... ich verstehe ... ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:44
@Ferb
Zitat von FerbFerb schrieb:Die Bibel wurde von Menschen geschrieben für Menschen um Sie Gefügig zu machen das hat vor 1000
Jahren und länger auch besser geklappt da gab es nicht wirklich so etwas wi ein freier Wille
nein ,natürlich nicht :D vor 1000 jahren waren natürlich alle fremdbestimmte marionetten und roboter .:D oh man.


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:45
@Haret

Man will sich so etwas nicht vorstellen weil schon allein die Vorstellung in Langeweile ausartet
Was mach ich die ersten hundert Jahre
Man immer das selbe hier
Immer die selben Leute
Usw.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:46
@Ferb
ich denke, das ist der falsche ansatz;))
aber kann ich verstehen, wenn man jung ist, kommt einem die ewigkeit sicher ewig vor...XD
du kannst ausserdem nicht wissen, ob du wirklich jeden tag dasselbe machst und die selben leute siehst...


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:46
@Haret

Naja in meinem Fall ja.
Weil ich das Leben auf der Erde eben sehr spannend finde, auch die unvollkommenheit mancher Menschen. (natürlich nicht die extreme)

@Keysibuna
:} Du fängst an mir zu gefallen :D


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:46
Zitat von MolaHMolaH schrieb:Du nennst es retten, ich nenne es bestrafen.
Und der Ansatz ist völlig richtig, wir können nun aber auch anfangen uns in Wortkrümeln zu verzetteln

Und doch man soll sich an sie halten, sonst wären sie Moses wohl nicht eingegeben worden.
Ja @MolaH
So soll es sein - also wird der Gläubige genau so sein bzw. tun.


1x zitiertmelden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:47
@pere_ubu
Ich meinte es eher das früher noch mehr mit der Angst gespielt wurde
Deswegen haben sich früher dazu mitreissen lassen ;)


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:48
Zitat von NiselprimNiselprim schrieb:So soll es sein - also wird der Gläubige genau so sein bzw. tun.
Ohne diese zu hinterfragen natürlich sonst würde man sen Platz aufs Spiel setzen, das ist aber kein Zwang :}


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:48
@Niselprim

Die meisten ja, leider.
Ich kann es ja auch teils verstehen.
Es ist eben beruhigend zu wissen, das danach nicht alles vorbei ist.
Manch einer brauch das.


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:48
@MolaH
das leben hier ist auch spannend, aber manchen reicht das nicht!


melden
Ferb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:50
@Haret
Laut der Bibel sollen Nur eine bestimmte Anzahl von Menschen das ewige leben erhalten
Und das sind nicht viele irgendwas mit ner 100000 Leute
Also wenn die zahl feststeht kommen keine neuen dazu
Jeder soll sein eigenes land besitzen und selnstversorger sein

Also kommt es darauf hinaus was ich mit Langeweile beschrieben habe ;)


melden
MolaH ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:50
@Haret

Ja aber daran muss ich mich ja nicht orientieren :)
Ich lese eben sehr gern darüber, aber ich muss dennoch nicht 100 % vertreten was mir da vorgelegt wird.
Ich hinterfrage lieber und versuche realistisch an die Sache ran zu gehen.

Was könnte stimmen und was nicht


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:51
Zitat von MolaHMolaH schrieb:Die meisten ja, leider.
Ich kann es ja auch teils verstehen.
Es ist eben beruhigend zu wissen, das danach nicht alles vorbei ist.
Manch einer brauch das.
Du hast nicht verstanden, was ich Dir gerade erklärt hab @MolaH
Im Anfang sagte GOTT, es soll Leben entstehen hier auf Erden - und es geschah.
So. Nun, zur Krone dieses Lebens auf der Erde sagt ER, "Du sollst", also wird es. Jetzt verstanden?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:52
Es ist echt bewundernswert von manchen Gläubigen, dass sie natürlich nur das Beste für andersdenkende wünschen. Es ist einfach alles sowas von verlogen und Gott will solche "Menschen" wirklich bei sich haben? Die sich einen "ablachen" und fast schadenfreude empfinden, wenn Menschen in der "Hölle" landen oder im nichts verschwinden?

So ein Gott wäre nur ein ziemlich kleiner Wicht und ein armes Würstchen. Kein Wunder wurde ich immer mehr und mehr zu einem Atheisten. Vor meiner Forumanmeldung hatte ich noch geglaubt, dass an Gott und Jesus was dran sein könnte. Aber es waren nichtmal die Atheisten, die das geschafft haben, sondern die ganzen Gläubigen mit ihren verrückten Vorstellungen, die alle natürlich die einzige Wahrheit zu kennen scheinen. Die ganzen Zitate haben mir nur gezeigt, dass dies alles nur Geschichten sein können. Mehr nicht.

Ich kann mir immer noch vorstellen, dass es "vielleicht" so etwas wie einen Gott gibt. Oder ein Wesen, was jedes menschliches Vorstellungsvermögen einfach übersteigt. Das es mehr gibt, was sich der Mensch noch gar nicht erträumt hat. Daran kann ich glauben.

Aber sicherlich ist er nicht so ein menschliches Abfallprodukt, wie er hier oft dargestellt wird. An so einen Gott will ich und kann ich einfach nicht glauben. Und wenn solche Vorstellungen wirklich war sein sollten, wäre ich froh, in der Hölle zu landen, da ich mit so einem Wesen nichts zu tun haben will.

Auch wenn der Text gelöscht wird, ich musste es einfach mal schreiben.

Egal ob Christ, Jude, Moslem und was es noch alles gibt. Warum können sie nicht einfach mit dem Herzen an Gott glauben? Warum immer diese Interpretationsversuche, was er sich wünscht? Warum auf die eigene Richtigkeit beharren, weil es irgendwer vor hunderten oder tausenden von Jahren mal geschrieben hat?

Warum kann man nicht einfach vertrauen? So wie es viele Gläubige auch tun? Ohne das sie irgendwelche Schriften studiert haben, in der jede etwas anderes sagt. Warum nicht auf sein Herz hören? Wer reden schließlich von GOTT. So einem Wesen dürfte es vollkommen egal sein, hauptsache man hat ein gutes Leben gelebt, auf das man mit einem lächeln zurückblicken kann.


2x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:52
@Ferb
144.000...
jop, und meinst du, diese 144.000 werden hier so wie wir leben dürfen??

@MolaH
sagt ja keiner, dass du es genauso annehmen musst;))
allerdings würde ich mich dann auch nicht dran orientieren, da es im endeffekt nicht wirklich was für mich und mein leben bedeutet!


1x zitiertmelden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:54
Zitat von HaretHaret schrieb:144.000...
Das sind die MITREGENTEN und werden die Führung an Gottes Seite übernehmen und die anderen müssen sich NUR mit der Himmel begnügen müssen und deshalb ist diese ganze WETTBEWERB, wer am lautesten schreit gewinnt ein Platz an Gottes Seite :}


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

16.08.2012 um 20:55
@Reigam
Zitat von ReigamReigam schrieb:So einem Wesen dürfte es vollkommen egal sein, hauptsache man hat ein gutes Leben gelebt, auf das man mit einem lächeln zurückblicken kann.
so, das bringts wohl auf den punkt;))
was anderes wird gott sowieso nicht interessieren!


Anzeige

melden