Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 14:10
Einfach in die Altpapiertonne damit und gut ist. Eure Probleme möcht ich haben... :D

Anzeige
melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 14:26
@FrankD

Wir haben einen Park vor der Türe, in dem ein öffentlich zugänglicher Bücherschrank steht, in welchem jeder rein und rausnehmen darf, was ihm gefällt. Ich würde deinen Koran auch schlicht irgendeiner Buchbörse stiften oder einem muslimischen Freund in die Hände drücken.

Oder du erinnerst die Worte Nietzsches - Gott ist tot - und entsorgst dieses Buch ebenso wie deine Bibel ;)

Greetings

MC Homer


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 14:34
Kein Mensch macht sich darüber Gedanken, ob er das gläubige Empfinden
eines Christen verletze, wenn der gewahr wird, dass er eine Bibel entsorgt.

Wie und ob ich eine Bibel entsorge, habe ich mir noch nicht überlegt, da
ich mich beim Wegschmeißen von Büchern ohnehin schwer tue.

Aber warum ausgerechnet so ein Heckmeck mit dem Koran? Das verstehe wer will!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 14:53
@ramisha

Vielleicht weil der Koran beleg der einzigwahren Religion ist? ;)

Nee, ernsthaft. Ich glaube in unseren Himmelssphären ist das Entsorgen überhaupt kein Problem, solange man ihn nicht verbrennt. Dies hat aber weniger mit dem Koran an sich, sondern vielmehr mit den Brandschutzbestimmungen zu tun.

Aber in solchen hochreligiösierten Ländern wie Afghanistan, Pakistan, Türkei, Vatikanstadt, Jerusalem u.a. wird man das scheinbar achtlose Entsorgen eines "heiligen" Schriftstücks sicher nicht so locker sehen. Da wird es wohl schnell blutig...

Greetings

MC Homer


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 15:09
@mchomer
An öffentliche Bücherverbrennung wie 1933 sollte auch hierzulande keiner denken.

Andererseits geht wahrscheinlich auch die Aussicht auf Jungfrauen flöten, wenn ich
mir ein warmes Zimmerchen mache. Oder gilt das nur für die mit dem Munitionsgürtel?

Auch Grüße!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 15:22
@ramisha

Das ist nicht so einfach denke ich. Die 77 (?) Jungfrauen stehen wohl nur denen zu Verfügung, die Allah bzw. Gott auf Erden ehrenvoll vertraten. Obwohl ich persönlich so viel Stress für 77 Jungfrauen nicht auf mich nehmen würde, immerhin wird es 77 Mal ziemlich langweilig... ;)

Ich denke, sicher gehst du, wenn du wirklich diese Mädels haben willst, indem du einfach jede Woche eine andere Religion auswählst und nach ihrem Schwachs... ähm, ich meine Sinn lebst.
So kannst du dich nachher vor Allah, Gott oder Superman relativ gut rechtfertigen.
Nur blöd wird es, wenn sich rausstellt, dass Gott, Allah oder Superman, eine Frau ist.
Dann hast du auf jeden Fall schon wegen der Begierde nach den Mädels verloren.

Um wieder ernster zu werden, ich habe keinen Schimmer, welche Konsequenzen es bei
tumblr l4h81xIRJR1qapkmyo1 400

nach sich zieht, wenn du seinen Koran verbrennst.

Frage, um sicher zu gehen, besser zuvor in der regionalen Moschee nach ;)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

15.04.2012 um 15:31
@mchomer
Ich werd mich hüten! :-)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

17.04.2012 um 22:05
Radioaktiven Müll kann man einfach so in die Asse kippen oder in Krümmel im Keller lagern. Koranentsorgung hingegen ist echt ein heikles Thema.
Wie entsorgt der gläubige Muslim seinen Altkoran korrekt? Das steht da natürlich wieder mal nicht drin. Was auf jeder Farbdose steht "Restentleert in die Wertstoffsammlung. Mit Inhaltsresten in die Sondermüllsammlung" (o.ä.) steht da ja nicht drin.

Also, liebe Allmy-Muslime: Angenommen, Euer Koran hat Flecken, lose Blätter, Milbenbefall oder ihr habt schon ein Dutzend davon im Hause: Was macht Ihr damit?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

17.04.2012 um 22:28
@Doors
Antwort:
Beitrag von FrankD (Seite 3)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

17.04.2012 um 22:36
Schön damit wäre das jetzt geklärt. Ich hoffe der Thread wird geschlossen bevor hier noch eine aussichtslose Diskussion über den Islam ausbricht ;) :troll:


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.04.2012 um 13:42
Warum sollte man den Koran entsorgen, wenn man ihn schonmal kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt? Ist es nicht sinnvoller, sich dieses Buch ins Bücheregal zu stellen, um evtl. bei Diskussionen, die den Inhalt betreffen, darauf zurückgreifen zu können, anstatt aus verfälschten Gedächtnisprotokollen schöpfen zu müssen?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.04.2012 um 13:51
Interessante Diskussion, ich werde hier mal einfach die geschätzte Meinung der Redaktion des Titanik Magazins "einkopieren" (hoffentlich werde ich von denen dafür nicht gesteinigt).

Ihnen schenkt ein netter junger Mann in der Fußgängerzone ein Buch, das Sie schnell einstecken, um ihn nicht in Verlegenheit zu bringen. Jetzt haben Sie den Koran und können ihn nicht in den Müll werfen. Denn würden Sie dabei beobachtet, würden Hunderte dieser jungen Männer vor Ihrem Haus aufgebracht protestieren. Was nun?

Lassen Sie das Buch am Bahnhof in einer Tasche liegen – ein freundliches Sondereinsatzkommando wird sich darum kümmern
Stecken Sie das Buch bei Hugendubel heimlich zwischen die Bücher von Günter Grass, dort fällt es derzeit nicht unangenehm auf
Schicken Sie das Buch dem Papst und bitten Sie ihn, es zu signieren
Freuen Sie sich auf einen Besuch der Zeugen Jehovas: Endlich können Sie denen mal ein Buch mitgeben, über das die dann reden können
Lesen Sie das Buch, malen Sie ein paar nette Porträts der darin vorkommenden Hauptcharaktere und geben Sie es dem netten jungen Mann zurück – er wird vor Freude in die Luft gehen!

Quelle:
http://www.titanic-magazin.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=4895cHash=0dbb56810836cdccc0e5bce22e599d35

Edit: Sorry, Link funktioniert nur wenn Ihr die gesamte Adresse in den Browser kopiert :D


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.04.2012 um 14:54
Verbrennen, ins Wasser werfen oder verbuddeln. In die Mülltonne gehört der Koran NICHT.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

22.04.2012 um 17:16
Ich würde sagen: Verbrennen, und die Asche in einen Bach schütten.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.04.2012 um 01:04
Verschenken. Irgendjemand kann sicher was damit anfangen oder auf Rebuy oder sonstigen Plattformen verkaufen.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.04.2012 um 01:16
In die Biomülltonne ???


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.04.2012 um 01:29
Den Koran einfach an eine Bücherei oder eine Stiftung spenden, so fühlen sich deren gläubige Anhänger nicht verletzt und man gibt einem anderen Menschen die Möglichkeit, seinen Horizont zu erweitern.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

26.04.2012 um 20:34
Ich verstehe den ganzen Stress hier überhaupt nicht. Man kann den Koran doch einfach in einer Moschee abgeben. Selbst wenn man ihn einfach da irgendwo hinlegt.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 00:52
Die einzige korrekte Antwort ist:

Man verschenkt es, entweder an jemanden der es haben will oder an einer gläubischen Einrichtung.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 06:41
@PrinceHamburg schreibt :Man verschenkt es, entweder an jemanden der es haben will oder an einer gläubischen Einrichtung. Das finde ich auch !Thread endet hier cool
glg nele


Anzeige

melden