weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

35.439 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Himmel, Hölle, Atheismus, Atheist
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:44
@Gwyddion
Man weiß bis heute nicht was sie eigentlich auslöst,deshalb gabs doch das Geschrei neulich im schweizer CERNforschungsinstitut,man wäre nahe dran das Teilchen für die Ursache der Gravitation gefunden zu haben glaubt


melden
Anzeige

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:46
@shauwang
Man ist der Meinung, das Higgs-Boson gefunden zu haben. Aber das hatte nichts mit der Gravitation zu tun.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:50
@Gwyddion


Gravitation

Bei der Gravitation handelt es sich um die schwächste, aber mächtigste Elementarkraft in unserem Universum. Sie bewirkt, dass Gegenstände zu Boden fallen, die Planeten sich auf ihren Bahnen um die Sonne bewegen und sich Galaxien gegenseitig anziehen. Gravitation ist lediglich in Verbindung mit großen Massen, wie beispielsweise unserer Erde, nachweisbar. Die Grundlagen zur Berechnung der Anziehungskräfte zwischen Massen, wurden von Isaak Newton gelegt, ohne diese Formeln wären weder Raumflüge noch die moderne Astronomie denkbar.


Was aber verursacht Gravitation? Hier ist lt. Quantentheorie ein hypothetisches Teilchen, das Graviton denkbar, das sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet; jedoch konnte dieses Teilchen experimentell noch nicht nachgewiesen werden.


Bei einem weiteren hypothetischen Teilchen handelt es sich um das Higgs-Boson, das von dem britischen Physiker Peter Higgs 1964 vorgeschlagen wurde. Das Higgs-Teilchen hat keine elektrische Ladung und den Spin 0 und wäre somit ein Boson, vergleichbar mit einem Photon (Lichtteilchen).
http://www.der-kosmos.de/teilchenphysik.htm


Also nix mit Bewiesen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:53
@shauwang

Ach Du lieber Himmel.
Die Quantenphysik ist ein völlig eigenständiger Teil der Physik. Sie sucht im allerkleinsten nach Beweisen.
Gravitation existiert.. Du kannst sie fühlen.. denn ansonsten würdest Du durch den Raum schweben.
Aber nein.. sie ist nicht bewiesen ^^ lt. shauwang.

Was habe ich vorhin geschrieben? Neue Erkenntnisse erfordern neue Theorien und neue Beweise.
Was ist überhaupt mal aus Deiner biblischen Weltsicht bewiesen worden? Nix. Gar nix.


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:56
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Was ist überhaupt mal aus Deiner biblischen Weltsicht bewiesen worden? Nix. Gar nix.
Doch, das die Bibel zu Boden fällt, wenn sie nicht festgehalten wird.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:56
@Gwyddion
sorry bewiesen ist sie erst wenn man weis was sie auslöst,solange ist sie eine Theorie.
Dubr auchst jetzt nicht unhöflich werden ,bloß weil du zurückrudern mußt


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

06.08.2012 um 23:59
@shauwang
shauwang schrieb:, ohne diese Formeln wären weder Raumflüge noch die moderne Astronomie denkbar.
Es würde ja nicht funktionieren oder?
Was ist da nicht bewiesen?

Ausserdem verwenden die Wissenschaftler den Begriff Theorie anders als wir Normalos.

Wie wir das Wort Theorie hier verwenden, wäre es für Wissenschaftler eine These.


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:00
@Snowman_one
sag mal wo schrieb ich das,wird ja immer tolller hier


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:00
@shauwang
shauwang schrieb:sorry bewiesen ist sie erst wenn man weis was sie auslöst,solange ist sie eine Theorie.
Sie ist bewiesen. Punktum. Da nutzt auch dieses Higgs-Boson nichts. Wenn dann ist es ein Teilstück der Beweiskette.
shauwang schrieb:Dubr auchst jetzt nicht unhöflich werden ,bloß weil du zurückrudern mußt
Ich muß gar nichts, unsportlich wie ich bin noch nicht einmal zurückrudern.

Du könntest aber gerne mal auf meine Frage von vorhin eingehen, da warte ich nämlich immer noch auf ne Antwort. Aber ich stelle sie gerne noch mal:


Im übrigen ist die Bibel auch ein Buch. ^^
Warst Du bei der Erschaffung der Welt dabei.. oder wenigstens bei Adams Formung aus Erde/Lehm?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:03
@shauwang
shauwang schrieb:Gravitation

Bei der Gravitation handelt es sich um die schwächste, aber mächtigste Elementarkraft in unserem Universum. Sie bewirkt, dass Gegenstände zu Boden fallen, die Planeten sich auf ihren Bahnen um die Sonne bewegen und sich Galaxien gegenseitig anziehen. Gravitation ist lediglich in Verbindung mit großen Massen, wie beispielsweise unserer Erde, nachweisbar. Die Grundlagen zur Berechnung der Anziehungskräfte zwischen Massen, wurden von Isaak Newton gelegt, ohne diese Formeln wären weder Raumflüge noch die moderne Astronomie denkbar.
Anhand der "Theorie" von Newton war es erst möglich ins All zu kommen. Da wir das Geschafft haben
ist diese Theorie wohl bewiesen..


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:07
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Sie ist bewiesen.



Was aber verursacht Gravitation? Hier ist lt. Quantentheorie ein hypothetisches Teilchen, das Graviton denkbar, das sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreitet; jedoch konnte dieses Teilchen experimentell noch nicht nachgewiesen werden.


@Snowman_one
Ja ok war in dem Zitat enthalten
nein die Theorie ist nicht bewiesen, nur die Formel hat sich als richtig erwiesen


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:07
@Gwyddion
Gwyddion schrieb:Die Quantenphysik ist ein völlig eigenständiger Teil der Physik. Sie sucht im allerkleinsten nach Beweisen.
Da würde ich dir aber wiedersprechen. Quantenphysik ist sicher nicht völlig eigenständig, wenn es so wäre, würden die Forscher nicht nach der sog. Quantengravitation suchen ;-)

@Snowman_one
Snowman_one schrieb:Anhand der "Theorie" von Newton war es erst möglich ins All zu kommen. Da wir das Geschafft haben
ist diese Theorie wohl bewiesen.
Ähh, Newtons Theorie war falsch, oder zumindst unvollständig. Erst Albert Einstein erklärte die Gravitation und erst durch die Berechnungen der Relativitätstheorie ist möglich z.B. Satelliten zu betreiben.


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:09
Sind wir hier eigentlich mittlerweile im Wissenschaftsforum ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:10
@Nesca

Was spielt es für eine Rolle?


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:10
@shauwang
shauwang schrieb:Was aber verursacht Gravitation?
Der Gravitations-Effekt entsteht als Druckdifferenz zwischen den ungeschwächt auf die Erde auftreffenden Auswirkung von höchstfrequenten, mechanischen Schockwellen einerseits und den durch die Erdmasse und Dichte geschwächten Schockwellen andererseits, die die Erde von der Gegenseite her durchdringen. Das gleiche gilt für alle anderen Planeten, Sonnen usw. und deren Masse und Dichte.

http://www.rqm.ch/Neue%20physikalische%20Definitionen%20für%20Magnetismus%20und%20Gravitation.htm


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:10
@ähhh
ähhh schrieb:Was spielt es für eine Rolle?
Bitte ?

Muss ich dir da wirklich noch ne antwort drauf geben ?


melden

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:11
@ähhh
ähhh schrieb:...Berechnungen der Relativitätstheorie ist möglich z.B. Satelliten zu betreiben.
Ja Die Zeitverzögerung von All zu Erde, ja die habe ich wohl vergessen. Danke für die korrektur.

@shauwang
"Die Formel" war natürlich nicht Teil der Theorie schon klar...
Ach komm...

Was überigens die Zwischenformen betriff:

Sieh in den Spiegel, du bist eine dieser Zwischenformen


melden
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:13
@Kayla
So ne eso seite anscheinend


melden
Kayla
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:14
@shauwang
shauwang schrieb:So ne eso seite anscheinend
Geht´s noch ?


melden
Anzeige
shauwang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gott, kein Gott, und was wir sonst noch nicht wissen

07.08.2012 um 00:16
@Kayla
Also wenn die Geld sammeln kanns nix gescheites sein

@Snowman_one
nach wie vor nicht bewiesen,sorry


melden
82 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden