Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

316 Beiträge, Schlüsselwörter: Koran, Afghanistan, Aufstände, Entsorgen, Kopien
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 06:50
Als Klopapier wiederverwerten. :trollking:


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 07:19
genau so wie eine Bibel man entsorgen würde! wieso sollte ich einen Koran Respekt voller behandeln als sonst ein anderes Buch das mich nicht besonders interessiert? aus Achtung des Islams? wenn dies auf Gegenseitigkeit beruhen würde vielleicht Ja! mir stinkt es langsam das man sich vor Muslime rechtfertigen muss, warum auch? Sie achten doch auch nicht auf andere sitten und Religionen!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 08:11
Jeder kann den Koran entsorgen wie es ihm beliebt.
Wenn er/sie es auf eine Provokation anlegt, muss er/sie gegebenenfalls mit den Konsequenzen leben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 08:22
@FrankD


ganz einfach : in der papiertonne entsorgen.

wer kontrolliert schon meinen Müll ?


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 08:40
@FrankD
wieso hast du überhaupt einen koran, wenn du ihn nicht haben möchtest?

(verbrennen? ins wasser werfen? in die biotonne?)
das wären die spirituell korrektesten entsorgungsmöglichkeiten.

@Zyklotrop
ja. leider muss man immer bei so hirnlosen mit konsequenzen rechnen.

zumal man das ding ja nicht öffentlich entsorgen muss.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 11:38
Hat mal jemand daran gedacht, was wäre wenn euch ein Muslime beim wegschmeißen eines Koran sehen würde? was geschähen würde? DEMO vor der Haustür? eine öffentliche Forderung den jenigen zu steinigen?
weil das deren Gesetzt ist im Koran?? was denkt ihr?? wie würde solch einer auf uns wegschmeißenden reagieren?


melden
Fabiano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 12:47
Hat mal jemand daran gedacht, dass der Koran ein heiliges Buch für die Muslime ist? Und was jemand dabei empfindet, wenn ein anderer etwas ihm heiliges in den Müll wirft oder verbrennt?

Mir würde es jedenfalls auch weh tun wenn andere die Bibel in den Müll werfen oder vor meinen Augen verbrennen würden.

Man muss ja nicht dran glauben, was drin steht, wenn man es nicht kann. Aber ein gewisser respektvoller Umgang und etwas Toleranz sollte man schon haben und untereinander pflegen.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 12:51
Wenn man sich den Koran erst garnicht schenken lässt, erübrigt sich diese Frage.

Wobei sich bei mir aber eine Frage erhebt: Ist unter euch jemand, der schon mal
dankend abgelehnt hat? Und wie war die Reaktion? Das intersssiert mich brennend!


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 12:54
@galgenmännchen
Ich habe nie gesagt, dass es ein konkreter Fall ist. Ich habe mich nur nach dem Aufstand in Afghanistan gewundert. Und noch verwunderte war ich, als ich herausfand, dass die Amerikaner völlig korrekt vorgegangen waren, die die Korane in gelben Stoffsäcken zur Müllverbrennung brachten (die Säcke sind wichtig, damit die Schriften nicht mit dem Unrat in Berührung kommen). Die Säcke wurden erst von den Afghanen geöffnet, um den "Frevel" publik zu machen.


melden
Drakon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 13:17
Im Westen wiedermal nichts neues...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 15:26
@Drakon
diesmal eher im Osten...


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

27.04.2012 um 15:49
bibel, koran oder was auch immer fakt ist es sind bücher die doch nur aus papier mit ein paar buchstaben darauf bestehen :)

wenn es meine eigenen bücher sind kann ich doch damit tun und lassen was ich möchte. wenn jemand für sich solche schriften als heilig ansieht dann ist es doch dessen ansicht die ich nicht zwangsweise mit der person teilen muss.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.04.2012 um 08:40
@FrankD

ah. verstehe.

naja ich würde mich im zusammenhang mit religiösen fanatikern/gläubigen menschen über gar nichts mehr wundern.

allesamt psychos
(zur zeit sind eben die muslime die oberpsychos)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.04.2012 um 08:48
@Demandred
Du bist ein großes Vorbild für unsere Gesellschaft. Wir verehren dich den du hast uns Erleuchtung gebracht. Ich frag mich wirklich wie man so derart intelligent durchs leben gegen kann ohne dass man nicht als Wissenschaftler für Nordkorea entdeckt wurde


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.04.2012 um 08:51
@galgenmännchen
Hauptsache du scheinst gesund und intelligent zu sein und alle anderen, die nicht so kleinkariert denken wie du sind Psychos. Vielen dank für dein Beitrag, durch dich hab ich wieder mak was fürs Leben gelernt: ich muss mir gleich Montag ein Arzt suchen


melden
Dr.Venkman
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

28.04.2012 um 09:47
Verbrennen schätze ich


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

29.04.2012 um 07:43
@PrinceHamburg
das find ich gut! ich bin geehrt endlich mal jemanden zu einer guten sache bewegt zu haben.


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

29.04.2012 um 15:46
verbrennen

Der umstrittene US-Pastor Terry Jones hat erneut mehrere Ausgaben des Koran sowie ein Bild des Propheten Mohammed verbrannt. Das berichtet „The Gainesville Sun”. Er wollte mit der Aktion in Gainesville im US-Bundesstaat Florida gegen die Inhaftierung des evangelischen Pastors Jussef Nadarchani im Iran protestieren. Nadarchani droht die Todesstrafe, weil er als Muslim zum Christenum konvertiert war. Das US-Verteidigungsministerium forderte Jones auf, von der Aktion abzusehen, da eine Verbrennung des heiligen Buchs der Muslime das Leben von US-Soldaten in Afghanistan und anderen Ländern gefährden könne. (newsticker)


melden

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

01.05.2012 um 23:38
@andreasko
ich denke du würdest das nicht so sagen, wenn du nicht so schön warm in deiner Wohung sitzen würdest. aber internet hat viele mutige männer hervorgebracht


melden
Anzeige

Wie entsorgt man einen Koran korrekt?

02.05.2012 um 00:32
@PrinceHamburg
Wenn Du mal ein paar Seiten zurückblätterst: Verbrennen ist IN DER TAT eine der korrekten Entsorgungsformen des Koran :)


melden
322 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden