Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Spiritualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

15.03.2012 um 22:33
@der-Ferengi


:) Das sollte wohl Tchüüüß heißen

Anzeige
melden
zraak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

18.03.2012 um 18:19
zu deiner ersten frage also gottes stimme ist immer methatron der höchste engel in der herachie der engel der guten die gott vor jarhtausenden oder so überliefert haben zu den weißen die heutzutage eine neue form haben die christen zu deiner nächsten frage deine zweifel an gottes wort sind berechtigt denn wer will schon glauben wenn er einmal gewusst hat wissen ist doch das was angeblich nach dem glauben kommt aber ich glaube an gott heißt nicht unbedingt das gleiche wie für mich existiert gott sondern wenn ich sage ich glaube an ihm ist das ein beweiß meiner liebe zu ihm und heißt er wird mich nicht enttäuschen weil es subjektiev gemeihnt ist wenn du aber essen sicher verzehren willst musst du es wissen da du nicht vergiftet werden willst das wiederum objektiev ist dies ist nur ein kleiner schritt sollte aber weiter helfen


2x zitiertmelden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

18.03.2012 um 18:23
Wer von sich behauptet, ein gläubiger Christ zu sein, sollte das
Wort Gottes nicht in Zweifel ziehen, ansonsten sollte er seine
Religion hinterfragen.


melden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

19.03.2012 um 01:45
Wie versteht ihr diese Stelle: Joh.7.16 -17 Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem der mich gesandt hat. Wenn jemand dessen willen tun will, wird er innewerden ob diese Lehre von mir ist oder von Gott!

So kann man erkennen ob das Wort Gottes galubwürdig ist oder nicht!


1x zitiertmelden

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

19.03.2012 um 05:20
Zitat von jcmljcml schrieb:Wie versteht ihr diese Stelle: Joh.7.16 -17 Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem der mich gesandt hat.
Ich verstehe es so das Jesus as. nur ein gesandter ist und nicht Gott! :D


melden
tenet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das Wort Gottes eine glaubwürdige Information?

19.03.2012 um 06:39
@zraak
Habe das mal rausgezogen da mir dieses wichtig erscheint.
Zitat von zraakzraak schrieb:ich glaube an ihm ist das ein beweiß meiner liebe zu ihm und heißt er wird mich nicht enttäuschen weil es subjektiev gemeihnt ist wenn du aber essen sicher verzehren willst musst du es wissen da du nicht vergiftet werden willst
Ich denke selbst da brauchst Du nicht wissen als das es Dir erscheint, da Du dieses nie wissen kannst ob dieses nicht doch verseucht ist verlässt Du dich intuitiv darauf welches es Dich nicht schädigt.
Oder aber (Haltbarkeit siehe Bodenstempel).

Warum also nicht gleich im Glauben daran welches Gott oder seine Avatare oder seine Engel dich schon sicher leiten werden.

LiebeLicht


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Spiritualität: Gebets- und Hoffnungs-Thread - Teile Dein Gebet, Teile Deine Hoffnung
Spiritualität, 11 Beiträge, am 02.04.2024 von Laura_Maelle
Carl138 am 13.01.2024
11
am 02.04.2024 »
Spiritualität: Frage an alle Bibelgegner
Spiritualität, 70 Beiträge, am 18.12.2019 von LordLukan
John_Gotti am 26.08.2019, Seite: 1 2 3 4
70
am 18.12.2019 »
Spiritualität: Hat Gott unsere Anbetung verdient?
Spiritualität, 6 Beiträge, am 07.08.2017 von adeodata
Negev am 06.08.2017
6
am 07.08.2017 »
Spiritualität: Unser Vater... im Himmel?
Spiritualität, 40 Beiträge, am 08.01.2017 von lightshot
MissMuffin am 25.09.2016, Seite: 1 2
40
am 08.01.2017 »
Spiritualität: Gott im Herzen tragen
Spiritualität, 28 Beiträge, am 21.06.2013 von Agnodike
Rhythm am 20.06.2013, Seite: 1 2
28
am 21.06.2013 »