Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

580 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Beweis

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

04.06.2020 um 19:14
ascientist
schrieb:
Lieber warte ich, bis die Wissenschaft soweit ist,
hodon
schrieb:
Lange wirst du nicht mehr warten müssen bald gehts Los
Dann sind wir uns ja einig, sehr schön. Dann kannst du ja auch gleich Atheist werden.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

04.06.2020 um 19:15
War ich lange Zeit und ich danke Gott das er mir die Augen geöffnet hat


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

04.06.2020 um 19:23
hodon
schrieb:
ich danke Gott das er mir die Augen geöffnet hat
Danke lieber Albert Hofmann.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

04.06.2020 um 19:25


Alles Gut ich versuche dich zu nix zu zwingen und wünsche dir echt nur das beste und du kannst natprlich machen was du willst ich habe auch nicht geschrieben das du die Bibel lesen sollst.


melden

Was würdet ihr als Gottesbeweis akzeptieren?

16.06.2020 um 20:15
Lässt sich pauschal nicht sagen. Wer oder was ist Gott? Ein transzendenter Gott lässt sich per definitionem nicht beweisen, sonst wäre er ja nicht transzendent. Er müsste sich auf der Ebene offenbaren, die ich wahrnehmen kann, sich also offenbaren. Denn erfahrungsgemäß kann ich nur die natürlichen Dinge erleben und erfahren.

Dann aber ist der Gott, der sich offenbart hat, nicht mehr unterscheidbar zur natürlichen Welt. Wenn er nun Dinge tut, die wir für die natürlichen Welt ausschließen, wie Wunder wirken, oder Gedanken lesen, können wir nicht wissen, ob er das tun kann, weil er Gott ist, oder aber er nur mehr weiß. Vielleicht ist er nur ein Zeitreisender aus der Zukunft und seine Fähigkeiten sind in seiner Zeit Allgemeinwissen.


melden

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
355 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt