Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Zeitalter, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 17:43
@Elai
hallo.
interessantes leben, kann verstehen das du kraft aus östlichen mythen schöpftst.

weiterhin viel erfolg.

möge die sonne in dir leuchten :)

Anzeige
melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 18:14
@Topic
@BhaktaUlrich

Bemerkst du das alles heuchlerische - aller streit - und jede Egozentrik für alle nun sehr deutlich sichtbar wird ?
hab kein vergleich zu anderen zeiten, im 3.reich wars sicher schlimmer oder zu in der steinzeit zeiten oder im alten rom. jetzt kann jeder könig spielen oder missionar.

Was sollte deiner Meinung nach mit solchen Menschen geschehen - die nicht einsehen wollen das sie andre sklavisch erniedrigend ausnutzen nur um selbst mehr als andre zu haben ?
feldarbeit ;), wenn die "opfer" sich nicht wehren, wird das nie enden.

Merkst du das hier auf Erden endlich langsamer Lichter wird in dem Sinne das man das dunkle negative - destruktive - deutlicher mit seinen Sinnen erfasst also sieht wer persönlich dahinter steht, ist es so wie das herauf dämmern eines neuen Morgens ?
ne du, manche leute sind einfach jenseits von gut und böse, im nahenosten könnte ein krieg entstehen der alle betrifft, unsere politiker verkaufen land und leute, der eso markt läuft über einige denken 2012 geht alles unter, massenarmut in usa, griechenland, kinderarmut in dtl. - wo dämmert da was auf, wo lebst du !?

Brauchen wir politische Führer die nicht Spirituell orientiert sind ?
Brauchen wir geistige Führer die nicht materiell orientiert sind ?
brot ist matreiell, von beten und meditieren wird niemand satt.
einfach jmd. der sich für die leute einsetzt - klingt wie scifi, gabs nie wird es so schnell nicht geben glaube ich.

Braucht der Mensch überhaupt in der Zukunft politische Führer die nur materiell aber nicht spirituell orientierte sind ?
die menschen brauchen gerechtigkeit und essen, dieses spirituelle ist doch ne dekadenz der 1.welt.

Ist es notwendig sich die Seele selbst zu realisieren - so das das menschliche Körpersystem weiß wer was ist ?
notwendig nicht, kann gut tun, soll seelenheil bringen

Was könnte man tun um das Leben harmonischer - friedlicher und kooperativer mit allen hier auf Erden lebenden Wesen zu machen ?
bei sich anfangen, sich nicht von esolehren verblenden lassen und auf guru machen

sol


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 19:39
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Schade, daß dieser Schmerz auch zur Wahrheit gehörte
Diese Wahrheit anzusehen und sich von ihr umarmen zu lassen und sie auch selbst zu umarmen, bedeutet sich selbst zu verzeihen.:)


LG
Kayla


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 20:12
Hare Krishna

@sol888

Du lebst aber im jetzt lieber freund - oder sitzt du den ganzen Tag vor dem Fernsehen :-) ?

Das mit dem, das ich einen auf Guru mache, ist wohl mehr ein Witz als eine Anschuldigung deiner seit´s dir sei verziehen :-)

Ich hatte unter einer Meditation 1987 ein aus dem Körper Erlebnis - kein Traum sondern echte wahre - das muss ich aber niemanden auf die Nase binden oder ? Ich sah im dunklen wie im hellen-das lässt sich hier nicht machen und trotz dem konnte ich alles sehen. Ich stand mitten im Kosmos - fror nicht und hatte auch keinerlei Angst oder Furcht. Ich sah hundert tausende nie gesehener gestalten wie sie in Richtung Erde liefen wie besessen - sie riefen, auf der Erde ist Krieg, seltsamer weise war niemand Angst oder Furcht ich lief nicht mit ihnen - Kurz darauf stand ich auf einem gigantische Brunnenrand ich sah hinein und sah ein Kalbsauge wie ein lebendiger Juvel, ich sprang hinein aber nur um sofort wieder auf dem Brunnenrand zu stehen Plötzlich konnte ich eine menge verstehen - hab keine Worte dafür ich verstand sehr sehr sehr viel.

Dann wurde es sehr hell und ich befand mich an einem Strand - hinter mir waren viele Eisen Skulpturen ( Kali yuga ) - dort mitten auf dem Strand lag eine strahlende Lotosblüte Riesengroß größer als ich - eine ebenfalls riesige Hand kam aus dem Nichts und zeigte mit dem Zeigefinger direkt in die Mitte der Lotosblüte - niemand sprach doch ich verstand dass ich mich dort hinein setzen soll (Bhakti Yoga hatte nie vorher davon gehört) wenn ich wieder zurück auf Erden bin.

Kurz darauf befand ich mich in einem Zimmer der Zustand ist unbeschreiblich hatte aber keine Form sonder war nur helles gleißendes Licht aber ich war mir selbst vollkommen bewusst - dort in diesem Zimmer war ein Bett und auf diesem Bett lag mein Körper der war tot, mause tot, ich rief nun um Gnade und Barmherzigkeit mehr hysterisch als mit Hingabe, das ich noch einiges zu erledigen hätte, ich ging beinahe in Panik - bis ich mich plötzlich in einer Art Schnecken Gehäuse befand mit glänzenden Perlmutplattem ausgelegt und ich darin zum Ausgang hin herum sauste, Kurz darauf fand ich mich neben dem Bett in meinem Körper, auf allen vieren, zitternd am ganzen Körper wieder und konnte nicht aufstehen, das dauerte mindesten fünf Minuten, das Zittern abnehmend noch ca eine Stunde danach.

Die Methode die ich anwendete war des toten Man Stellung wo man das atmen nach einer genauen Abfolge einstellt.

Außerdem hatte ich vorher schon eine Kundaline Steigung bis zum Kehlkopf Schackra. Viel
Später in den 90zigren und in den 2000sendern hatte ich noch andre Erlebnisse wo ich zusammen mit Devotis in verschiedenen Tempeln war. Ich schreibe das hier sehr selten. Weil mir das so wie so niemand abnimmt.

Das ist mir jedoch vollkommen egal.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 20:51
@BhaktaUlrich
beeindruckend,
da ist doch mehr in dir als nur rezitieren ;)
ich nehm dir das ab hatte mal ein ähnliches erlebnis schicke ich dir per pn.

"krieg auf der erde" das ist leider unsere momentane situation, hoffentlich erleben wir mal wieder eine phase des friedens weltweit, dafür sollten wir alle mal meditieren oder in uns gehen.

im buch "das buddha-wort"
http://www.amazon.de/Buddha-Wort-Schatzhaus-heiligen-Schriften-Einführung/dp/3884000594

werden auch ein teil der veden behandelt, darin soll ein weißer gasagt haben das es im kali yuga
selbst den "weisen" führern nicht möglich ist die schriften zu interpretieren, da der zugang zur quelle abgeschnitten ist. und wenn die orangekutten (mönche in tibet tragen orangene gewänder) auftauchen das negative geprädigt wird ---> dalei lama wäre da mal interessant näher anzuschauen.

back to topic:

du bist der meinung das kali yuga wird demnächst enden und wir bekommen endlich wieder mehr "sonne" ab.
das kann doch wenn ich mir die politische situation anschaue nur durch einen radikalen schnitt passieren, sprich krieg, so wie in der bhagavad gita, der krieg soll doch die kali runde eingeleitet haben.


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 21:47
Hare Krishna

@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:du bist der meinung das kali yuga wird demnächst enden und wir bekommen endlich wieder mehr "sonne" ab.
das kann doch wenn ich mir die politische situation anschaue nur durch einen radikalen schnitt passieren, sprich krieg, so wie in der bhagavad gita, der krieg soll doch die kali runde eingeleitet haben.
Ja, der Übergang vom Dwapara Yuga ( Im Dwapara Yuga das 864000 Jahre dauerte wurden die Menschen 1000 Jahre alt - die Bibel bestätigt das, da Metusalem selbst noch 1000 Jahre alt wurde aber seine Familienmitglieder nicht mehr) zum Kali Yuga war vor 5000 Jahren und wurde mit der Schlacht auf Krukschetra eingeleitet.

Das ist jetzt 5000 Jahre her -in der zwischen zeit hat sich das Kali Yuga auf sehr brutaler Art und weise bemerkbar gemacht - es folgt offenbar nicht dem vorgegeben Schema - das besagt das die restierenden 25 % Religion innerhalb von 432000 Jahren abgebaut werden.

Deshalb wurde Gott selbst aktiv durch den ersten Buddha (Gott selbst als Avatara -mit Ahimsa gegen die damaligen Tier opfer ) - dann durch den erst geboren Sohn Lord Brahma - als Jesus Christus bekannt ( eine Shaktia Avatara also eine entmündigte Inkarnation die die nächsten liebe Verbreiten sollte ) dann wieder durch Buddha ( ein bemündigter Shakti Avatara - Gautama ) und danach Lord Caitanya - Gottes eigener dritter Ursprung Srimati Radharani als mänlicher goldener den ersten Ursprung Krishna liebender Avatara in Bengalen) der goldne Avatara vor 500 Jahren der das klein goldne Zeitalter von 10000 Jahren einläutete da durch das er allen Menschen den Namen des Urersten Ursprungs allen Seins Krishna gab.

Es gibt sicherlich noch mehr Shakti Avataras oder einfache bemündigte Devotis Gottes - die jedes mal wenn das Kali Yuga - die personifizierte dunkle Energie und Kraft das illuminierte Licht "Kali"- sich nicht an die vorgegeben Ausbreitung in der Zeit hält, sondern überall versucht Fuß zufassen es sind ja erst 5000 Jahre vergangen von den 432000 Jahren.

Das heißt aber jetzt - das Gott offenbar selbst reagiert -in dem er für alle gläubigen Menschen eine pause errichtetet - die noch 9500 Jahre dauern wird.

Krishna in der Bhagavad Gita sagt - das er selbst hernieder steigt oder einen seiner großen Devotis sendet wenn die Gläubigen auf der ganzen Erden zu sehr zu leiden haben unter dem druck von Kali

Das ganze Yuga ist Kalis Zeitalter - aber er muss sich selbst an die Zeitregulierungen für seine destruktive egozentrische Ausbreitung halten. Niemand von uns wird wissen wie Gott selbst reagiert auf dieses nicht Einhaltung des Gottes Plans - von Seiten Kalis - er ist der Luzifer - der Iluminati - der Antikrist der in letzter Minute alle täuschen will.

Die Ankunft Gottes ist eingeleitet oder zu mindestens ein Shakti Avatara eine hohe von Gott bemündigte Seele mit der Energie und Kraft Gottes selbst - Gott oder sein Hoher Gesandter wird sich nicht als Gott selbst ausgeben - sondern ein jeder echter Gottes bewusste gläubige wird es dann wissen.

So wissen wir jetzt hier am Anfang des Kali Yugas was unseren zukünftigen Nachfahren erwartet - wenn erst die zehntausend golden Jahre vorüber sind. Niemand wünscht ihnen das das war erst ein kleiner Anfang. Kali ist die personifizierte egozentrische Destruktion in Person . Wer seinem künstlichem Iluminati Licht folgt wird wie er.

Im Augenblick macht Kali auch keinen halt vor der Esoterik, alten Religion, neuen Religionen und und Sekten -das illuminierte personifiziert Licht von Kali ist überall. Auch er weiß das Gott oder ein sehr hoher Gesandter auf dem weg ist und sehr bald eintrifft.

Darum müssen die Gläubigen mit aller ihr zur verfühgung stehenden hingebungsvollen dienenden Hingabe zu Gott um Hilfe bitten wie und was sie tun müssen - das heißt dann immer Nächstenliebe zu mindestens für alle hier lebenden Wesen aktiv zu leben.

Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 21:57
@BhaktaUlrich
"...erst 5000 Jahre vergangen von den 432000 Jahren."
also doch kein ende in sicht.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 23:15
Hare Krishna

@sol888


Ja es wird Zeit mal wieder die natürliche Licht Sicht zu sehen - bin schon ganz schön Nachtblind vom künstliche Illumination Licht.

Wird Zeit für stärkere Licht Frequenz. :-)

Bhakta Ulrich


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 23:24
in ca 380.000 jahren wird es besser, ist ja quasi morgen


such dir mal diesen tread raus die haben andere zeitangaben
Die Zeitalter / Yugas. Ein höherer Rhytmus ?

sol


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 08:23
Hare Krishna

Einen schönen Krishna morgen wünsche ich.

Ja in dem tread haben sie andre Maßstäbe. Sie erinnern mich mehr an die Größenordnungen des Buches Urantia. Von dem ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt das ganze Universum umfasst.

Na jedenfalls haben die Veden ganz andre Zeitordnungen.

Fangen wir mit der Erde an:

Die Erde durchläuft einen Zyklus von immer 4,32 Millionen Jahren innerhalb dieses Zyklus durchläuft sie 4 kleinere Zyklen die folgender Massen aussehen:

1. Satyua Yuga = Goldnes Zeitalter : 1728000 Jahre mit 100% Religion und die Menschen Körper werden hier 100000 Jahre alt.Ihre Intelligenz ist enorm sie könne telepathisch mit einander kommunizieren und behalten Botschaften die ohne weiteres über 1 Stunde dauern und können diese dann fehlerfrei weiter vermitteln - in unserer Zeit können die Menschen einen Satz von 12 Wörtern nicht innerhalb von 2 Minuten nicht korrekt wiedergeben wenn sie diesen mündlich weitergeben sollen. Die zwölfte persom bekommt dann eine verwässerte Interpretation.

2.Tetra Yuga = das silberne Zeitalter :1296000 Jahre mit nur noch 75% Religion und eingeschränkter Telepathie, die Menschen werden 10000 Jahre alt.

3. Dwapara Yuga = das bronzene Zeitalter : 864000 Jahre mit nur noch 50% Religion und noch mehr eingeschränkter Telepathie die Menschen werden hier nur noch 1000 Jahre alt -z.b. Methusalem aus der Bibel lebte mit seiner Familie in der Übergangszeit zum Kali Yuga .

4. Kali Yuga = eisernes Zeitalter : 432000 Jahre mit nur noch 25 % Religion die dann zum Schluss ganz und gar verschwunden sein wird bevor es wieder in das goldenen Zeitalter geht.Hier im Kali Yuga wird der Mensch global nur noch 100 Jahr alt im Durchschnitt.

Innerhalb eines Erden Jahres gibt es dann wieder einen vier - er Zyklus den wir als Frühjahr - Sommer - Herbst und Winter Kennen.

Diesen Zyklus von 4,32 Millionen Jahren macht die Erde dann 1000 mal. Das ergibt 4,32 Milliarden Jahre.So ein Zyklus von 4,32 Million Jahren wird auch Divia Yuga genannt.

Dazwischen liegen 71 Divia Yugas von ca. 308 Millionen Jahren das dann Manvantara genannt wird, das ist das gesamt-alter das ein Halbgott werden kann innerhalb eines Tages vom erst geborenen Lord Brahma der dann Kalpa genannt wird.

14 Manvantaras a ca 308 Millionen Jahren = 1000 Divia Yugas ergeben dann ein Klapa von 4,32 Milliarden Jahren die Nacht dauerte ebenfalls 4,32 Milliarden Jahre also ist ein Kalpa 8,64 Milliarden Jahre lang und beinhaltet 71 Manvatara = 1000 Divia Yugas = 4,32 Milliarden Erden Jahre und eine Nacht von ebenfalls 4,32 Milliarden Menschen Jahre Länge -das ergibt ein Kalpa also 8,64 Milliarden Menschen Jahre.

Bei Anbruch der Nacht des erst geborenen also nach 4.32 Milliarden Jahren wird alles hier im Universum überflutet bis hinauf zu den drei obersten Bewusstseinsstufen wird alles unter Wasser gesetzt.Das dauert dann wieder 4,32 Milliarden Jahre ohne leben in den 12 niederen Bewusstseinsdimensionen Ebenen - bei Anbruch des neun Tages des erst geborenen wird alles wieder etabliert wie es vorher war.Dann ist wieder leben in allen 14 Bewusstseinsebenen /Dimensionen - Lokas im Sanskrit genannt .

Das ist ein Tag und eine Nacht des erst geborenen Lord Brahama.Er lebt 360 solcher Tage und Nächte (Kalpas) in einem Jahr - Er selbst wird dann 100 Jahre alt - das ergibt dann ca 311 Billionen Jahre, so alt wird Lord Brahma und das Universum . Bevor es vernichtet wird und danach wieder manifestiert wird.

Unsere Wissenschaft meint das das Universum nur ca 13 Milliarden Jahre alt wird - das würde in etwa einen Tag und eine Nacht = 8,64 Milliarden Jahre des erst geborene Decken.Das vermitteln die Veden - die ja nicht nur spirituelles vermitteln - sondern auch alle Bereiche des Menschen - der - Halbgötter - Dämonen und andere der insgesamt 400000 intelligenten formen des Universums umfassen.
Dann gibt es auch Zeit Unterschiede - z.b. ist 1 Sekunde des erst geborenen 100000 Jahre auf der Erde.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 09:19
@sol888
@Kayla
@Drakon
@mae_thoranee
@Cricetus



Guten Morgen, allseits,
Guten Morgen, lieber Bhakta Ulrich,

Deine Erfahrungen, die Du mit uns teilst, sind außergewöhnlich :) Danke, dafür, daß Du uns/mich daran teilhaben läßt.

@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Ankunft Gottes ist eingeleitet oder zu mindestens ein Shakti Avatara eine hohe von Gott bemündigte Seele mit der Energie und Kraft Gottes selbst - Gott oder sein Hoher Gesandter wird sich nicht als Gott selbst ausgeben - sondern ein jeder echter Gottes bewusste gläubige wird es dann wissen.

So wissen wir jetzt hier am Anfang des Kali Yugas was unseren zukünftigen Nachfahren erwartet - wenn erst die zehntausend golden Jahre vorüber sind. Niemand wünscht ihnen das das war erst ein kleiner Anfang. Kali ist die personifizierte egozentrische Destruktion in Person . Wer seinem künstlichem Iluminati Licht folgt wird wie er.

Im Augenblick macht Kali auch keinen halt vor der Esoterik, alten Religion, neuen Religionen und und Sekten -das illuminierte personifiziert Licht von Kali ist überall. Auch er weiß das Gott oder ein sehr hoher Gesandter auf dem weg ist und sehr bald eintrifft.
Wir sprechen über Jahre - Billionen Jahre. Zeit ist jedoch nicht so wichtig, bzw. wenn ein vorgegebener Zeit-Plan existieren sollte, so hält auch Gott sich daran?

Ist es vlt. möglich, daß sowohl der Plan, als auch die "Zeit" (u. a. von Gott/Krishna) "manipuliert" werden kann?

Weil hier in diesem Universum das oberste Gebot die Freiheit ist, und an der es erst mal nix zu rütteln gibt?

Mir fällt einfach auf, daß die Zeit so schnell vergeht. Man fühlt es, und die Wissenschaft bezeugt dies mit dem Fluß der Informationen, die auf uns niederprasseln. Die Informationen halten uns auf Trab und das Zeitempfinden wird ein anderes.

Wir haben doch eigentlich gar keine Ahnung, wie lange ein Tag vor 5000 Jahren war. Und wir können nicht mal mehr nachprüfen, ob "1 Tagwerk" (eine landwirtschaftliche Größe, die 1 Mensch an 1 Tag bearbeiten kann) noch an einem Tag bewerkstelligt wird. Wir haben schlichtweg andere (geistige und körperliche) Voraussetzungen als vor 5000 oder gar vor 20 Jahren, oder?

Könnte es sein, daß sich am "Plan" selbst nichts verändern/drehen läßt, doch durchaus am Rad der Zeit?

Alles Liebe Euch
Elai


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 12:38
Hare Krishna

Liebe Elai

Krishna hält sich immer an die Zeit er ist die Zeit selbst - Kala - darum manipuliert er Nie - sondern die die manipulieren sind immer die die auch nur Zeitweilig hier im Universum anwesend sind.

Gott manipuliert nie das will er nicht - denn alles läuft nach seinem Plan und der wird immer ein gehalten.

Wenn dann etwas für die Seeln schief läuft wird Gott nur eingreifen wenn er darum gebeten wird von sehr vielen gebeten wird, wenn es darum geht das sehr viele die Gottes bewusst sind oder an ihn glauben zu sehr Leiden.

Nur die Seelen mit ihren feinen und groben stoff Körpern manipulieren mit der Materie - manipulieren sie mit der Zeit so versuchen sie Gott selbst zu manipulieren das hat selbstverständlich verherende folgen für die die die Zeit manipulieren - also sie für sich selbst zur egozentrischen Eigensucht missbrauchen :-)

Hari Bol
Liebe Grüsse
Bhakta Ulrich


2x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 13:49
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Krishna hält sich immer an die Zeit er ist die Zeit selbst - Kala - darum manipuliert er Nie - sondern die die manipulieren sind immer die die auch nur Zeitweilig hier im Universum anwesend sind.
So wäre die Antwort auf meine Frage, daß es durchaus möglich ist, die Zeit zu manipulieren, bzw. daß die Zeit auch manipuliert wird, und dadurch zwangsläufig "der Plan" (tatsächlich) manipuliert wurde?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Gott manipuliert nie das will er nicht - denn alles läuft nach seinem Plan und der wird immer ein gehalten.
Diese Einstellung ist Gott/Krishna gerecht und würdig.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn dann etwas für die Seeln schief läuft wird Gott nur eingreifen wenn er darum gebeten wird von sehr vielen gebeten wird, wenn es darum geht das sehr viele die Gottes bewusst sind oder an ihn glauben zu sehr Leiden.
Dann würde es demnach mehr um die Quantität gehen, und weniger um Qualität?
Das ist ein Thema, das ich nicht so ganz begreife.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Nur die Seelen mit ihren feinen und groben stoff Körpern manipulieren mit der Materie - manipulieren sie mit der Zeit so versuchen sie Gott selbst zu manipulieren das hat selbstverständlich verherende folgen für die die die Zeit manipulieren - also sie für sich selbst zur egozentrischen Eigensucht missbrauchen :-)
Logischerweise wäre allein der Versuch einer Manipulation Gottes (des UR-Schöpfers) das stärkste Vergehen überhaupt. In der Politik nennt man sowas "Hochverrat".

Gibt es eigentlich unter den vedischen Schriften auch so was wie "ein Totenbuch" (z. B. Tibeter/Ägypter) ?

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 14:58
@lesslow
das das kali yuga seit dem mittelalter vorüber sein soll, halte ich für eine fehlinterpretation. keines der attribute des kali yugas ist verschwunden, im gegenteil, noch nie zuvor sind so viele menschen, in den letzten jahrhunderten ,durch krieg gestorben. und keines der satya yuga attribute ist vorherrschend. nein, an schmitz backes sind wir noch nicht vorüber. da braucht man sich nur mal mit offenen augen umzuschaun.
weil danach, nach der beschreibung die yukteswar anbietet, nicht das goldene satya-yuga folgt, sondern das dwapara-yuga.

für mich ist ohnehin unverständlich, wie auf ein dunkles zeitalter direkt ein goldenes folgt, oder warum dieses kali-yuga auf einmalo nur 5000 tausend jahre anhalten soll.

auch wenn yukteswar womöglich einen anderen zyklus meint, so richte ich mich dann doch lieber nach diesem sinnigeren zyklus.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 15:12
Hare Krishna

Liebe Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Dann würde es demnach mehr um die Quantität gehen, und weniger um Qualität?
Das ist ein Thema, das ich nicht so ganz begreife.
Die Quantität ist der Inhalt diese Universum die Materie auch Prakriti genannt. - sie ist immer veränderlich - da die Seele ein winziges Fraktal Gottes ist, ist sie es auch die sich mit dieser Materie immer solange sie sich hier aufhält identifiziert, obwohl sie wie das Original alles beinhaltet - aber eben nur in winzigen kleinen Mengen.

Die Seele unterscheidet oder kann nicht mehr unterscheiden das sie von gleicher Qualität ist wie Gott selbst und nicht Quantität also Materie. Wenn dann eine Seele durch den Akzept Gottes wieder ihre volle winzige Qualität einsetzten kann - wird sie wie Gottes Qualität erlebt, ist aber eben nicht mehr als winzig klein - doch für Menschen würde das aussehen als wenn man alles hier im Universum schöpft die absolute Energie - Kraft und das Licht die Ausstrahlung Gottes hat.Doch ist das immer noch sehr winzig im Gegensatz zu Gott selbst was er/sie kann.

Hari Bol
liebe grüße
Bhakta Ulrich


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 16:56
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Könnte es sein, daß sich am "Plan" selbst nichts verändern/drehen läßt, doch durchaus am Rad der Zeit?
Daran drehen wir selbst ja schon kräftig, indem wir alles dazu tun unseren Heimatplaneten zu verseuchen und die lebendige Natur abzutöten. Wir verkürzen unsere Zeit und die allen anderen Lebens hier. Wir drehen am Rad der Zeit, zu aller erst an unserer.:)


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 18:02
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn dann etwas für die Seeln schief läuft wird Gott nur eingreifen wenn er darum gebeten wird von sehr vielen gebeten wird, wenn es darum geht das sehr viele die Gottes bewusst sind oder an ihn glauben zu sehr Leiden.
Lieber Bhakta Ulrich,

die Frage beläufti sich nicht auf die Qualität einer Seele, sondern auf folgende Aussage von Dir:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: von sehr vielen gebeten wird
... und das scheint mir nicht logisch!
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:... da die Seele ein winziges Fraktal Gottes ist
Ja, und zwar jede individuell einzelne Seele, oder? Da kann es doch gar nicht sein, daß die Seelen nur mit einer bestimmten "Unterstützung" von anderen Seelen "befreit" werden.

Es kann jede einzelne Seele zu GOTT/Krishna/Allah (vor-)sprechen, und um "Einlaß" bitten, das wäre dann qualitätsabhängig.

Wenn ich aber erst mal 100000.... gleichgesonnene Seelen finden müßte, die sich danach "sehnen" (sollten), dann wäre das ganze ja sehr undurchsichtig, und für mich nicht logisch.

@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Daran drehen wir selbst ja schon kräftig, indem wir alles dazu tun unseren Heimatplaneten zu verseuchen und die lebendige Natur abzutöten. Wir verkürzen unsere Zeit und die allen anderen Lebens hier. Wir drehen am Rad der Zeit, zu aller erst an unserer.
So sehe ich das mittlerweile auch, liebe Kayla. Alles wird gefressen :) ... grins .... sogar die Zeit ?!

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 18:10
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:So sehe ich das mittlerweile auch, liebe Kayla. Alles wird gefressen :) ... grins .... sogar die Zeit
Da kann man mal sehen was Gier so alles fertig bringt.:):):)

Liebe Grüße
Kayla


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 19:36
@Kayla
Lollollloooo ... so kann ich beruhigt alles, was hier von mir und anderen auf Erden manifestiert wurde, DA lassen, wo es ist :)

Man kann bekanntlich ja auch nix mitnehmen (nach seinem Ableben) .... geht ja nix (mehr) verloren, wird nur gefressen :) ... macht (irgendwen ja) wohl "satt" :).

Ob man diesen "Hunger/Durst" jemals stillen/löschen kann?

Ich bin auf alle Fälle SATT von diesem Theater :). Da suche ich mir eine bessere Show. Da lasse ich gerne alles da, denn es gibt ewig viele Dinge, die man besser machen und besser haben kann.

So langsam dämmerts mir, daß die Beziehungen einfach nur als das jetzt er-scheinen, was sie wirklich sind. Völlig "neutral".

Das würde dieser Erde/Materie jedoch nicht mehr viel Raum für Wert und Würde lassen.

liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

08.02.2012 um 19:49
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:So langsam dämmerts mir, daß die Beziehungen einfach nur als das jetzt er-scheinen, was sie wirklich sind. Völlig "neutral".

Das würde dieser Erde/Materie jedoch nicht mehr viel Raum für Wert und Würde lassen.
Ich habe mal vor längerer Zeit irgendwo gelesen, das die Gier daher stammt, das jegliches Wesen annimmt verloren und ausgeliefert zu sein. Das ist eine der elementarsten Grundängste und es wird verständlich das Alles was geschieht eine Ausgeburt von Angst ist. Selbst wer denkt er hätte diese Angst nicht, hat sie in den hintersten Teil seiner Seele verdrängt und wacht da auch schon ängstlich drüber, das dieses Monster von da nicht wieder heraufsteigt. In glaubenslosen Zeiten wie der heutigen, wo Glaube an sich schon auf das Heftigste bekämpft wird, haben es die neuen, modernen Heilsverkünder besonders leicht, ihren Wahn als neue Bekenntnisform anzupreisen, ohne das ihre Opfer erkennen, das diese Verkünder selbst ohne echten Halt, sich nur von den ängstlichen Seelen ernähren, durch eine Art von Vampirismus. Nimm den Anderen ihren Glauben, greife ihn an, zerstöre ihn, damit du selbst satt wirst, lautet in diesem Fall die Devise. Und es gibt viele Hungrige moderne Heilsverkünder.:)


Anzeige

1x zitiertmelden