Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Zeitalter, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

06.02.2012 um 22:06
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Brauchen wir politische Führer die nicht Spirituell orientiert sind ?
Auf jeden Fall.
Zitat von libertarianlibertarian schrieb:Brauchen wir geistige Führer die nicht materiell orientiert sind ?
nicht zwingend. Wäre vielleicht ganz gut, aber leider funktioniert diese Welt nicht ohne Geld. Die eigentliche Frage ist doch:
Brauchen wir geistige Führer?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ist es notwendig sich die Seele selbst zu realisieren - so das das menschliche Körpersystem weiß wer was ist ?
Auf keinen Fall :D.

Anzeige
melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 01:51
@BhaktaUlrich
friede mit dir.

"Du verstehst es nicht - du willst nur das verstehen was du mit diesen menschlichen sinnen erfassen kannst"
dann erklär doch bitte wie wir diese menschlichen sinne, überwinden und übermenschliche sinne (halbgöttliche oder göttliche;) bekommen können. wir sind nun mal menschen.
du kennst doch bestimmt das buddhistische modell von den 10 welten.
einige glauben diese welten sind real existierende welten, doch sie existieren in uns, mal sind wir animalisch/hungergeister (lust auf sex) dann können wir "boddhisattvas" sein (wenn wir anderen was essentielles lehren.)
.....
"Dieses menschliche System hat 4 Mängel - es macht Fehler - es täuscht sich und andre - es betrügt sich selbst und andre und es hat keine vollkommenen Sinne und trotzdem glauben eine menge Leute in der westlichen Welt an diese Wissenschaft - Götter weißen Kitteln."
pauschalisierungen- geh mal mit nen beinbruch zum schamanen. (verstehe von du pharma und co meinst, aber es ist zu allgemein gedacht, nicht alle mediziner sind giftmischer)
ich habe viele zwischenmenschliche erfahrungen gemacht die das wiederlegen, aufopfern für den anderen-selbstloses handeln. wahrheit und liebe wird in vielen famielien gerade jetzt gelebt, ich glaube die leute die das leben ohne religion sind freier als leute mit einer anleitung zu erleuchtung.
.....
"Es ist traurig abgeschaltet zu werden - von Leuten die sooooooooo jung sind und ihrer Überzeugung nach alles wissen was ihnen die Wissenschaft beigebracht hat und das ganze leben noch vor sich haben :-) denn sie wissen nicht was kommt."
ich will dich nicht abschalten (jeder hat seine berechtigung und seine mayas ;), entschuldige wenn das so rüberkommt, beim schreiben agier ich anders als im gespräch, und ich habe ein vorurteil gegen hare krishna leute, sie wirken oft sehr selbst gefällig und scheinheilig, und laufen ihren guru nach wie ein schaf der herde. vlt. können wir das auflockern.
.....
"Es ist kein Phänomen unserer Zeit der Glaube an Gott war immer schon da bevor irgend jemand die Menschen sah."
da hast du mich falsch verstanden, heute haben die religiösen und staatlichen einrichtungen keinen
anklang in der gesellschaft, kirche schreibt minus, pseudo sekten plus den politikern glaubt keiner mehr das gab es wohl seit der antike so nicht.
.......
"Begreife der Mensch steht so ziemlich an der untersten Stufe alle hier im Universum lebenden intelligenten Körpersysteme."
mit wievielen stehst du mit deinen sinnen in konatkt, oder nur weil es in alten schriften steht oder dein meister dir erzählt glaubst du das. sapere aude.
.......
es wäre toll wenn es so eine welt geben würde, wo alles harmonisch in liebe funktioniert. doch liebe ist auch nur eine wort für verbindung, schau doch mal zum taoismus, das leben ist verbindung und trennung (hört sich für dich und @Elai wissenschaftlich ist aber eine kernaussage östlichen denkens, fern von emmotionalen projektionen)

....
sol


2x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 02:22
@Elai
"Ja! lieber Bhakta Ulrich,
und diese "Unwissenheit" ist für alle Beteiligten zu anstrengend auf Dauer, weil zu viel Reibung, zu viel Energieverlust."

ne du ich hab menge energie,, kommt vom guten altem qi-gong. anstrengend sind andere sachen
außerdem ich lerne gern dazu, gerade bei solchen themen, doch wenn ihr mal eine andere sicht aufgezeigt bekommt machen viele esoleute gleich zu, das nenn ich egomanie (ist allgemein geht nicht an dich)
durch reibung kann energie umgewandelt (transformiert) werden.
worauf baut sich dein wissen auf, geb doch dein wissen in die runde.

"Reibung ist effektiv.

Reibung vermeiden ist effizient.
kann auch als konflickt vermeidung gedeutet werden, bsp.
dir klaut jmd. deine geldbörse, du denkst, ahh altes karma alles gut oder mhh ich spar mir die energie.
ich stell den burschen, ohne gewalt und fertig. beide haben gelernt der dieb ist das nächste mal schlauer und ich pass besser auf. bei dir würde er bestimmt jede woche vorbeikommen, nicht persönlich nehmen.

"Du verstehst? Bei Fragen dazu wende Dich direkt an einen Wissenschaftler."
wieso denn gleich so beleidigt gute elai, erklär doch deine ansicht, wir lernen beide daraus :)
effektiv - das richtige tun
effizient - die dinge richtig tun.
das sind wir wieder beim guten alten was ist richtig spiel, was für mich richtig ist kann für dich schädlich sein (bsp. körperarbeit). meine effizienteste übung kann deinem rücken schaden.


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 07:44
@BhaktaUlrich
@Cricetus
@GehWeg
@Drakon
@Kayla
@snafu




@sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:es wäre toll wenn es so eine welt geben würde, wo alles harmonisch in liebe funktioniert.

doch liebe ist auch nur eine wort für verbindung, schau doch mal zum taoismus, das leben ist verbindung und trennung (hört sich für dich und @Elai wissenschaftlich ist aber eine kernaussage östlichen denkens, fern von emmotionalen projektionen)
Guten Morgen, allseits,
Guten Morgen Sol,

Können wir uns eigentlich so eine Welt vorstellen, wo alles harmonisch in Liebe funktioniert? Können wir das wirklich?
Zitat von sol888sol888 schrieb:worauf baut sich dein wissen auf, geb doch dein wissen in die runde.
Diese Frage paßt ganz gut zur Frage: können wir uns eigentlich eine bessere Welt vorstellen?

Worauf sich mein Wissen aufbaut? Eigen-Erfahrung? Alles gemacht, was sich bot ... Du verstehst? Alles verfolgt, was meine Denke/mein Lebensplan so beinhaltet. Mit Liebe, Zorn, Unwissenheit, Angst, Mut, Hoffnung - Reibung?


Wenn Du jetzt denkst, ich sei noch nicht angekommen, bei meinem Ziel, so hast Du in dem Fall, daß ich (noch) hier auf der Erde bin, RECHT.
Wenn Du denkst, daß ich meine "irdischen/oberflächlichen/materiellen Ziele" nicht erreicht habe, dann hast Du unrecht.

Ich habe (fast) alles erreicht, was (s)ich mir angesonnen/angeboten hat, und was möglich ist. Ich habe so viele Erfahrungen gemacht, in allen "sozialen Schichten", daß ich die relativen "Gesetze" mit "learning by doing"-gelernt habe.

Das einzige, was ich nicht erreicht habe, ist, daß ich mich mit dieser Einstellung (man muß töten, um zu überleben), in Einklang befinden kann. Das geht einfach nicht. Da habe ich vlt. versagt, weil ich zu schwach bin?

Oder ist es die rechte Einstellung, zu erkennen, daß Menschen miteinander überlegen und überleben können, wenn sie es auf konstruktive, konsequenz-sichtige Weise tun?

"Können wir uns den Weltfrieden und seine Konsequenzen wirklich vorstellen?!"
Diese Frage stellt für mich ein gewisses (Vor-)Wissen dar, weil ich selbst erfahren habe, am eigenen Verstand, wie schwierig es war, mir die WELT friedlich und im "Wohl-Stand" wirklich! vorzustellen.

Ich konnte es mir (erst mal) gar nicht vorstellen, weil das "empirische" Wissen behauptet, daß die Menschen Kriege führen MÜSSEN, sich im und durch Wettbewerb verdrängen müssen, sich vernichten müssen, um "zu überleben".

Alleine diese Aussage, daß sich Menschen vernichten müssen, um zu überleben, ist schon mal schräg, rein logisch. Doch es ist noch schräger, sich/mich von diesen Aussagen beeindrucken und leiten zu lassen, daß man sich "nun mal die Köppe einschlagen muß", um zu überleben, findest Du nicht auch?

Wäre es so, daß wir uns fressen müssen, um zu überleben, so wären wir dem Wesen und dem Intellekt einer Koralle gleich. Sind Menschen wirklich nicht "mehr" (vernünftiger, denkfähiger und kreativer) als eine Koralle? (Korallen fressen/lösen sich gegenseitig auf, um ihre eigene Art auszubreiten.)

Hat der Mensch tatsächlich nur die Würde einer Koralle, bzw. eines Lebewesens, das nicht auf so ein komplexes Fühl-, Denk- und Konstruktionsorgan (Hirn) zurückgreifen kann?

Ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf, daß sich der Mensch als "mehr" entdeckt. Daß der Mensch mehr aus sich macht, als ein Allesfresser, der die Bäume abholzt (Osterinsel) bis alles kahlgefressen ist.

Meine eigene Erfahrung sagt mir, daß Menschen Würde haben, wenn sie sich Würde lassen.

Und natürlich "stirbt" die Heuschrecke, wenn man die Bäume und Gräser vor ihr schützt. Das ist leider so. Ich würde den Heuschrecken jede Möglichkeit geben, zu leben. Doch wie verhalte ich mich, wenn sie ALLES fressen wollen, nachdem sie die ganze Wiese schon abgefressen haben?

Und jetzt wird mir bewußt, auf welche "Würde" sich so mancher Mensch hinunterließ ... es ist die Würde eines Allesfressers, der nur für den Moment des Hungers denken kann, nur für sich - nur für den jetzigen Moment. Was danach kommt, ist für diese "Einstellung" sch...egal.

Man hört oft: "lebe den Moment" - dann wären die Heuschrecken ja "spiritueller" als so mancher Mensch, bzw. "besser" als ich (persönlich) es bin?

Tja, so kann ich es auch sehen. Das ist wohl die andere Seite "der Medaille".

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 10:14
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Und jetzt wird mir bewußt, auf welche "Würde" sich so mancher Mensch hinunterließ ... es ist die Würde eines Allesfressers, der nur für den Moment des Hungers denken kann, nur für sich - nur für den jetzigen Moment. Was danach kommt, ist für diese "Einstellung" sch...egal.
Ich denke du weißt selbst, das wir immer nur im Jetzt leben und die Heuschrecke macht das auch. Deshalb ist dieses Verhalten nichts weiter als ein Spiegelbild der menschlichen Gier. Wenn wir uns von dieser Gier gelöst haben sollten, in einem anderen Jetzt, existieren dort auch keine Heuschrecken mehr und Niemand kennt mehr gieriges Verhalten von Korallen.


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 10:19
Hare Krishna

Lieber @sol888
Zitat von sol888sol888 schrieb:dann erklär doch bitte wie wir diese menschlichen sinne, überwinden und übermenschliche sinne (halbgöttliche oder göttliche;) bekommen können. wir sind nun mal menschen.
Die menschlichen Sinne sind immer in Bewegung - das wissen wir alle.Es ist so gut wie nie ruhe im inneren.

Durch Yoga - das ja anketten (verbinden) bedeutet anketten an das Göttliche - also durch Meditation Techniken - können wir die Sinne unter unsere - der Seele - Kontrolle bringen.

Die Technik die ich gebrauche ist das rezitieren der heiligen Namen Gottes das singen der heiligen Namen - das ganze nennt sich Bhakti Yoga Gott hingebungsvoller liebender dienst - zu Gottes Devotis. Also die christliche Nächstenliebe ist uns nicht unbekannt. Wir tun das jeden Tag und helfen wenn wir können andren.In dieser Zeit in der wir alle Leben ist es sehr schwer - weil alles ist auf das Ich_Ego ausgerichtet um dieses Ich_ Ego zu Frieden zu stellen - wird immer wieder künstlich propagiert das wir das und das kaufen müssen oder sollen um glücklicher zu sein - um mehr zu wissen - um mehr zu erfahren um up to date zu sein - das heißt immer das zu tun was das System einen anbietet damit man glücklicher wird wie sie sagen.

Das was sich ausgefilterter hat - ist das wenn man diesem System nicht folgt wird man an den Rand der Gesellschaft gestellt, als Spinner - Unikum - Märchenerzähler - bezeichnet, also verhöhnt und lächerlich gemacht, aber das ist ja die Strategie des Systems, also der Gesellschaft Führenden Elite - wie die der Demokratie, zum trotze das sie sagen in der Demokratie sind alle gleich, wird diese Demokratie nirgendwo gelehrt - es wird immer nur gesagt, beschrieben, aber nicht gelehrt das alle gleich sind das es keinen unterschied geben solle in der Demokratie das sind leere Worte wie wir sehen. Das merkt man dann wenn man über Gott spricht.

Meditation sollte immer zum gleiche Zeitpunkt statt finden - das ist dann immer sehr früh morgens damit andre einem nicht stören und wir selbst andre nicht stören.

Es geht dabei nicht um Raucherstäbchen und Düfte - die können sehr behaglich sein müssen aber nicht unbedingt sein.

Bhakti Yoga ist hier im Kali Yuga die Power vollste Meditation - sie ist die einfachste und leichteste Methode um wieder sich =die Seele und Gott selbst zu erkennen.

Wenn man nach echter ewiger glückseliger Liebe strebt ist Bhakti Yoga die Methode in unserem Zeitalter = Kali Yuga = der Streiterei und der Heuchelei.

Gleichzeitig wird im Bhakti Yoga auch das transzendente wissen vermittelt - wie man nun genau das alles handhabt - kein Yoga sollte am Anfang ohne Hilfe von anderen die das schon kennen angewendet werden - denn jeder Yoga - Religion - führt irgend wann zur so genannten Erleuchtung. Dies ist nicht immer woauw oder fantastisch, oft kommt sie ganz langsam wie im tägliche leben und so versteht man und so weiß man es.

Mann muss solch ein Yoga für sich selbst finden, was einem sehr zugetan ist, was einem sofort fühlen lässt das will ich, das ist für mich nur dieses Yoga gibt (es gibt ein bestimmtes Yoga für alle) so einfach ist das..

Wenn man damit anfängt soll es ja mindesten dieses Leben lang anhalten - damit man Experte = also erleuchtet wird. Da gibt es dann auch noch verschiedene Stadien. Das beste was man machen kann ist man sucht - ausdrücklich sucht, selbst einen "echten" selbst losen Lehrmeister. Wenn man Glück hat wird man selbst gefunden - also durch Freunde oder Bekannte oder eine reise oder andres wird man dann zu seinem Meister geführt.

Bhakti Yoga wird die Essens allen Yogas genannt - weil dieser direkt zum Ursprung allen Seins führt - der Deciple - Devoti Bhakta/Bhaktin -Yoga Anhänger/Anhängerin - folgt einem spirituellen Meister wenn gefunden - dieser imitiert den Deciple (gibt ihm/ihr eine transzendenten Namen) wenn er und der Deciple damit einverstanden sind und empfängt eine Gebetskette auf der die Namen Gottes gechantet werden.

Durch diese Namen werden, sofort, richtig geschantet, Tonnen von vergehen ganz einfach zertrümmert - das fühlt man dann als kolossale Erleichterung - es sind dann bestimmte Symptome die auftreten treten .

Jedes Yoga System hat auch Lehrer Meister - man sollte niemals versuchen selbst daran zugehen - weil es zu 100% nicht gelingt sein Ziel zu erreichen, andre, die auch in so einem Yoga System sind , das man selbst erwählt hat - können einem sehr behilflich sein bis man dann so weit gekommen ist und erkennt das ein spiritueller Meister angebracht ist.Das heißt dann nicht, das dieser Meister nun jeden Tag einem im Nacken sitzt - nein absolut nicht - nicht in unserer zeit - in unserer Zeit ist das nur eine ganz kleine Zeit Periode wo der spirituelle Meister den deciple auf seine/ihre tauglichkeit testet.

Du selbst wirst immer nur den spirituellen Meister begegnen der wie du selbst bist - also bist du echt und willst Gott hingebungsvoll liebend Kennenlernen wirst du auch einen Meister bekommen der Gott so kennt wie du ihn lieben möchtest - du wirst Menschen treffen die so wie du innerst innen sind - du wirst wenn du durch Yoga - Religion - Gottes oder göttliche Energien und Kräfte suchst diese auch durch solch einen Meister vermittelt bekommen - bist du wankelmütig in deinem Charakter wirst du solch einen Meister bekommen - bist du unehrlich dann solch einen Meister u.s.w.Du wirst auch einen Meister finden wenn du dich nicht an Yoga und Religion wendest.

Ein jeder muss sich dann selbst realisieren mit der Yoga oder (religiösen) Technik die er/sie für sich selbst als die geeignetste heraus gefunden hat . Das ist alles. Aber Er /Sie muss sie befolgen und keine eigenen Ideen einbringen weil es dann nicht funktioniert - weil es dann nicht genau dieser Weg ist.

Darum verstehe ich die Menschen die sich gegen alle und jeden der Yoga und religiösen Systeme wenden - sie sind dann eben auf diesem Standpunkt angelangt - das kann für das ganze leben andauern oder nur für ein paar Jahre - darum wenn ich dir hier im tread schreibe wie du durch Bhakti Yoga deine Sinne unter Kontrolle bringen kannst - werden es andre die überhaupt gar nicht daran interessiert sind und das lesen sofort Kommentare abgeben die meistens sehr erniedrigend - unverschämt sind weil sie das für Humbug halten. Darum schreibe ich wie es genau gemacht wird nicht hier in diesem tread.

Der nach mystischen Kräften - Energien und strebt ist wohl mehr an Magie interessiert als an Gott und seiner eigenen Selbstrealisation, sich selbst, die Seele.

Es ist sehr gut für dich wenn du dich selbst fragst wie du es hier tust - das ist der schwerste schritt überhaupt darum Respekt.

Wenn du an Bhakti Yoga interessiert sein solltest kannst du mich über die Freundes leiste anschreiben. Wer sucht der findet auch und es ist wichtig das richtige zu finden weil man ansonsten in der Regel wieder da steht wo man schon x male vorher gestanden war.

Bhakta Ulrich :-)


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 11:22
hari bol bhakta ulrich,

warum machst du nicht einfach einen ganz neuen thread auf, in dem z.b. die gita , vers für vers , durchgesprochen wird. ich find das wirklich ein schönes thema. ich kann dich verstehen, wenn du die gita nicht dem spott preisgeben möchtest, aber es gibt doch hier die funktion einer gruppen diskussion:)
somit fällt das abrutschen auf ein persönliches level weg und die ewigen grundsatzdiskussionen in solchen threads fallen weg.

nur so ein vorschlag:)


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 12:13
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich denke du weißt selbst, das wir immer nur im Jetzt leben und die Heuschrecke macht das auch. Deshalb ist dieses Verhalten nichts weiter als ein Spiegelbild der menschlichen Gier.

Wenn wir uns von dieser Gier gelöst haben sollten, in einem anderen Jetzt, existieren dort auch keine Heuschrecken mehr und Niemand kennt mehr gieriges Verhalten von Korallen.
Ich dank´ Dir, Kayla,

da hast Du wahrlich eine bessere Vorstellungskraft, bzw. eine klarere .... (als ich :-)

Diese Vorstellungskraft gilt es m. E. zu "pflegen". Etwas (im Geiste) zu erschaffen, was durchaus möglich ist.

Warum sollte eine solche Welt "in einem anderen Jetzt" nicht existieren?

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 12:19
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Etwas (im Geiste) zu erschaffen, was durchaus möglich ist.
Genau das ist denke ich die Chance des Menschen, welche er vielleicht erst noch in ihrem ganzen Ausmaß erkennen muss. :)



Alles Liebe
Kayla


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 12:28
Hare Krishna

Lieber@mae_thoranee

Danke für den vor schlag :-) es wird sich zeigen wenn es so weit ist.

Hari Bol
Bhakta Ulrich


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 12:29
@Kayla
Elai schrieb:
Etwas (im Geiste) zu erschaffen, was durchaus möglich ist.


Kayla schrieb:
Genau das ist denke ich die Chance des Menschen, welche er vielleicht erst noch in ihrem ganzen Ausmaß erkennen muss.
Hast Du diesen "Schmerz" auch schon gefühlt, als Du begriffen hast, daß alles nur an "Deiner/meiner" Vorstellungskraft hängt?

Als ich das Gefühl des Weltfriedens (endlich) gefunden hatte, brach ich weinend zusammen. Ich habe geweint, nicht nur, weil der Krieg so hässlich ist, sondern auch, weil es direkt an mir selbst lag/liegt, dieses Gefühl in mir zu finden. Es war als wäre ich einem geliebten, doch lang verschollenem "Wesen" (wieder)-begegnet.

Ich wußte auf einmal, was es bedeutet, Dinge sich vorzustellen, die nicht mehr in unserer "DNA", also direkt in Körper und Verstand (und Umfeld) vorhanden sind.

Es kam einer r-echt schmerzhaften Geburt gleich. Nein, eigentlich war es gar nicht schön. Schön ist nur, daß ich jetzt das "Baby" sehe, fühle und damit vertraut bin.

So wie man Babies in den Armen wiegen kann, so wiegt man wohl auch Ideen/Vorstellungen, nicht mit den (materiellen) Armen, sondern mit seinen (geistigen) Sinnen ?

Alles Liebe
Elai


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 12:40
@Elai
Zitat von ElaiElai schrieb:Ich wußte auf einmal, was es bedeutet, Dinge sich vorzustellen, die nicht mehr in unserer "DNA", also direkt in Körper und Verstand (und Umfeld) vorhanden sind.

Es kam einer r-echt schmerzhaften Geburt gleich. Nein, eigentlich war es gar nicht schön. Schön ist nur, daß ich jetzt das "Baby" sehe, fühle und damit vertraut bin.
Diese Geburt ist tatsächlich alles Andere als angenehm. Langsam steigt man hinab zu den Katakomben unserer Geschichte. Wir nähern uns Schritt für Schritt einer schockierenden Wahrheit und wir erkennen die Illusion des eigenen ICH´s. Wir sehen unsere Beteiligung an all dem was uns stört. Am Ende, ganz unten hinter all dem Verdrängten, erkennen wir das fröhliche, völlig unschuldige Selbst und sind entsetzt darüber, was wir ihm angetan haben und immer noch antun. Wenn wir es zulassen, dann umfängt es uns, tröstet uns und schenkt uns Kraft, trotz des Schmerzes, welchen wir ihm zugefügt haben oder sogar wegen dieses Schmerzes den wir ihm aus Unwissenheit zugefügt haben.:)

Liebe Grüße
Kayla


1x zitiertmelden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 15:17
@BhaktaUlrich

@mae_thoranee
@sol888
@Cricetus
@GehWeg
@Drakon
@snafu





@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Diese Geburt ist tatsächlich alles Andere als angenehm.

Langsam steigt man hinab zu den Katakomben unserer Geschichte. Wir nähern uns Schritt für Schritt einer schockierenden Wahrheit

und wir erkennen die Illusion des eigenen ICH´s.

Wir sehen unsere Beteiligung an all dem was uns stört.

Am Ende, ganz unten hinter all dem Verdrängten, erkennen wir das fröhliche, völlig unschuldige Selbst und sind entsetzt darüber, was wir ihm angetan haben und immer noch antun. Wenn wir es zulassen, dann umfängt es uns, tröstet uns und schenkt uns Kraft, trotz des Schmerzes, welchen wir ihm zugefügt haben oder sogar wegen dieses Schmerzes den wir ihm aus Unwissenheit zugefügt haben.
Hallo allseits :)

das, denke ich, ist "learning by doing"?

Der Schmerz, den man da empfindet ist tatsächlich der Schmerz, den man sich jahrelang (durch seinen eigenen Geist) "ge-fallen" lassen hat.

Von sich oder seiner "Umwelt" gefallen hat lassen .... das ist piepegal, woher der "Schmerz" kam.

Tatsächlich kommt hinter diesem Schmerz dann ein Wesen "raus", das uns mehr als nur angenehm ist. Dieses "Wesen" ist uns lieb und vertraut. Das spürt man.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Wenn wir es zulassen, dann umfängt es uns, tröstet uns und schenkt uns Kraft, trotz des Schmerzes, welchen wir ihm zugefügt haben oder sogar wegen dieses Schmerzes den wir ihm aus Unwissenheit zugefügt haben.
Schade, daß dieser Schmerz auch zur Wahrheit gehörte :)?

Liebe Grüße
Elai


1x zitiertmelden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 15:35
@Elai
erstmal danke für deinen text, werd später mal genau durchlesen

"Schade, daß dieser Schmerz auch zur Wahrheit gehörte :)"
die wahrheit könnte einfach nur ernüchternd sein nicht so blumig

sol


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 15:52
@sol888
@Elai

Das Netz hilft zwar sehr die "Finsternis" zu bekämpfen,
..bleibt nur zu hoffen das die richtige "Sonne" und -nicht-
die "schwarze Sonne" aufgeht.
:/


melden
Elai ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 15:54
Hallo @Drakon

Was ist die richtige Sonne?

Von einer schwarzen Sonne habe ich noch nichts gehört.
lgElai


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 16:25
Die schwarze Sonne, sehe ich als -negation- der sonne... ;)
Das eine ist das Gute, das andere das Böse. :)
Das eine -kann- uns befreien, das andere -will-
uns in ein neues dunkles Zeitalter stürzen...


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 16:30
@Drakon
@Elai
schwarze sonne ist eine mythologie aus der ns zeit.
die schwarzesonne (der begriff wurde nach dem 2wk geprägt) soll angeblich die zentralsonne in unserer galaxie sein und ein weltbild aus sumerien sein... es gibt viele interpretationen

https://www.youtube.com/watch?v=63oF5I3zZ-k (Video: Schwarze Sonne: Mythologische Hintergründe des Nationalsozialismus)


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 17:02
@sol888
gen-au,

so wie Kruzifix und auf dem Kopf stehendes Kruzifix...als negation.

Wikipedia: Negation

Das Wissen der alten kulturen, Sonnenkult / Sonnengott / Licht ...und
die negation des Sonnenkultes.


melden

Kali Yuga, das dunkle Zeitalter?

07.02.2012 um 17:06
@BhaktaUlrich
namaste
du schreibst viel, doch meine frage zu deinem kontakt mit anderen "körpersystemen" wird da nicht beantwortet, und es war natürlich klar das Bhakti Yoga die essenz aller yogasysteme ist ;)
im tibetischen totembuch wird gesagt es gibt ca 800.000 arten zu meditieren und es gibt nicht das system was am besten ist, das ist auslegunssache. jeder hat einen anderen zugang. jeder ist einzigartig nicht besonders, ein afrikaner reagiert anders als der inuit. (ein fantastisches yoga sytem ist tantra mit partner, hier wird sich wirklich verbunden)
es scheint das du gern auf die paucke haust. ich versteh das wenn man aus einer krisen situation kommt oder auf der suche ist irgendwas finden zu wollen, dabei auf karismatische lehrer trifft, die einen in ihren bann ziehen.
die leute die ich getroffen habe und viel von erleuchtung und alten texten reden sind weit weg von erleuchtung davon.
der wissende schweigt, der unwissende redet
und diese fähigkeiten die einem yogi zugeschrieben werden unsichtbarmachen übers wasser gehen kontakt mit auserirdischen etc. wurde für leute gemacht die ihr egoaufputschen wollen, um sich besonders zufühlen, so wie es alle hare k. leute sind die ich getroffen habe, bis jetzt.

aber wir wollen ja reibung vermeiden ;)
in diesem sinne möge krishna dein begleiter sein
und dir viel freude schenken.


sol


Anzeige

melden